| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
Ja ! Zitat:
Was kann der "Vladimir" für Ihre Blindarmentzündung??? Zitat:
Dann ist es halt "dumm gelaufen". Sie sollten sich vorher schon Ihre Geschäftspartner näher anschauen. Zitat:
Nö - in den frühen 90iger-Jahren habe ich mit der Polizei div. Trödelmärkte im Ruhrpott aufgeräumt - z.B. Gelsenkirchen Trabrennbahn u.a.. Waren nette Auftritte. Auf der HOBBYTRONIC erfolgte (nach Polizeieinsätzen in den Vorjahren) auch schon mal eine Hallendurchsage: "An alle Aussteller - Herr v. Gravenreuth ist auf der HOBBYTRONIC!" Zitat:
Habe ich gegenteiliges behauptet? |
|||||
|
|
#101 |
|
Mitglied
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
So kann man Ihre "fast freiwillige" Zahlung an mich auch nett umschreiben.
|
|
|
|
#102 |
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Wenn man mit einem Bein im Knast steht und die berufliche Existenz am seidenen Faden hängt, klammert man sich offenbar an jeden Strohhalm. Solche Erkenntnisse sind für mich tatsächlich neu, denn Lebensumstände wie die ihren sind mir völlig fremd. Ich sehe da durchaus Parallelen zur Musikindustrie: Statt marktgerechte und tragfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, übt sie sich in Beißreflexen und Klagen gegen alles, was bei drei nicht aus dem Netz ist. Das Geschäftsmodell Umsatz durch Klagen hat sich auf Dauer noch nie gerechnet. SCO lernt das auch grade. BTW: Gibt ihnen ihre Freundin eigentlich kein Taschengeld?
|
|
|
|
#103 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Grundsätzlich stimme ich Ihnen zu, Herr John: Die Musikindustrie sollte lieber dafür sorgen, dass es legale Alternativen zu den bestehenden illegalen Angeboten gibt, bevor man irgendwelche Klagen gegen Tauschbörsennutzer oder Schulkinder lostritt (wobei ich Klagen gegen kommerzielle Raubkopierer selbstverständlich befürworte). Als Pressesprecher von Musikern (ich arbeite für die Produzenten bzw. direkt für die Musiker, nicht für die Musikindustrie ...) weiß ich aus erster Hand, welche finanziellen Einbußen gerade weniger bekannte Bands hinnehmen müssen, weil deren Songs illegal kopiert werden. Gut, die teilweise von der Musikindustrie herausgegebenen "Schadenssummen" halte ich auch für etwas "leicht" übertrieben - denn nicht jede illegale Kopie wäre auch zu einem CD-Verkauf gekommen, hätte es das illegale Angebot nicht gegeben (gerade bei Kiddies mit beschränktem Taschengeld ist dies mehr als illusorisch). Übrigens: Wenn ich - entweder durch die Musiker, den Produzenten oder die Plattenfirma - erfahre, dass auf dieser oder jener Seite eine Kopie eines Songs "meiner" Künstler aufgetaucht ist, gehe ich immer hin und versuche die freundliche Kontaktaufnahme mit dem betreffenden Betreiber. Und bislang sind die CDs "meiner" Künstler im Netz gar nicht oder nur sehr selten zu finden ...
|
|
|
|
#104 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Pech gehabt, der Blinddarm ist schon lange raus! Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass ich dort kaufe! War ja nur eine theoretische Frage zum Verständnis Ihrer Rechtsauffassung. Denn die rechtlichen Grundlagen in Deutschland sehen da etwas anders aus als wie im Freistaat Bayern (aka als "Stoiberland - der Freizeitpark ohne Unterhaltungswert"). Zitat:
Ja, kann ich mir gut vorstellen: Vorfahrt in der Limousine, dicke Zigarre in der Hand, Kommandos an die freundlichen Herren in Grün-Weiß ("Da, Fass!") - und in jedem Arm ne halbnackte Blondine ... oder wie soll ich das mit den "Auftritten" verstehen? Zitat:
Das kenne ich vom letzten Jahr! Da habe ich die lokale Pressebetreuung für die "Klostertaler" in Leverkusen gemacht - und da kam auch die Durchsage über den Kopfhörer "An alle - die Klostertaler sind eingetroffen!" ... nur da hat man sich dann über die Durchsage gefreut! Zitat:
Nein! Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, dass alle Händler auf Trödelmärkten Verbrecher sind ... und jeder Trödelmarktbesucher ein potentieller Hehler!
|
|||||
|
|
#105 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Tja, Es ist immer wieder verwunderlich, wie die entsprechenden Leute auch die Nutzlosbranche in Schutz nehmen. Klar, sie profitieren ja auch davon. Es scheint genug abzuwerfen um die Onlinekosten für deren "sandbox" gulli:board zu finanzieren. |
|
|
|
#106 |
|
Casanova
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Stell dir mal vor, die "Großen" werden plattgemacht. Dann gibt es auch keine "Kleinen" mehr, also auch niemanden mehr, den man abmahnen könnte. Das lukrative Geschäft wäre gestorben. Also besser die Großen leben lassen und sich an den Kleinen vergehen. |
|
|
|
#107 |
|
Coming back soon
|
Zitat:
Professionelle Hehlerbanden knackt man nicht so leicht, wie einen naiven Schüler. Das erfordert Spitzenanwälte, sehr viel Geld und jahrelange Prozesse mit mehr als fraglichem Ausgang. Die Jagd auf Kinder rechnet sich für die Plattenfirmen dagegen wesentlich besser. Kein seriöser Anwalt, dem seine Reputation etwas bedeutet, würde sich für solche Massenabzocke hergeben. Die allermeisten Abmahnopfer verfallen schon beim ersten Anwaltsschreiben in Panik, betteln um Ratenzahlung um ihrer wirtschaftlichen Vernichtung zu entgehen. Die haben weder das Geld noch das Wissen, sich eine qualifizierte Verteidigung zu besorgen. Das Kostenrisiko ist für die Plattenfirmen somit gleich Null, zumal die in diesem Bereich tätigen Anwälte nicht mit einer Vergütung auf Zeitbasis rechnen können. Qualitativ ist das Resterampe, Ramschverkauf direkt vom LKW. |
|
|
|
#108 |
|
Casanova
|
Zitat:
Gibt es eigentlich noch eine Bühne, auf der sich Fastix mit GvG und den anderen Spezies verbal duelliert? Hier bei Gulli tut sich da ja nichts mehr und teilweise hatte das einen netten Unterhaltungswert. |
|
|
|
#109 |
|
Mitglied
|
Zitat:
"fastix" ist a) mal wieder "urlaubsreif" und wird b) hier durch Herrn John ersetzt.
|
|
|
|
#110 |
|
www.pnw.de
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Eröffne doch unter Deinem Klarnamen in DE ein entsprechendes Forum Aber im Ernst, das muss doch nicht sein . |
|
|
|
#111 |
|
Casanova
|
Zitat:
Oder hat er Internetzugang in der JVA? |
|
|
|
#112 |
|
Casanova
|
Zitat:
2. Es muss vieles nicht sein, was wesentlich überflüssiger ist. Ok, also gibt es momentan keine direkten Duelle mehr. |
|
|
|
#113 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich sprach nur von Urlaubsreife. "Gebucht" ist er schon, wann er genau in Urlaub geht kann ich nicht sagen. |
|
|
|
#114 |
|
Casanova
|
Zitat:
Warum schreibst eigentlich du, Herr Neuber, usw. noch hier, aber ER nicht mehr? |
|
|
|
#115 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ehrlich gemeinte Frage: Wenn dem so wäre ... wer hat denn dann demächst länger "Urlaub"? Der (wenn überhaupt) in Kassel oder der in München-Stadelheim? Nur mal so rein aus Interesse ...
|
|
|
|
#116 |
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Also ich muss auch mal sagen, dass es echt eine Sauerei ist, dass "kleine Fische" wegen jedem Pups abgemahnt werden, nur wegen einer popeligen MP3 oder einem winzigem Formfehler im Impressum der Hp. Die Abmahner trauen sich doch nur nicht an die grossen, weil sie zu feige sind, aus Angst, dass große Firmen auch das Geld für einen guten Anwalt hat, so dass eine Abmahnung evtl. in die Hose gehen könnte und dazu der Abmahner evtl. sogar noch Gerichtskosten tragen dürfte.
P.S.:Welcher Anwalt hat übrigens inzwischen das Wort "Pups" rechtlich schützen lassen, damit er jetzt abmahnen darf? |
|
|
#117 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
Na, das liegt doch auf der Hand. Weil hier die admins schreckliche Angst vor GvG und den anderen haben. Die Wahrheit sagt doch derzeit nur der fastix. Auch das antispam-forum sperrt die Wahrheit lieber aus. Wenn der fastix nicht die Wahrheit sagen würde, hätte die Polizei doch längst die Seiten geschlossen. Aber ich will Korrupt nicht vorgreifen. |
|
|
|
#118 |
|
Casanova
|
Zitat:
|
|
|
|
#119 |
|
www.pnw.de
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
"Pups" ist markenrechtlich geschützt
|
|
|
|
#120 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es geht nichts über gepflegte Gerüchte. Ich habe z. B. gegen das "kleine Versandhaus" Quelle AG schon 3 EV´s erwirkt. MICROSOFT hat z.B. einmal an 72 deutschen Gerichten Schutzschriften hinterlegt, weil die Angst hatten, dass ich denen ohne Abmahnung eine EV zustellen lasse etc. Keine Angst vor großen Tieren!
|
|
|
|
#121 |
|
Mitglied
|
Zitat:
Registernummer/Aktenzeichen: 30330718.8 UG01 - Kurzer Überblick Markentext: PUPS Markenform: Wort-/Bildmarke Inhaber: Langhammer, Claudia, 10969 Berlin Leitklasse: 41 Klassen: 41; 43 Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen UG10 - Allgemeine Angaben Markentext: PUPS Markenform: Wort-/Bildmarke Farben: türkis, gelb, grün, rot Bildklassen: 27.01; 27.05.01; 29.01.14 Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen UG15 - Inhaber, Vertreter Name und Wohnort/Sitz des Anmelders/Inhabers der Marke: Langhammer, Claudia, 10969 Berlin Name und Sitz des gegenwärtigen Vertreters: Görl und Kollegen, 10629 Berlin Zustellungsanschrift: Görl Rechtsanwälte Schlüterstr. 37 10629 Berlin UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand) Leitklasse: 41 Klassen: 41; 43 Erfassung / Umklassifizierung gemäß Nizzaer Klassifikation: NCL8 Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Betrieb eines Indoorspielplatzes; Betrieb eines Bistro-Restaurants UG30 - Verfahren (Chronologie) Anmeldetag: 23.06.2003 Tag der Eintragung: 02.10.2003 Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 07.11.2003 UG40 - Widerspruchsverfahren Marke ohne Widerspruch eingetragen |
|
|
|
#122 |
|
Kristallschädelpolierer
|
Los, verklag mich.
|
|
|
#123 |
|
E=mc²
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Der "Nebelkerzenwerfer" in Aktion - wie immer. Hier mal Gegenteiliges - mangels scheinbarer Rechtskenntnis Was freue ich mich schon auf den "kommenden Termin" |
|
|
|
#124 |
|
Kristallschädelpolierer
|
|