gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
super3dfarts
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Film:"Die Welle"

ich glaub nicht dass der film allzuviel mit realität zu tun hat.
vor allem das ende ist ja nochmal DRASTISCH anders als das buch von todd strasser. und todd strasser ist ja bekannt dafür seine bücher auch nich gerade realistisch zu machen (siehe: give a boy a gun)
ich wette beim original-experiment was in echt gemacht wurde ist die klasse nicht halb so stark abgegangen.

aber trotzdem ziemlich gut der film, besser als ich erwartet hatte(hab ihn mit der schule geguckt nachdem wir das buch gelesen hatten). beim ende konnte ich mein lachen nicht halten xD
Alt 16. 05. 2008, 20:35 super3dfarts is offline Mit Zitat antworten #76
elbandito
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

ICh finde die Welle jetzt nciht so besonders, habe aber das Orginal Buch im Unterricht gelesen, nicht den Film gesehen. Vieles ist einfach übertrieben, ich glaube kaum dass sich innerhalb so kurzer Zeit wirklich alles so dramatisch wird, da es genug Schüler gibt die gegen alles sind was die anderen machen.
Alt 13. 06. 2008, 19:57 elbandito is offline Mit Zitat antworten #77
westers
Gesperrt

Benutzerbild von westers

Registrierungsdatum: Feb 2008

Dieser Film ist nix für 12 Jährige.
Sehr brutal
Alt 13. 06. 2008, 20:03 westers is offline Mit Zitat antworten #78
elbandito
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Wie viel ist eig. vom Buch noch im Film drin? Denn das Buch ist nicht Brutal.
Alt 13. 06. 2008, 20:20 elbandito is offline Mit Zitat antworten #79
--/Kira/--
--Shinze Kami--

Benutzerbild von --/Kira/--

Registrierungsdatum: Jul 2007

Frage: Wer von euch würde da mitmachen und warum?
Alt 14. 06. 2008, 11:02 --/Kira/-- is offline Mit Zitat antworten #80
Huluhot
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Die welle ist das Thema für meine mündliche Realschulprüfung in Deutsch, ich habe mir jetzt erst den Film angesehn... das Buch lese ich in den nächsten 3 Tagen.

Die Welle ist keinesfalls unrealistisch, in meiner Klasse hat ein Schüler vor einem Jahr ein Referat über "Die Welle" gehalten(note1) genau danach meinten einige, dass das alles etwas übetrieben ist und, dass das nicht so schnell geht. Darauf hat mein Deutsch Lehrer(HobbySchauspieler und damit sehr glaubwürdig in seiner Rolle) genau das gemacht wie es "Herr Wenger" gemacht hat. Die Klasse ist vor die Tür gegangen, er hat "reinkommen" geschriehn und alle sind im Gleichschritt rein, zum Reden musste man aufstehn und vor dem Gesagten den Namen des Lehres sagen und danach, alle haben mitgemacht. Ich war auch drann, erst habe ich mich wie das Mädchen mit den Rastas im Film verhalten, dann stand ich auch zum Reden auf... gegen das "den Namen des Lehrers sagen" konnte ich mich noch wehren und damit war ich der einzigste der irgendeine form von lächerlichem wiederstand machte. Nach 45 minuten pseudo Geschichte Unterricht mit "Disciplin und Ordnung" war das alles vorbei.
In dieser kurzen Zeit hat sich in Meiner Klasse etwas erschreckendes entwickelt, eineige meinten sie können so besser aufpassen und ob wir nicht auch mal so Unterricht machen können(nur mal so).
Und das ist eine eigene erfahrung nichts aus einem Film oder Buch "auf wahrer Begebenheit"

ich war sehr beeindruckt von dem Film und bin gespannt wie es im Buch beschrieben ist.

mfg Yannek

/edit
das mit der Knarre hätte man lassen können(raubt dem Film die glaubwürdigkeit)
Alt 19. 06. 2008, 23:52 Huluhot is offline Mit Zitat antworten #81
m____
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

heey..

ich muss in deutsch eine gfs über "Die Welle" halten
BUCH- FILM VERGLEICH !

wenn irgendjemand etwas einfällt, was an dem buch anders ist als im film,bzw an dem film anders ist als dem Buch, biiitteee sagen...

gruß
Alt 20. 06. 2008, 16:21 m____ is offline Mit Zitat antworten #82
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory