| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Defacements: Websites hacken nicht mehr trendy |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Defacements: Websites hacken nicht mehr trendy
Das erste Mal sank die Zahl der Website-Devacements im Vergleich zum Vorjahr. 2007 wurden über ein Drittel weniger Webseiten als 2006 gehackt. Als Grund wird angenommen, dass sich auch bei den Scriptkiddies herumgesprochen hat, dass sich statt dem Ruhm mit ärgerlichen Defacements auch hartes Geld mit ärgerlichen Botnetzen und Konsorten verdienen lässt.
Ein Trend setzt sich damit fort - auch Viren- und Trojanerschreiber sind schon seit einiger Zeit vor allem mit kommerziellen Motiven im Netz unterwegs, auch wenn das von Vertretern der "reinen Lehre" gelegentlich bedauert bzw. angeprangert wird. Früher war eben alles besser - und wurde aus Sportsgeist gehackt, gecoded und defaced, nach dem Höchststand von üer 700.000 Defacements 2006 ist in der Disziplin "Defacement" der Höhepunkt jedoch überschritten. Was laut einer Studie von Zone-H an zwei Faktoren liegt weiterlesen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Defacements: Websites hacken nicht mehr trendy
Also ich würde mir wünschen ,dass mehr rechte Seiten gehackt werden zb http://heimattreu-radio.com/. Total krank die Leute da.
|
|
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Und daher musst du hier gleich den Link posten, einfach nur dumm.
corsab |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Da dürfen meinetwegen Scriptkiddies hacken.
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Man hat sich selten Respekt verschafft irgendwelchen N00bs die Server unter den Windeln wegzudefacen. Das geht heutzutage mit nem Firefox Plugin, XSS / SQL Inject ME. Liegt vornehmlich daran, dass das Core Design im Web nie darauf ausgelegt war - und ich meine TCP IP - Web 2.0 Anwendungen via http zu offerieren. Seit Web 2.0 und seitdem jeder Depp SQL zu brauchen meint, und Oracle Leute auch nicht so wirklich kapiert haben was SQL Injection ist, seitdem ist das Kinderkacke.
Rechtsradikale Seiten defacen, und dann? Dann die Linken, dann die Linke, dann die FDP, dann die CDU, dann hier dann da? Das Web ist für alle da. Auch für die geistig Armen. Ich würde mir wünschen, dass man Rechtradikalen ihre Basis nimmt: die, sie durch Verbote und Represalien cool zu machen. Allein dumm zu sein macht keinen Spaß. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Schön, wenn das auch in den USA Schlagzeilen macht und AOTE (eine Lieblingsseite von mir) nicht ständig gehackt wird.
|
|
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Als jemand der da andere Meinung ist, als die Betreiber dieser Seite, erhält man so Gelegenheit da z.B. im Gästebuch mal die Sau raus zu lassen. :-D Der eine oder andere ist sich vielleicht nicht einmal der Existenz solcher Seiten bewusst. So dient der Link auch noch einem Aufklärerischem Zweck. Die Menschen mit rechter Gesinnung kennen die Seite ja wahrscheinlich sowieso... Und kein Nazi wird bekehrt, nur weil er den Link nicht kennt. |
|
|
|
|
|
★ HipHop ★
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
^recht hat der mann!
|
|
|
|
|
fandEs hier früher besser
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
APW own0r
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
ikognito, das ist normal bei den News zurzeit. Vielleicht sollte man wieder anständige Hardware verwenden? :P
On topic: Ich muss dem Kontrolltroll recht geben. |
|
|
|
|
Schlurp
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Da krame ich doch gerne den guten Artikel von Korrupt heraus: Warum Nazi-Seiten hacken eine Gute Sache ist
BB |
|
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Korrupt und seine schwarze Vergangenheit
Cu Verbogener |
|