|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ihr Herz erobern
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter.. Also wollte ich euch um Rat bitten.
Als erstes wollte ich erwähnen, dass ich keine wirklich positiven Erfahrungen in der Liebe gemacht habe und eher nur Enttäuschungen erlebt habe.. deshalb bin ich relativ schüchtern gegenüber Mädchen.
Nichtsdestotrotz hab ich ein Mädchen kennengelernt und mich einfach nur super mit ihr verstanden.. man könnte sagen ich war auf dem besten Weg mich in sie zu verlieben. Eines Tages konnte ich es nicht mehr aushalten, habe mich mit ihr getroffen und sie gefragt, ob sie sich mehr mit mir vorstellen könnte als nur Freundschaft.
Anstatt einem klaren Ja oder Nein, kam nur ein "Ist ja süüüüüß. Aber du musst "wissen, dass ich noch etwas Zeit brauche, um dich kennen zu lernen. Du weißt, ich wurde oft enttäuscht und will es nicht nochmal erleben." Ich hab ihr natürlich versucht zu sagen, dass ich anders bin und niemals sie enttäuschen würde, weil ich weiß wie es ist und sie auch meine Vergangenheit kennt. Doch trotzdem wollte sie sich Zeit nehmen um darüber nachzudenken. Okay, so weit so gut.
Das ist nun fast 2 Monate her.. Ich habe mein bestes versucht um ihr näher zu kommen, aber auch immer darauf geachtet nicht zu aufdringlich zu werden, da sie erwähnt hat, dass sie das nicht mag. Wir haben uns in den Ferien oft gesehen, aber es ist nicht mehr geworden. Letztens habe ich mit ihr gechattet und dann kam von ihr die Aussage: "Du kümmerst dich ja gar nich mehr um mich.. Wir haben uns so oft in den Ferien gesehen und ich hatte auch Zeit, aber wir haben immer noch den selben Kontakt.."
Darauf hin fragte ich sie, ob wir 2 mehr miteinander unternehmen sollte.. Ihre Antwort war "Ja zb.", dann habe ich sie gefragt was wir machen sollten, dann meinte sie aber, dass es schon genügen würde, wenn wir 2 mehr kontakt in der Gruppe (Wir sind oft mit Freunden unterwegs..) aufbauen würden.. Doch vor einigen Wochen hab ich ihr geschildet wie schwer es alles für mich fällt und ich ehrlich nicht wüsste wie es weitergehen soll.. Sie meinte zu mir "Bleib so cool wie immer du bist und ich komme auf dich zu.." Naja, ich glaube ich werd noch verrückt.. Achja, vielleicht ist es von Bedeutung: Sie hat dieses Gedicht auf ihrer "netlog" Seite:
"Der Weg in meiner Seele ist weit,
der Weg in mein Herz ist noch weiter.
Doch du hast dich auf die Reise gemacht - mitten in mein Herz.
Viele vor dir haben es versucht - doch vergebens.
Der Weg war zu steil für sie.
Doch du hast es geschafft ihn zu Ende zu gehen.
Denn dort wartet mein Herz und schreit nach Liebe.
Du hast es bekommen und jetzt gehört es dir - für immer.
Wenn der Tag zu Nacht und die Nacht zu Tag wird,
Wenn die Sonne aufhört zu strahlen und der Mond zu scheinen,
Wenn die Blumen nicht mehr blühen und die Vögel nicht mehr singen,
Wenn der Baum des Todes langsam aber sicher seinen Schatten über mich wirft und die Tulpe meines Lebens verblüht,
dann, ja erst recht dann, habe ich keine Sorgen
denn ich hab ja dich."
Das gibt schon zu denken.. und ich möchte gerne wissen wie ich ihr Herz erobern kann.. ich bin auch bereit über meinen eigenen Schatten für sie zu springen.. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist ^^
|
25. 03. 2008, 22:26
|
|
|
_unbekannt_
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Ihr Herz erobern
moinsän
in so ner ähnlichen Situation war ich auch schonmal...das ging auch 3 Monate lang so wie dus geschildert hast naja am Ende hat sie dann nein gesagt...wir haben uns total oft getroffen und so aber das ganze hat sich immer mehr in Richtung Freundschaft entwickelt weil ich mich auch meist nicht wirklich getraut hab nen Schritt weiterzugehen. Also daher mein Tipp: Zeig ihr auf jeden Fall dass du sie immer noch total gern hast und weiterhin zu deinen Empfindungen stehst. Versuch öfters mal mit ihr rumzualbern und sie ein bisschen zu "ärgern" dabei kannste ihr körperlich näher kommen.
Allerdings würde ich mich dazu weniger mit ihr und anderen Freunden zusammen treffen - trefft euch lieber alleine da traut man(n) sich meinen Erfahrungen nach mehr
Bleib auf jeden Fall so wie du bist sie hat ja selbst gesagt so gefällst du ihr am besten wenn ich das richtig verstanden hab
Zitat:
|
dann habe ich sie gefragt was wir machen sollten
|
die Frage hätteste besser gelassen das wirkt immer etwas unentschlossen  Mach ihr lieber nen konkreten Vorschlag, bzw sag ihr du überlegst dir was.
Kann dir immo leider nich viel mehr Ratschläge geben um die Zeit klemmen meine Gehirnwindungen etwas  Viel Erfolg jedenfalls schonmal !
|
25. 03. 2008, 22:45
|
|
|
"Ein Direktes Arschloch"
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Besetze doch einfach ihre burg...
*kopfschütell*
Nein kleiner spaß am rande...
Triff dich mehr mit ihr...
Alleine zeig ihr das sie dir wichtig ist.
Wie weiß ich nicht aber aufjedenfall wird sich was finden. 
Vieleicht empfindet sie ja was für dich aber ist sich nicht sicher das du es ernst meinst...
Ist aber öffters so die girls machen eigendlich sogut wie nie den ersten schritt...
mein kumpel hatte das auch schon er wollte was von ihr sie was von ihn.
Er hat nichts davon gewusst und gedacht sie interesiere sich nicht für ihn...
Irgendwann war es zu spät und sie hatte einen andere.
Also zeig es ihr einfach und warte nicht zu lang.
|
25. 03. 2008, 22:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich weiß nicht wie alt Du und das betreffende Mädchen sind,aber ich kann als weibliches Wesen dazu sagen das ich sowas früher (so mit 14 etwa) als Hinhaltetaktik gehalten habe um nicht "nein" sagen zu müssen...
ich würde erstmal abwarten ob sie mal die Initiative ergreift,oder aber wie in guten alten Zeiten zu Zettel und Stift greifen und ihr Deine Gedanken handgeschrieben mitteilen. Das hätte mich zb. schwer beeindruckt!
Könnte ich mir bei dem Mädchen auch vorstellen daß das gut ankommt! Viel Glück dabei...
|
26. 03. 2008, 10:30
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich empfehle dir diesen Thread: Klick Mich
Nicht aus dem Grund, das ich mich da ausgelassen habe bis die Finger qualmen, sondern weil einige Kerle etwas geschrieben, etwas vermutet haben und es auch teilweise vom anderen geschlecht bestätigt wurde.
Ich denk mal drüber zu fliegen sollte nicht schaden.
Ansonsten würde ich ihre Natwort als hinhaltetaktik ansehen um nicht eure "Freundschaft" zu versauen.
|
26. 03. 2008, 11:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@_no_name:
Okay, danke werde ich machen. Japp, necken kann ich gut bzw. sie auch.
@IchBins1124:
Ja, das kann gut sein, dass sie sich bei mir nicht sicher ist. Aber wie soll ich es ihr am besten zeigen??
@PFYC_SiN:
Ich glaube nicht, dass sie es auch als Hinhaltetaktik macht. Das habe ich auch schon mal ausprobiert.. ich habe geguckt, was sie so macht, wenn ich mal nicht zu ihr komme.. sie hat mich versucht zu necken etc. aber hats dann aufgegeben, weil ich nicht zurück geneckt hab.. anschließend war sie sehr traurig darüber, dass ich nicht mit ihr geredet habe..
Außerdem glaube ich es auch nicht, weil sie mal öfters eifersüchtig wurde als ich z.b. mit ihrer Freundin kurz Händchen gehalten habe, weil ihre Hände froren.. oder als ich mal ne Freundin getroffen habe, in die ich mal verschossen war, und ihr davon erzählt hab, dass ich kurz mit ihr geredet hab aber dann weggegangen bin.. meinte sie zu mir:"Gut so, sonst hättest du Ärger bekommen." 
Naja, danke ich werd mal das mit der handgeschriebenen Nachricht ausprobieren, vorallem weil sie bald Geburtstag hat.. das würde doch gut ankommen, oder nicht? 
@Ocrana90:
Danke, werd ich mir angucken..
|
26. 03. 2008, 12:22
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
tu es einfach, die sache geht nun schon viel zu lang meiner meinung nach ^^
der ichbins hats gut ausformuliert ^^
sie hat bald geburtstag?->schlag zu!
|
26. 03. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von movingmountains
ich werd mal das mit der handgeschriebenen Nachricht ausprobieren, vorallem weil sie bald Geburtstag hat.. das würde doch gut ankommen, oder nicht? 
|
Ja,mach das! Das wird ganz sicher gut ankommen! Ich wünsche Dir das es sich mit der Zeit so entwickelt wie Du es Dir erhoffst
|
26. 03. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
|
http://www.myvideo.de/watch/359278/L...aerung_an_Nina
versuchs doch vlt .mal mit soeinem Video, da stehen frauen drauf .... auch wenn man selbst eher denkt : wie gay
schreibs so, das du sie liebst und sie dir das glauben muss, wie sehr du sie liebst
nimm den movie maker
|
27. 03. 2008, 00:31
|
|
|
Webdesigner
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hui. also iwie hat das video echt was... ^^
hm.. wenn ich ehrlich bin würd ich auf sone situation auch nicht viel geben... hoffe echt für dich dass es keine hinhaltetaktik ist
|
27. 03. 2008, 01:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm.. joa ok.. Geburtstag vorbei und noch immer nicht zusammen..
Naja.. auf jeden Fall hat sie mir klar gemacht, dass es keine Hinhaltetaktik ist und sie nur die Schule im Moment hindert eine feste Beziehung zu haben
Sie meinte aber auch, dass wir mehr miteinander reden sollten bzw. ich mehr auf sie zugehen sollte.
Wir waren am Montag zusammen bisschen unterwegs und ihre Freundin war dabei. Der Tag war richtig lustig und sie meinte, dass sollte immer so sein. Doch wenn wir in der Gruppe unterwegs sind bzw. mit meinen Kollegen, da fällt es mir wirklich schwerer auf sie zuzugehen.. :S
Also hab ich ihr vorgeschlagen, dass wir 2 alleine mehr was zusammen machen sollten.. doch darauf meinte sie, dass wir in der Gruppe für den Anfang einfach mehr reden sollten..
Soll ich einfach machen was sie sagt oder was würdet ihr mir raten?
Ich will ja nicht ihr ständig hinterher laufen, um dann uninteressant zu werden..
|
10. 04. 2008, 20:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Will niemand was dazu sagen????
|
12. 04. 2008, 13:30
|
|
|
feel that!
|
Partnerschaft und Herz-Schenken bedeutet, dass jeder mal auf den anderen eingeht, und nicht dass Du ihr immer alles recht zu machen hast.
|
12. 04. 2008, 14:24
|
|
|
AWPler
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Partnerschaft und Herz-Schenken bedeutet, dass jeder mal auf den anderen eingeht, und nicht dass Du ihr immer alles recht zu machen hast.
|
und sexy ist das fuer sie auch nicht
|
13. 04. 2008, 04:48
|
|
|
feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
|
Zitat:
|
Zitat von U4N
und sexy ist das fuer sie auch nicht
|
eh nicht. Zeigt ihm aber vielleicht, wie interessiert sie an einer Beziehung ist. Öffnet somit vielleicht die Augen, dass er ihr hinterherläuft und von ihr rein garnichts kommt. Aber so wirklich garnix.
Sie hats ja fein, hat jemanden der ihr das Gefühl gibt, wirklich wertvoll zu sein. Begehrt zu sein.. ach wie schön - für _sie_.
Und er? Er darf sich verausgaben, damit es ihr gut geht.. ob das wohl zu einem Ziel führt...?
Also kann er sich nun verstellen um sexy zu werden (*....*) oder einfach mal seine Ambitionen ein paar Gänge zurückschalten und lediglich die Freundschaft erhalten - und dann mal sehen, ob sich bei ihr eine Veränderung auftut, ob sie beginnt dieses "mehr" das ihr nun genommen wurde zu suchen - und was sie bereit ist dafür herzugeben.. Angenommen er schraubt zurück.. sie kommt und fragt (was ein Gewinn wäre) und er sagt, er findet von ihr kommt so absolut garnichts.. sie sollten mal gemeinsam was unternehmen. Nur sie beide.
Ob sie dann wohl mal mit ihm was alleine unternimmt? wenn nein, naja.. dann muß er eben entscheiden.
Aber so wie derzeit..
darum der Augenöffner.
lg - lionhead
|
14. 04. 2008, 13:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es ist nicht so, dass ich immer bei ihr ankommen muss, eigentlich umgekehrt, da ich etwas schüchtern bin, zumindest in der Gruppe. Sie meint selbst zu mir, ich soll mich nicht so zurück halten..
Außerdem haben wir uns letztes Wochenende gesehen.. am nächsten Tag abends schreibt sie mich an: "Du meldest dich auch nieee." Ich mein, wenn sie uninteressiert wäre, dann würde sie doch nicht sowas schreiben, oder?
Auf jeden fall habe ich vor etwas mehr mit ihr alleine zu unternehmen.. hab sie auch gleich zum shoppen eingeladen
|
15. 04. 2008, 15:42
|
|
|
Webdesigner
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
haste ihr zum geburtag denn nun nen zettel geschrieben? wenn ja, wie hat sie reagiert?
das einzige was ich dir sagen kann ist: mach was... uninteressant wird man schneller als man denkt... hab seber mal den fehler gemacht...
|
18. 04. 2008, 05:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von movingmountains
Auf jeden fall habe ich vor etwas mehr mit ihr alleine zu unternehmen.. hab sie auch gleich zum shoppen eingeladen 
|
Naja, ob sie dann darauf eingeht, is wieder ne andere Frage...dann sagt sie wieder "Machen wir doch lieber was in der Gruppe" oder seh ich das falsch??
Also erstmal solltest du n Gang zurückschalten! Mach nichmehr so viel mit ihr(mit der Gruppe  ). Wenn du willst, kannst du sie auch mal fragen, warum sie sich nie meldet und warum du das immer machen musst
Das mit der Gruppe deute ich so, dass sie glaub n bisschen Schiss hat, mit dir was alleine zu unternehmen...
|
18. 04. 2008, 11:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
|
|