Ergebnis 1 bis 7 von 7
    motion-eye
    Gast

Unhappy Vista - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Fehlermeldung

Wenn ich da ein Haken reinsetze und OK drücke dann kommt immer diese fehlermeldung und der Haken ist dann von selber nach der Fehlermerlung immer wieder raus. Ich kann nie meine Geräte zulassen damit Sie durch meinem Laptop eine Internetverbindung haben können.

http://www7.file-upload.net/28.03.08/1ed3tz.jpg

Hoffe IHR könnt mir BITTE Helfen?!

Mir ist aufgefallen, dass die der Reiter "Lan-Verbindung" auch irgendwie verschwunden ist und durch "Local Area Connection VLAN 0011" ersetzt wurde. Außerdem wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.

Mitglied

Standard Re: Vista - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Fehlermeldung

Versuche mal denn Dienst "Gemeinsame Internetnutzung" manuell zu Aktivieren, ich denke mal du hast auch Dienste Deaktiviert für das verwenden von "Gemeinsame Internutzung" abhängist sind.

mfg, .Select Xann

motion-eye
    Gast

wo kann man das genau machen, das was du da mir sagst? dachte nur von dort aus kann ich den geräten zum internetzugang freigeben die an lan angeschlossen sind die über drahtlosverbindung ins internet gehen dürfen.

welche dienste währen das wo ich vieleicht deaktiviert hätte?

habe alles immer standard gelassen, mir is aufgefallen sobald ich vista neu drauf mache klappt das aber sobald ich die treiber alle drauf mache dann nicht mehr, kann mich aber auch irren

Mitglied Avatar von Naranek

Ich kann mich bei XP dunkel daran erinnern, daß die gemeinsame Internetfreigabe nur funktionierte, wenn alle Rechner im Netz 192.168.1.x liegen. Ist das bei Dir der Fall? Der Rechner, der die direkte Verbindung zum Internet herstellt, sollte idealer Weise 192.168.1.1 heißen. Vielleicht leidet Vista noch unter der gleichen Macke?!

hth

motion-eye
    Gast

Exclamation Re: Vista - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Fehlermeldung

also es klappt auch nach update leider immer noch nicht, ich geh über wlan ins inet und lan hab ich auf 192.168.0.1 gemacht und das gerät das über deisen lan ins inet gehen soll hab ich auf 192.168.0.2 gemacht

hat keiner ne lösung? =(

Mitglied

Ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden die Internetverbindung weiter zu leiten. Du musst einfach eine Netzwerkbrücke zwischen der WLAN Verbindung und der Lanverbindung erstellen. Dazu musst du unter Netzwerkverbindungen die zwei Verbindungen auswählen und mit einem Rechtsklick eine Netzwerkbrücke erstellen. Vielleicht musst du danach noch die IP-Adressen anpassen.
    Dann solte es gehen.

motion-eye
    Gast

die brücke hilft leider nix, muss ip adresse der lan verbindung vergeben aber das klappt da nicht

8.