gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BiirKo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
"homemade"-CarPc

Servus Community,

ich möchte mir demnächst selber einen CarPc bauen.
Mein Idee: ich kauf mir einen Asus EeePc 8G und eine Touchscreen; bau das Nootebook auseinander und Bau es ein. USB-Anschlüsse werde ich verlängern und und den Anschluss am LapTop werde ich etwas Löten damit er nicht raus hüpft.
Das Problem wird in erste Linie die Strom bereitstellung und das Case(wobei ich da schon was finden werde)

noch ne Frage: wegen dem Sound..wie mach ich das mit dem Anschluss zwischen dem Notebook und dem Autoradio?

PS: könntet ihr mir gleich ein gutes Radio empfehlen?
dachte an eine Sony CDX DAB6650

mfg
Alt 26. 03. 2008, 13:01 BiirKo is offline Mit Zitat antworten #1
E4RL
is in da

Benutzerbild von E4RL

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: "homemade"-CarPc

Bei eBay gibts allerlei Notebook-Leichen (z.B IBM Lenovo Notebooks, komplett funktionstüchtig, nur ohne Display und Tastatur).
So eins kannst du dir evtl. reinbauen, kommt dich bestimmt billiger, und den Strom bekommst du über ein KFZ-Ladegerät. 2 Akkus ins Notebook rein und das Teil hält auch mal locker mehrere Stunden, ohne dass du das Netzteil dranhaben musst.

Das Notebook könntest du über den AUX-Anschluss deines Autoradios laufen lassen, dann kannst du trotz allem immer noch CD's etc. über dein normales Radio hören. Als OS vielleicht sogar eine Art Linux oder eine Kiosk-Version von Windows (SteadyState)

Nur mal so als Anregung

Greetz
E4rl
Alt 26. 03. 2008, 13:09 E4RL is offline Mit Zitat antworten #2
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: "homemade"-CarPc

Schon mal über einen Mini-ITX PC nachgedacht? Da gibt es fertige Gehäuse mit 12 V DC - Eingang, und der Leistungsbedarf ist ähnlich wie bei Notebooks.
Alt 26. 03. 2008, 13:26 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory