gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Saubratze
Mitglied

Benutzerbild von Saubratze

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Dialerwatch
Nur wo?

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Alt 28. 03. 2008, 15:15 Saubratze is offline #26
herr-k

Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

@trojan
Puh! Wo hast du das denn übersetzen lassen?
Ich hatte mein lausiges Französisch damals anmoderiert, aber meines Wissens müsste der Satz korrekt sein (falls nicht, verbessert mich bitte).
Frei nach Honoré de Balzacs: "Noblesse oblige" bedeutet der Satz also:
"Nicht nur Adel, sondern auch Eigentum verpflichtet!"
Immerhin war er ja an unseren Board-Adeligen gerichtet.

Aber den scheint weder das eine, noch das andere zu kümmern.
Wieso kommen so Leute eigentlich immer davon?
Alt 28. 03. 2008, 15:15 #27
CoRRupteR
Schichtführer

Benutzerbild von CoRRupteR

Registrierungsdatum: Sep 2005
Thumbs up Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von TheOnly1
Gravenreuth ist einfach der Geilste! Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Hape Kerkeling zugibt hinter dieser Figur zu stecken...
Soviel Comedy kann gar nicht unfreiwillig produziert werden.

absolut Genial,ich kann nicht mehr
Alt 28. 03. 2008, 15:16 CoRRupteR is offline #28
Samoht Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Zitat:
Ja - er lebt noch.

Sehr geehrter von und zu...

wieso noch...

sie wollten doch nicht damit zum Ausdruck bringen etwas an diesem Zustand ändern zu wollen? Das währe aber sehr unfein. Oder zielen Sie auf die Tatsache ab, das sich sehr verhasste Menschen mitunter eines nur sehr begrenzten Lebens erfreuen können. Nun da sollten auch andere verhasste Personen drüber nachdenken.

Samoht
Alt 28. 03. 2008, 15:26 Samoht is offline #29
Kolon
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Samoht
Sehr geehrter von und zu...

wieso noch...

sie wollten doch nicht damit zum Ausdruck bringen etwas an diesem Zustand ändern zu wollen? Das währe aber sehr unfein. Oder zielen Sie auf die Tatsache ab, das sich sehr verhasste Menschen mitunter eines nur sehr begrenzten Lebens erfreuen können. Nun da sollten auch andere verhasste Personen drüber nachdenken.

Samoht

Auch das könnte als Billigung einer Straftat ausgelegt werden.
Alt 28. 03. 2008, 15:29 Kolon is offline #30
LivingDeadDoll
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Scheiß drauf. Das ist unverhältnismäßig, kostet viel Steuergelder.

Hoffentlich wird das mit der Strafanzeige nix, die ganzen Betrügeranwälte/Firmen die Abmahnen kosten unser Steuergelder und hindern das Verfolgen richtiger Straftaten

Disclaimer: Da die (Musik)industrie Leute, die unlizensiert Kopien ziehen, als Raubkopierer betiteln, obwohl es gar nichts mit Raub im Sinne des StGB zu tun hat, werden nun im Gegenzug geldgierige Abmahner mit Begriffen betitelt, die den Laut "Betrüger" inne haben, wobei ich nochmal betonen möchte, das es nur so heißt und nichts mit Betrug im Sinne des StGB zu tun hat und kein Betrugsvorwurf sein soll.
Alt 28. 03. 2008, 15:35 LivingDeadDoll is offline #31
ghostuser
Mitglied

Benutzerbild von ghostuser

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Einzig und allein die kleinsten Nutzer von Tauschbörsen werden doch geschnappt, Kinder im allgemeinen, die Eltern sollen dann tausende Euro zahlen weil sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind..... was soll denn dieser Schwachsinn???

Ich habe früher auch Musik getauscht, derjenige der eine neue Platte hatte lud zum fröhlichen Beisammensein ein und man brachte seinen Recorder mit um sich alles zu überspielen - heut ist man deswegen ein Raubkopierer und kriminell..... dann können wir unsere Kinder ja gleich selber anzeigen, wenn sie auf dem Schulhof ihre Mp3 tauschen - ist doch wohl lächerlich oder?

Die einzigen die sich hier eine goldene Nase verdienen sind diese Abmahnanwälte, die bekommen dadurch nachweislich Millionen im Jahr!!!
Der Witz ist, dass sich mittlerweile etliche Musiker gegen diese Praktiken der Musikindustrie stellen und außerdem mal wissen wollten wo denn das ganze eingenommene Geld durch diese Abmahnungen geblieben ist, denn die angeblich geschädigten Künstler haben davon noch nichts gesehen...... welch ein Hohn!
Lächerliche Antwort der Musikindustrie war...,,man müsse immer noch prüfen wem wie viel daraus zustehe und das erweise sich als sehr langwierig...,, - na da kann man ja mal abwarten wo am Ende das Geld versickert.

Und dann wollen Leute wie Gravenreuth hier noch den Retter der Nation spielen..... welch peinliches Schauspiel!

Gruß ghostuser
Alt 28. 03. 2008, 15:44 ghostuser is offline #32
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Dialerwatch
Nur wo?

Gute Frage - nächste Frage!
Alt 28. 03. 2008, 15:45 Gravenreuth is offline #33
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor Lachen!

Eine VerkehrsOwi wird mit Strafsachen gleichgestellt, eine Bagatelle (laden eines mp3 Songs) mit einem Ladendiebstahl etc.

Übrigens: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, gelle? Stichwort: Ich zahl das Geld, was meinen Mandanten gehört, einfach mal nicht an sie aus!
Alt 28. 03. 2008, 15:47 Destiny666 is offline #34
LivingDeadDoll
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Gerade wegen den Abmahnwahn kaufe ich keine Musik mehr, nur noch in Ausnahmefällen wenn mir die Band wirklich gefällt.
Ich besitze mitlerweile Musik im dreistelligen Gigabytebereich, die ich mit jedem im RL offline Tausche, der dannach fragt

Das Tauschen von Musik und Software ohne Internet hat früher gut geklappt und klappt heute noch prima und wird wieder in Zeiten von IPv6 und Totalüberwachung modern werden.
Alt 28. 03. 2008, 15:51 LivingDeadDoll is offline #35
p-h-x

Benutzerbild von p-h-x

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von gulliNews
Ohnehin scheint GvG hier aber einer Verwechslung aufzusitzen: "Die kleinen Ladendiebe 'hängt man', die Betreiber großer p2p-Tauschbörsen lässt man laufen.", so sein Vergleich.
Eigentlich lautet der Ausspruch des Aesop doch:
We hang the petty thieves and appoint the great ones to public office.

Naja, wie auch immer. Recht so von der StA.
Zitat:
Zitat von oliotb
Nachricht vom 27.03.2008
IP-Adresse reicht nicht
Schlappe für Musikindustrie
(bm) Hoffnung für Tauschbörsennutzer: Die Zuordnung einer Adresse zu einer IP-Adresse soll laut LG Hamburg nicht als Beweismittel ausreichen. Auch nicht "Protokolle", die Häscher im Auftrag der Musikindustrie anfertigen.
Geklagt hatte ein Musiklabel, das die Rechte an den Songs "Durch die Nacht" und "Symphonie" der Gruppe "Silbermond" besitzt. Protokolle der Häscher, vermutlich von Logistep, sowie der Staatsanwaltschaft wurden vom Gericht abgelehnt. Sie sollten die IP-Adresse dem Beklagten zuordnen. Die Klage wurde abgewiesen.

Quelle: Kanzlei Dr. Bahr

link: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=703684
Ungewohnte Worte vom LG Hamburg?
Alt 28. 03. 2008, 17:01 p-h-x is offline #36
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008

Schön so [ironie] Ich würde auch versuchen verbrecher zu ünterstützen[/ironie]

1ne Mp3 wieviel geld ?

Wieviel geld bezahlt der Steuerzahler für etwas was er garnicht haben will

mFg
Alt 28. 03. 2008, 17:34 Hirnblaehung is offline #37
sativa-bob

günni hat doch keine angst, dass der rechtsstaat zu grunde geht...
ich denke mal, es werden einfach weniger leute bei usenext saugen wenn das grosse p2p-revival kommen sollte.

aber trotzdem, ganz ganz grosses kino.
und ohne günni wäre die welt zumindest ein bruchteil langweiliger
Alt 28. 03. 2008, 17:43 #38
rerik
J. Blish Leser

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Wenn Wuppertal nicht so weit weg wäre, dann würde ich dort einen Parkverstoß ohne Verkehrsbehinderung provozieren und es auf eine Anklage ankommen lassen. Da ich keine Punkte in Flensburg habe, kann nicht viel dabei rauskommen.

Die Staatsanwaltschaft hätte dann die Möglichkeit Ausführungen zur Verhältnismäßigkeit zwischen

a)
Eigentumverletzungen und
b)
einem Parkverstoß ohne Verkehrsbehinderung

zu machen, insbesondere dazu warum man nicht die "die etwas delikateren Strafttaten abarbeitet".

Die Formulierung von rerik: "etwas delikateren Strafttaten" finde ich eine nette Wortschöpfung.

So und da freuen wir und alle das Wuppertal soweit weg ist, sonst hätte die StA dort nur noch mehr sinnfreie Fälle zu verhandel und ihr würde damit wertvolle Arbeits- und Lebenszeit gestohlen und leider kann man die nicht zurückfordern, auch nicht gerichtlich.

Desweiteren fällt mir nicht wirklich viel zu diesem Sachverhalt ein, außer ein neuer Fall von "Was nicht alles passieren kann wenn man zuviel Freizeit hat."
Alt 28. 03. 2008, 18:10 rerik is offline #39
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Den man dann aber auch beschreiten sollte!

Einige Blogger waren z.B. reichlich überrascht, dass sie nach einer Privatklagewegverweisung wegen Beleidigung, dann auch eine Privatanklage kam.
ich kann ihn echt nicht mehr sehen gibts ne möglichkeit das ich seine beiträge ausblenden lassen kann?
Alt 28. 03. 2008, 19:04 Oj1 is offline #40
TheOutSideRs
Mitglied

Benutzerbild von TheOutSideRs

Registrierungsdatum: Nov 2007

Alt 28. 03. 2008, 19:09 TheOutSideRs is offline #41
schmonses
senfdazugeber

Benutzerbild von schmonses

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Oj1
ich kann ihn echt nicht mehr sehen gibts ne möglichkeit das ich seine beiträge ausblenden lassen kann?
Auf Igno setzen?!
Alt 28. 03. 2008, 20:43 schmonses is offline #42
herr-k

@Oj1
Ich halt's zyklisch auch nicht aus. Ein vermeintlich erwachsener Mann der in seinem Leben nichts weiter zustande gebracht hat als die, die sich nicht wehren können abzuzocken, flegelt sich hier kindisch rum und erheitert sich offensichtlich noch daran.

Auf den Nick klicken und direkt unter der Hackfresse 'auf deine Ignorier-Liste setzen'.
Dann hast du vor dem Scheinadeligen der seine Chinaphobie durch Tibetphilie tarnt, erst einmal Ruhe.
Alt 28. 03. 2008, 20:51 #43
Knastbruder
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von LivingDeadDoll
Das Tauschen von Musik und Software ohne Internet hat früher gut geklappt und klappt heute noch prima und wird wieder in Zeiten von IPv6 und Totalüberwachung modern werden.

Sehe ich genauso, die 2,5-Zoll-Festplatte darf bei keiner Fete fehlen.
Alt 28. 03. 2008, 20:56 Knastbruder is offline #44
S_chwede
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

gib noch mehr spaß von herrn g. auf rotglut, ich hau mich auch langsam weg
Alt 28. 03. 2008, 20:57 S_chwede is offline #45
Mati_
I wonder

Benutzerbild von Mati_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ein genialer neuer Streich von Günni, grinsen musste ich schon.
Irgendwann sollten auch die letzten Abmahn-Abzocker einsehen, dass das nicht jede Staatsanwaltschaft mitmacht, und man sich lieber mit fairen mitteln sein täglich Brot verdienen sollte. Das einzige "System" das gefährdet ist, ist das "Abzocken mithilfe des Rechtssystems".
Zitat:
Zitat von JM01
Das Problem ist einfach, daß diese Massenabmahnungen den normalen Ablauf blockieren, verdammt viel Zeit und Geld kosten, dann wegen Nichtigkeit eingestellt werden und die Staatsanwaltschaften einfach keine Lust mehr darauf haben, sich als kostenlosen Adressenorganisator für Massenabmahnungen (nur kostenlos für die Abmahnanwälte durch Einstellung der Verfahren, die nicht geringen Kosten der Ermittlungen zahlt der Steuerzahler) mißbrauchen zu lassen.
Das kann man nur fett unterstreichen, genau so sieht es aus.
Alt 28. 03. 2008, 21:33 Mati_ is offline #46
Alter Esel
beißwütig und stur

Benutzerbild von Alter Esel

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von gullinews
...Die Wuppertaler sind damit die ersten, die auch die Ermittlung der Userdaten von vorneherein verweigern und damit eine Zivilklage gegen Filesharer praktisch verhindern...

...und damit nach Auffassung unserer Bundesjustizministerin nicht mehr ihrer Verpflichtung nachkommen.

Zitat Frau Zypries:

"In den von Ihnen geschilderten Fällen könnte es sich jeweils um strafbare Verletzungen von Rechten des geistigen Eigentums, wie z. B. Urheberrechten, handeln. Ebenso wie bei allen anderen Straftaten sind die Staatsanwaltschaften bei einem begründeten Verdacht verpflichtet, die Tat zu verfolgen."

Quelle

Übrigens finde ich es persönlich als Abgemahnter traurig, dass die löbliche Reaktion aus Wuppertal hier mit dem fragwürdigen Status eines GvG verknüpft wurde.

Damit wird der eigentliche Thread-Inhalt wie üblich verwässert und mündet in den zu erwartenden Dialog-Gefechten über den so sehr wichtigen Freiherren.
Alt 28. 03. 2008, 22:33 Alter Esel is offline #47
orenidle
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Wenn wir ein wenig Glück haben, hat sich das Thema Freiherr ja eh bald erledigt
und er ist dann kein Anwalt mehr.

Gruß Maribel
Alt 28. 03. 2008, 23:00 orenidle is offline #48
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

@alter esel

Auf die auffassungen von der dame würde ich mittlerweile nicht mehr sonderlich viel geben.
Und das hier wortgefechte mit g aufkommen ist doch logisch, es geht doch um ihn.
Alt 28. 03. 2008, 23:02 mcbierle is offline #49
vbgd2
Schwanzloser Hirntoter

Benutzerbild von vbgd2

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von orenidle
Wenn wir ein wenig Glück haben, hat sich das Thema Freiherr ja eh bald erledigt
und er ist dann kein Anwalt mehr.

Gruß Maribel

Ja, Maribel, das wäre schön. Mich widert das auch an, wie unser Freiherr in den letzten Jahrzehnten mit Tanja und Konsorten und den letzten Sachen, die gegen ihn zur erstinstanzlichen Urteilsverkündung geführt haben, Kasse machen wollte. Mir läuft's eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denken muss. So ein Verhalten eines Mitglieds aus dem ehrbaren Berufsstand der Advokaten hätte ich nach meinem Lebensverständnis nicht für möglich gehalten.

Aber ganz so fehlbar scheint unsere Justiz zum Glück ja gar nicht zu sein, als dass sie so ein Treiben bis zum Ausscheiden des Angeklagten aus dem Berufsleben aus Altersgründen untätig hinnimmt. 9 Monate Haftstrafe auf Bewährung in erster Instanz sind schon mal ganz gut in meinen Augen. Hoffentlich werden es 12 Monate und mehr in der angerufenen nächsten Instanz. An dem Tag, an dem unser Freiherr dann deswegen als Anwalt seine Zulassung verliert, gebe ich unter Kennern in meinem Kollegenkreis einen aus.

Deutschland braucht mehr Eiermänner und Ballermänner!
Alt 29. 03. 2008, 00:23 vbgd2 is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu