gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
tfk
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Keine neue IP bei bestimmten Anbietern?

Hi,
bin hier woanders am PC und habe nun die verschiedensten reconnect.bat's und natürlich routercontrol ausprobiert.
Soweit ich das hier sehe, ist es ein T-Com-Anschluss, oder ein Anbieter der darüber läuft. Router ist ein Speedport 501.
Problem: Disconnecten und Reconnecten funktioniert einwandfrei, doch die IP bleibt immer die selbe.
Da ich bei jemand anders auch schonmal exakt das gleiche Problem hatte, schlussfolgere ich, dass manche Anbieter einfach immer die gleiche IP zuweisen, auch nach Reconnect? Wie gesagt, habe inzwischen drei verschiedene reconnect.bat hier aus dem Forum getestet, außerdem Routercontrol. Jedesmal das gleiche Problem.
Die Suchfunktion hat mir auch nicht mehr weiterhelfen können, weiß jemand bescheid? Wenn der Provider sich weigert eine neue IP auszugeben, kann ich das Probieren ja aufgeben...
Alt 27. 03. 2008, 23:15 tfk is offline #1
the-hale
just a hale

Benutzerbild von the-hale

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Keine neue IP bei bestimmten Anbietern?

Trenn einfach mal den Router vom Strom und schließ ihn danach wieder an, guck dann nochmal nach deiner IP.
Alt 27. 03. 2008, 23:18 the-hale is offline #2
tfk
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hm, guter Vorschlag.
Jetzt ist leider schon zu spät, werde das mal testen. Wenn man tatsächlich keine neue IP zugewiesen kriegt, wars das oder? Keinerlei Chance das zu umgehen, oder bieten da Tor & co alternativen?
... das ist jetzt mehr Spekulation, ihr braucht nicht antworten, ich informier euch wenn ich das mit dem Strom trennen probiert habe.

Danke auf jeden Fall mal für die prompte Antwort trotz später Stunde :-)
Alt 28. 03. 2008, 00:18 tfk is offline #3
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Bitte informiere Dich im entsprechenden Forum. Hier hat das nichts zu suchen.

Geschlossen.
Alt 28. 03. 2008, 06:21 DanVanDamn is offline #4
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory