gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
kp15
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Unhappy warum ich?

Hier möcht ein bisschen was aus meiner vergangenheit erzählen was mir schon lange auf dem herzen liegt.

Ich war schon seit dem kindergarten immer ein bisschen der "außenseiter" mal durfte ich mitspielen mal nicht. als ich dann in die grundschule kam gings einigermaßen aber dann ab ca. der 2. klasse fings an mit richtigen mobbing. meine eltern hatten zu der zeit geheiratet, wodurch ich den nachnamen meines vaters bekam.
die hälfte der klasse machte sich lustig über den namen. auch über meine leicht abstehenden ohren machten sie sich lustig. auf dem heimweg nach der schule gabs auch schon die ein oder andere körperliche auseinandersetung zwischen mir und meinen damaligen, teils noch heutigen klassenkameraden. Ich hab davon natürlich meinen eltern und auch manchen lehrern erzählt, die sich dann aber erfolglos für mich einsetzten.

dann kam ich nach der 4. klasse zur realschule. ich dachte mr juhuu endlich ein großteil der nervensägen los, doch das hielt nicht lange. einer meiner erzfeinde wurde nach der 4. klasse aufs gymnasium versetzt worüber ich glücklich war da ich ihn nicht mehr sehen musste.
dann bekam ich mit, dass er zu uns runtergestuft wird da er das gymmi nicht packt. da wars aus mit der ruhe, denn er war einer der ersten in unserer damaligen 5. klasse der wieder anfing mich zu mobben und darauf folgten viele. ich hab dann versucht das mit meiner damaligen klassenlehrerin zu klären, doch auch ihre ensätze waren erfolglos. die "übeltäter" wiesen alles von sich.
ich wahr froh als die 5. klasse rum war. endlich ferien. endlich ruhe und immer mit der hoffnung das sich meine klassenkameraden ein bisschen mit der einstellung zu mir ändern würden, was aber bis jetzt noch nie wirklich der fall war.

In der 6. klasse bin ich dann auch schon mal ausgeflippt. in der großen pause unterhielt ich mich mit einem klassenkameraden, bis unser gespräch von einem dieser "übeltäter" erheblich gestört wurde. er ging mit dem mobben so weit, dass ich aus wut auf ihn los bin obwohl ich genau wusste das ihm was körperliche stärke anbelangt unterlegen bin. ein paar klassenkameraden und kameradinen waren in der nähe, haben das gesehen und sind herbei geeilt und haben mich zu fünft zurückgezerrt. ich hatte nur ein ziel vor meinen augen und zwar ihm das grinsen aus seinem gesicht zu treiben.
eine lehrerin hat das mitverfolgt und uns beiden eine strafarbeit verpasst. damit war das ganze aber gar nicht erledigt.
ich kann mich noch an einen zwischenfall aus der 8. klasse erinnern:
neben unserer schule befindet sich die stadthalle bei der auch ein schüleraufenthaltsraum ist. wir hatten an einem tag eine freistunde, so ging ich mit ein 2 guten kkollegen in den aufenthalsraum und machten schon mal die hausaufgaben die wir auf bekommen haben.
nach ca. 10 minuten standen 4 oder 5 leute um mich rum und haben mich gemobbt. sie schnippsten an meinen ohren etc.
ich versuchte ruhe zu bewahren doch ic merkte we die wut in mir anstieg. einer meine kollegn versuchte mich zu verteidigen. vergeblich.
dann bin ich aufgesprungen hab sie von mir weggeschubst (versucht zumindest). darauf packte mich einer am kragen und presste mich an die wand, worauf ich versucht habe mich zu befreien.
Auf einmal kam der hausmeister der stadthalle und hat uns auseinander gezerrt. ich setzte mich hin und weinte. der hausmeister fragte mich ob alles in ordnung ist. ich antwortete mit ja obwohl gar nix in ordnung war. ich wollte da kein großes drama darauß machen weil ich genau wusste das es nix bringt.
ich hatte zwar schon einige gespräche mit meinem klassenlehrer aber irgendwie half das auch nicht.

jetzt bin ich in der 9. klasse und aufgehört hat es immer noch nicht wirklich. mal kann man sich einigermaßen ok mit ihnen unterhalten aber manachmal geh sie einem auch voll auf den keks. unsere klasse kann man nicht mal als klasse bezeichnen. die bezeichnung "ein haufen leute die sich tagtäglich die köpfe einrennen" triffts eher. unsere klassenlehrerin hat auch ein falsches bild von uns. sie glaubt wir hätten eine sehr gute klassengemeinschaft. klassengemeinschaft bitte was?! unter klassengemeinschaft versteh ich was anderes. hab ich mir gedacht. rund die hälfte der jungs könnten aus meiner sicht sitzen bleiben und es wär mir mehr wie recht. ich weiß nicht was ich in der klasse falsch mache und ich kann auch nicht sagen warum die mich mobben. auf jedenfall weiß ich das ein großteil der lehrer an unserer schule unfähig ist. erst letztens wurde einem kameraden die brille kaputt gemacht und der täter hat keinen ärger bekommen obwohl der einer von denen ist die schon mehrmals wegen solchen sachen aufgefallen ist.
naja wie auch immer. ich bin froh wenn ich mit der schule fertig bin und die betreffende schüler nicht mehr sehen muss. bis dahn wirds warscheinlich nicht aufhören.

naja vielen dank an die die sich die zeit genommen haben sich das durchzulesen.
Alt 25. 03. 2008, 16:46 kp15 is offline #1
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory