| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Netzwelt / » Suchen Protagonisten für Fernsehbeitrag zum Thema "Abmahnungen ..." |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Suchen Protagonisten für Fernsehbeitrag zum Thema "Abmahnungen ..."
Suchen Protagonisten für Fernsehbeitrag
zum Thema "Abmahnungen aufgrund illegaler Downloads"! Das Wissensmagazin Planetopia sucht für einen Beitrag ein oder mehrere Personen, die abgemahnt wurden und uns Ihre Geschichte erzählen wollen. Haben Sie selbst, Ihre Kinder, oder Menschen aus Ihrer Umgebung illegal Musik, oder ähnliches heruntergeladen? Waren Sie sich vielleicht gar nicht darüber bewusst, oder ahnten Sie nicht, dass beispielsweise Ihre Kinder über Tauschbörsen Dateien gedownloadet haben? – Und plötzlich bekamen Sie eine Abmahnung und mussten eine hohe Strafe zahlen? - Dann melden Sie sich einfach unter planetopia.research@newpic.de Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden. Vielen Dank! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: Suchen Protagonisten für Fernsehbeitrag zum Thema "Abmahnungen ..."
Das Wissensmagazin Planetopia......aha
Hier solltet Ihr einige finden, ich schlage euch trotzdem mal die Suchfunktion vor. |
|
|
|
|
(Thraedstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
|
|
|
|
|
fandEs hier früher besser
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hier kann man nicht einen Thread starten ohne Spambeiträge
Soeine Anfrage hat afaik auch Korrupt mal gemacht. @ueberwachung: Guck dir mal die seite newpic.de an (Gehört der Produktionsfirma von Planetopia u.A.)edit: Zitat:
So und jetzt nur noch passende Beiträge
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich hoff es sind wirklich protaginisten und keine propagandisten.
Denn ich finde es immens schwer das ganze riesen vieh hier in 10 minuten unterzubringen. Ausserdem gibt es erst seit 1.1.08 das gesetz bzw. das verbot bytes von einer datenquelle zu kopieren die illesgal erscheint. Vorher war nur der UPLOAD strafbar und auch nur dann "Strafbar" ab einem volumen von über zich files + kapitalertrag daraus. Erst da fangen Freiheitsstrafen an! Das was hier gemacht wird is bagatellkrem vors Gericht zu ziehen um dort die adresse zu bekommen. Weil das Zivilrecht das nich hergibt. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Immer vorsichtig sein! TV Sendungen neigen dazu Kommentare so zu schneiden/wiederzugeben das diese nicht unbedingt das wiedergeben was eigentlich zum Ausdruck gebracht werden sollte.
|
|
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Kurz angemerkt: die geschichte ist mit uns abgesprochen, den Crosspost hab ich, Schande ueber mein Haupt, selber vorgeschlagen, weils an sich genuines Filesharing-Thema ist, aber die Abmahnungsdebatten eben vA hier gefuehrt werden.
Wie oben schon gesagt: Newpic ist die Produktionsfirma. Ich hatte auch schon Kontakt zu Planetopia, da geht kontakttechnisch hier schon alles mit rechten Dingen zu. Btw., das Thema selber ist (gluecklicherweise) endlich mal oeffentlich in der Diskussion und die Abmahner stehen dabei grade nicht wirklich gut da. Das unter anderem deswegen, weil sich ein paar Leute auf die Hinterbeine gestellt und gesagt haben, was geht und was Sache ist. Hier jetzt rumzurufen, da werden einem eh die Worte rumgedreht und zusammengeschnitten, bringt mal verdammt gar ncihts. Wer Schiss hat diesbezueglich soll nachfragen, ne Mailadresse steht da. Und wer bloss rumstaenkern will, kanns gern woanders tun, aber bitte nicht da, wo Leute den Mumm haben, die Fresse aufzumachen. Dass die P2P-Abmahnerei in die Kritik geraten ist, verdanken wir ner Latte Leute, aber die "Wird man eh nur verarscht, wenn man was sagt"-Schreier sind da definitiv nicht drunter gewesen. |
|
|
|
|
DatenKopierer
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich schiebs mal hoch, damit dieser Beitrag nochmal ein wenig mehr beachtung findet. Hoffe es findet sich jemand für die Sendung, die Millionen von Menschen die Augen öffnen wird
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ Korrupt:
Ich selbst war schon für Planetopia im Fernsehen als "Protagonist", wenn du mehr erfahren möchtest darüber dann gern über PM. Nach knapp 1+ Stunde dreh sind dann 10 Minuten daraus geschnippelt worden. In den 10 minuten (wenn es überhaupt 10 waren) kam von der ganzen Geschichte die da vorher gelaufen is absolut nix rüber. Dann sind die noch hals über Kopf zu einem bekannten gefahren und haben da noch was schnell in den Kasten gedreht. Alles in allem haben die quasi nur Schnippelmaterial gesucht um das in Ihren News-Salat reinzuschnippeln. Klar öffentlichkeitsarbeit is wichtig! Gerade hier in dem Abmahnwahn, aber trotzdem sollte man nichts überstürzen. Lieber mal ne Sendung aussetzen und mit einem Konzept an einen Sender / eine Sendung herantreten als ermittlungsarbeit bzw. recherche Leuten zu überlassen die sich gerade mal paar tage (wenn überhaupt) damit auseinander gesetzt haben. Das is meine Meinung dazu, ich will es nicht verteufeln aber zum nachdenken und überlegen anraten. Vorschnelles Handeln ist hier eher Kontraproduktiv, da das Thema so schon schwer und verwirrend genug ist. Edit: Darüberhinaus wurde der Vollständige Name des bekannten dort gezeigt obwohl er darum gebeten hatte das dies nicht gemacht wird. Kann sich jeder selbst ausmalen was das unter Umständen bedeuten könnte, gerade unsere "nicht UE schreiber und nicht bezahler" sind dann gefundenes Fressen für die abmahn heinis. |
|
|
|
|
beißwütig und stur
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
In memoriam:
Planetopia vom 07.10.2007 Bevor wir wieder ein weiteres Werbevideo des bekannten Hamburger Duos "Stotter und Futter" von Planetopia serviert bekommen, würde ich mir wünschen, dass die arme Mutter zu Wort kommt, die sich aktuell erfolgreich gegen den Abmahnwahn gewehrt hat. Zitat: "Nicht ausreichend ist es, wenn die Klägerin hierfür bloß Papierausdrucke einer von ihr beauftragten Ermittlungsfirma vorlegt, aus denen hervorgeht, wonach eine bestimmte IP-Adresse im fraglichen Zeitraum der Beklagten zuzuordnen ist." Quelle: Landgericht Hamburg Urteil v. 14.03.2008 - Az.: 308 O 76/07
|
|
|
|
|
<Cooler Benutzertitel>
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich hab dazu nur einen Gedanken: In meinem Leben ist mir bisher keine einzige Sendung im Privatfernsehen oder ARF/ZDF untergekommen, in der das Thema Raubkopie, Filesharing, EgoShooter, Mmorpg's oder ProGaming authentisch und/oder objektiv behandelt wurde - und das wird sich auch nicht mit der Planetopia-Sendung ändern. Trotzdem allen Beteiligten viel Glück, wenigstens die Vorsätze scheinen ja wirklich immer besser zu werden.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Habe gerade einen Trailer von Planetopia mit dem Titel "Was ist wirklich legal..." gesehen und wollte wissen ob das mit der hier angesprochenen Aktion im Zusammenhang steht?!
|
|
|
|
|
beißwütig und stur
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Vielleicht sollte man sich heute um 22.45 Uhr einmal Folgendes ansehen: Kinoknaller und Megahits - ganz legal aus dem Internet! Zitat: "Illegale Datenbörsen im weltweiten Netz - sie sind ebenso weit verbreitet wie strengstens verboten. Wer sie nutzt, dem drohen hohe Geld- oder sogar Gefängnisstrafen. Aber es geht auch legal. Planetopia zeigt, wie Filmfreaks und Musikliebhaber schnell und ganz gratis über das Internet an die aktuellen Veröffentlichungen kommen." Ich denke, die Behauptung von Planetopia, Tauschbörsen seien grundsätzlich illegal, dürfte für sich sprechen.
|
|
|
|
|
|
Niko™ Special
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Die suchen doch nur wieder abmahn (Opfer)? Die dramatisieren nur alles! Und halten wichtige sachen unter verschluss. Genau der gleiche mist wie " Fass ohne Boden"...!
Edit: “Billigflieger – Was sind Schnäppchentickets wirklich wert?“ “Web-Dialer – Abzocke im Internet“ „Mogelmenus – Wenn Sterneköche mit Fabrikkost zaubern“ “Heiter bis stürmisch – Die Kapriolen der „Wetterfrösche“ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Was wirklich erstaunlich ist, dass unten auf der Seite auf http://de.creativecommons.org/ verlinkt wird. Das sind nun wirklich "Die Guten", die geschnallt haben, wo es lang gehen könnte. Für mich stellt die Creative Commons-Idee eine aussichtsreiche Alternative zur herkömmlichen Künstler<->Rechteinhaber<->Verwerter-Beziehung dar. Dass die ausgerechnet bei Planetopia verlinkt werden, direkt unter einem Link zur GVU, empfinde ich als CC-Majestätsbeleidigung. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben !
Habe bisher leider auch noch keine Sendung im TV gesehen, die das Thema objektiv behandelt. Kann also DCSlade nur recht geben. Es ist wirklich ein Skandal, eine so Offensichtliche Abzocke. Die Story eines Freundes. Ein echt teurer Download.
Spoiler:
Es wurden mittlerweile min. Tausende so, oder so ähnlich abgezockt. Aber im TV gibt's nur Werbespots über die "Höchst-kriminellen Raubkopierer". Und diese Diskussionen wie schlecht es doch der Musik Industrie geht. Demletzt wurde sogar eine Reportage, über eine Log-Firma gesendet (Poo-Meddia). Meiner Meinung nach sind die von der Musik Industrie doch selber Schuld, Internet verschlafen, Preis der CD's viel zu teuer, gerade bei der Qualität. Manche sind dank Kopierschutz, noch nicht mal auf älteren Geräten abspielbar Ich würde keinem Raten, einfach mal so im TV aufzutreten. Ohne sich vorher genaustens zu informieren. Über Thema,Inhalt,Ablauf,Schnitt usw... VLG shutdown-h |
|
|
|
|
<Cooler Benutzertitel>
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
@ DCSlade und alle die es Interessiert !!!
Also ich meinte modifizierte Unterlassungserklärung. Eine normale UE bekommt man, wenn man abgemahnt wird. Info's gibts hier:
Spoiler:
Wenn du dich für die Thematik interessierst, stöber am besten etwas auf der Hp. Dort wird auch erklärt wie man sich verhalten sollte, wenn man abgemahnt wird. Aber um es kurz zu machen. Ich würde mich so verhalten: modifizierte UE mit meinen Daten anpassen. Deutlich deklarieren, das dies kein 'Schuld Eingeständnis ist. Per Einschreiben mit Rückschein versenden. Alle weiteren Drohbriefe, Erinnerungen, Anrufe ignorieren. Nun aber das ist nur meine Meinung dazu !!! Informieren sollte sich jeder selbst. Kenne auch Leute die bezahlt haben. Kann sie sogar verstehen. Die Androhung von einem möglichen Gerichtsverfahren, mit einem Gegenstandswert von 10.000 Euronen. Da denken viele nehme ich doch das kleinere Übel bezahle die 500 € und ich hab meine Ruhe. Aber genau darauf wird hier Spekuliert. Einige von denen die bezahlt haben, hatten upps 2-3 Monate später wieder eine Abmahnung im Briefkasten. Anscheinend trennt man sich ungern von zahlenden Kunden in diesem Geschäft !!! Aber es gibt zum Glück, Möglichkeiten sicherer zu Leben.
Spoiler:
Grüsse shutdown-h |
|
|
|
|
<Cooler Benutzertitel>
|
Vielen Dank für die Links!
|
|
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das ist mal ein Thread der anderen Art
Wann wird in etwa die Sendung ausgestrahlt? Gibts da schon einen ungefähren Termin? Cu Verbogener |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|