+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'

Die Besitzer von World of Warcraft stehen im Rechtsstreit mit dem Anbieter eines 'Bots' für ihre virtuelle Welt. Der Bot 'MMO Glider' ermöglicht es, bestimmte Handlungen in der virtuellen Welt zu automatisieren. Bizarrerweise soll dieses Skript gegen geltendes Urheberrecht verstoßen. Der Programmierer des Bots soll alle Einnahmen von dem Verkauf seines Bots wieder zurückzahlen.

'MMO Glider' heißt das Programm, dass bestimmte Schlüsselfunktionen im Spiel automatisieren läßt, beispielsweise Kämpfe in World of Warcraft. Der Bot wurde von Michael Donnelly geschrieben und würde nach Ansicht des Softwarehauses Blizzard die Urheberrechte an World of Warcraft verletzen. Darüber hinaus würde es das Spielgeschehen in unbeabsichtigter Weise beeinflussen und sogar das Potenzial haben, die Spielwelt zu zerstören. Das Unfaire an dem Bot gegenüber den normalen Spielern würde sein, dass der Bot wesentlich mehr Zeit in der Spielwelt verbringt als ein normaler Spieler in der Lage ist. Dadurch könnte das Skript wesentlich mehr Ressourcen anhäufen als die menschlichen Mitspieler. Die Mechanik des Spiels World of Warcraft wird dadurch entscheidend beeinträchtigt. Darüber hinaus würde der 'MMO Glider' die Nutzer des Bots dazu zwingen, gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstoßen, die man als Spieler akzeptieren muß um den Zugang zu World of Warcraft zu erhalten.

weiterlesen

#Netiquette und #SuFu ftw Avatar von WkoD

Standard Re: World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'

Über die Methoden lässt sich streiten, doch solch Cheaterei sollte eben nicht gedultet werden
    --- currently out of order ---

Ripping apart

Standard Re: World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'

Finde auch sowas ist unfair.
    Chop,chop,chop goes the mincing machine

Mitglied Avatar von Castus

Zitat Zitat von WkoD
    Über die Methoden lässt sich streiten, doch solch Cheaterei sollte eben nicht gedultet werden
    Das ist wohl wahr, nur glaube ich das Blizzard mit dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzung nicht weit kommen wird. Der andere Ansatz das durch Glider die Spielmechanik gestört wird scheint da schon vielversprechender. Man könnte das ganze evtl. als eine Art von Computersabotage werten. Ich bin auf jeden Fall auf das Urteil gespannt auch wenn ich selbst schon länger nicht mehr aktiv spiele.

Mitglied

Blizzard kann auch nichts gegen Goldverkäufe tun mit dem Argument der Schädigung der Spielmechanik. Daher kann das Argument wohl hier auch nicht greifen.

Mitglied Avatar von Oggy96

Das hat sich alles so verändert bei World of Warcraft. Früher, vor circa 2,5 Jahren als ich angefangen habe, waren die Server leer und man war froh wenn man mal eine Gruppe für Instanzen zusammen bekam. Heute loggt man sich ein und wird als erstes mit tausendem Gold Werbungen überschüttet.

Schrecklich...aber der Bot ist gut

treibender Otter Avatar von Indianer

Blizzard will doch auch hier nur wieder schnell Kasse machen. Ist natürlich dann klar, wenn die Suchtis nicht mehr selbst soviel Zeit im Spiel verbringen, das man daran evtl. wertvolle Suchtis auch verlieren könnte, denn selbst ein Suchti muss auch mal schlafen. Das Spiel lebt schliesslich grösstenteils von der sozialen Verarmung und bietet da eine Ersatzrealität für Leute, die davon betroffen sind - was die große Fangemeinde aber auch ausmacht.

Indianer
    Ein Rotzblag erkennt man immer an seinem gefährlichen Halbwissen, seinen augenrollenden Smilies und an der hohen Anzahl an Beiträgen innerhalb kürzester Zeit.

Mitglied

Tja wer 2 Monate zahlt, der sollte auch 2 Monate im SPiel verbringen können...^^

Die AGBs von WoW sind doch sowieso nich kräftig, weil man sie erst nach dem Kauf
    zu Gesicht bekommt...Richtig?
    Signatur wurde wegen Beschwerde entfernt

Mitglied Avatar von Nella-

Zitat Zitat von news:gulli
    Das Unfaire an dem Bot gegenüber den normalen Spielern würde sein, dass der Bot wesentlich mehr Zeit in der Spielwelt verbringt als ein normaler Spieler in der Lage ist.
    *gg* Also viele Spieler, die ich kenne, spielen länger "als ein normaler Spieler in der Lage ist."

Außerdem bezahlen die WoW-Spieler für die Server, den Aufwand, etc.

Mitglied

Zitat Zitat von Nella-
    *gg* Also viele Spieler, die ich kenne, spielen länger "als ein normaler Spieler in der Lage ist."

Außerdem bezahlen die WoW-Spieler für die Server, den Aufwand, etc.

Das ist ein Witz oder?
    Das berechtigt sie doch in keiner Weise sich unfair an Gold etc. zu bemächtigen.
    Ich hab selbst WoW gespielt und durch solche Leute geht das Spiel kaputt.

- acc. deaktiviert -

Naja die Bots können nur grinden und farmen, außerdem geht da der spielspaß flöten wenn man sowas benutzt, die leute die solche Bots benutzen sind eh nur die, die schnell geld machen wollen 39,99€ für 1.000 Ingame Gold und sowas muss man sich jeden Tag von Bots anhören (ja die sprechen sogar die spieler an).

Wozu sind die MMORPGS da? um mit freunden spaß zu haben und nicht wegen virtueller schwanzverlängerung (ich hab 1mio gold, bin lv999 usw.) ist echt kinderkacke sowas.

El Yahudi Avatar von Yosuf_Karduner

Ich seh das so: wenn man schon einen oder besser zwei Ausgelevelte Chars hat,
    ist das kein großes moralisches Vergehen sich einen weiteren mit nem Bot hochzuziehen. Wenn man ein Game lange genug gespielt hat verliert man schon mal die Lust am Leveln.

Das man dabei noch Items und Cash looten kann ist wiederum nicht so ganz
    mein Fall, zu verlockend für Farmer/Reseller und dadurch tödlich für die
    Ökonomie. Ich kann die Leute verstehn die den Glider anwerfen, das Blizzard
    was dagegen unternehmen will/muss liegt trotz allem auf der Hand.
    Wenn die Leute anfangen wegen einer kaputten Ingame-Wirtschaft ihre Accounts
    zu kündigen wirft das ein verdammt schlechtes Licht auf Blizzard.
    Feinkost Paranoia
    Can you see my Penis?

Wicked Clown can see me

dumm geboren Avatar von P0et

Zitat Zitat von VanDooM
    Wozu sind die MMORPGS da? um mit freunden spaß zu haben und nicht wegen virtueller schwanzverlängerung (ich hab 1mio gold, bin lv999 usw.) ist echt kinderkacke sowas.

Genau! Darum:

Zurück zu Ultima Online!
    There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary, and those who don't

Der DukeNukem Master Avatar von DukeMan999

Früher inner LAN hätt man ein cheater aufgehangen sollte sich Blizzard auchmal überlegen
    810 GB + 500 GB + 460 GB Stuff auf rapidshare.com
    Alle meine Uploads wurden von mir vom G:B Runtergenommen!
    Für die Nachwelt :( Beiträge: 3.525 (1,15 Beiträge pro Tag)

Mitglied

Zitat Zitat von MrsJackson
    Tja wer 2 Monate zahlt, der sollte auch 2 Monate im SPiel verbringen können...^^

Die AGBs von WoW sind doch sowieso nich kräftig, weil man sie erst nach dem Kauf
    zu Gesicht bekommt...Richtig?

nö falsch die agb kannste dir auch auf der hp durchlesen oder du lädst dir die software runter und erstellst einen 10 tages test zugang dort kannste das auch dann nachlesen

Googlehoopf. Avatar von Fryhstyxei

Erstmal: Reife Leistung, wie er das hinbekommen hat, um's für Anti-Cheat-Tools unentdeckbar zu machen. Allein dafür sollte man ihm das Recht zusprechen

Aber zur Diskussion selbst...
    Hab schon lange mit WoW aufgehört. Aber ich weiß, wie zeitaufwändig dieses "Spiel" werden kann und was es mit einem selbst anrichten kann. Ich weiß noch, wie ich einen gesamten Tag in diesem Spiel mit meinem Heildruiden gefarmt habe, um an die nötigen Ressourcen für den Raidabend zu kommen - Ganz ehrlich, solange man den Bot nicht kommerziell nutzt, kann ich seine Anwendung verstehen. So macht das Spiel wenigstens noch Spaß und wird nicht zum Lebensinhalt.

Klugscheisser Avatar von Fonsis

Am besten bei WoW ganz den Stecker ziehen. Und wieder mal mehr RL erleben.
    Fonsis
    -------

will eig. HanZ heißen Avatar von HansZ

Ich find den Bot gut, hoffentlich geht Blizzard pleite, dann kommen die ganzen Suchties mal ans Tageslicht
    survived 08/11/08.

Printmedien-Schlampe Avatar von ungesund

Zitat Zitat von HansZ
    Ich find den Bot gut, hoffentlich geht Blizzard pleite, dann kommen die ganzen Suchties mal ans Tageslicht

absolut deiner Meinung... Habe 2 freunde die seit einiger zeit nur noch zuhause hängen und die niemand mehr draußen gesehen hat, da dieses "spiel" (eher Realitätsersatz) so zeitaufwändig ist...

für so personen wäre dieser bot eine gute sache... da kann man mal wieder nach draußen gehen, freunde treffen... aber leider verbringen hardcore wow spieler die gewonnene Zeit um Ihren Zweitacount zu leveln....
    Sie mögen meinen Stil? Sie mögen Blogs? Hier ist der Meinige: http://www.devox.de
    Ungesundes bei Twitter: http://twitter.com/devox_de

Mitglied

Zitat Zitat von VanDooM
    Naja die Bots können nur grinden und farmen, außerdem geht da der spielspaß flöten wenn man sowas benutzt, die leute die solche Bots benutzen sind eh nur die, die schnell geld machen wollen 39,99€ für 1.000 Ingame Gold und sowas muss man sich jeden Tag von Bots anhören (ja die sprechen sogar die spieler an).

Ganz deiner Meinung !

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte