|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Konflikte real und virtuell
Mir ist ein Schema klargeworden, nach dem viele reale und virtuelle Konflikte ausgetragen werden:
Schema am Beispiel des virtuellen Konfliktes
A: B, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
B: A, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
C: Warum schmeißt eigentlich niemand B hier raus?
D: Trolle wie B sollte es hier nicht geben, es war früher alles immer gut bis B kam.
(B wird gesperrt)
A: C, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
C: A, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
D: Warum schmeißt eigentlich niemand C hier raus?
E: Ja genau, früher war alles gut, bis C herkam.
Welche wirkliche Motivation treibt CD am Anfang und DE später dazu, sich einzumischen?
PS:Zum besseren Verständnis mit Namen(credits to shizzle):
Hans: Peter, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Peter: Hans, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Lisa: Warum schmeißt eigentlich niemand Peter hier raus?
Adolf: Trolle wie Peter sollte es hier nicht geben, es war früher alles immer gut bis Peter kam.
(Peter wird gesperrt)
Hans: Lisa, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Lisa: Hans, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Adolf: Warum schmeißt eigentlich niemand Lisa hier raus?
Thomas: Ja genau, früher war alles gut, bis Lisa herkam.
|
25. 03. 2008, 17:25
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Konflikte real und virtuell
|
25. 03. 2008, 17:27
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
|
25. 03. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
helft mir mal auf die Sprünge ist mir zu hoch....
|
25. 03. 2008, 17:30
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Hier auch: Was verstehst du nicht?
|
25. 03. 2008, 17:31
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Monrose
versteh ich nicht
|
brauch man wohl auch nicht
|
25. 03. 2008, 17:33
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
brauch man wohl auch nicht-
schaut man seine anderen Beiträge mal an,weiß man
was für Held hier im Topic ist.
|
Warum schmeißt eigentlich niemand Boarddame hier raus? Moderatoren!
|
25. 03. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ich habs verstanden, aber eine antwort auf deine frage hab ich net
@die anderen:
ersetzt die buchstaben durch namen, vllt versteht ihrs dann :P
Hans: Peter, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Peter: Hans, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Lisa: Warum schmeißt eigentlich niemand Peter hier raus?
Adolf: Trolle wie Peter sollte es hier nicht geben, es war früher alles immer gut bis Peter kam.
(Peter wird gesperrt)
Hans: Lisa, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Lisa: Hans, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
Adolf: Warum schmeißt eigentlich niemand Lisa hier raus?
Thomas: Ja genau, früher war alles gut, bis Lisa herkam.
und seine frage ist halt, warum sich Lisa und Adolf und später noch Thomas einmischen, bei einem Problem zwischen Hans und Peter (glaub ich)
|
25. 03. 2008, 17:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
|
sorry,
hatte es noch wegeditiert-da es mein fehler war und nichtall deine Beiträge gelesen hatte
|
25. 03. 2008, 17:38
|
|
|
Hip-Hop is alive!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Welche wirkliche Motivation treibt CD am Anfang und DE später dazu, sich einzumischen?
|
Wahrscheinlich der selbe Grund, welcher dich dazu trieb diesen Thread hier zu erstellen: Langeweile!
|
25. 03. 2008, 17:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
|
Genau, es war früher alles immer gut bis Boarddame kam.
Ne, Scherz beiseite, is doch klar:
Jeder will doch irgendwie Aufmerksamkeit und wenn irgendwo ne Horde schon jemand zermanscht dann muss man sich dort ganz schnell anschließen weil man dann dazu gehört
Das ist nicht nur online so, auch im realen Leben, einfach überall
|
25. 03. 2008, 17:50
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Welche wirkliche Motivation
|
Aus Spaß an der Freude
|
25. 03. 2008, 18:03
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Warum schmeißt eigentlich niemand prepassenger hier raus?
|
25. 03. 2008, 18:48
|
|
|
Jedi-Meister
|
Sorry..aber ich seh einfach nich wo das Konflikte virtuell und real darstellt? Das ist n Beispiel von Kindern die sich kabbeln...Das ist doch kein Konflikt zwischen erwachsenen ( oder so denkenden ) Menschen die sich ernsthaft ausseinandersetzen. Das ist genauso wie wenn meine Schwester sagt: Starbucks schmeckt geil.
Und mein Bruder dann sagt: Starbucks schmeckt scheisse...
Und sie dann sagt: Du schmeckst scheisse..
Ich mein.. bitte?! (übrigens is das real so passiert...zwar nich wirklich ernsthaft, weil die sich immer so kabbeln, aber das ist echt!)
Wo ist denn da nen korrekter Standpunkt?
Ich würde dich bitten mal deine Aussage zu konkretisieren und nicht als einen Kinderkonflikt hinzustellen... denn das kommt mir so vor als ob du einfach Langeweile gehabt hättest und dachtest: Kann man ja mal posten, will halt auch mal was sagen.
PS: No offence! Ist meine ehrliche Meinung, keine Angriff auf deine Person.. ich sag ja auch: kommt mir so vor!
|
25. 03. 2008, 18:54
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Bevor ich hier dicht mache, weil irgendwie nur gespamt wird - würde ich mich eher noch darauf freuen, wenn PlamV sein Anliegen noch einmal in erklärenden Worten formulieren kann? Damit auch ich es verstehe
Edit:
Wenn es nur um diese Frage hier gehen sollte:
Zitat:
|
|
Ich nehme einmal an, dieselbe, die auch die meisten Poster hier dazu trieb, auf den Antwort-Button zu klicken, obwohl sie es lieber hätten lassen sollen
|
25. 03. 2008, 18:57
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Jeder will doch irgendwie Aufmerksamkeit und wenn irgendwo ne Horde schon jemand zermanscht dann muss man sich dort ganz schnell anschließen weil man dann dazu gehört
|
Keine Horde ist ja gerade mal einer.
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Das ist doch kein Konflikt zwischen erwachsenen ( oder so denkenden ) Menschen die sich ernsthaft ausseinandersetzen.
|
Ganz und gar nicht. Ich habe das Menschen mit 70 Jahren machen sehen, es ist immer das gleiche.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß sie hoffen, dadurch gemocht zu werden, ein "Wir sind hier und der ist da und indem wir ihn ausschließen, fühlen wir uns als Gruppe" - Gefühl; bis die Gruppe einen neuen braucht, damit das Wir-Gefühl wiederkommt.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß es Gruppen nur durch immer wieder wiederholte Ausgrenzung einzelner Mitglieder geben kann. Oder durch häufiges Verhindern, daß Neue hereinkommen.
Macht man ein Thema auf mit "Helft mir, ich kriege keinen hoch" werden tausende diffamierende Antworten dabeisein, ist das Thema "Schaut mich an, ich hab neulich zwei Frauen flachgelegt, das kriegt keiner von euch hin", sind es viel weniger diffamierende Antworten. Seltsam.
|
25. 03. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Im Prinzip hat er recht...
Viele Gruppen bleiben ledilich zusammen und manifestieren sich, indem man bestimmte Leute ausstößt...
Weil eben nur bestimmte Leute in die Gruppe passen, wenn man jetzt zB ganz profan von den Musikgruppierungen Hopper-Metaler-Gabber etc. ausgeht, bei dem "andere" direkt aufgrund ihres Musikgeschmackes ausgeschlossen werden.
Und auch in anderen Gruppen zB Cliquen o.ä. kann es auch dazu kommen, und als angehöriger der Gruppe fühlt man sich aufgrund des Wir-Gefühls stark, was sich naürlich positiv auf das Selbstwertgefühl auswirkt.
|
25. 03. 2008, 20:24
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß es Gruppen nur durch immer wieder wiederholte Ausgrenzung einzelner Mitglieder geben kann. Oder durch häufiges Verhindern, daß Neue hereinkommen.
|
Nun, ganz ehrlich mir tut das leid wenn du so denkst. Denn das würde bedeuten das es immer Leute gibt die grundsätzlich zum besseren Gefühl der anderen aus einer Gruppe regelrecht "rausgeschmissen" werden..
Ich persönlich habe genau das Gegenteil gelernt, das eben neue Leute dazu kommen müssen um ein reges, interessantes und lustiges Miteinander zu haben. Denn nur so wird ein erfrischendes Gruppenleben aufrechterhalten, denn irgendwo wird es ja langweilig immer die gleichen zu haben. Also holt man nen neuen dazu, aber man schmeißt doch keinen raus. Alte Gags sind doch immer noch lustig mit der Gruppe mit der man sie erfunden hat?!
Ich glaube nicht das das für immer und überall gelten kann. Aber man sagt doch auch das alte Personen sich öfter wie Kinder verhalten?
|
25. 03. 2008, 21:44
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von NekoYasha
Im Prinzip hat er recht...
Viele Gruppen bleiben ledilich zusammen und manifestieren sich, indem man bestimmte Leute ausstößt...
Weil eben nur bestimmte Leute in die Gruppe passen, wenn man jetzt zB ganz profan von den Musikgruppierungen Hopper-Metaler-Gabber etc. ausgeht, bei dem "andere" direkt aufgrund ihres Musikgeschmackes ausgeschlossen werden.
Und auch in anderen Gruppen zB Cliquen o.ä. kann es auch dazu kommen, und als angehöriger der Gruppe fühlt man sich aufgrund des Wir-Gefühls stark, was sich naürlich positiv auf das Selbstwertgefühl auswirkt.
|
Oder auch typisch: Punks. Die sogar gegen ein ganzes System sind, na wenn da kein Wir-Gefühl entsteht..
Ich habe meine Cliquenerfahrung revue p.l. und mir ist aufgefallen, daß "wir" nur durch Ausgrenzung unseren Status gehalten haben. Wobei das Rauswerfen seltener war, da immer wieder neue Leute reinwollten, "wir" sie aber nicht gelassen haben.
Zitat:
|
Ich persönlich habe genau das Gegenteil gelernt, das eben neue Leute dazu kommen müssen um ein reges, interessantes und lustiges Miteinander zu haben. Denn nur so wird ein erfrischendes Gruppenleben aufrechterhalten, denn irgendwo wird es ja langweilig immer die gleichen zu haben. Also holt man nen neuen dazu, aber man schmeißt doch keinen raus. Alte Gags sind doch immer noch lustig mit der Gruppe mit der man sie erfunden hat?!
|
Das klingt wie direkt aus einem Buch für angehende Streetworker genommen. Unrealistisch aber politisch korrekt.
|
26. 03. 2008, 10:18
|
|
|
Feel that!
|
Vielleicht ist es so (is mir grad so durch den Kopf geschossen):
Wenn man schon keine Freunde finden kann, kann man sich zumindest Leute suchen, mit denen man gemeinsame Feinde haben kann. Immerhin ist es einfach, sich jemanden zum Feind zu machen; viel einfacher als sich den anderen zum Freund zu machen.
Irgendwie armseelig..
aber gibt einen guten Spruch für Büro-Tassen her:
"Willst Du mit dem Chef einen guten Stand haben, dann mach seine Feinde zu deinen Feinden" (c) lionhead, 2008
lg, lionhead
|
26. 03. 2008, 11:16
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Das klingt wie direkt aus einem Buch für angehende Streetworker genommen. Unrealistisch aber politisch korrekt.
|
Und das klingt für mich so als hättest du keine Argumente? Ich mein ist echt nich irgendwie offensiv gemeint aber ich hätte schon etwas mehr erwartet von jemandem dem seine These so ernst ist sie in ein gut besuchtes Board zu stellen.
Wenn du meinen Punkt nicht verstanden hast kann ich den gern nochmal erklären. Was ich damit meine ist das es nicht nötig ist jemanden aus einer Gruppe zu schmeißen um es wieder lustiger zu haben.. Das wäre doch irgendwie paradox? Denn irgendwann wären ja nur noch 2 übrig und wer sagt dann den oben genannten satz: "Warum schmeißt denn nicht mal jemand X raus?"
Die logische schlussfolgerung kann und muss doch sein: Es müssen neue Leute dazu kommen und nicht alte rausgeschmissen werden. Denn man erlebt ja auch immer wieder neue Sachen, also haben auch die alten etwas neues dazu beizutragen.. Oder nicht? Und ich hätte jetzt lieber eine richtige Meinung als nur einen Satz über Bücher für Streetworker.. (Wobei ich nichtmal genau weiß was du damit meinst..)
|
26. 03. 2008, 14:05
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Und das klingt für mich so als hättest du keine Argumente?
|
Habe ich auch nicht mehr. Auf der Ebene zählt Erfahrung, die du eben nicht hast. Das einzige, was bleibt ist: Meine Erfahrung zeigt mir ein anderes Bild und deine "Erfahrung" ist mir egal.
|
27. 03. 2008, 12:07
|
|
|
Feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Meine Erfahrung zeigt mir ein anderes Bild und deine "Erfahrung" ist mir egal.
|
Liest sich wie ein 'feines' Schlußwort oder der Auftakt zum Krieg.
bin draußen, lionhead
|
27. 03. 2008, 12:27
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Habe ich auch nicht mehr. Auf der Ebene zählt Erfahrung, die du eben nicht hast. Das einzige, was bleibt ist: Meine Erfahrung zeigt mir ein anderes Bild und deine "Erfahrung" ist mir egal.
|
Ach wirklich... Mensch was für eine erwachsene Position^^ Sorry, is mir egal wie alt du bist, aber das ist echt süß. Da sieht man mal wieder das Alter eben doch nicht gleich Weisheit ist...
Du kannst nichtmal im Ansatz wissen wie meine Erfahrung mit Konflikten ist oder insgesamt wie meine Erfahrung ist. Anhand des Alters lässt sich nicht viel feststellen! Das solltest du bedenken.. Jetzt denkst du sicherlich: " Wieso sollte ich mir von einem 16jährigen was sagen lassen?!", aber lass mich dir mal etwas erklären:
Es gibt wesentlich ältere Menschen die mit mir besser diskutieren können über derartige Themen als mit Leuten aus ihrem Alter. Denn wahre Weisheit lässt sich bereits früh erlangen, wenn man danach strebt.
Und wenn du jetzt immer noch denkst du wärst ein toller Hecht, na dann bitte! Geig mir deine Meinung! Ich seh das gerne.. Da hab ich dann mal jemandem dem ich in langer langer Arbeit zeigen kann das er doch nicht der Held der Welt ist und durch sein absolut erwachsenes "Alter" denkt er hätte mehr Erfahrung als ich..
Traurig sowas!
|
28. 03. 2008, 16:14
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Liest sich wie ein 'feines' Schlußwort oder der Auftakt zum Krieg.
bin draußen, lionhead
|
Ich führe Krieg nur mit dem, der in meinen Augen mit mir Krieg führen kann. Mehr muß ich dazu nicht schreiben.
|
28. 03. 2008, 17:44
|
|
|
|