gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
teensoldier
Mitglied

Benutzerbild von teensoldier

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Alter Pc welches OS

Zitat:
Zitat von unterh4x0r
Ein früher Linux Client wird deine Seele erleuchten mein Freund. Geleaket wurde der
Linux Kernel 0.01 einige Jahre in vergangener Zeit zurück, hier, mein getreuer Freund,
findest du den Download:

ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/kerne...x-0.01.tar.bz2

leider völlig unbrauchbar für Internet unf co.
Alt 29. 03. 2008, 12:19 teensoldier is offline Mit Zitat antworten #26
herr-k

Ein PentiumI mit 90MHz? Ich bitte euch. Man kriegt sicherlich irgendein abgespecktes OS drauf. Aber was will man damit noch? Spätestens im in dem Moment, wo man eine Seite mit Javascript aufruft oder einen Brief tippen will, ist das Ganze doch nur noch PITA. Und Uralt-Browser, stellen Seiten nicht mehr richtig dar.

Ich betrachte solche Kisten doch eher als Schrott oder bestenfalls als Sammlerstück. Vor allem, da ich schon beim Gang zum lokalen Computerschrott-Container 1000er Athlons gefunden habe. Selbst für sehr kleines Geld kriegt man brauchbareres.

Sorry, aber dass ist doch eher verlorene Liebesmüh, oder?
Alt 29. 03. 2008, 12:33 Mit Zitat antworten #27
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

es gab mal son windows 98 lite oder so.
naja der pc muss halt den ganzen schmarn auffer festplatte auslagern und wird deswegen irre langsam. das kann garkeinen spaß machen.
als browser nehme man k-meleon, der braucht viel weniger als firefox.
Alt 29. 03. 2008, 17:03 NinJa-Ham is offline Mit Zitat antworten #28
Ralfi-Ralfi1
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von herr-k
Ein PentiumI mit 90MHz? Ich bitte euch. Man kriegt sicherlich irgendein abgespecktes OS drauf. Aber was will man damit noch? Spätestens im in dem Moment, wo man eine Seite mit Javascript aufruft oder einen Brief tippen will, ist das Ganze doch nur noch PITA. Und Uralt-Browser, stellen Seiten nicht mehr richtig dar.

Ich betrachte solche Kisten doch eher als Schrott oder bestenfalls als Sammlerstück. Vor allem, da ich schon beim Gang zum lokalen Computerschrott-Container 1000er Athlons gefunden habe. Selbst für sehr kleines Geld kriegt man brauchbareres.

Sorry, aber dass ist doch eher verlorene Liebesmüh, oder?
du hast schon recht mit dem Liebesmüh...
ich kann mich schwer von dem Stück trennen den er lief immer sehr gut wnn mein xp streikte(mittlerweile totalschaden) hab vista ) ist er immer perfekt gelaufen und konnte ihn in jedem notfall gebrauchen habe jetzt ms dos draufgepackt 6.22 läuft aber ich will mindestens windows 3.11
Alt 29. 03. 2008, 20:51 Ralfi-Ralfi1 is offline Mit Zitat antworten #29
Game Boy
infantiler Quasselkopp

Benutzerbild von Game Boy

Registrierungsdatum: Jan 2007
Lightbulb Re: Alter Pc welches OS

Bei einem Pentium 90Mhz würde ich es bestimmt mit BeOs ZETA versuchen, aber ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, bei so einem alten Schätzchen.
Ob man damit Briefe schreiben kann? bestimmt! Aber!!! Bei vielen der heute verfügbaren Druckern, haben Mindestforderungen an den Rechner, meiner will z.B. mindestens einen PENTIUM 700 haben!
NaJa, probieren kann man alles, wenn nix geht, kann man den Fall immernoch der Mülltonne übergeben .
Alt 29. 03. 2008, 22:28 Game Boy is offline Mit Zitat antworten #30
iam_HUMAN
Mitglied

Eventuell kannst du da auch QNX installieren, ist ein sehr flottes und effizientes Betriebssystem:

http://www.operating-system.org/betr...man/bs-qnx.htm
Alt 31. 03. 2008, 07:12 iam_HUMAN is offline Mit Zitat antworten #31
AndyxXx
Mitglied

Benutzerbild von AndyxXx

Zitat:
Zitat von Ralfi-Ralfi1
du hast schon recht mit dem Liebesmüh...
ich kann mich schwer von dem Stück trennen den er lief immer sehr gut wnn mein xp streikte(mittlerweile totalschaden) hab vista ) ist er immer perfekt gelaufen und konnte ihn in jedem notfall gebrauchen habe jetzt ms dos draufgepackt 6.22 läuft aber ich will mindestens windows 3.11

ICh weiß was du meinst hab ich genau so mit meinem alten Pc.
Was willst du den machen auf dem Pc Internet,paar kleine mini games ?
wenn ja dann veruschs einfach mal mit Windows 98 aber notfalls geht 95 auch,
aber es gabs mal ein Xp mit 98 Kernel das hatt nur 12mb ram und 64 mhz
gebraucht ich schau mal ob ich das finde
Alt 01. 04. 2008, 16:04 AndyxXx is offline Mit Zitat antworten #32
Elrond_II
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Also XP mit 98er Kernel bezweifle ich das es das gibt..... So einen alten Rechner sehe ich nur noch als Sammlerstück zum Retrozocken... Ich würde mir was leistungsfähigeres holen, ein 1GHZ PIII oder Athlon sollte da locker reichen, die kosten nicht die Welt...
Alt 01. 04. 2008, 20:59 Elrond_II is offline Mit Zitat antworten #33
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory