|
|
|
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Street Kings
Bin zufällig über den Trailer vom neuem Keanu Reeves Film gestolpert und muss sagen, sieht gar nicht mal schlecht aus:
www.streetkings-derfilm.de
Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs (Hugh Laurie), der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington (Terry Crews), von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben.
Zur Bildergalerie
Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander (Oscar®-Preisträger Forest Whitaker), die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant (Chris Evans) zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen...
Das Drehbuch stammt von Bestseller-Autor James Ellroy (L.A. Confidential, The Black Dahlia).
Quelle: Filmstarts.de
|
27. 03. 2008, 17:10
|
|
|
Only God Can Judge Me
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Street Kings
Hab auch große Erwartungen, werd den bestimmt im Kino angucken, da ich ein großer fan von Training Day und Harsh Times bin...
Spielen ziemlich viele gute schauspieler mit, Whitaker reciht mir eig. den Film anzugucken...
|
27. 03. 2008, 17:47
|
|
|
ausgezeichnet
Registrierungsdatum: May 2007
|
yey, dr house!
also ich werd ihn mir sicher auch angucken aber iwie find ich die story leicht verwirrend.. keanu isn böser cop-> wird verpetzt-> steht als mörder von washington da und sucht nun dessen wahre mörder erfährt aber währenddessen dass die cops ihm ein spiel spielen.. hmmm  musste das so kompliziert gemacht werden?^^
|
31. 03. 2008, 17:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
japp, damits mal ein Film mit ein bisschen Story ist ^^ :>
|
02. 04. 2008, 22:16
|
|
|
ausgezeichnet
|
war schon jmd drin? wollte ihn mir eigentlich ansehen aber iwie verunsichern mich die bewertungen immer mehr..
|
18. 04. 2008, 12:00
|
|
|
Datendealer
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
War gestern im Kino (23:30 Uhr) und hab ihn mir reingezogen...
Fand den Film klasse, auch wenn ich irgendwie die ganze Zeit an Training Day denken musste
Also ich kann ihn nur empfehlen, schon allein wegen den Schauspielern (vor allem "Dr House")
MFG German_E$cobar
|
18. 04. 2008, 19:10
|
|
|
Mitglied
|
War auch gestern drinnen hammer geil der Film
Geht auch ordentlich zur sache also meiner meinung ziemlich brutal
|
18. 04. 2008, 20:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
war ebenfalls drin. von der story her einer der besten neuen filme seit langem. fands echt geil, dass man bis kurz vor schluss zum teil überhaupt keine ahnung hat und die ganze zeit denkt dass die wahren "guten" die "bösen" sind. dazu kommt noch ne ordentliche prise blut und geballer, meiner meinung nach ziemlich gute bilder (los angeles bei sonenaufgang n paar mal ist iwie ziemlich geil) und sehr cool schauspieler. ich fand forest whitaker zwar ein bisschen zu übertrieben, aber keanu reeves war der hammer: zu dienstbeginn 3 fläschchen vodka und so ne geile karre (war glaubich nen dodge charger srt8) und auch die ganzen nebencharaktere waren durchaus gut. ein kleiner kritikpunkt war mmn noch die synchro einiger leute (spziell "the game" wurde mmn zu möchtegern nach dem original synchronisiert).
aber alles in allem nen superfilm, auf jeden fall empfehlenswert
|
19. 04. 2008, 18:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Bin auch total begeistert von street kings! Klasse Cast, vor allem Dr. House macht sich auch als Cop hervorragend. Die FSK ab 18 wundert mich nicht, manche Stellen sind echt brutal, trotzdem wurde die Story nicht vernachlässigt. Im Gegenteil, bis zum ende bleibt alles offen, wer auf welcher seite steht und wo man selbst steht...will nicht so viel verraten, den Film kann man gut empfehlen ohne rot zu werden...
|
19. 04. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hi,
haben den Filma auch letzte Woche gesehen. War echt nicht schlecht. Konnte man sich gut angucken.
Die Story war zwar nicht wirklich neu, dafür haben die Schauspieler das recht ordentlich gemacht.
Das er allerdings "verraten" wurde konnte man ab der Mitte des Films auf jeden Fall erahnen.
Naja hat sich aber gelohnt.
|
19. 04. 2008, 23:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
EDIT.:
- Dank Dir @moortaube. Alles klar
wundert mich wer hier alles Dr. House kennt... ich habe gedacht bevor ich in Wikipedia nach im gesucht habe das es ein DJ oder Frauenschwarrm ist... derweil nur ein einfacher Serien Typ...
- war auch grad im Film drinn. Tolle Kameraführungen mit guten Effekten.
Fand den Film spitze.
Zitat:
|
Zitat von nine83
ich fand forest whitaker zwar ein bisschen zu übertrieben,...
|
- wie soll er denn sonst spielen  wie ein LUSCHI ?_?__?___?
Habe im Film ein paar Sachen nicht so recht mitbekommen.:
Grüsse, BaluBaer.
|
20. 04. 2008, 01:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
na, hört sich ja spannend an hier. Werd ihn mir wohl dann mal demnächst reinziehn
|
20. 04. 2008, 01:42
|
|
|
power Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Street Kings
Also ich habe den Film am Freitag gesehen. Echt genialer Film mit Aktion, Spannung und Story. Nicht zu Unrecht mit dem 'Daumen-hoch'  von der CINEMA bewertet.
Um auf die Frage von BaluBaer zu kommen ( wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte weder in die Antwort von mir noch in die Fragen von BaluBaer schauen!!!):
Zitat:
|
Zitat von BaluBaer
... Habe im Film ein paar Sachen nicht so recht mitbekommen.:
...
|
Hier meine Antworten:
MfG moortaube
|
21. 04. 2008, 08:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Als ich letztes im Kino den Trailer gesehen hab, war mir sofort klar, dass ich den unbedingt sehen muss. Keanu Reeves und Hugh Laurie sprechen für sich^^ Nächstes Wochenende guck ich mir den auf jeden Fall an.
|
21. 04. 2008, 10:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Fand den Film eigentlich total schlecht und hab mich im nachhinein geärgert, dafür bezahlt zu haben. Zum Großteil liegt es eben auch daran, dass alles schon in zig anderen Filmen dagewesen war und man den gesamten Verlauf schon vorhersehen kann. Schauspielerische Besonderheiten fallen auch nich auf. Im Gegenteil. Keanu Reeves spielt seine Rolle einfach so dermaßen schlecht, dass man ihn den depressiven Cop einfach nicht abnehmen kann. Ich glaube er hatte den ganzen Film über nur einen Blick drauf. Auch bei Hugh Laurie war man sich nicht sicher, gerade eine Folge Dr. House zu sehen. Einzig und allein Whitaker macht das beste aus der Sache. Die Charaktäre sind allesamt klischeehaft und bieten keine Abwechslung, die Dialoge platt und pseudointelligent und eine düstere Atmosphäre, die diesen Film etwas hervorheben lassen könnte, sucht man auch vergeblich.
Fazit: Training Day war deutlich besser. Bei Street Kings kam ich mir am Ende richtig verarscht vor. Spart euch das Geld und wartet bis auf die TV-Ausstrahlung.
|
25. 04. 2008, 21:07
|
|
|
Fundamentalist
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ICh kann meinem Vorredner nur zustimmen, der Film war wirklich sehr schlecht. Ich habe die ganze Zeit nur überlegt aus welchen anderen Filmen diese Szenen geklaut wurden, denn die ganze Story Momente sind einfach nur abgekupfert und total vorhersehbar, dies wäre ja kein Kritikpunkt hätte man den Film wenigstens gut gemacht.
Hab mich richtig aufgeregt über den Film und mir viel mehr erhofft. Ich bin, da ich auch noch an dem Tag total ko war, am Ende im Kino eingeschlafen und musste mir das Ende von Freunden erzählen lassen und selbst dieses hörte sich so dermaßen langweilig an, dass ich wohl nichts viel verpasst habe. Meiner Meinung nach, nicht sehenswert.
|
25. 04. 2008, 21:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also ich kann den Film auch nur als billige Abklatsch von so vielen Filmen vorher sehen.
Korrupte Polizisten mal wieder als Thema. Der Vergleich mit Training Day finde ich von der Story her naheliegend aber Street Kings ist um viele viele Längen schlechter.
Und wenn da nicht Keanu Reeves , Forest Whitaker und Hugh Laurie wären würde diesen Film sich niemand anschauen und ins Kino wäre der Film schon längst nicht gekommen.
Also 4/10 Punkte weil wenigstens Hugh Laurie überzeugen konnte im Gegensatz zu Keanu Reeves der eine seiner schlechtesten Rollen abliefert.
|
29. 04. 2008, 11:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Super Film  ,
Keanu Reeves spielte seine rolle sehr gut(wie immer), neben ihm gabste noch viele andere gute Schauspielleistungen.
Und das mit Dr. House war ja mal der hammer
mfg
|
29. 04. 2008, 16:37
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hervorragender Film.
Endlich mal wieder.
Längst kein "L.A. Confidential", aber ein moderner Bullen-Film.
War zwar durchsichtig, aber spielte nach den Regeln, nach denen ein solcher Film spielen muss.
|
01. 05. 2008, 00:56
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hab ihn erst jetzt gesehen, aber ich fand den Film ganz nett.
Kein Must Seen, aber doch unterhaltsam.
Was mich stört, ist die deutsche Synchro von Whitaker. Im Original kommt er immer sehr viel intensiver rüber, ich denke hier auch, mit deutscher Stimme wirkt er immer so überzogen.
Keanu Reeves war ok, aber keineswegs gut, dafür hat er zu sehr die Rolle einfach nur abgespult.
Laurie mochte ich, er passte ganz gut in seine Nebenrolle.
Die Story, na ja, ging so.
Am verwunderlichsten finde ich BaluBaers Beitrag hier im Thread (#11). Bei den ganzen Fragen am Schluss frage ich mich, ob er überhaupt was vom Film mitgekriegt hat?
Nicht böse gemeint, aber im Grunde genommen ging es doch um das, was hier gefragt wurde!
Wie man da eine Beurteilung abgeben kann, verstehe ich nicht ganz.
|
22. 05. 2008, 13:27
|
|
|
Gammler
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hab den film im kino gesehen vor paar wochen, hat mir sehr gut gefallen, ich steh auf solche filme...
Training Day ist ohne Zweifel der beste film dieses genre´s, aber Street Kings fand ich auch sehr gut, keanu hat mich sehr überzeugt, und nicht zu vergessen natürlich forrest whitaker...
|
22. 05. 2008, 17:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Ich bin ziemlich begeistert von dem Film. Klar, gabs alles schon, aber seid mal ehrlich, was gab es denn nicht schon? Handwerklich super gemacht, und wobei der Film wirklich raussticht ist seine kompromisslose Härte.
Schauspielerisch sehe ich Keanu Reeves in seiner besten Rolle. Für sein Potenzial hat er das schon ganz gut gemacht.
Auch Chris Evans, der mich unheimlich überrascht hat in Sunshine, gefällt hier.
Ebenso ist das Ende konsequent, ehrlich und überraschend, wenn man den üblichen Schemata folgt.
Eines muss ich noch sagen, was vielleicht nur mir aufgefallen ist: Der Score ist grandios!
|
23. 05. 2008, 21:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
|
|