gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Destiny666 
Ich hab heute gehört (!!!) dass es ein neues Urteil gibt: 11 Monate Gefängnis. Antretung irgendwann Ende April/Anfang Mai. Hmmm...
Noch! muss er nicht einfahren.
Alt 27. 04. 2008, 11:22 A John is online now #426
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Destiny666 
Hab ich leider nicht.
Und wo willst du es dann "gehört" haben?
Alt 27. 04. 2008, 11:27 plauzi is offline #427
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von A John 
Veranstaltet ihr "du, fastix und Fangemeinde" dann eigentlich ne "Günni-Drive-In" Party?
Könnte mir vorstellen, dass es ne ziemlich große Party wird.
Alt 27. 04. 2008, 11:29 plauzi is offline #428
Froschauge
Edelfrosch

Benutzerbild von Froschauge

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von plauzi 
Veranstaltet ihr "du, fastix und Fangemeinde" dann eigentlich ne "Günni-Drive-In" Party?
Könnte mir vorstellen, dass es ne ziemlich große Party wird.

Wenn er einfährt, schick ich ihm zumindest fein ausgedruckt die gesammelten Jubelschreie der Heise&Co Community, sowie die TAZ und ein HEISE- Abo in sein "Hotel" in welches er dann "fast freiwillig" einziehen wird

Lektüre wird er nämlich dringender denn je benötigen.

Dann is vorerst mal aus mit "sich lustig machen über andere", dann is nämlich ER der Kasper der Nation.
Alt 27. 04. 2008, 11:52 Froschauge is offline #429
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Froschauge 
Dann is vorerst mal aus mit "sich lustig machen über andere", dann is nämlich ER der Kasper der Nation.

Wieso DANN?
Alt 27. 04. 2008, 12:16 koelnmedia is offline #430
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von A John 

Ich meine nicht wegen dem Urteil vom 16.4.

Es soll noch ein anderes geben, wo er halt zu Knast verurteilt wurde. Von wem ich das gehört habe, kann ich jetzt aber nicht sagen. (Fastix war es nicht, falls das jetzt jemand glauben sollte, der ein bissl schizo ist.)
Alt 27. 04. 2008, 20:14 Destiny666 is offline #431
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

ich finde, es ist schon strafe genug, dass er, von so gut wie jedem menschen im internet, der von ihm gehört hat, abgrundtief gehasst wird.
Alt 27. 04. 2008, 20:20 ALLAHs-Diener is offline #432
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von Destiny666 
Ich meine nicht wegen dem Urteil vom 16.4.

Es soll noch ein anderes geben, wo er halt zu Knast verurteilt wurde. Von wem ich das gehört habe, kann ich jetzt aber nicht sagen.
Vielleicht aus der Tageszeitung?
Zitat:
(Fastix war es nicht, falls das jetzt jemand glauben sollte, der ein bissl schizo ist.)
Aus welchem Grund sollte es Probleme damit geben, ein Urteil im Namen des Volkes aus einer öffentlichen Urteilsverkündung zu veröffentlichen?
Sollte Angela Merkel demnächst "Ärger wegen öffentlicher Erregung" bekommen, wird das auch jeder erfahren

Falk
Alt 27. 04. 2008, 20:45 dl3daz is online now #433
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Destroyah 
ich finde, es ist schon strafe genug, dass er, von so gut wie jedem menschen im internet, der von ihm gehört hat, abgrundtief gehasst wird.
Es gibt auch Leute, die wollen es so, die suchen den Schmerz. Andere wiederum sind völlig schmerzfrei, denen ist es egal. Die haben längst jede Selbstachtung abgelegt.
Alt 28. 04. 2008, 10:28 A John is online now #434
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Alt 28. 04. 2008, 17:32 A John is online now #435
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Mir persönlich reicht es wenn z.B. HEISE und andere Forenbetreiber "fast freiwillig" die Daten von Beleidigern rausrücken. Nach dem einem Fall gibt es nun einem weiteren Fall, wo die Staatsanwaltschaft und Verteidigung noch um Geldbuße oder Anklage streiten, ich aber zumindest schon den Namen des HEISE-Users bekommen habe. Weitere Strafverfahren sind am laufen und Kollege Heidrich, RA und Leiter der Rechtsabteilung von HEISE reagiert schon wieder sehr nervös. Er tippt schon (selbst?) am Sonntagabend dreiseitige Schreiben und faxt sie einem noch um 20:50 Uhr zu. Sportlich, sportlich!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - weder in Hannover noch anderswo!
Alt 28. 04. 2008, 18:19 Gravenreuth is online now #436
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Aber offensichtlich ein raum, in dem jeder knilch zeugs posten darf, das nix mit dem thema zu tun hat.
Alt 28. 04. 2008, 18:21 mcbierle is offline #437
turmuhr
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von A John 
Es gibt auch Leute, die wollen es so, die suchen den Schmerz. Andere wiederum sind völlig schmerzfrei, denen ist es egal. Die haben längst jede Selbstachtung abgelegt.

Es hilft sicher, den sprichwörtlichen Fall des geb. Herr Dörr im Vergleich mit erfolgreichen Kollegen seines momentanen Berufsstandes zu sehen. Wer als RA erfolgreich arbeitet, kann üblicherweise nach über 20 Berufsjahren mehr vorweisen als ein kaputtes altes Auto und kann Geldstrafen auch ohne Ratenzahlung begleichen und trägt mehr zu seinem Lebensunterhalt bei als den sporadischen Einkauf von Lebensmitteln. Und ein erfolgreicher RA umgibt sich auch nicht mit einer höchst fragwürdigen Klientel, die sich über drollige Briefkästenaddressen unauffindbar zu machen versuchen. Ein guter Anwalt würde sich auch nie mit der eigenen Rechtsunkenntnis, der Unfähigkeit der eigenen Mitarbeiter oder dem Chaos in seiner Kanzlei verteidigen wollen.

Zur Beschreibung dieses Herrn reicht eigentlich ein Begriff: gescheiterte Existenz.
Alt 28. 04. 2008, 18:34 turmuhr is online now #438
Froschauge
Edelfrosch

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Mir persönlich reicht es wenn z.B. HEISE und andere Forenbetreiber "fast freiwillig" die Daten von Beleidigern rausrücken. Nach dem einem Fall gibt es nun einem weiteren Fall, wo die Staatsanwaltschaft und Verteidigung noch um Geldbuße oder Anklage streiten, ich aber zumindest schon den Namen des HEISE-Users bekommen habe. Weitere Strafverfahren sind am laufen und Kollege Heidrich, RA und Leiter der Rechtsabteilung von HEISE reagiert schon wieder sehr nervös. Er tippt schon (selbst?) am Sonntagabend dreiseitige Schreiben und faxt sie einem noch um 20:50 Uhr zu. Sportlich, sportlich!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - weder in Hannover noch anderswo!

Oh, das Trauma wieder.. das waren zwischenzeitlich nun 3 beiträge ohne und ein Beitrag mit der typischen "Ich muss irgendwie etwas mit HEISE posten"- Zwangshandlung. Es scheint also wieder schlimmer zu werden.

Ne, da bemerk ich keinerlei Linderung der Sympthome. Haben Sie sich schon einen Therapeuten aus dem Telefonbuch gesucht? In München sollte es doch geeeignete geben, oder?

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich sie glatt als DIE Lachnummer bezeichnen.

Das richtige Leben ist kein rechtsfreier Raum - weder in München noch anderswo!
Alt 28. 04. 2008, 18:53 Froschauge is offline #439
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Vielleicht aus der Tageszeitung?

Aus welchem Grund sollte es Probleme damit geben, ein Urteil im Namen des Volkes aus einer öffentlichen Urteilsverkündung zu veröffentlichen?
Sollte Angela Merkel demnächst "Ärger wegen öffentlicher Erregung" bekommen, wird das auch jeder erfahren

Falk

Danke.

6 Monate finde ich allerdings ein bissl wenig. Aber besser was als gar nichts. (Gibts jetzt eigentlich "Lizenz zum Rechtsanwalt sein"-Entzug?)
Alt 28. 04. 2008, 19:03 Destiny666 is offline #440
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Mir persönlich reicht es wenn z.B. HEISE und andere Forenbetreiber "fast freiwillig" die Daten von Beleidigern rausrücken.
Ich bin besorgt. Ernsthaft! Sie sollten medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. IMO hat das schon pathologische Züge. Aber wenn es einen therapeutischen Zweck erfüllt:

"http://gravenreuth.wordpress.com"
"http://gravenreuth.blogspot.com"
"http://_____mariodolzer.blogspot._____com"
Alt 28. 04. 2008, 19:25 A John is online now #441
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von A John 
Ich bin besorgt. Ernsthaft! Sie sollten medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. IMO hat das schon pathologische Züge.

Ich seh es sportlich. Sie sollten mal lesen wie verbissen Kollege Heidrich an die Sachen rangeht.
Alt 28. 04. 2008, 19:53 Gravenreuth is online now #442
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Wo kann man das denn nachlesen?
Alt 28. 04. 2008, 19:56 plauzi is offline #443
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Ich seh es sportlich. Sie sollten mal lesen wie verbissen Kollege Heidrich an die Sachen rangeht.
Vielleicht eine Berufskrankheit? Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er es in Sachen "Verbissenheit", (man könnte es auch anders formulieren ), mit ihnen aufnehmen kann.
Alt 28. 04. 2008, 20:23 A John is online now #444
Froschauge
Edelfrosch

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 

Kollege Heidrich hat ganz im Gegensatz zu ihnen einen guten Ruf, eine Blütenreine Weste sozusagen. Und er verbringt nicht den ganzen Tag in unzähligen Foren um seine Gegner zu verhöhnen, so wie Sie es tun. ER hat sich auch nicht von einem Richter nachsagen müssen, dass "die Allgemeinheit vor Ihm geschützt werden muss" - wie man es ihnen in sehr deutlichen Worten sagte. Auch musste er sich von keinem Staatsanwalt u.A. vorgehalten lassen, daß "sein Verhalten besonders verwerflich sei, weil er als "Organ der Rechtspflege" das besondere Vertrauensverhältnis, welches ein Mandant zu seinem Anwalt haben dürfe, schwer mißbraucht habe" - So wie man es ihnen an den Kopf warf. Oder auch "Seine äußerst herablassende Art, seine völlige Uneinsichtigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewußtsein" das Gericht und Staatsanwaltschaft ebenfalls, genau IHNEN attestierte. Ich kann mich auch nicht daran erinneren, dass Kollege Heidrich jemals als Angeklagter vor Gericht stand, Sie hingegen haben darin schon eine gewisse Routine!

Und waren es nicht auch Sie, der den Kollegen Heidrich verunglimpft hat, bevor man Sie erfolgreich aus dem Heiseforum "geklagt" hat, weil man sie und ihre unzähligen zweitaccounts auf anderem Wege nicht losgeworden ist? Waren es nicht auch SIE, der spöttisch auf ein Bild vom Kollegen Heidrich linkte, aber wenns ums eigene Bild geht, laut heulend vor Gericht zog??

Waren es nicht auch Sie, der 11.000 Beiträge im doch achsosehr verhassten HEISE Forum schrieb? Ich nenn sowas "zuviel Freizeit", "Internetsüchtig" und "definitiv nix andres zu tun"

Sie sind ein mehrfach verurteilter Straftäter (und mit Sicherheit auch bald ein Bewährungsversager). Und nun? Wer von euch beiden ist denn nun der Loser?

Sie sollten am besten den Mund halten.
Alt 28. 04. 2008, 20:25 Froschauge is offline #445
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von plauzi 
Wo kann man das denn nachlesen?

Wenn ich dessen Schriftsätze online stellen würde, bekäme ich bestimmt wieder sofort eine Abmahnung - und dann doch keine Klage wie zu der Frage ob es polizeiliche Durchsuchungen beim Heise-Verlag gab.

Im Verbieten wollen sind die immer schnell.

Rechtsprechungsübersicht (Auswahl):

KG Berlin, Urteil vom 12.01.2007, Az. 9 U 102/06 (Anwaltliches Informationsschreiben)
Die Veröffentlichung eines Zitates aus einem anwaltlichen Schriftsatz in einer Zeitschrift verletzt das Selbstbestimmungsrecht des Rechtsanwaltes darüber, ob und wie seine Persönlichkeit für öffentlich verbreitete Darstellungen benutzt wird, wenn das im Rahmen der Berichterstattung verwendete Zitat den Eindruck erweckt, der Rechtsanwalt habe der Presse bereitwillig Auskunft in Angelegenheiten seines Mandanten gegeben. Dadurch wird die Tätigkeit des Rechtsanwalts in ein schlechtes Licht gerückt. Die schutzwürdigen Belange des Rechtsanwalts überwiegen daher das Informationsinteresse der Öffentlichkeit.

OLG Rostock 17.4.2002 – 2 U 69/01 in CR 2002/536
1. Das Einstellen abgescannter Geschäftspost in das Internet verstößt gegen die Geschäftspartnern als Nebenpflicht obliegende vertragliche Verpflichtung zur vertraulichen Handhabung von Korrespondenz, die im Rahmen einer bestehenden Geschäftsbeziehung gewechselt wird.
2. Im Rahmen der Wahrnehmung eigener berechtigte Interessen kann es zulässig sein, aus Geschäftspost mit eigenen Worten oder durch Zitieren einzelner Passagen diese im eigenen Schriftbild wiederzugeben.

Da (auch ) eine bestimmungsgemäße Verbreitung in Rostock oder Berlin vorliegt ....
Alt 28. 04. 2008, 20:28 Gravenreuth is online now #446
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

schoen und nett, aber HvG stirb eh.

Davor rettet ihn nicht mal der "Advokat des Teufels".
Alt 28. 04. 2008, 20:52 frogger9 is offline #447
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Froschauge 
Und waren es nicht auch Sie, der den Kollegen Heidrich verunglimpft hat, .

Wann soll ich den Kollegen Heidrich verunglimpft haben??? Die bekannten Morddrohungs- und Beleidigungsposting sind bekanntlich bei heise.de von deren Usern veröffentlicht worden.

Vermutlich infolge der vielen erforderlichen Sperrungen habe die vor einigen Wochen das System umgestellt. Jetzt werden die User-Beiträge nicht mehr mit Nummern, sondern mit ihrem Textbeginn archiviert. So findet HEISE sie leichter - zum sperren. Trotzdem kann es Tage dauern bis man Beiträge trotz Kenntnis sperrt.

Zitat:
bevor man Sie erfolgreich aus dem Heiseforum "geklagt" hat, .

Falsch - ich haben deren Vertragskündigung anerkannt. Die sind ohne Angabe von Gründen berechtigt Accounts (oder Zeitschriftenabos wie z.B. für die c´t) zu kündigen. Da ich deren alte AGB´s nicht hatte .... Es gibt daher dazu keine Sachentscheidung durch ein Urteil, sondern nur eine Kostentscheidung im summarischen Verfahren, da vorher eine Erledigung eingetreten ist - § 91a ZPO!

Richtig ist allenfalls, dass ich mich in eine anderes Froum erfolgreich wieder eingeklagt habe.

.
Zitat:
Waren es nicht auch SIE, der spöttisch auf ein Bild vom Kollegen Heidrich linkte, aber wenns ums eigene Bild geht, laut heulend vor Gericht zog??.

Bild ist nicht gleich Bild!
Kollegen Heidrich hat wohl dahingehend eingewilligt, dass es als "Geschäftsbild" bei heise.de veröffentlich wird. Ich habe HEISE nie eine Einwilligung zur Veröffentlichung von Privatbildern gegeben.

Zitat:
Wer von euch beiden ist denn nun der Loser?

Also das OLG München hat HEISE zuletzt 84% der Kosten auferlegt, weil die unbedingt eine Berufungsentscheidung wollten. Auf die angekündigte Nichtzulassungsbeschwerde wegen der Revision zum BGH warte ich noch heute ....

Vor ca. 2-3 Wochen hat der Heise-Verlag in einer anderen Sache wieder einen (allerdings kleineren) Betrag für Kollegen Heidrich (war Partei) bezahlt.
Alt 28. 04. 2008, 20:54 Gravenreuth is online now #448
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Froschauge 
Waren es nicht auch SIE, der spöttisch auf ein Bild vom Kollegen Heidrich linkte, aber wenns ums eigene Bild geht, laut heulend vor Gericht zog??
Verständlich, bei den derzeitigen Lebensmittelpreisen.
Zitat:
Zitat von Froschauge 
Sie sollten am besten den Mund halten.
Also ich finde, selbst Günni hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Man muss ihn ja nicht unbedingt immer ernst nehmen. Oft schießt er sich schließlich auch selbst ins Knie...
Alt 28. 04. 2008, 20:57 A John is online now #449