gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Stimmt - IMHO gilt dies auch - umbei Ihrer Wortwahl zu bleiben - für "bockige kleine Staatsanwälte", welche wohl vergessen haben, dass es Aufgabe des Staats ist, das (gesitige) Eigentum zu schüzten (Art. 14 GG).
Andere Ansicht das LG München:
´Es ist jedoch nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, die Geltendmachung bloßer zivilrechtlicher Ansprüche, ohne dass eine Straftat nachweisbar wäre, zu ermöglichen.´
Alt 09. 06. 2008, 19:18 A John is offline #551
RA Neuber
www.pnw.de

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere

Dann warten wir doch geduldig ab bis sich eine einheitliche oder höchstrichterliche Rechtsprechung herausgebildet hat.
Alt 09. 06. 2008, 20:19 RA Neuber is offline #552
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von RA Neuber
Dann warten wir doch geduldig ab bis sich eine einheitliche oder höchstrichterliche Rechtsprechung herausgebildet hat.
Geduld kann aber auch von Nachteil sein. Man bedenke nur, wie schnell hier im Bord eine eMail-Adresse entfernt wird(Kolon) oder andernorts ein Kontaktformular gelöscht wird, sobald man bei Herrn Reinholz Ihren Namen liest

Ich glaube selbstverständlich, daß das Zufälle sind und die Erde eine Scheibe ist.

Falk
Alt 10. 06. 2008, 18:50 dl3daz is offline #553
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von RA Neuber
Die Marschrichtung wird jedenfalls immer klarer.
Eine bestimmte Sorte von "Anwälten", die damit offensichtlich Probleme hat, darf sich meines tief empfundenen-, sich aber dennoch in mehr als engen Grenzen bewegenden Mitleids erfreuen.
Alt 12. 06. 2008, 16:47 A John is offline #554
elChupaCabra
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Japp, eine denkbar gute Entscheidung!
Vor allem die Begründung ist sauber und dürfte vor dem BGH Bestand haben, sollte es mal zu einer dortigen Entscheidungsfindung kommen.
Alt 12. 06. 2008, 16:51 elChupaCabra is offline #555
vbgd2
Schwanzloser Hirntoter

Benutzerbild von vbgd2

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung

Seltsam finde ich Mitglieder von Kanzleien, die auf Strafrecht spezialisiert sind und dann vor Gericht selbst Anwälte brauchen.
Alt 02. 07. 2008, 17:23 vbgd2 is offline #556
Schäubble
(Thraedstarter)

Benutzerbild von Schäubble

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von vbgd2
Seltsam finde ich Mitglieder von Kanzleien, die auf Strafrecht spezialisiert sind und dann vor Gericht selbst Anwälte brauchen.
Als Friseur schneidest du dir auch nicht selbst die Haare...
Alt 02. 07. 2008, 18:38 Schäubble is offline #557
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Solls durchaus geben
Alt 02. 07. 2008, 18:41 mcbierle is offline #558
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von dl3daz
Ich glaube selbstverständlich, daß das Zufälle sind und die Erde eine Scheibe ist.

Das ist etwas naiv.

Ich bin mal so frei. Ein paar Leute hier wissen nicht so recht, ab welchen Aeusserungen rechtliche Folgen drohen.
Alt 03. 07. 2008, 13:36 Korrupt is offline #559
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory