gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Cholerik 
das topicthema dürfte ja eh inzw. ein witz sein.
Warum erscheint die Verurteilung eigentlich nicht in den Gulli News?
Das ist doch schon ein Thema für die Netzgemeinde.
Alt 18. 04. 2008, 10:56 plauzi is offline #351
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Sungam Sudnalor 
Eines weiteren Kommentares bedarf es nicht.
Alt 18. 04. 2008, 11:07 Gravenreuth is offline #352
elChupaCabra
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Ob das auch was für Tanja wäre?
http://www.golem.de/0804/59100.html

Vieleicht kann man die Forscher auch dazu bringen etwas für Ehrgefühl, Anstand und Moral zu entwickeln?!
Alt 18. 04. 2008, 12:07 elChupaCabra is offline #353
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Schön. Aber das wissen alle, die es interessiert schon länger.

Ich darf mal aus Ihrer Signatur zitieren:
Zitat:
Für Gerichtstouristen:
21. Mai 2008, 13:15 Uhr Landgericht Kassel (Straf-)Berufungsverhandlung gegen "fastix" wegen dessen vorsätzlichen Lügen bei seiner eidesstattlichen Versicherung.

Muss mich verbessern, es ist der 20. und nicht der 21. Mai - sorry vertippt.
Alt 18. 04. 2008, 12:17 Gravenreuth is offline #354
dl3daz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Muss mich verbessern...
Nicht verbessern, Sie müssen sich bessern, las ich jüngst in den Medien (TAZ, Spiegel, Heise. Nicht Gulli)
Alt 18. 04. 2008, 12:22 dl3daz is offline #355
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Muss mich verbessern, es ist der 20. und nicht der 21. Mai - sorry vertippt.
Warum ist es eine Berufungsverhandlung?
Wurde die Klage gegen Fastix vorher schonmal abgewiesen?
Alt 18. 04. 2008, 12:25 plauzi is offline #356
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von plauzi 
Warum erscheint die Verurteilung eigentlich nicht in den Gulli News?
Du liest hier doch nicht erst seit gestern mit...eigentlich müsstest du schon ein wenig mitbekommen haben über das Verhältnis GvG <-> Gulli, oder?
Alt 18. 04. 2008, 12:37 Dialerwatch is offline #357
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Du liest hier doch nicht erst seit gestern mit...eigentlich müsstest du schon ein wenig mitbekommen haben über das Verhältnis GvG <-> Gulli, oder?
Angst?
Kumpanei?
Ignoranz?

Würde aber nicht wirklich zum Gulli Image passen!
Außerdem sitzt der Gulli ja jetzt im Ausland und sollte günnifrei agieren können.
Alt 18. 04. 2008, 13:03 plauzi is offline #358
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Lautsprecher mal vor dem Klicken voll aufdrehen und

jetzt klicken
Alt 18. 04. 2008, 13:10 tOoNiCe4yoU is offline #359
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von plauzi 
Warum ist es eine Berufungsverhandlung?
Wurde die Klage gegen Fastix vorher schonmal abgewiesen?

Nein - er wurde wegen seiner vorsätzlichen Lügen bei seiner eidesstattliche Versicherung verurteilt und der Staatsanwaltschaft war das Strafmaß zu gering, sodass sie in Berufung ging. Da er wohl zahlungsunfähig ist droht ihm nun wieder ein "Hotelurlaub".
Alt 18. 04. 2008, 13:34 Gravenreuth is offline #360
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

Alt 18. 04. 2008, 13:39 ALLAHs-Diener is offline #361
Dialerwatch
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
(...) droht ihm nun wieder ein "Hotelurlaub".
Wer im Glashaus sitzt...
Alt 18. 04. 2008, 13:59 Dialerwatch is offline #362
braegler
Mitglied

Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...
Sollte im Keller scheissen
Alt 18. 04. 2008, 14:04 braegler is offline #363
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 

Nach der Verhandlung hatten wir natuerlich kurz telefoniert, aber das waer eine etwas laengere Sache gewesen, die grade wechselseitig an der Zeit scheitert. Sagen wir so, ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben, ich denk, von uns erwartet man ja auch genau das
Alt 18. 04. 2008, 15:17 Korrupt is offline #364
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Korrupt 
ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben
Am Urteil und dessen Rechtskraft ist ohnehin nicht mehr zu rütteln. Ebenso wie an der Tatsache, dass Günni ein mehrfach vorbestrafter und rechtskräftig verurteilter Krimineller ist, vor dem nach Ansicht eines Gerichts die Allgemeinheit geschützt werden muss und von dem die Begehung weiterer Straftaten zu erwarten ist.

Interessant wäre allerdings die Begründung, mit der Günni sich als das zu unrecht verfolgte Justizopfer darstellt und das Urteil als das völlig falsch interpretierte Wunschergebnis seiner genialen Verhandlungsstrategie.
Alt 18. 04. 2008, 16:18 A John is offline #365
Dialerwatch
Mitglied

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Sagen wir so, ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben, ich denk, von uns erwartet man ja auch genau das
Ja, so was wie "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt"
Alt 18. 04. 2008, 16:20 Dialerwatch is offline #366
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Ja, so was wie "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt"
Nö, "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt" scheint mir passender. Aus welchen Gründen sonst gibt's einen Pflichtverteidiger und die Möglichkeit, 5.000€ in Raten zu 500€ abzustottern?

Falk
Alt 18. 04. 2008, 16:45 dl3daz is offline #367
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Ansichtssache.

"Fastix" hat mich überraschend als seinen(!) Zeugen benannt und (mögliche) Zeugen müssen während der Verhandlung den Gerichtssaal verlassen.

Zitat:
Das hat mit "hinauswerfen" absolut nichts zu tun. ...

Dann ist die folgende Schilderung nicht wahr?

Zitat:
'Gravenreuth versuchte sich gegen die Hersausstellung aus der Verhandlung zu wehren. Der Richter wies ihm den Weg zur Tür. Als Gravenreuth mit einer Stimme, die der eines weinenden Zehnjährigen glich, weiter protestierte kam ein barsches:

"Ich will es mir nicht mit ansehen, wie Sie diesen Mann verfolgen. Gehen Sie durch die Tür. Verlassen Sie jetzt endlich den Gerichtssaal!"'

Falk
Alt 18. 04. 2008, 16:48 dl3daz is offline #368
RA Neuber
www.pnw.de

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von A John 
Ebenso wie an der Tatsache, dass Günni ein mehrfach vorbestrafter und rechtskräftig verurteilter Krimineller ist,

Nur zum Verständnis : Sie bezeichnen also jeden wegen eines Vergehens Vorbestraften als "Kriminellen"?
Alt 18. 04. 2008, 16:55 RA Neuber is offline #369
Dialerwatch
Mitglied

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Nö, "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt" scheint mir passender.
Objektiv gesehen vielleicht, aber so wäre es wohl keine gullinews mit GvG-O-Ton.

BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John
Zitat:
jeden wegen eines Vergehens Vorbestraften als "Kriminellen"
bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
Das tut er meiner Kenntnis nach nur bei ganz bestimmten Leuten, die mehrfach vorbestraft sind.
Alt 18. 04. 2008, 17:03 Dialerwatch is offline #370
RA Neuber
www.pnw.de

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
Das tut er meiner Kenntnis nach nur bei ganz bestimmten Leuten, die mehrfach vorbestraft sind.

Das beruhigt mich, denn so hatte ich diese schwere Beleidigung auch verstanden !

Ich bin ja von Schlossern einiges gewohnt, aber Herr John hatte sich bisher etwas gepflegter ausgedrückt.

Nun also auch die die Goldschmiede !
Alt 18. 04. 2008, 17:06 RA Neuber is offline #371
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von RA Neuber 
Das beruhigt mich, denn so hatte ich diese schwere Beleidigung auch verstanden !
Es beruhigt Sie, wenn jemand beleidigt wird? Seltsame Auffassung...

Falk
Alt 18. 04. 2008, 17:15 dl3daz is offline #372
Dialerwatch
Mitglied

Zitat:
Zitat von RA Neuber 
schwere Beleidigung
Wie man's nimmt. Vom Gefühl her mag man das als Beleidigung werten, ob als "schwere", liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Objektiv ist die Bezeichnung m.E. jedenfalls nicht justiziabel, siehe beispielsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krimineller
Alt 18. 04. 2008, 17:25 Dialerwatch is offline #373
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
Vielleicht hat der gute Neuber den Satz ja nicht vollständig gelesen. (Ist ja auch ziemlich lang).
Und sinnerfassendes lesen ist scheinbar auch nicht seine Paradedisziplin.
Alt 18. 04. 2008, 17:38 A John is offline #374
RA Neuber
www.pnw.de

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Wie man's nimmt. Vom Gefühl her mag man das als Beleidigung werten, ob als "schwere", liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Objektiv ist die Bezeichnung m.E. jedenfalls nicht justiziabel, siehe beispielsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krimineller

Verlassen Sie sich mal nicht darauf, dass Gerichte sich auf Wikipedia verlassen !

Auch ein Vorposter sieht es als Beleidigung an.

BTW : Was soll das Ganze ? Sie hatten doch Ihren Live-Triumpf und diesen auch sehr zurückhaltend (bisher) formuliert. Mehr muss doch zu diesem Thema wirklich nicht gesagt werden.
Alt 18. 04. 2008, 17:46 RA Neuber is offline #375
Themen-Optionen Thema geschlossen