gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Kaeltis
Mitglied

Benutzerbild von Kaeltis

Registrierungsdatum: May 2006
PHP.ini oder my(sql).ini

Kann mir jemand vielleicht eine funktionierende PHP.ini geben oder zumindest Tipps wie ich sie konfigurieren sollte ? Ich weis, das ist für jede Anwendung von PHP anderst, ich versuch eine Webspell Homepage und HLStatsX bei uns zum laufen zu bringen.
Soweit funktioniert alles, ausser wenns um MySQL geht, da funktioniert fast garnichts. Die Datenbank bringt Ständig Query errors usw und ich nehme stark an, es liegt an der PHP.ini (vielleicht auch an der my.ini (MySQL)) kann mir da wer helfen ?

Fehler von HLStatsX
Code:
ERROR Database Error Server Address: localhost:3306 Server Username: hlstats Error Diagnostic: Bad query. Server Error: (1366) Incorrect integer value: '' for column 'icq' at row 1 Last SQL Query: UPDATE hlstats_Players SET fullName='', email='', homepage='', icq='', hideranking='0' WHERE playerId='34'

Fehler von Webspell:
Code:
# Query failed: errorno=1364 # error=Field 'content1' doesn't have a default value # query=INSERT INTO webs_news (date, poster, saved) VALUES ('1206461048', '1', '0')
Alt 25. 03. 2008, 16:02 Kaeltis is offline #1
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: PHP.ini oder my(sql).ini

wenn du schon in anderen foren postest, dann poste wenigstens auch den link hierher!

google findet alles!

ich denke nicht, dass der fehler in den inis liegt.... eher ist in der mysql-db etwas faul

ich würds nochmal neu intallieren und auch schauen, dass du die richte php und sql-version, die von webspell benötigt wird, installiert ist

und ohne weitere infos über deine umgebung ist das sowieso nur ein ratespiel
Alt 25. 03. 2008, 16:17 trojan is offline #2
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: PHP.ini oder my(sql).ini

Es liegt an irgendwelchen Servereinstellungen, sondern an mangelhafter Programmierung dieses Scripts.

Schau mal den Inhalt der Datenfelder an, bei denen ein Update versucht wird (ja, Fehlermeldungen sind hilfreich wenn Windoze-User sich mal von Ihrer OK/Abbrechen Klickeritis befreien und ihr Hirn anstellen).
Du siehst z.B. dass icq eine leere Zeichenfolge zugewiesen werden soll, obwohl eine Ganzzahl (Integer) erwartet wird.

Korrigier das Script oder setzt Dich mit dessen Entwicklern auseinander. Hier im Serveradministrationsforum sind solche Scripte aber nicht on-topic.
Alt 25. 03. 2008, 16:23 mip is offline #3
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory