Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    84

    Standard PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Der Programmierer Toni Westbrook hat in seiner Freizeit das Spiel Guitar Hero für den Commodore 64 umgesetzt. Shredz64 nennt sich seine Eigenkreation, die das seiner Meinung nach beste Spiel mit dem besten Heimcomputer aller Zeiten verbinden soll. Vonnöten ist allerdings ein selbst gebauter Konverter, der den PS2-Gamecontroller mit dem C64 verbindet.

    Das selbst programmierte Spiel Shredz64 benutzt dabei natürlich den internen SID-Soundchip des C64.
    Die aufwendigen Songs des original Spieles können im Gegensatz zum PC, zur X-box 360 oder zur PS2 natürlich nicht abgespielt werden. Dafür kann man bei Bedarf SIDs eigener Wahl in das Spiel implementieren, um dauerhaft für Abwechslung zu sorgen. Wer die Herausforderung sucht: Dem Spiel wurde auch ein Noteneditor beigefügt, mit dem man unter Anwendung des Gamecontrollers die einzelnen Töne der Lieder editieren kann. Der selbst gebaute Konverter (PSX64) verbindet den DB9 Port der PS2 mit allen Computern, die einen 64 Pin-Anschluss nutzen, so wie der Amiga, der Atari 2600, das Sega Master System etc. Der genaue Schaltplan des recht simplen Konverters zum Nachlöten kann auf der Website von Toni Westbrook eingesehen werden. Der Bastler hat seine Hardware mit Erfolg an einem Amiga ausgetestet. Im Spiel "Mortal Kombat II" kämpfte er mithilfe der Gitarre anstatt eines Joysticks. Schläge und Tritte seines Kämpfers konnten hervorragend ausgeführt werden, die restlichen Moves sind natürlich weder mit der Hardware noch mit der Gitarre realisierbar.

    weiterlesen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Molnitza
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ausnüchterungszelle
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    3

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Der Typ muss echt lange Weile haben. Aber ich finds faszinierend, was sich noch mit solch nostalgischer Hardware realisieren lässt. Respekt.
    Und Zelda hat er ja wohl fast perfekt nachgespielt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    1.199
    Danksagungen
    6

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Geile Sache

  4. #4
    Mitglied Avatar von min2max
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    413
    Danksagungen
    795

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Endlich hat jemand mal wieder was sinnvolles gemacht

  5. #5
    Mitglied Avatar von hotcoffee
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    1

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    voll geil

  6. #6
    Mitglied Avatar von MulhollandDrive
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    2.173
    Danksagungen
    333

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    cool - danke auch für das video - hat diese echt witzige "news" schön abgerundet. echt pfiffige idee!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Hätte ich gar nicht gedacht, das sich in der heutigen Zeit noch Leute mit dem C64 beschäftigen

    Aber sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus bzw. war ich erstaunt was man aus der alten Hardware noch rausholen kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TerrorHase
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    22

    Standard Re: PS2 und Xbox 360-Spiel Guitar Hero für den C64 umgesetzt

    Lustig ist das ganze ja schon, aber nicht das es da bald Ärger mit Activison gibt.

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •