| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung |
|
|
www.pnw.de
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Laut WDR 2 Bericht von heute morgen, lehnt es auch die Staatsanwaltschaft Duisburg ab, für die Anwälte zu ermitteln.
|
|
|
#76 |
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
|
|
|
#77 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Kann den WDR2 nicht hören.
|
|
|
|
#78 |
|
Coming back soon
|
Zitat:
|
|
|
|
#79 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Oder darf man aus der Bemerkung ggf. den Schluß ziehen, dass Sie Wuppertal in Bayern wähnen? ![]() M. Boettcher |
|
|
|
#80 |
|
St.Pauli wird Weltmeister
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
Naja, son scheiß sender hört ja auch nicht jeder......nichma im internet... |
|
|
|
#81 |
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich hätte nix gegen, wenn sich der Günni auch mal gegen den Dolzer wendet. Wer so fiese Aktionen macht, wie Kinder mit Micky Maus zu schmieren oder geschmacklose Märchen wie einen Selbsmord von Paris Hilton zu verbreiten gehört nur bestraft.
Hier zum angeblichen Hilton-Selbstmord: http://rotglut.org/nachricht,619,Die...+zu+aktivieren Irgendwo hört der Spass auf, auch wenns jetzt OT ist. |
|
|
#82 |
|
Mitglied
|
Zitat:
....also das Gerücht mit meinem "Selbstmord" hat jemand mit dem Nicknamen "fastix" verbreitet. |
|
|
|
#83 |
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wie wärs mit richtig lesen: Hiltons Selbstmord, created by Mr.Geschmacklos Mario Dolzer.
So, jetzt am besten wieder on Topic, bevors noch Verwarnungen hagelt. Also meiner meinung nach ist das schon ne gute entscheidung, dass manche Gerichte bei diesem klein-klein-Kram nicht mitmachen wollen, die sollen sich wirklich mal um die dicken Fische kümmern anstatt unser Steuergeld für son Fliegendreck zu verpulvern. |
|
|
#84 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
Nachhilfe in Recht?
|
|
|
|
#85 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
Quelle wie immer rotglut.org vom 21.02 Und das les ich jetzt erst.... Wann ist mit einem Urteil zu rechnen Günther von Gravenreuth? Schon am 16.04? Den Tag muss ich mir im Kalender rot anstreichen.. |
|
|
|
#86 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Juhu, den Tag kann ich wenigstens nicht vergessen.
|
|
|
#87 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
Ich werfe einmal einen anderen Gedanken in den Raum:
Man stelle sich nur einmal vor, Herr von G. würde am 16.04.2008 wirklich seine Berufungsklage verlieren und zu einer Haftstrafen auf Bewährung verurteilt - dann wäre mit großer Wahrscheinlichkeit seine Anwaltslizenz futsch! Und dann hätte Herr von G. wirklich den gaaaanzen Tag Zeit, sich in den diversen Foren rumzudrücken und seine - teilweise wirklich sehr unterhaltsamen - Rechtsansichten zu verbreiten ... Und, viel schlimmer: Herr von G. hat dann den ganzen Tag Zeit, Strafanzeigen gegen Dritte wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit zu schreiben! Also, ich hoffe inständig, dass Herr von G. mit seiner Berufungsklage durchkommt - es ist wirklich das kleinere Übel!
|
|
|
#88 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Irgendwo verständlich! Denn die Damen und Herren bei den Staatsanwaltschaften sind ja nicht die Erfüllungsgehilfen der Rechteinhaber bzw. deren Rechtsanwälten in der Ermittlung von Namen und Adressen angeblicher Rechtsbrecher. Rechtsanwälte werden ja wenigstens noch von den Rechteinhabern dafür bezahlt, dass sie aktiv werden - doch die Staatsanwaltschaften werden vom Steuerzahler (also jedem von uns!) bezahlt ... und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass meine Steuergelder für Recherchearbeiten der "ach so klammen" Rechteinhaber ausgegeben werden! Übrigens: Ich arbeite als Pressesprecher u. a. auch für Musiker und Bands (teilweise mit Plattenverträgen der Major-Labels) - selbst diese Musiker finden es teilweise mehr als lachhaft, dass man kleine Musiktauscher verfolgt, während die großen kommerziellen Raubkopierer (deren Waren man auf jedem Trödelmarkt in großer Zahl finden kann, wenn man nur etwas genauer hinschaut) unbehelligt ihren Geschäften nachgehen! Herr von G. und Herr N., wenn Sie Langweile haben sollten - kümmern Sie sich doch mal um diese Herrschaften! Da gibt es sicherlich auch medienmäßig viel mehr Aufmerksamkeit - besonders dann, wenn diese Herrschaften zu langjährigen Haftstrafen und Schadenersatz in Millionenhöhe erfolgreich (!) verurteilt würden! Da würden dann auch sicherlich die Leser dieses Forums das ein oder andere Mal vielleicht sogar Applaus klatschen! |
|
|
|
#89 |
|
Coming back soon
|
Zitat:
Sich mit der Profiliga anzulegen erfordert Fachkompetenz und ist etwas anderes, als arglosen Kindern und Bloggern zwischen die Beine zu treten. Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte auch das bein heben können. |
|
|
|
#90 |
|
www.pnw.de
|
Zitat:
Da haben Sie ja Übung drin |
|
|
|
#91 |
|
www.pnw.de
|
Zitat:
Und wer beauftragt die Rechtsanwälte ???? Das will dann niemand tun ! |
|
|
|
#92 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ähem, wenn ich richtig informiert bin, mahnen Sie doch für einige Rechteinhaber ständig ab - richtig? Da dürfte es doch für Sie doch eine Kleinigkeit sein, sich von ihren Auftraggebern einen entsprechenden Auftrag zu besorgen! Oder glaube Sie etwa, dass ich jetzt bei den Rechteinhabern anrufe und denen stecke, dass Sie noch etwas Platz im Terminkalender haben? Ich bin doch nicht Ihr Call-Center! |
|
|
|
#93 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Also diese Antwort finde ich ja nun auch etwas lächerlich!!! Wenn Sie die Möglichkeit hätten wirkliche Raubkopiererringe auszuheben, die richtig Geld mit dem Verkauf machen und dies jetzt mit diesem Satz ,, Das will dann niemand tun!,, hier abtun wollen, dann haben Sie in meinen Augen die völlig falsche Eistellung zu dem Ganzen!!! Sie haben doch die Verbindungen zu den ,,Rechteinhabern,, bzw. sollten Sie haben, wenn Sie schon kleine Filesharer verklagt haben, oder nicht? Warum trifft es die kleinen Upper und Downloader (meißt noch Kinder) mit horenden Strafen und an die großen traut sich keiner ran, weil es erstmal Geld kostet was keiner bezahlen will, oder wie darf man Ihre Äußerung deuten? Gruß ghostuser |
|
|
|
#94 |
|
www.pnw.de
|
Zitat:
Auch @ Koelnmedia Hier liegt wohl eine Verwechslung vor, aber trotzdem vielen Dank ! "Meine" Rechteinhaber gehen gegen Kinder oder kleine filesharer usw. garnicht vor. Außerdem kann und sollte man sich gegen "horrende" Strafen zur Wehr setzen. |
|
|
|
#95 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
Das sagt hoffentlich immer jemand der verzweifelten Mutter bzw den verzweifelten Eltern die kein Geld haben Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich wage zu bezweifeln das es für eine finanzschwache Familie so einfach ist dagegen anzugehen. |
|
|
|
#96 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn man die warez gutgläubig als Originale erworben hat, dann haben die einen Rechtsmangel und man kann den Vorlieferanten voll in Regress nehmen. Wenn man aber vorsätzlich warez sich beschafft hat, dann ist man selber schuld. |
|
|
|
#97 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mmmh, das klingt ja mal gar nicht so unvernünftig - war dann vielleicht doch eine Verwechslung! Aber bei den ganzen Abmahnanwälten heut zu Tage kommt man ja wirklich sehr leicht durcheinander ...
|
|
|
|
#98 |
|
Coming back soon
|
Zitat:
Es ist weit unter meinem Niveau, anständige Leute und die überlastete Justiz wegen Nichtigkeiten mit sinnlosen Mimosenklagen zu drangsalieren. |
|
|
|
#99 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Uiih, der ist gut! Die Sache mit dem Rechtsmangel bei illegalen CD/DVD-Kopien müssten Sie mir mal erklären: Wenn mir also der - nennen wir ihn einfach mal - "Vladimir" auf dem Trödelmarkt einen DVD-Film, der im Laden etwas teurer ist, für sechs Euro verkauft und ich stelle zu Hause fest, dass der Film wohl eine industriell hergestellte Raubkopie ist, dann kann ich zu "Vladimir" zurückfahren und mein Geld wiederverlangen? Habe ich das so richtig verstanden? Da stellt sich dann aber zwangsläufig eine andere Frage: Wer zahlt meinen Krankenhaus-Aufenthalt bzw. den Verdienstausfall wegen des selbigen? Und mit der Zustellung von Gerichtspost dürfte es bei "Vladimir" auch eng werden, denn da wo der herkommt, wird man über den gelben Brief aus Deutschland höchstens nur lachen! Sorry, Herr von G. - aber irgendwo haben Sie den Bezug zur Realität unterwegs verloren! Gehen Sie mal in München auf einem Trödelmarkt und schauen Sie nach Urheberrechtsverstößen. Sie wollen danach ganz schnell weg aus München, glauben Sie mir! Spätestens bei der neusten "Lewi´s"-Jeans (nein, kein Schreibfehler ...) für 15 Euro werden Sie nur noch Hilfe rufen ... P.S.: Es gibt aber durchaus auch Händler auf diesen Märkten, die einwandfreie und rechtskonforme Waren liefern!
|
|
|
|
#100 |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|