gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Todde
Leuchtet im dunkeln

Benutzerbild von Todde

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

es ist kaum noch erträglich hier irgendwelche news zu lesen da dieser selbstherrliche mensch stäääändig seinen käse dazuschreiben muss....soll er doch seine meinung woanders kund tun...zb auf seinen eignen seiten...whot ever
keiner will das lesen und er stört den frieden hier erheblich!

ja günni geh!
Alt 28. 04. 2008, 21:11 Todde is offline #451
dl3daz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
...Dadurch wird die Tätigkeit des Rechtsanwalts in ein schlechtes Licht gerückt. Die schutzwürdigen Belange des Rechtsanwalts überwiegen daher das Informationsinteresse der Öffentlichkeit.
ROTFL!
Die Veröffentlichung gegen Sie ergangener (auch noch nicht rechtskräftiger) Urteile wegen Urkundenfälschung, Unterschlagung und versuchten Betruges (oder so, ich kenne mich da nicht so aus, ich könnte etwas mißverstanden oder übershen haben), ist demnach wohl erlaubt, weil sie "die Tätigkeit des Rechtsanwalts in" das rechte Licht rückt?

Vielen Dank, Sie haben mich zum Lachen gebracht.

Falk
Alt 28. 04. 2008, 21:21 dl3daz is offline #452
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von dl3daz
ROTFL!
Die Veröffentlichung gegen Sie ergangener (auch noch nicht rechtskräftiger) Urteile [ ... ] ist demnach wohl erlaubt, weil sie "die Tätigkeit des Rechtsanwalts in" das rechte Licht rückt?
Da ist ein Unterschied: Gerichtsverhandlungen und -Urteile sind i.d.R öffentlich.
Schriftsätze nicht unbedingt, obgleich diesbezügliche Zitatverbote IMO oft nicht nachvollziehbar sind. (Freundlich formuliert).
Alt 28. 04. 2008, 21:38 A John is offline #453
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wenn ich dessen Schriftsätze online stellen würde, bekäme ich bestimmt wieder sofort eine Abmahnung
Ist das so?
Dein Kollege Fastix zeigt auf seiner Seite jede Menge eingescannte Anwaltsschreiben.
Anscheinend tut ihm da niemand etwas für...
Alt 29. 04. 2008, 06:54 plauzi is offline #454
Beelzemon
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
... ich aber zumindest schon den Namen des HEISE-Users bekommen habe. Weitere Strafverfahren sind am laufen und Kollege Heidrich, RA und Leiter der Rechtsabteilung von HEISE reagiert schon wieder sehr nervös. Er tippt schon (selbst?) am Sonntagabend dreiseitige Schreiben und faxt sie einem noch um 20:50 Uhr zu. Sportlich, sportlich!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Errungenschaft!!

Zu dem unteren Teil kann man ja nur sagen: Es soll auch RA geben, die ihren Beruf mögen und sogar Arbeiten (ja auch Sonntags!), und sich nicht nur mit ans Lächerliche grenzenden Versuchen der Selbstdarstellung zur "Spaßfigur" der Medien machen.
Eine gewisse Fehlereinsicht ist aber schon zu erkennen, denn sonst würden ja nicht ständig Versuche der Rechtfertigung oder fast "angeberische" Posts in Foren auftauchen Irgendwie muss man sich ja sein handeln selbst schön reden.
Alt 29. 04. 2008, 09:56 Beelzemon is offline #455
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Falsch - ich haben deren Vertragskündigung anerkannt.
Ja, nach langem Gezerre und "fast freiwillig"
Alt 29. 04. 2008, 10:12 Dialerwatch is offline #456
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von A John
Da ist ein Unterschied: Gerichtsverhandlungen und -Urteile sind i.d.R öffentlich.
Schriftsätze nicht unbedingt, obgleich diesbezügliche Zitatverbote IMO oft nicht nachvollziehbar sind. (Freundlich formuliert).

Wer mir nicht glaubt kann es ja in der aktuellen c´t 10/2008 S. 182. dort insbesonder Fußnote 8 nachlesen.

Diese Entscheidung ist im übrigen schon seit Jahren bekannt und Grundlage div. anderer Urteile, so z.B. zwei Entscheidungen des LG Memmingen.
Alt 29. 04. 2008, 10:15 Gravenreuth is offline #457
WaynesJohn
Istglied

Benutzerbild von WaynesJohn

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - weder in Hannover noch anderswo!

Aber juristische Grauzonen sind es, zumindest für die Opfer.

Das lesen dieses Beitrages kostet sie 100$ pro sekunde
Alt 29. 04. 2008, 10:17 WaynesJohn is offline #458
ichauchda
E=mc²

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Gravenreuth

..tja, da fehlen doch glatt 2 "(ehemalige) Angaben"...

............ein Schelm, der böses dabei denkt..
Alt 29. 04. 2008, 10:34 ichauchda is offline #459
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wer mir nicht glaubt kann es ja in der aktuellen c´t 10/2008 S. 182. dort insbesonder Fußnote 8 nachlesen.
Oh, jetzt macht er sogar Werbung für das Magazin? WOW!
So kann man auch die Auflage steigern!
Verschwörung?
Alt 29. 04. 2008, 11:15 plauzi is offline #460
Froschauge
Edelfrosch

Benutzerbild von Froschauge

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wann soll ich den Kollegen Heidrich verunglimpft haben???

Ach sie haben sich doch längs und breit über ihn lustig gemacht, unter anderem auch, mit dem Pseudonym "Jöry Heiyrich" nachdem man sie zum wiederholten male bei Heise rauswarf und sie öffentlich ankündigten, auch in Zukunft die Sperren zu umgehen..

Zitat:
[Die bekannten Morddrohungs- und Beleidigungsposting sind bekanntlich bei heise.de von deren Usern veröffentlicht worden.

Ach ihr Lieblings- Schauermärchen, das Bedrohungsszenarium des achso armen bedrohten ((noch)Frei)herr von Gravenreuth.. Das nimmt ihnen sogar kein Gericht mehr ab, da hat man sie doch letztens auch schon abgewatscht

Zitat:
Falsch - ich haben deren Vertragskündigung anerkannt. Die sind ohne Angabe von Gründen berechtigt Accounts (oder Zeitschriftenabos wie z.B. für die c´t) zu kündigen. Da ich deren alte AGB´s nicht hatte .... Es gibt daher dazu keine Sachentscheidung durch ein Urteil, sondern nur eine Kostentscheidung im summarischen Verfahren, da vorher eine Erledigung eingetreten ist - § 91a ZPO!

Schön umschrieben für "Nachdem ich eh keine Chance gegen den Rauswurf hatte, anerkenne ich die Vertragskündigung an ansonsten ich ein Urteil dass mir nicht gefällt riskiere"

Sie wurden dort wegen ihrer anhaltenden Pöpeleien aus dem Forum geworfen, haben sich aber - trotz schriftlichem Verbotes am Forenbetrieb teilzunehmen - immer wieder neu angemeldet und die Heise- Redakteure genarrt, sowie auch öffentlich durch ihre Androhung weiterhin die Sperren zu umgehen, klargestellt, dass sie sich weder um die von ihnen bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen, noch um das ausgesprochene virtuelle Hausrecht von Heise kümmern. Somit hat man sie lästigen Troll notgedrungenerweise vor Gericht gezerrt wo sie diesen Rauswurf "fast freiwillig" akzeptieren mussten ansonsten sie ein Urteil - welches nicht zu ihren Gunsten ausgefallen wäre, riskiert hätten.

man lese dazu: http://www.r-archiv.de/modules.php?n...ticle&sid=1726

Zitat:
Richtig ist allenfalls, dass ich mich in eine anderes Froum erfolgreich wieder eingeklagt habe.

Oh Sie toller Hecht, darauf noch stolz zu sein ist wirklich krank, echt. Auch dort wollte man Sie und ihre Pöpeleien nicht haben. Und gleich nach dem Rauswurf, sie wütend gedroht haben "auch anders zu können". Sind Sie mit Rumpelstilzchen irgendwie verwandt?

"anders" konnten sie, weil sie einen Sperrhinweis ohne Impressum bekommen haben, den NUR gesperrte User zu sehen bekommen. Oh, ja, welch Frass vor die Füsse des Asgeiers der nun Rachsüchtig zurückschlagen kann. Und was hat ihnen das "wieder reinklagen" gebracht??

Ja, sie haben dort mittlerweile total viele Beiträge geschrieben, in dem Forum dass man gleich nach ihrem "wieder einklagen" - voller Schadenfreude geschlossen hat. )))))

Mal im Ernst, ihr Schönreden der Fakten mag den unbedarften User etwas verwirren, sie bleiben aber ne Luftnummer - und das mag so schnell wohl jeder erkennen.
Alt 29. 04. 2008, 11:52 Froschauge is offline #461
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Froschauge
Ach sie haben sich doch längs und breit über in lustig gemacht, unter anderem auch, mit dem Pseudonym "Jöry Heiyrich"
DAS wäre ja noch gegangen, tatsächlich aber schrieb er:
Zitat:
Jöri Heydrich
(Ich verzichte darauf, zu erklären, wer Reinhard Heydrich war.)
Alt 29. 04. 2008, 12:08 Dialerwatch is offline #462
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Froschauge
Mal im Ernst, ihr Schönreden der Fakten mag den unbedarften User etwas verwirren, sie bleiben aber ne Luftnummer
Wenn die Realität zu schlimm ist, flüchtet er sich halt in seine Scheinwelt mit ihrer ganz speziellen Rechts-Ordnung
Zitat:
Zitat von Dialerwatch
DAS wäre ja noch gegangen, tatsächlich aber schrieb er:
Für seine geschichtsträchtige Symbolik ist Günni bekannt.
Damals noch als "Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)"
Wenigstens wurde der Link auf die Hakenkreuzfahne aus seinem "Deutschland erwache" Posting wieder entfernt.
Alt 29. 04. 2008, 14:07 A John is offline #463
darth_faker
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wann soll ich den Kollegen Heidrich verunglimpft haben??? Die bekannten Morddrohungs- und Beleidigungsposting sind bekanntlich bei heise.de von deren Usern veröffentlicht worden.

Aber Hallo!
Den lieben langen Tag da "die bekannten Morddrohungs- und Beleidigungspostings" der User - und was machen die da bei Heise, der unfähige Haufen?
Machen die am Ende SIE zum Ex-User!

... na sowas aber auch

Und mal ehrlich: Sperren den Mann ? - Ich find eher der kann Eintritt verlangen für die klasse Show.

"Kommt zurück! Ist doch nur ne Fleischwunde!" - the return of the black knight !!!

faker
Alt 29. 04. 2008, 22:01 darth_faker is offline #464
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dialerwatch

Es gibt in Deutschland 13 Telefonbucheinträge: "Jörg Heydrich" und 11 Telefonbucheinträge: "Reinhard Heydrich". Was sollen die alle mit den Kollegen Heidrich zu tun haben???

Übrigens auch "Jörg Heidrich" ist nicht einmalig, da gibt es 220 Telefonbucheinträge.
Alt 30. 04. 2008, 08:39 Gravenreuth is offline #465
Beelzemon
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Und bei der Wahl des Pseudonyms wurde natürlich auch nur wild auf der Tastatur herumgetippt und dieser Name kam heraus ...
Das hatte ja garkeinen tieferen Sinn
Alt 30. 04. 2008, 11:01 Beelzemon is offline #466
darth_faker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Es gibt in Deutschland 13 Telefonbucheinträge: "Jörg Heydrich" und 11 Telefonbucheinträge: "Reinhard Heydrich". Was sollen die alle mit den Kollegen Heidrich zu tun haben???

Übrigens auch "Jörg Heidrich" ist nicht einmalig, da gibt es 220 Telefonbucheinträge.

Es gibt in Deutschland 7 Telefonbucheinträge: "Gravenreuth".

Trotzdem wäre mir nich bekannt, dass der Herr Heidrich unter dem Namen Gravenreuth postet (wozu auch? - obwohl - eventuell zur Kenntlichmachung von Aprilscherzen ? )

Was da im Telefonbuch steht macht also wohl nich jeden direkt schwindlig.

Aber nun mag auch nicht jeder so moralisch gefestigt sein wie der "Kollege" Heidrich, ne ?

roflmao
faker
Alt 30. 04. 2008, 11:07 darth_faker is offline #467
elChupaCabra
Mitglied

Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Jetzt dürft Ihr mal raten zu welcher unsere Tanya greift (wenn er dann in den Kahn einfährt)?
Vieleicht sollte er sich solch eine zulegen

Die fällte dann nicht runter und sieht auch noch nett aus!
(Wobei die "Herzchen" von seinen Mitbewohnern dann doch falsch verstenden werden könnten )

Nachtrag:
Ich hab gerade im TV einen Coolen Spruch gehört!
Frage: Woran erkennt man das ein Anwalt lügt?
Antwort: Wenn er die Lippen bewegt (gell Günni!)
Alt 30. 04. 2008, 12:43 elChupaCabra is offline #468
Gravenreuth
Mitglied

Wenn der Bericht bei lawblog zutreffend ist (ich habe diese Info noch nicht), dann ermitteln z. Zt. Staatsanwälte gegen Staatsanwälte.
Alt 17. 05. 2008, 10:16 Gravenreuth is offline #469
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Wieso werden eigentlich Leute, die zu ein paar Monaten Knast verurteilt wurden, nicht gleich eingebuchtet?
Alt 17. 05. 2008, 12:36 Destiny666 is offline #470
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wenn der Bericht bei lawblog zutreffend ist (ich habe diese Info noch nicht), dann ermitteln z. Zt. Staatsanwälte gegen Staatsanwälte.

Sollte das durchkommen, würde ich Ihnen aber anraten, Wuppertal demnächst großräumig zu umfahren! Die Staatsanwaltschaft dürfte dann nämlich ziemlich sauer auf Sie sein, Herr von G.!

Oder waren Sie es nicht, der die Strafanzeige aus PR-Zwecken gestellt hat?
Alt 17. 05. 2008, 16:47 koelnmedia is offline #471
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von koelnmedia
Sollte das durchkommen,
Ich wette einen Kaugummi, dass es nicht durchkommt.
Natürlich wird in solchen Fällen immer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, schon, um sich nicht dem Verdacht der Kungelei auszusetzen.
Ich nehme an, man wird besonders gründlich lange ermitteln und die Sache irgendwann einstellen.
Alt 17. 05. 2008, 16:53 A John is offline #472
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von koelnmedia
Sollte das durchkommen, würde ich Ihnen aber anraten, Wuppertal demnächst großräumig zu umfahren! Die Staatsanwaltschaft dürfte dann nämlich ziemlich sauer auf Sie sein, Herr von G.!

Damit kann ich leben!

Zitat:
Oder waren Sie es nicht, der die Strafanzeige aus PR-Zwecken gestellt hat?

Mich hat das Gerede des StA a.d. CeBIT bei der Diskussion auf dem HEISE-Stand geärgert.

Die Zivilgerichte in NRW haben bei der Verteidigung gewerblicher Schutzrechte einen Spitzenruf in der BRD. Wann kommt es schon mal vor, dass ein vorsitzender Richter von einer Patentstreitkammer vom Landgericht direkt in den Patentsenat des BGH befördert wird - wie z.B. Dr. Meier-Beck, vormals Vorsitzender der Zivilkammer 4a des LG Düsseldorf. Das LG Köln hat einen Spitzenruf in Marken- und Urheberstreitsachen etc. und dann kommt so eine Provinzstaatsanwaltschaft daher und erklärt einfach: Wir wollen nicht!
Alt 17. 05. 2008, 17:18 Gravenreuth is offline #473
darth_faker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Damit kann ich leben!
Mich hat das Gerede des StA a.d. CeBIT bei der Diskussion auf dem HEISE-Stand geärgert.

Und dann reagieren Sie mit ner Strafanzeige?
Hoffentlich liest die ermittende Staatsanwaltschaft hier mit, wo Sie Ihre wirklichen Beweggründe ja so ungeniert präsentieren.

Und damit schliesst sich dann auch der Kreis zum Rechtsmissbrauch (Anbahnung von Strafverfahren zur reinen Selbstbereicherung seitens der Industrie in diesem Fall) auf traurige Weise.

Herum kommen wird bei dem Unsinn sowieso mal wieder weniger als nichts - die dummdreisten Abmahnzeiten sind nun mal allmählich vorbei. Und wie man unlängst vernahm, scheinen ja sogar selbst ernannte Koryphäen nach den angeblichen sieg- und ruhmreichen Hochzeiten der "Branche" mit leeren Taschen da zu stehn.
Von daher würd ich eh mal überdenken warum man so ein Verlustmodell, bei dem ja anscheinend gar keine Gewinner übrig bleiben überhaupt verteidigt.

Aber der Rechtsstaat ist nunmal kein Sandkasten für bockige kleine Kinder, die selber jeden Durchfall von sich geben, aber nicht die Grösse haben andere Meinungen zu ertragen und zu tolerieren. - Zum Glück!

mr faker
Alt 17. 05. 2008, 18:51 darth_faker is offline #474
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Es heißt ja nicht umsonst, dass nicht nur Vampire Blutsauger sind und leider musste ich vorhin einen Freund davon unterrichten, dass jemand gewisses immer noch nicht Hinter Gittern ist.