|
|
|
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Konflikte real und virtuell
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Ich führe Krieg nur mit dem, der in meinen Augen mit mir Krieg führen kann.
|
Und noch ein solch schöner Satz... denn offensichtlich hast du keine Ahnung was Krieg bedeutet. Wüsstest du es würdest du nicht so etwas sagen. Kleine Lehre dazu: Japanische Kriegsherren waren vor 500 Jahren nicht älter als 16 ;-) Und das ist nicht nur in Japan so gewesen... Es gab Strategen die waren so jung das du sie sogar als Kinder bezeichnen würdest..
Und ich glaube wenn, dann würdest du einen verbalen Krieg nicht gegen mich bestehen, denn so wie du dich aufführst, tut mir leid, is aber so, stempelst du dich grad selbst als unwürdigen Gegner ab. Denn den Krieg hast du bereits indem du mich als zu Jung beschrieben hast.
Gewähltes ausdrücken ist nicht alles, um dir mal zu erklären was zum Alter gehört..
|
28. 03. 2008, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Das ist doch immer so. Man unterhält sich z.b.(muss ja nicht zwingend ein Konflikt sein) darüber, dass man keine Freundin hat mit ein Freund. Dann kommt ein dritter, bekannter, und sagt sowas wie "bei deinem Aussehen ist das auch klar"
|
29. 03. 2008, 21:59
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
|
02. 04. 2008, 02:47
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Das ist kein Beispiel für einen Konflikt, das ist kindisches Überlegenheitsverhalten:
"Wie hast du das denn gemacht?"
"Sag ich nicht! Sag ich nicht!"
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Ich führe Krieg nur mit dem, der in meinen Augen mit mir Krieg führen kann. Mehr muß ich dazu nicht schreiben.
|
Stimmt, musst du nicht. Du solltest aber zumindest ansatzweise begründen,
woher dieser Überlegenheitsdünkel denn kommt.
Denn Arroganz, die auf nichts aufgebaut ist, ist auch nichts wert...
|
02. 04. 2008, 09:24
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Das ist kein Beispiel für einen Konflikt, das ist kindisches Überlegenheitsverhalten:
|
Du hast es noch nicht verstanden. Les es dir nochmals durch - unter dem Aspekt dieses Threads.
|
02. 04. 2008, 12:19
|
|
|
|
Ändert nichts. Wo ist da der Konflikt?
Nur eine Variation von "Ich bin besser als du."
Ich seh zwar, was du meinst und wohl sagen willst, aber keinen Konflikt.
Um deine Frage, zumindest teilweise, zu beantworten,
möchte ich das Wort Gruppendynamik in den Raum stellen.
Es gibt da eine Phase, die diesem Tralala hier ähnelt.
Wie die heißt, weiß ich grad nicht und ich hab keine Lust danach zu googeln...
|
02. 04. 2008, 12:46
|
|
|
Jedi-Meister
|
Nun, scheinbar hat PlamV kein Interesse daran sich zu wehren gegen mich, da er sich ja für etwas besseres hält. Schade!
Aber dieses "Beispiel" ist im Ansatz möglicherweise etwas wie du es hier darstellst, aber im Groben und ganzen ist es, wie Zenotaph richtig sagte, Kindisches Überlegenheitsdenken, und wenn ich das mal bemerken darf, verhältst du dich nicht anders...@PlamV
|
02. 04. 2008, 13:10
|
|
|
|
Nun, ich fragte ja, aber ich warte noch auf Antwort.
Nun, ich bin geduldig...
|
02. 04. 2008, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nur mal als Frage:
Liege ich daneben oder findet noch irgendwer dass der TS und BUDDHA vom Wintotal-Forum ein und dieselbe Person sind?
Ich finde neben dem sehr ähnlichen Schreibstil (leicht überheblich  ) auch noch Windows98SE (siehe hier und hier) als Betriebssystem zu haben doch schon sehr eindeutig.
Wenn ich richtig liege, dann:
PlamV, das einzig komische bei Wintotal war die Antwort von BUDDHA, kindischer geht es nicht. Ich hätte nicht anders reagiert als die restlichen User auch
Wenn ich nicht richtig liege bleibt der Satz natürlich trotzdem richtig, nur dann fühl dich nicht direkt angesprochen.
|
02. 04. 2008, 14:04
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
Nur mal als Frage:
Liege ich daneben oder findet noch irgendwer dass der TS und BUDDHA vom Wintotal-Forum ein und dieselbe Person sind?
|
Ein gutes Beispiel dafür wie ein unwichtiger Mensch versucht, durch Ausgrenzung ein Gruppengefühl zu bekommen.
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Wo ist da der Konflikt?
|
Dann bist du eben zu dumm dazu ihn zu sehen.
|
02. 04. 2008, 14:10
|
|
|
|
Um einen bekannten Filmbösewicht zu zitieren: Es gibt keinen Konflikt.
Hier die Definition:
Zitat:
|
Konflikt [lateinisch »Widerstreit«] der, das Aufeinandertreffen einander entgegengesetzter Interessen, Intentionen oder Motivationen; auch innerer Widerstreit von Bewusstseinsinhalten oder Handlungstendenzen. Soziale Konflikte (zwischen Individuen, Gruppen oder größeren sozialen Einheiten) sind durch Unvereinbarkeit der Ziele, Unteilbarkeit eines von den Konfliktparteien angestrebten Ziels und/oder Unvereinbarkeit der Mittel gekennzeichnet.
|
Der von dir gepostete Link verweist lediglich zu einer Kinderkabbelei...
Zitat:
|
Zitat von PlamV
|
Aber mit derartigen, unqualifizierten Aussagen beschwörst du sehr schnell einen herauf.
So, da du es scheinbar nicht gelesen hast, frag ich nochmal:
Woher kommt dein, scheinbar durch nichts zu begründender Wahn,
du wärst einigen Forenusern hier überlegen?
|
02. 04. 2008, 14:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Ein gutes Beispiel dafür wie ein unwichtiger Mensch versucht, durch Ausgrenzung ein Gruppengefühl zu bekommen.
|
Naja, nach dem Satz kann ich mir zumindestens sicher sein dass ich richtig liege.
Und wo versuche ich durch "Ausgrenzung ein Gruppengefühl" zu bekommen? Und wie ist das überhaupt möglich?
Meiner Meinung nach wird ein "Gruppengefühl" durch Ausgrenzung eher zerstört.
|
02. 04. 2008, 14:29
|
|
|
Feel that!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
das ist ja doch irgendwie spannend..
Zitat:
|
Zitat von PlamV
A: B, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
B: A, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
C: Warum schmeißt eigentlich niemand B hier raus?
|
@PalmV,
ich vermute mal, Du wirst Deine Antwort bald haben. Es wirkt auf mich ja so, als spielst Du garade die Rolle von A oder B, und suchst nach einen counterpart:
Zitat:
|
Zitat von PlamV
|
..und wartest nur darauf dass sich ein dritter (ein "C") findet, und Dir den Rauswurf wünscht.
Nun.. falls Deine Theorie richtig ist und sich dieses Schema so einfach wiederholt, dann dann brauchst Du nur noch etwas Geduld und kannst dann den "C" fragen, was seine Motivation ist.. ..vorausgesetzt, ich habe Dich jetzt nicht auffliegen lassen und habe somit jedem die Motivation genommen, die Fackel an dich zu halten.
mal so dahinvermutet..
lg, lionhead
ps: ich würde mich freuen, wenn Du - falls Du mir eine Antwort schreiben willst - mich nicht beleidigst. Ich denke, das haben wir hier nicht notwendig.
|
02. 04. 2008, 14:47
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
A: B, ich finde dich wegen deiner Aussage dumm.
|
Nach der Aussage würde ich (wenn ich B wäre) diesem A einfach sagen: "Ja, ok. Und?" Konflikt vorbei.
Also richtige Konflikte sehen anders aus
|
02. 04. 2008, 14:54
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Nach der Aussage würde ich (wenn ich B wäre) diesem A einfach sagen: "Ja, ok. Und?" Konflikt vorbei.
Also richtige Konflikte sehen anders aus 
|
Wäre er nicht. Das ist es ja gerade, was diesen Konflikt ausmacht: Niemand hat C&D gebeten, etwas zu sagen - und niemand will es hören. Es ist schlicht und einfach nur destruktiv, was C und D tun. Aber wie immer gilt: "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,. weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Würdest du also sagen "Ja, ok. Und?", antwortet nicht A sondern C mit "Warum schmeißt eigentlich niemand ruler³ hier raus?". D sagt "Trolle wie ruler³ sollte es hier nicht geben, es war früher alles immer gut bis ruler³ kam".
Du schreibst nun etwas oder schreibst nichts, denn kurz darauf sperrt dich der Moderator.
Virtuell wirst du gesperrt, real kommt es im ungünstigsten Fall zu einer Schlägerei.
|
02. 04. 2008, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Naja, wenn man der Logik folgen würde hätte:
-jeder Bürger eine gebrochene Nase
-jedes Board starken Mangel an nicht gesperrten Mitgliedern
-jeder Mensch nur noch maximal einen Freund, denn mit den anderen Leuten muss er sich ja nachdem die ersten Leute weg sind gestritten haben
- ...
|
02. 04. 2008, 18:29
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Wäre er nicht. Das ist es ja gerade, was diesen Konflikt ausmacht: Niemand hat C&D gebeten, etwas zu sagen - und niemand will es hören. Es ist schlicht und einfach nur destruktiv, was C und D tun. Aber wie immer gilt: "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,. weil keiner ihnen aufs Maul haut.".
|
Sie wurden nicht gebeten, etwas zu sagen, das stimmt. Andererseits hat "A" niemand gezwungen, es in ein öffentliches Forum zu stellen, wo andere Meinungen geradezu erwartet werden.
Soll heißen: A stellt etwas in die Öffentlichkeit und beschwert sich dann, wenn diese es kommentiert?
Daran ändert auch ein Klaus Kinski-Zitat nichts....
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Würdest du also sagen "Ja, ok. Und?", antwortet nicht A sondern C mit "Warum schmeißt eigentlich niemand ruler³ hier raus?". D sagt "Trolle wie ruler³ sollte es hier nicht geben, es war früher alles immer gut bis ruler³ kam".
Du schreibst nun etwas oder schreibst nichts, denn kurz darauf sperrt dich der Moderator.
Virtuell wirst du gesperrt, real kommt es im ungünstigsten Fall zu einer Schlägerei.
|
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber man kann es immer noch so machen, wie du.
Was einem nicht passt, wird ignoriert....
Oh, wo wir davon reden: Ich warte immer noch auf eine Antwort.
|
02. 04. 2008, 19:54
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Oh, wo wir davon reden: Ich warte immer noch auf eine Antwort.
|
Komisch..ich auch ;-) Ich will niemanden virtuell dissen, aber mir kommt es tatsächlich so vor als würde PlamV hier jeden Post der ihm gefährlich werden könnte in seiner These, einfach ignorieren...
Und im Übrigen @PlamV ist das noch um einiges kindischer als dein tolles Beispiel^^ Achja, da fällt mir doch irgendwer ein der das auch immer gemacht hat, bzw mehrere sogar... Politiker.. oder sogar pauschal gesagt sehr sehr viele Führungskräfte..die ignoriern auchen jegliche Kritik. Würdest du eigtl sehr gut rein passen...
|
02. 04. 2008, 21:39
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Smithy69123
Naja, wenn man der Logik folgen würde hätte:
-jeder Bürger eine gebrochene Nase
-jedes Board starken Mangel an nicht gesperrten Mitgliedern
-jeder Mensch nur noch maximal einen Freund, denn mit den anderen Leuten muss er sich ja nachdem die ersten Leute weg sind gestritten haben
- ...
|
Zu 1) Das wäre so, wenn es nicht verboten wäre. Ganz nach Kinski. Das wirkt bei den meisten. Und nicht alle, bei denen es nicht wirkt, sitzen im Gefängnis.
Zu 2) Was glaubst du, welche Teilnehmerzahlen Foren hätten, würde man niemanden sperren.
Zu 3) Im Grunde ist jeder allein. Das sehen manche erst kurz vor dem Tod.
|
02. 04. 2008, 21:49
|
|
|
|
Möchte dem Clown mal jemand sagen, ich warte hier seit Stunden auf eine Antwort?
Ok, ich hab Zeit. Hör alte Songs von but alive... und Kettcar,
aber ich warte. Na, andererseits, nichts zu sagen, sagt oft mehr, als tausend Worte.
Wenn man keine Argumente hat.
|
02. 04. 2008, 21:58
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Mein Bekannter fragte gerade:
Warum schmeißt eigentlich niemand Zenotaph hier raus?
|
02. 04. 2008, 22:42
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von PlamV
Warum schmeißt eigentlich niemand Zenotaph hier raus?
|
Na dann stell ich doch glatt mal fest: Ohne PlamV war hier vorher alles besser... Um mal deinem kindlichen, rechthaberischem Verhalten gerecht zu werdn..
|
02. 04. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Ohne PlamV war hier vorher alles besser...
|
Auch wenn es wahrschienlich nur das ist wodrauf du hinaus willst muss ich einfach zustimmen. Die Hälfte deiner knapp 70 Posts in zwei Wochen auf dem gulli:board besteht daraus dass du Leuten einredest dass sie sich ihre Freunde nur einbilden, keiner deinen genialen Argumenten gewachsen ist oder dass du irgendwelche schlechten Witze reißt. Ein Viertel besteht dann noch aus qualifizierten Sachen wie "Wer will schon bei Henkel arbeiten?" oder "Abitur ist scheiße, macht es bloß nicht."
Damit gibst du genau die Postings von dir welche du eigentlich kritisierst, da sie ja anscheinend unsere gesamte Gesellschaft zerstören.
Ich hätte daraus eigentlich geschlossen dass du zwischen 12 und 17 bist und einfach Langeweile hast, deswegen hat es mich doch ganz schön geschockt zu lesen dass du 27 bist und noch bei Mama wohnst. Aber immerhin erklärst du da wie du zu deiner "Kein Mensch hat echte Freunde"-Weltanschauung kommst.
|
03. 04. 2008, 09:15
|
|
|
|
Tja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden,
dass ich keine Antwort bekommen werde...
Wie sagt man so schön?
"Vasa vacua maxime sonant."
|
03. 04. 2008, 09:36
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Wer ist eigentlich Smithy69123 und was will der hier?
Konnte ich ihm nicht beantworten.
Warum schmeißt eigentlich niemand Smithy69123 hier raus?
|
03. 04. 2008, 17:20
|
|
|
|