-
26. 03. 2008, 15:20 #1
World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'
Die Besitzer von World of Warcraft stehen im Rechtsstreit mit dem Anbieter eines 'Bots' für ihre virtuelle Welt. Der Bot 'MMO Glider' ermöglicht es, bestimmte Handlungen in der virtuellen Welt zu automatisieren. Bizarrerweise soll dieses Skript gegen geltendes Urheberrecht verstoßen. Der Programmierer des Bots soll alle Einnahmen von dem Verkauf seines Bots wieder zurückzahlen.
'MMO Glider' heißt das Programm, dass bestimmte Schlüsselfunktionen im Spiel automatisieren läßt, beispielsweise Kämpfe in World of Warcraft. Der Bot wurde von Michael Donnelly geschrieben und würde nach Ansicht des Softwarehauses Blizzard die Urheberrechte an World of Warcraft verletzen. Darüber hinaus würde es das Spielgeschehen in unbeabsichtigter Weise beeinflussen und sogar das Potenzial haben, die Spielwelt zu zerstören. Das Unfaire an dem Bot gegenüber den normalen Spielern würde sein, dass der Bot wesentlich mehr Zeit in der Spielwelt verbringt als ein normaler Spieler in der Lage ist. Dadurch könnte das Skript wesentlich mehr Ressourcen anhäufen als die menschlichen Mitspieler. Die Mechanik des Spiels World of Warcraft wird dadurch entscheidend beeinträchtigt. Darüber hinaus würde der 'MMO Glider' die Nutzer des Bots dazu zwingen, gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstoßen, die man als Spieler akzeptieren muß um den Zugang zu World of Warcraft zu erhalten.
weiterlesen
-
03. 04. 2008, 10:56 #41
Re: World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'
der bot macht sicher den china-farmern konkurrenz!
-
03. 04. 2008, 11:00 #42
Re: World of Warcraft: Rechtsstreit Blizzard gegen Anbieter des Bots 'MMO Glider'
Es ist eher ihr Werkzeug
Zitat von iRNMAN
-
03. 04. 2008, 11:06 #43
also ich würde gern mal das teil in Aktion erleben weiß aber net wie ich das einstellen muss, kann mir da mal jemand helfen ??
-
03. 04. 2008, 15:20 #44WandangGast
dann sry
Zitat von $irMafia
hatte den smiley als unterstützung/unterstreichung der these gewertet.
natürlich kann einem das lvln nach ner zeit aufm sack gehen, besonders bei WoW.
mit dem risiko erwischt zu werden müssen dann aber auch alle leben, wenn sie son bot benutzen. wenn ich einen bot sehe, wird der sofort gemeldet (hatte damals in einem monat 90 gemeldet^^). würde man das bei css auch so einfach handhaben können, würde ich auch dort schnell mal steam anschreiben. aber da ist mir das zu umständlich und ich votekicke den cheater nur
verstehe deine intention nicht... welche doppelmoral?
Zitat von LSD
dann bist du hier definitiv falsch. im gulliboard wird sowas nicht behandelt! genauso wenig wie pron. wenn du son scheiss in aktion sehen willst google gefälligst und stelle hier bitte keine weiteren fragen dazu.
Zitat von MrJo
-
03. 04. 2008, 16:05 #45Mitglied
Für mich ist das nur ne Änderung der Software die gewissen usern nen "vorteil" gibt wiviele benutzen Craks für spiele um die nicht kaufen zu müssen ob jemand sich nen spiel kauft und es dann mit bots oder so kaputt macht oder ob ein spiel garnicht erst gekauft wird und das spiel dadurch dann kaputt geht oder der entwikler pleite geht ist für mich das gleiche im ergebnis wie gesagt ist in meinen augen das gleiche und spiegelt auch nur meine eigene meinung wieder wo bei ich weder das eine noch das andere als böse darstellen möchte
Zitat von Wandang
-
03. 04. 2008, 16:35 #46- acc. deaktiviert -
Ich spiele selber auf ein PVP Server und hab noch nie so ein Farm Bot gesehen, sobald mir ein Allie Bot unter die Nase kommt wird er sowieso überrannt.

Ich denk mal das die ganzen Bots wenn überhaupt nur bestimmte Instanzen durchlaufen und die drops einsammeln (Episch + Rar beim Anlegen gebunden gibt gut Geld im AH), Mats sammeln ist meiner Meinung nach nur auf PVE Servern möglich.
Aber wer schon so ein Bot benutzt der kann gleich auf nem Privat Server gehen und sich von den GameMastern ein lv70er erstellen, ist im grunde das gleiche nur das man auf den Blizz Servern 1000 Ingame Gold für paar Euros mehr wert ist als auf Privat Server.
Seit 2.4.0 kann man mit Rechtsklick im Fenster -> Spam melden, einfach die leute die Ingame Gold für echtes Geld tauschen wollen melden so macht man den Betrügern das leben etwas schwerer.
-
04. 04. 2008, 01:32 #47WandangGast
nö glaub das funzt net.
Zitat von VanDooM
die erstellen ja alle paar sekunden neue chars ala "blalcjhx71"
wenn die gms dann nach nen paar minuten erst die info haben das player xy spammt.. und die gucken dann wer den char hat und der is dann gelöscht.
ich weiss nich, was die genau da an daten speichern, ob man den acc überhaupt ermitteln kann , vllt durch logs. wenn dann überhaupt logs zu rate gezogen werden (sind ja etliche datenmengen)
-
04. 04. 2008, 01:57 #48- acc. deaktiviert -
hast ja schon recht aber wenn Blizz nicht speichern würde, welcher Account der z.B. in den letzten 5 Tagen welchen Char.Name hatte dann wär ja das ganze Spam melde System eine totgeburt. Ich kann es auch nicht genau sagen wie das bei Blizz abläuft aber ich melde immer diese Betrüger und das mit guten gewissen.
Zitat von Wandang

-
04. 04. 2008, 11:07 #49Mitglied
Es passieren 2 Dinge bei der "Spam melden" funktion:
Zitat von Wandang
1) Beschwerde wird an GM weitergeleitet.
2) Alle Chars dies Accounts werden ignoriert.
Ich denke kaum dass Blizzard auf rechtlicher Basis MMO Glider besiegen kann. Desweiteren gibt es noch genügend andere Bots die teilweise sogar besser sind.
-
22. 04. 2008, 16:13 #50Mitglied
Wie immer Chinafarmer und Botter und sonstiges quer bet durcheinander geworfen wird und sich argumente immer so zurecht gelegt werden wie es grad passt.
1. "Chinafarmer" benutzen keinen Bot. Bei "Chinafarmern" handelt es sich um unterbezahlte (meist Jugendliche) Chinesen die 7 Tage die Woche in 12 Stunden schichten per Hand Gold farmen. Meist werden diese komplett abhängig vom Unternehmen gemacht und z.B. die Ausweise von ihnen eingezogen.
2. Die Chinesen die per Bot Gold farmen haben längst einen besseren Bot als MMOglider entwickelt. Dieser schickt nur die Responses an den Server die benötigt werden und somit können locker 50 Accounts auf einem Rechner gebottet werden.
3. Mit MMOglider kann keine Goldwerbung ingame gespammed werden. Der Entwickler des Gliders lehnt diese Spambots auch strikt ab.
4. Die Leute die den Glider benutzen um Geld zu verdienen müssen keine Chinesen sein. Es sind genau so Deutsche, Amerikaner, Engländer, usw.
5. Selbst wenn es Blizzard schaffen würden den Bot zu verbieten (was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird) würde das Projekt sicher nicht sterben. Es gibt noch mehr Länder als Amerika und ich glaube nicht dass Mercury ein Projekt welches ihm Millionen eingebracht hat einfach sterben lässt. Eher würde er noch den Gliderkern an die Kunden freigeben.
6. Wenn Glider verboten werden würde, würden dadurch nicht automatisch alle gebotteten Accounts gesperrt werden.
7. Jeder Bot der Gold farmt ist mir lieber als wenn dafür Jugendliche ausgebeutet werden.
8. Man muss sich schon entscheiden ob Botter nun der Spiel-Ökonomie schaden weil die Itempreise in die Höhe schießen weil mehr Gold im Umlauf ist, oder ob die Items auf einmal nichts mehr Wert sind weil die Botter zu viele davon in Umlauf bringen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news