|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von A John
So, wie ich das in der Verhandlung mitbekommen habe, wurden da 2 Urteile zusammengezogen.
Das erste Urteil wurde gegenüber der Vorinstanz auf 7 Monate verkürzt und zusammen mit einem anderen AG-Urteil von 6 Monaten zu insgesamt 11 Monate verrührt.
Mit 11 Monaten bleibt Günni knapp unter dem Strafmaß, ab dem er zwingend seine Anwaltszulassung verliert.
|
Ahja...
Nun, dann fehlt nur noch mindestens ein Monat aus den restlichen laufenden Verfahren, dann ist's vorbei, Tom Dooley ;-)
|
17. 04. 2008, 06:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von sebamed
ps: wer sich auf die TAZ beruft, kann auch gleich aus der BILD, praline oder blitzillu zitieren und würde damit noch um einiges intellektueller darstehen.
|
Auch wenn es ggf. nicht in Dein Weltbild passt: in der Auseinandersetzung hat die TAZ den vollständigen Urteilstext korrekt wiedergegegeben. Danach und nach einigen anderen Quellen ist die Verurteilung zu 6 Monaten ohne Bewährung eine Tatsache. Wenn das Urteil bestätigt würde, darf der Herr, der hier schon 'mal seine besonderen Feindschaften mit reichlich Häme auslebt, am eigenen Leib erfahren, wie das ist. Ich behaupte zwar, dass der Typ unbelehrbar ist und sich eine schlechte Sozialprognose jeden Tag erneut verdient, aber vielleicht rafft er durch so ein Ereignis doch endlich einmal, dass es für ihn die gleichen Grenzen gibt wie für jeden anderen auch. Und vielleicht erkennt er ja auch einmal, dass nicht die anderen "böse" und das Problem sind, sondern er selbst schuld an seiner Situation ist.
M. Boettcher
|
17. 04. 2008, 07:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
Nicht vergessen darf man das er dem Geschädigten, aus der Veruntreuung, noch sein restliches Geld, binnen einer Monatsfrist, zurückzahlen muss (ca. 1.200 Doppelmark).
Das die Berufung nicht auch noch das Urteil aus Berlin berücksichtigt, egal ob rechtskraft oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Denn der Herr geborene Dörr ist und bleibt uneinsichtig.
Aber vieleicht meldet er demnächst ja Insolvenz an (Geschäftlich und Privat).
Aber wie sagt der Volksmund immer so schön:
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert.
|
17. 04. 2008, 07:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
IMO ist das Urteil viel zu Milde. 11 Monate auf Bewährung bei mehrfacher Veruntreuung von Mandantengeldern. Wenn er jetzt noch seine Anwaltslizenz behält, dann ist das kein Rechtsstaat mehr.
|
17. 04. 2008, 08:03
|
|
|
Mitglied
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
Die Anwaltskammer hätte schon bei der ersten Kenntnisnahme vorläufig die Ausübung als Anwalt untersagen müssen, bis zur Klärung der Schuld/Unschuld!
Auch hinsichtlich der früheren Urteile und Gerichtsverfahren, bei denen er offensichtlich Gelogen hat, hätte schon zum Ausschluss aus der Kammer führen müssen (aber bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Loch in die Seife).
|
17. 04. 2008, 08:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Binichs
Lieber Herr Gravenreuth,
Sie schulden mir seit Monaten noch eine Antwort. Und ich hatte vermutet, dass sie antworten würden.
Und ansonsten sei hiermit noch einmal nachgefragt, ob Sie sich Ing. (grad.) oder über das Prozedere Dipl.-Ing. (FH) nennen dürfen.
Letzteres als Dipl.-Ing. (TU) nachgefragt.
Binichs
|
Auf der Urkunde steht: "Dipl.-Ing. (FH)".
|
17. 04. 2008, 08:21
|
|
|
Mitglied
|
Also nur eine Siegerurkunde, für eine Ehrenurkunde hat es nicht gereicht
Nachtrag:
Müsste das jetzt nicht heissen:
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. von Gravenreuth, geb. Dörr
(vorbestrafter Lügner und Betrüger)
|
17. 04. 2008, 09:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Nein, da müßte stehen:
Günter Freiherr von Gravenreuth!
Durch die Abkürzung eines Teils seines Nachnamens versucht er den Eindruck zu erwecken, er würde einen Titel tragen!
Da seine Schwester auch den Versuch gemacht hat, sich von ihren Dorf-Nachbarn mit "Freifrau" ansprechen zu lassen, scheinen Minderwertigkeitskomplexe Familien-eigentümlich zu sein.
|
17. 04. 2008, 10:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Asger
Nein, da müßte stehen:
Günter Freiherr von Gravenreuth!
Durch die Abkürzung eines Teils seines Nachnamens versucht er den Eindruck zu erwecken, er würde einen Titel tragen!
Da seine Schwester auch den Versuch gemacht hat, sich von ihren Dorf-Nachbarn mit "Freifrau" ansprechen zu lassen, scheinen Minderwertigkeitskomplexe Familien-eigentümlich zu sein. 
|
Na dann eben so:
Mit freundlichen Grüßen
Günter Freiherr von Gravenreuth, geb. Dörr
(vorbestrafter Lügner, Betrüger und Rechtsbeuger und demnächst auch inhaftierter Verbrecher)
Wie ist das eigentlich:
Wenn er doch Mandantengelder unterschlagen hat, hat er doch sicherlich auch Steuern hinterzogen, oder?
Sollte man gleich auch noch beim zuständigen Finanzamt mal freundlich darauf hinweisen
|
17. 04. 2008, 10:53
|
|
|
Black-Mirror-Crew
|
*rofl**schrei**heul* Ich schmeiß mich weg. Unser Günni macht sich mal wieder zum Affen. Ich finds immer wieder herlich wie er sich zum gespött der Branche macht. Wieso darf der sich eigendlich immer noch Rechtsanwalt nennen?? Rechtsverdreher passt ja wohl eher. Und von wegen Blogger welche sich gewundert haben. Ich wette mit euch um eine Mille das unser Günni da hintersteckte.
Bitte Günni tu uns den Gefallen und fabriziere mehr davon. Ich lach so gerne.
|
17. 04. 2008, 11:18
|
|
|
Coming back soon
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Wenn er jetzt noch seine Anwaltslizenz behält, dann ist das kein Rechtsstaat mehr.
|
Bei Veruntreuung von Mandantengeldern ist der Entzug der Zulassung obligatorisch, aber nicht gesetzlich zwingend.
Dieser gesetzliche Zwang gilt m.W. erst ab 12 Monaten.
So lange der Entzug der Zulassung nicht gesetzlich zwingend ist, kann Günni im Wesentlichen auf 2 für ihn günstige Umstände bauen:
1.) Günni ist CSU-Mitglied und für ihn ist die RAK München zuständigg.....
2.) Günni kann gegen den Entzug klagen. D.h. bis zur Rechtskraft der Entziehung ist Günni mit etwas Glück 65 und damit alt genug, um die Rente zu beziehen, für die er in seiner Zeit als Angestellter Beiträge gezahlt hat.
|
17. 04. 2008, 11:20
|
|
|
Casanova
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von A John
um die Rente zu beziehen, für die er in seiner Zeit als Angestellter Beiträge gezahlt hat.
|
Von was lebt ein ehemals selbständiger Anwalt eigentlich im Alter?
Zahlen Anwälte in eine Rentenversicherung ein?
Oder müssen sie selber genügend Rücklagen fürs Alter bilden?
|
17. 04. 2008, 11:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von A John
1.) Günni ist CSU-Mitglied und für ihn ist die RAK München zuständigg.....
|
Da der werte Herr geb. Dörr grundsätzlich gegen die Statuten der Partei verstossen hat (und es zu erwarten ist das er es auch weiterhin so hält), Christlich und Sozial zu leben und zu handeln, sollte die Partei auch gleich über einen Ausschluss diesen Mitglieds nachdenken.
Aber diese Amigos halten ja bekanntlich stärker zusammen als der stärkste Adhäsionskleber.
|
17. 04. 2008, 11:28
|
|
|
Gesperrt
|
Another nail in the coffin!!!
Weitere liegen bereit und der nächste, der trifft versenkt gleich doppelt!
(hey - und nach der Abrunderei is auch mal ne Bonusrunde fällig find´ ich  )
Spätestens dann wird man sich aber in einer Umgebung wieder finden, in der gewisse rechthaberisch gefärbte Lebenshaltungen ganz schnell mit MASSIVEN Problemen enden.
freie grüsse von
mr. faker
PS: NEIN! - dies ist auch mal wieder keine Morddrohung, denn hierbei handelt´s sich meiner Meinung nach eh um ne Art Selbstmord auf Raten
|
17. 04. 2008, 11:49
|
|
|
Mitglied
|
Auch Selbstmord ist in den Augen des Gesetzes eine strafbare Handlung!
Allerdings müsste dieser erst zur Anzeige gebracht werden (wie .. ich höre nichts .. will denn keiner bei Herrn Dörr eine Anzeige deswegen erstatten .. jetzt lauft doch nicht alle weg).
Ausserdem könnte das Finanzamt ja auf den gedanken kommen das Selbstmord auch eine Form der Steuerhinterziehung sein könnte
|
17. 04. 2008, 11:59
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von mboettcher
Auch wenn es ggf. nicht in Dein Weltbild passt:
|
mein weltbild ist schon lange zerstört...seit dem ich erfuhr, dass der held meiner kindheit schwul ist...
Zitat:
|
Zitat von mboettcher
in der Auseinandersetzung hat die TAZ den vollständigen Urteilstext korrekt wiedergegegeben.
|
für die taz schon beachtlich, sofern sie wirklich es geschafft haben, einen gesetzestext 1:1 wiederzugeben....
Zitat:
|
Zitat von elChupaCabra
(vorbestrafter Lügner, Betrüger und Rechtsbeuger und demnächst auch inhaftierter Verbrecher)
|
schön, dass du offensichtlich nicht mal weisst, was ein verbrechen ist.
alle angeklagten straftaten des GvG sind keine verbrechen, sondern lediglich vergehen.
Zitat:
|
Zitat von elChupaCabra
Auch Selbstmord ist in den Augen des Gesetzes eine strafbare Handlung!
Allerdings müsste dieser erst zur Anzeige gebracht werden
|
kam das bei den teletuppies oder wie kommst du auf sowas`?
|
17. 04. 2008, 12:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
mein weltbild ist schon lange zerstört...seit dem ich erfuhr, dass der held meiner kindheit schwul ist...
Zitat:
|
Zitat von mboettcher
in der Auseinandersetzung hat die TAZ den vollständigen Urteilstext korrekt wiedergegegeben.
|
für die taz schon beachtlich, sofern sie wirklich es geschafft haben, einen gesetzestext 1:1 wiederzugeben.... 
|
Man sieht, daß Du die TAZ nicht liest. Bei Deinen Fähigkeiten, gelesenes zu verstehen und in deutscher Sprache wiederzugeben, ist das auch gut so
Falk
|
17. 04. 2008, 12:15
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von dl3daz
Man sieht, daß Du die TAZ nicht liest. Bei Deinen Fähigkeiten, gelesenes zu verstehen und in deutscher Sprache wiederzugeben, ist das auch gut so
Falk
|
du meinst also, ich sollte für die Taz schreiben!?
|
17. 04. 2008, 12:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
schön, dass du offensichtlich nicht mal weisst, was ein verbrechen ist.
alle angeklagten straftaten des GvG sind keine verbrechen, sondern lediglich vergehen.
|
Okay, dann minderschwere Straftat (hört sich auch viel besser an
Zitat:
|
Zitat von sebamed
kam das bei den teletuppies oder wie kommst du auf sowas`? 
|
Deinem Avatar zu Urteilen gehörst Du ja zu der Teletubby-Generation und müsstest das ja besser wissen als meiner Einer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmord
Zitat:
|
Im Geltungsbereich des deutschen Strafgesetzbuches liest die ganz überwiegende Meinung als ungeschriebenes objektives Tatbestandsmerkmal die Tötung eines anderen Menschen in sämtliche einschlägigen Vorschriften hinein. Die Selbsttötung ist daher immer straflos, ebenso die Beihilfe oder die Anstiftung zur Selbsttötung.
|
Nicht aber wenn ich das zur Anzeige bringe (dann muss der Staatsanwalt ermitteln).
Da aber auch die Beihilfe, und/oder Anstiftung, ebenfalls immer straflos bleibt, kann, auf Anfrage, man ja Herrn Dörr "behilflich" sein und wird nicht bestraft
Achtung *NICHT WÖRTLICH NEHMEN* das ist KEIN Aufruf zu einer Straftat und/oder strafbaren Handlung!
Getreu dem Angeklagen: Herr Vorsitzender, mir viel die Axt aus der Hand!
Vorsitzender: 24 mal?
|
17. 04. 2008, 12:26
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von elChupaCabra
Deinem Avatar zu Urteilen gehörst Du ja zu der Teletubby-Generation und müsstest das ja besser wissen als meiner Einer.
|
ich habe alle folgen auf DVD....
Zitat:
|
Zitat von elChupaCabra
Nicht aber wenn ich das zur Anzeige bringe (dann muss der Staatsanwalt ermitteln).
|
die StA wird (wenn eine strafanzeige eingeht) zwar ermitteln, in dem sie prüft, ob eine strafbare handlung vorliegt. sollte diese nicht vorliegen(wie bei einer selbsttötung), dann wird es nicht auf einmal zur straftat bzw. strafbaren handlung, nur weil du es zur anzeige brachtest.
|
17. 04. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
ich habe alle folgen auf DVD....
|
OK, jetzt weiss ich warum wir bei PISA immer so mies abschneiden ...
Zitat:
|
Zitat von sebamed
die StA wird (wenn eine strafanzeige eingeht) zwar ermitteln, in dem sie prüft, ob eine strafbare handlung vorliegt. sollte diese nicht vorliegen(wie bei einer selbsttötung), dann wird es nicht auf einmal zur straftat bzw. strafbaren handlung, nur weil du es zur anzeige brachtest.
|
Subba!
Bist Du Staatsanwalt, oder gar Richter?
|
17. 04. 2008, 12:44
|
|
|
Spam_BoT
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich finds so schön.
Wie doch alle Panik zum ende des letzten Jahres hatten wegen der VDS.
Und nun...?
Ist es bald sicherer wie vorher.
|
17. 04. 2008, 13:34
|
|
|
Raubkopierer
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hätte aber auch für uns nach Hinten losgehen können.
|
17. 04. 2008, 14:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Die Berufungsverhandlung in dem schon erwähnten Prozess taz vs.GvG um die noch nicht rechtskräftige Freiheitsstrafe von 6 Monaten ohne Bewährung dürfte übrigens im September stattfinden. Der genaue Termin ist allerdings derzeit nicht herauszufinden, weil die Berliner Justiz sich nicht sicher ist, ob die Prozessbeteiligten die Ladung schon bekommen haben - und vorher dürfen keine Einzelheiten genannt werden.
|
17. 04. 2008, 14:12
|
|
|
Hansguckindieluft
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von elChupaCabra
OK, jetzt weiss ich warum wir bei PISA immer so mies abschneiden ...
Subba!
Bist Du Staatsanwalt, oder gar Richter?
|
hmm flamewar oder aggropille gefressen ?
komm mal wieder runter Kindchen. Bloß weil da jmd. die TAZ nicht mag. Manmanman.
Ich find die TAZ auch eher gut, aber hey. Das ist doch ne völlig andere Baustelle.
|
17. 04. 2008, 14:36
|
|
|
|