|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Entfernt nicht die doppelten Kanäle! Brick beim nächsten Update!
irgendwie unheimlich, wenn ich bedenke, dass ich jezt mit einem einzigen Update meinen Wii zerstören könnte....
Da bei uns das nötige Update noch nicht draußen zu sein scheint, ist wohl noch keinem der Wii hier dadurch gebrickt. Gabs überhaupt schon Fälle oder ist das alles bisher nur theoretisch?
Und gibt es Infos wie es zurzeit mit dem armen Typen aussieht der vielleicht sehr viele Wiis auf dem Gewissen hat?
@dabu: Das Problem, dass wir hier haben, ist das wir die Firmware unseres Wii mittels dem Channel remover modifiziert haben, der auch den Trucha bug ausnutzt (soweit ich verstanden habe). Wenn du das Update (ich glaube 3.3- bisher nur in den usa) installierst das Trucha unterbindet, dürften bei dir lediglich deine trucha signed Spiele nicht mehr funktionieren. Bei uns vereckt/brickt , dem Themenstarter nach, dann unser Wii.
Ps: bitte berichtige mich jemand wenn ich Quatsch verzapfe.
|
29. 03. 2008, 14:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von esp
@dabu: Das Problem, dass wir hier haben, ist das wir die Firmware unseres Wii mittels dem Channel remover modifiziert haben, der auch den Trucha bug ausnutzt (soweit ich verstanden habe). Wenn du das Update (ich glaube 3.3- bisher nur in den usa) installierst das Trucha unterbindet, dürften bei dir lediglich deine trucha signed Spiele nicht mehr funktionieren. Bei uns vereckt/brickt , dem Themenstarter nach, dann unser Wii.
Ps: bitte berichtige mich jemand wenn ich Quatsch verzapfe.
|
soweit ich weiß is die update inf die ich ausgetauscht habe (nach der anleitung oben) aber auch modifiziert, da ich ja keine doppelten channels bekommen habe, oder?
|
29. 03. 2008, 15:28
|
|
|
Mitglied
|
@dabu
ja dein Spiel ist durch die update.inf modifiziert und wird ab dem update nicht mehr laufen
einen Brick bekommst du aber nicht wenn du Spiele spielst, die mit dem TruchaSigner modifiziert wurden. Lediglich wenn du die doppelte Kanäle entfernt hast, könnte es eventuell zu einem Brick kommen.
|
29. 03. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von anthem
@dabu
ja dein Spiel ist durch die update.inf modifiziert und wird ab dem update nicht mehr laufen
einen Brick bekommst du aber nicht wenn du Spiele spielst, die mit dem TruchaSigner modifiziert wurden. Lediglich wenn du die doppelte Kanäle entfernt hast, könnte es eventuell zu einem Brick kommen.
|
nein entfernt habe ich nichts - das lag aber daran dass ich durch das update gar keine doppelten kanäle bekommen hab
|
29. 03. 2008, 16:48
|
|
|
Babywolf
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
gibt es neueigkeiten in bezug auf channel-remover rückgängig machen?
|
29. 03. 2008, 17:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Leider Nein, man kann maximal das Update aus neueren Spielen entfernen, und sie eventuell spielen...aber das ist ne große Frage..
|
29. 03. 2008, 17:23
|
|
|
Mitglied
|
Fraglich wäre es ja auch ob es überhaupt schonmal einen Fall des "Bricks" gegeben hat, oder ob wir alle nur so bangen .
Zudem denke ich persönlich weniger an das SystemUpdate sondern mehr an WiiFit, was würde passieren wenn die Cd ein Update macht ? Der selbe Fall oder ist es nur ein "Hinzufügen" .
Naja hoffe zwar das noch nen Remover kommt, aber wer weiß, aus irgendeinen Grund scheint es wohl schwerer zu sein, dieses zu erstellen, wie wir alle hoffen ...
Frankie
|
29. 03. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
|
@Frankie787
es gibt bisher noch keinen Fall des Bricks durch dieses Update, weil es einfach noch auf keiner Wii aktiv ist.
Alles was hier angestellt wird sind Vermutungen. Und nur aufgrund Vermutungen diversere Leute dreht fast die ganze Welt durch und jeder behauptet man bekommt einen Full Brick durch das neue Update. Es gibt aber keine Beweise dafür!
|
29. 03. 2008, 23:16
|
|
|
Nintendo Freak
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Was ist mit den Leuten die ewig diese ganzen HBrews Testen etc... haben die immer glück das kein Brick passiert? Die "sollten" doch wissen was danach geht und was nich?
|
30. 03. 2008, 08:28
|
|
|
Anzweifler
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von esp
Und gibt es Infos wie es zurzeit mit dem armen Typen aussieht der vielleicht sehr viele Wiis auf dem Gewissen hat?
|
der "arme" Typ bietet dieses Tool immer noch zum Download an
|
30. 03. 2008, 11:27
|
|
|
ninja skillz-i haz dem
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich hab mal eine Frage,
Hier taucht ja viel gefährliches halbwissen auf:
Ich hab die doppelten Kanäle, wenn ich den hack
benutze funktioniert die Wii ab 3.3E nichtmehr?
Und obwohl es ein bisschen OT ist Signierte
ISOs laufen ab 3.3E auch nicht mehr?
Danke schonmal.
|
30. 03. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
|
@Dnl
richtig erkannt, Trucha signed (signierte) Spiele laufen ab dem nächsten Update nicht mehr
die Wii könnte eventuell einen Brick erleiden, wenn du das nächste Update aufspielst und zuvor doppelte Kanäle mit dem Channel Remover entfernt hast
Wenn man nie mit dem Channel Remover irgendwelche Kanäle entfernt hat wird zu 100% Sicherheit nichts passieren!
|
30. 03. 2008, 12:41
|
|
|
Nintendo Freak
|
Es wird zeit für den Channel Restore
|
30. 03. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
|
eigentlich sollte das zurückholen der Channels kein so großes Problem darstellen. Waninkoko müßte halt die Channels per Patch auf eine niedrige Versionsnummer patchen. Anschließend schiebt man dann SSBB JAP oder Obscure USA rein und schon wollen die Games die Channels updaten. Dann lässt man das ganze Updaten und voila hat man wieder seine "geliebten" untouched Channels
|
30. 03. 2008, 14:45
|
|
|
Anzweifler
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von anthem
eigentlich sollte das zurückholen der Channels kein so großes Problem darstellen. Waninkoko müßte halt die Channels per Patch auf eine niedrige Versionsnummer patchen. Anschließend schiebt man dann SSBB JAP oder Obscure USA rein und schon wollen die Games die Channels updaten. Dann lässt man das ganze Updaten und voila hat man wieder seine "geliebten" untouched Channels
|
Danke für das Übersetzen meines Posts vom Englischen ins Deutsche
|
30. 03. 2008, 14:47
|
|
|
Mitglied
|
sorry den hab ich ganz übersehen
|
30. 03. 2008, 14:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
hmm.. wie kommt es denn zu doppelten kanälen? ich hab' meine wii vor nem guten monat gebraucht gekauft (inkl. wiikey) ... war schon auf 1.9g.. hab keine kanäle gefunden- wurden die vllt gelöscht? brawl war bei den SKs die der kerl benutzt hat nicht dabei nicht dabei, wie kann man sonst zu doppelten kanälen kommen?
|
30. 03. 2008, 18:19
|
|
|
Babywolf
|
Zitat:
|
Zitat von Jimbo17
hmm.. wie kommt es denn zu doppelten kanälen? ich hab' meine wii vor nem guten monat gebraucht gekauft (inkl. wiikey) ... war schon auf 1.9g.. hab keine kanäle gefunden- wurden die vllt gelöscht? brawl war bei den SKs die der kerl benutzt hat nicht dabei nicht dabei, wie kann man sonst zu doppelten kanälen kommen?
|
wurde nich gelöscht. damals gab es die möglichkeit die kanäle zu entfernen noch nicht!
von daher musste dir da keine gedanken machne
|
30. 03. 2008, 19:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Tag ^^ mein erster post den ich hier überhaupt mache lol
Ich hab zur Zeit die norm. pal channels, dazu noch US und Jp. channels, die WII sollte dann wohl sicher sein, solange die noch da sind oder?
->Abwarten und Tee trinken ... wie Peach und Sheik bei SSBB <-
|
30. 03. 2008, 22:08
|
|
|
Babywolf
|
Zitat:
|
Zitat von Dark/HoD_Reaper
Tag ^^ mein erster post den ich hier überhaupt mache lol
Ich hab zur Zeit die norm. pal channels, dazu noch US und Jp. channels, die WII sollte dann wohl sicher sein, solange die noch da sind oder?
->Abwarten und Tee trinken ... wie Peach und Sheik bei SSBB <- 
|
ja
aber das wurde schon 100 mal gefragt, und 1000 mal beantw.
|
30. 03. 2008, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich versteh nicht was ihr alle wollt... wer seine Wii auf irgendeine weise softwaremäßig verändert muss damit rechnen das die beim nächsten Update nicht mehr geht. Ob das jetzt durch nen Channel Remover war oder durch ein Exploit um sich nen eigenen Channel zu basteln.
Genau das gleiche erleben wir doch bei der PS3.. es gibt schon eine pre-versionen von ISO-Loader, die allerdings noch nicht freigegeben wurden und die gehen auch nicht wenn man jedes mal auf die neueste FW patcht. Durch jede FW werden nicht nur Bugs und ähnliches behoben, sondern auch Sicherheitslücken, die von Hackern genutzt werden.
|
30. 03. 2008, 23:07
|
|
|
Brawler
|
Zitat:
|
Zitat von thelol2
Ich versteh nicht was ihr alle wollt... wer seine Wii auf irgendeine weise softwaremäßig verändert muss damit rechnen das die beim nächsten Update nicht mehr geht. Ob das jetzt durch nen Channel Remover war oder durch ein Exploit um sich nen eigenen Channel zu basteln.
Genau das gleiche erleben wir doch bei der PS3.. es gibt schon eine pre-versionen von ISO-Loader, die allerdings noch nicht freigegeben wurden und die gehen auch nicht wenn man jedes mal auf die neueste FW patcht. Durch jede FW werden nicht nur Bugs und ähnliches behoben, sondern auch Sicherheitslücken, die von Hackern genutzt werden.
|
nur, dass ich(der den remover benutzt hat -.-) davon ausgegangen bin, dass er einfach die daten LÖSCHT, die zu den channels gehören, und sie nicht verändert!
ich bin immernoch sauer auf waninkoko, er wusste genau was eine veränderung diesbezüglich bedeutet!!! und hat kein wort dazu gesagt ausser es entfernt die kanäle!
-.-
|
30. 03. 2008, 23:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
^^ das ist falsch. er hat im forum gesagt das sein tool auf Trucha basiert. nur bin ich davon ausgegangen das er das tool an sich meint, das er er fürleicht etwas blöd geschrieben.
|
31. 03. 2008, 04:33
|
|
|
Brawler
|
echt?
hm naja, ich hoffe nur man kann es rückgängig machen...
|
31. 03. 2008, 06:35
|
|
|
Mitglied
|
gibts was neues wie die channels gerestored werden können? ... is nun schon ne weile her o.O
|
31. 03. 2008, 10:52
|
|
|
|