|
|
|
|
|
|
Casanova
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von Cholerik
das topicthema dürfte ja eh inzw. ein witz sein.
|
Warum erscheint die Verurteilung eigentlich nicht in den Gulli News?
Das ist doch schon ein Thema für die Netzgemeinde.
|
18. 04. 2008, 10:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von Sungam Sudnalor
Eines weiteren Kommentares bedarf es nicht.
|
|
18. 04. 2008, 11:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
Ob das auch was für Tanja wäre?
http://www.golem.de/0804/59100.html
Vieleicht kann man die Forscher auch dazu bringen etwas für Ehrgefühl, Anstand und Moral zu entwickeln?!
|
18. 04. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dl3daz
Schön. Aber das wissen alle, die es interessiert schon länger.
Ich darf mal aus Ihrer Signatur zitieren:
Zitat:
Für Gerichtstouristen:
21. Mai 2008, 13:15 Uhr Landgericht Kassel (Straf-)Berufungsverhandlung gegen "fastix" wegen dessen vorsätzlichen Lügen bei seiner eidesstattlichen Versicherung.
|
|
Muss mich verbessern, es ist der 20. und nicht der 21. Mai - sorry vertippt.
|
18. 04. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Muss mich verbessern...
|
Nicht verbessern, Sie müssen sich bessern, las ich jüngst in den Medien (TAZ, Spiegel, Heise. Nicht Gulli)
|
18. 04. 2008, 12:22
|
|
|
Casanova
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Muss mich verbessern, es ist der 20. und nicht der 21. Mai - sorry vertippt.
|
Warum ist es eine Berufungsverhandlung?
Wurde die Klage gegen Fastix vorher schonmal abgewiesen?
|
18. 04. 2008, 12:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
Warum erscheint die Verurteilung eigentlich nicht in den Gulli News?
|
Du liest hier doch nicht erst seit gestern mit...eigentlich müsstest du schon ein wenig mitbekommen haben über das Verhältnis GvG <-> Gulli, oder?
|
18. 04. 2008, 12:37
|
|
|
Casanova
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
Du liest hier doch nicht erst seit gestern mit...eigentlich müsstest du schon ein wenig mitbekommen haben über das Verhältnis GvG <-> Gulli, oder?
|
Angst?
Kumpanei?
Ignoranz?
Würde aber nicht wirklich zum Gulli Image passen!
Außerdem sitzt der Gulli ja jetzt im Ausland und sollte günnifrei agieren können.
|
18. 04. 2008, 13:03
|
|
|
Dein schlechtes Gewissen
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
Lautsprecher mal vor dem Klicken voll aufdrehen und
jetzt klicken
|
18. 04. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
Warum ist es eine Berufungsverhandlung?
Wurde die Klage gegen Fastix vorher schonmal abgewiesen?
|
Nein - er wurde wegen seiner vorsätzlichen Lügen bei seiner eidesstattliche Versicherung verurteilt und der Staatsanwaltschaft war das Strafmaß zu gering, sodass sie in Berufung ging. Da er wohl zahlungsunfähig ist droht ihm nun wieder ein "Hotelurlaub".
|
18. 04. 2008, 13:34
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
|
18. 04. 2008, 13:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
(...) droht ihm nun wieder ein "Hotelurlaub".
|
Wer im Glashaus sitzt...
|
18. 04. 2008, 13:59
|
|
|
Mitglied
|
Sollte im Keller scheissen
|
18. 04. 2008, 14:04
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
|
Nach der Verhandlung hatten wir natuerlich kurz telefoniert, aber das waer eine etwas laengere Sache gewesen, die grade wechselseitig an der Zeit scheitert. Sagen wir so, ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben, ich denk, von uns erwartet man ja auch genau das
|
18. 04. 2008, 15:17
|
|
|
Coming back soon
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben
|
Am Urteil und dessen Rechtskraft ist ohnehin nicht mehr zu rütteln. Ebenso wie an der Tatsache, dass Günni ein mehrfach vorbestrafter und rechtskräftig verurteilter Krimineller ist, vor dem nach Ansicht eines Gerichts die Allgemeinheit geschützt werden muss und von dem die Begehung weiterer Straftaten zu erwarten ist.
Interessant wäre allerdings die Begründung, mit der Günni sich als das zu unrecht verfolgte Justizopfer darstellt und das Urteil als das völlig falsch interpretierte Wunschergebnis seiner genialen Verhandlungsstrategie.
|
18. 04. 2008, 16:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
Sagen wir so, ohne GvGs Sicht der Dinge brauch ich dann auch nicht hinter anderen herschreiben, ich denk, von uns erwartet man ja auch genau das 
|
Ja, so was wie "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt"
|
18. 04. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
Ja, so was wie "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt" 
|
Nö, " Geschäftslage prima, Berufung eingelegt" scheint mir passender. Aus welchen Gründen sonst gibt's einen Pflichtverteidiger und die Möglichkeit, 5.000€ in Raten zu 500€ abzustottern?
Falk
|
18. 04. 2008, 16:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Ansichtssache.
"Fastix" hat mich überraschend als seinen(!) Zeugen benannt und (mögliche) Zeugen müssen während der Verhandlung den Gerichtssaal verlassen.
|
Zitat:
|
Das hat mit "hinauswerfen" absolut nichts zu tun. ...
|
Dann ist die folgende Schilderung nicht wahr?
Zitat:
'Gravenreuth versuchte sich gegen die Hersausstellung aus der Verhandlung zu wehren. Der Richter wies ihm den Weg zur Tür. Als Gravenreuth mit einer Stimme, die der eines weinenden Zehnjährigen glich, weiter protestierte kam ein barsches:
"Ich will es mir nicht mit ansehen, wie Sie diesen Mann verfolgen. Gehen Sie durch die Tür. Verlassen Sie jetzt endlich den Gerichtssaal!"'
|
Falk
|
18. 04. 2008, 16:48
|
|
|
www.pnw.de
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von A John
Ebenso wie an der Tatsache, dass Günni ein mehrfach vorbestrafter und rechtskräftig verurteilter Krimineller ist,
|
Nur zum Verständnis : Sie bezeichnen also jeden wegen eines Vergehens Vorbestraften als "Kriminellen"?
|
18. 04. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dl3daz
Nö, "Geschäftslage prima, Berufung eingelegt" scheint mir passender.
|
Objektiv gesehen vielleicht, aber so wäre es wohl keine gullinews mit GvG-O-Ton.
BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John
Zitat:
|
jeden wegen eines Vergehens Vorbestraften als "Kriminellen"
|
bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
Das tut er meiner Kenntnis nach nur bei ganz bestimmten Leuten, die mehrfach vorbestraft sind.
|
18. 04. 2008, 17:03
|
|
|
www.pnw.de
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
Das tut er meiner Kenntnis nach nur bei ganz bestimmten Leuten, die mehrfach vorbestraft sind.
|
Das beruhigt mich, denn so hatte ich diese schwere Beleidigung auch verstanden !
Ich bin ja von Schlossern einiges gewohnt, aber Herr John hatte sich bisher etwas gepflegter ausgedrückt.
Nun also auch die die Goldschmiede !
|
18. 04. 2008, 17:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RA Neuber
Das beruhigt mich, denn so hatte ich diese schwere Beleidigung auch verstanden !
|
Es beruhigt Sie, wenn jemand beleidigt wird? Seltsame Auffassung...
Falk
|
18. 04. 2008, 17:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RA Neuber
schwere Beleidigung
|
Wie man's nimmt. Vom Gefühl her mag man das als Beleidigung werten, ob als "schwere", liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Objektiv ist die Bezeichnung m.E. jedenfalls nicht justiziabel, siehe beispielsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krimineller
|
18. 04. 2008, 17:25
|
|
|
Coming back soon
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
BTW @ RA Neuber:
Ich denke nicht, dass A. John bezeichnet (Hervorhebungen von mir).
|
Vielleicht hat der gute Neuber den Satz ja nicht vollständig gelesen. (Ist ja auch ziemlich lang).
Und sinnerfassendes lesen ist scheinbar auch nicht seine Paradedisziplin.
|
18. 04. 2008, 17:38
|
|
|
www.pnw.de
|
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
Wie man's nimmt. Vom Gefühl her mag man das als Beleidigung werten, ob als "schwere", liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Objektiv ist die Bezeichnung m.E. jedenfalls nicht justiziabel, siehe beispielsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krimineller
|
Verlassen Sie sich mal nicht darauf, dass Gerichte sich auf Wikipedia verlassen !
Auch ein Vorposter sieht es als Beleidigung an.
BTW : Was soll das Ganze ? Sie hatten doch Ihren Live-Triumpf und diesen auch sehr zurückhaltend (bisher) formuliert. Mehr muss doch zu diesem Thema wirklich nicht gesagt werden.
|
18. 04. 2008, 17:46
|
|
|
|