|
|
|
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
es ist äusserst amüsant, den thread hier duchzulesen....
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
....also das Gerücht mit meinem "Selbstmord" hat jemand mit dem Nicknamen "fastix" verbreitet.
|
auch wenn ich fastix´s "kampf" nicht immer ganz nachvollziehen konnte, ist die diese aussage wohl ziemlich "interessant".....
da Sie und herr dolzer, immer so gut auf fastix zu sprechen ist, werden unglaubwürdige gerüchte, welche ANGEBLICH von einem "fastix" in die welt gesetzt wurden, vom dolzer kritiklos weiterverbreitet??
dann scheint fastix ja doch eine unglaubliche glaubwürdigkeit und gewisse kompetent bei ihnen beiden zu besitzen??
sollte man den genuss der glaubwürdigkeit des fastnix bei dolzer und Ihnen bezweifeln, ist dagegen die vermutung nicht unwahrscheinlich, dass Sie auf billige art und weise versuchen, dumme unwahre gerüchte, welche von dolzer zumindest weiterverbreitet wurden, einem "fastix" zu unterstellen.
ps: was ist das überhaupt für ein avatar, günni....
sind Sie jetzt unter die gutmenschen und taz-leser gegangen...
|
04. 04. 2008, 23:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Ich sprach nur von Urlaubs reife. "Gebucht" ist er schon, wann er genau in Urlaub geht kann ich nicht sagen.
|
Angesichts der erkennbaren Freude, mit der hier letztlich rein persönliche Informationen verbreitet werden, darf ich vielleicht eine Wette anbieten: ich wette nämlich, dass jedes Urteil in einem Strafprozess, das gegen Sie ergeht, ob rechtskräftig oder nicht, bundesweit zigfach mehr Zustimmung auslöst, als jeder "Erfolg" gegen Jörg R. Ich wette ebenfalls, dass der Tag, an dem man Ihnen die Anwaltszulassung entzieht, zu wahrer, sich überschlagender Begeisterung in der Netzwelt führen wird und nicht wenige Internetnutzer in Deutschland dann eine gute Flasche köpfen werden.
Sollte es sogar dazu kommen, dass Sie ebenfalls "gesiebte Luft" geniessen dürfen, wird das zu einem geradezu brachialen Jubelsturm führen, der Server zusammenbrechen läßt, Webseiten werden umdekoriert und die Leute tanzen auf der Strasse. In jeder Kneipe wird man das Gericht loben, sich wechselseitig Auszüge aus dem Urteilstext vorlesen. Das Vertrauen in die Justiz wird schlagartig enorm steigen und selbst hartnäckige Skeptiker wie ich werden das Gericht ob seiner Weitsicht feiern
M. Boettcher
|
05. 04. 2008, 10:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Fastix und Niehenke, die Solidargemeinschaft
Und gegen diesen Blogger wollen Sie eine EV erwirken? Ich seh da nichts, was verwerflich ist oder nach Beleidigung klingt.
Peter N. => nicht mal der vollständige Name!
|
05. 04. 2008, 11:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Fastix und Günni
Zitat:
|
Zitat von Dialerwatch
???
Und seit wann genau ist fastix angebl. "heftig vorbestraft"?
|
Das " heftig" stammt nicht von mir. Ansonsten können Sie gerne bei der Pressestelle des AG Kassel nachfragen - so was machen Sie doch ansonsten auch so gerne. Mir sind folgende Strafurteile gegen ihn bekannt:
a)
Verurteilung wegen Verleumdung - rechtskräftig.
b)
Verurteilung wegen falscher eidesstattlicher Versicherung. Noch nicht rechtskräftig, da die Staatsnwaltschaft Berufung eingelegt hat.
Weitere Strafverfahren laufen noch.
Zitat:
|
Ich weiß von 1x Ordnungshaft (was keine Vorstrafe ist) .
|
Das eine Ordnungshaft zu keiner Vorstrafe führt ist, richtig. Ansonsten waren Ihrer journalistischen Recherchen auch schon mal besser - werden Sie alt? Dann werden Sie unter Umständen beim TAGESSPIEGEL ausrangiert.
Insgesamt wurden gegen Herrn Reinholz in jüngerer Zeit, allein soweit mir bekannt, folgende Sanktionen wegen Nichtbeachtung gerichtlicher Verfügungen ausgesprochen:
• OLG Frankfurt, Beschluss vom 04.01.2006, 11 W 28/05: Ordnungsgeld i.H.v. € 3.000,00 (ersatzweise: 6 Tage Ordnungshaft) wegen Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverfügung.
• AG München, Beschluss vom 05.01.2006, 161 C 31253/05: Ordnungsgeld i.H.v. € 1.000,00 (ersatzweise 8 Tage Ordnungshaft) wegen Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverfügung. Zwar hatte in diesem Fall der dortige Gläubiger in der II. Instanz den Verfügungsantrag zurück genommen, was aber nichts daran ändert, dass der Schuldner auch in diesem Fall objektiv und schuldhaft gegen eine Unterlassungsverfügung verstoßen hatte.
• LG Kassel, Beschluss vom 04.08.2006, 6 0 1294/06 Zwangsgeld i.H.v. € 1.500,00 (ersatzweise 6 Tage Zwangshaft) wegen Nichtbefolgen einer Gebotsverfügung.
• LG Kassel, Beschluss vorn 14.08.2006, 9 0 1391/06, Zwangsgeld i.H.v. € 1.000,00 (ersatzweise 5 Tage Zwangshaft) wegen Nichtbefolgen einer Gebotsverfügung.
• LG Hamburg, Beschluss vom 11.10.2006, 324 0 438/06, Ordnungsgeld i.H.v. € 1.000,00 (ersatzweise 5 Tage Ordnungshaft) wegen Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverfügung.
• LG Kassel, Beschluss vom 15.11.2006, 9 0 1935/06, Ordnungsgeld i.H.v. € 3.000,00 (ersatzweise 6 Tage Ordnungshaft) wegen Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverfügung.
• LG Kassel, Beschluss vom 17.01.20076, 9 0 1935/06, kein Ordnungsgeld sofort Ordnungshaft von einer Woche wegen Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverfügung
Somit mussten im Zeitraum von nur einem Jahr insgesamt Ordnungs- und Zwangsgelder in Höhe von € 10.500,00 oder 43 Tage Ordnungs- und Zwangshaft verhängt werden.
Bezüglich weiterer Ordnungsmittel steht in kürze wohl die Ersatzhaft an.
|
05. 04. 2008, 12:00
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung
@Gravenreuth
kannst du mir sagen, was der inhalt deines posts, mit dem thema: "StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvereitelung" zu tun hat?
|
05. 04. 2008, 12:06
|
|
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von mboettcher
In jeder Kneipe wird man das Gericht loben, sich wechselseitig Auszüge aus dem Urteilstext vorlesen. Das Vertrauen in die Justiz wird schlagartig enorm steigen und selbst hartnäckige Skeptiker wie ich werden das Gericht ob seiner Weitsicht feiern 
|
Zweifellos wird dieses Urteil zum Glaubensbekenntnis der Internetgemeinde erhoben werden und das urteilende Gericht zu deren Messias.
Ansonsten wird Günnis Abgang auf das Internet aber keine größeren Auswirkungen haben, das große Rad drehen längst andere.
Günnis Glorie aus seligen Explorer-Zeiten ist längst erloschen, schon lange agiert er nur noch mit dem Status eines C-Promi auf Dschungelcamp-Niveau.
Allerdings, das Netz vergisst nicht. Sollte Günni einfahren, wird seine Verurteilung von der Netzgemeinde weniger als Strafe für seine kriminelle Energie, sondern eher als Quittung für seine gehässige Prozesshanselei gewertet werden, mit welcher er teilweise bis heute anständige Leute drangsaliert. Die Namen Rosenbach (Netzrose), Strieder, Klostermaier, Geuss (Supernature), Reinholz (fastix), nur, um einige wenige zu nennen, dürften vielen ein Begriff sein.
|
05. 04. 2008, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@ mboettcher und
@a.john
Nein, die Wette würde ich nicht eingehen ! Aber übertreibt ihr nicht ein bisschen mit euren Zukunftsvisionen, die doch stark an katholisch-klerikale Riten erinnern ?
Sollte Armageddon für Günni kommen, dann freut euch doch still . Denn sonst könnte es euch und anderen so ergehen, die falsch über den RA Syndikus berichtet haben, der übrigens immer noch Rechtsanwalt ist und sich bester Reputation erfreut.
Und nebenbei: Nicht jeder, der von Günni "drangsaliert" wurde, ist deshalb automatisch anständig.
Denn es müsste dann auch der Umkehrschluss gelten :
Jeder, der von der Netzrose, Herrn Geuss, dem Fastix angepöbelt, beleidigt usw. wurde, wäre auch anständig. Das würde Mario Dolzer aber freuen.
Man sollte übrigens das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
|
05. 04. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Kolon
(...) sich bester Reputation erfreut.
|
Wenn auch nur in ganz bestimmten Kreisen.
|
05. 04. 2008, 17:01
|
|
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Denn sonst könnte es euch und anderen so ergehen, die falsch über den RA Syndikus berichtet haben,
|
Da erlaube ich mir mal auf Günni zu verweisen:
Vielleicht sollte Günni selbst auch mal vertiefen... Zitat:
Ein Schutz gegen wahre Tatsachenbehauptungen besteht, wenn es sich um Anprangerung oder öffentlich Bloßstellung handelt, wie z.B. bei Berichten über Straftaten der Betroffenen.
Zitat:
|
Zitat von Kolon
... und sich bester Reputation erfreut.
|
Habe ich da die Ironietags übersehen?
Zitat:
|
Zitat von Kolon
|
Was sollte in Bezug auf Günnis "Fell" wohl verteilt werden und warum?
|
05. 04. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Nein, die Wette würde ich nicht eingehen !
|
Dass Du nicht dagegen halten willst, nehme ich Dir nicht übel. Ich würde ja gewinnen
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Aber übertreibt ihr nicht ein bisschen mit euren Zukunftsvisionen, die doch stark an katholisch-klerikale Riten erinnern ?
|
Visionen? Du musst lernen sinnerfassend zu lesen. Für Dich noch einmal gaaanz langsam: Bemerkungen über einen Jörg R. und seine Rechtshändel haben einen Stellenwert, der so tief hängt, dass sie, außer bei einigen Usern hier, keine Beachtung finden. Trifft es aber den richtigen, so wird das auf vielen Webseiten zu lesen sein und es werden sich Tausende darüber nicht nur richtig doll freuen, sie werden diese Freude auch sehr deutlich ausdrücken.
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Sollte Armageddon für Günni kommen, dann freut euch doch still .
|
Warum sollte ich das tun? Wenn ein vorbestrafter Anwalt, der hier so tut, als wäre er ein Muster an Rechtschaffenheit, seine Lebensfreude offenbar daraus zieht öffentlich über hilflos agierende Leute herzuziehen, dann darf man sich gewiß sehr lautstark darüber freuen, wenn es diesem Widerling ebenso ergeht.
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Denn sonst könnte es euch und anderen so ergehen, die falsch über den RA Syndikus berichtet haben, der übrigens immer noch Rechtsanwalt ist und sich bester Reputation erfreut.
|
Huh, jetzt schlottere ich aber vor Angst. Aus der Ecke ist schon so viel angekündigt worden, dass ich mir um solche hohlen Anwürfe keinen Kopf machen muss. Was die Reputation des erwähnten Anwaltes angeht: In meinem Umfeld gibt es glücklicher Weise niemanden, der dem ein Mandat erteilen würde. Du hingegen scheinst eine Vorliebe für verurteilte Anwälte zu hegen. Naja ..
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Und nebenbei: Nicht jeder, der von Günni "drangsaliert" wurde, ist deshalb automatisch anständig.
|
Gewiß nicht. An meiner persönlichen Einschätzung des Herrn ändert das aber rein gar nichts.
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Denn es müsste dann auch der Umkehrschluss gelten :
Jeder, der von der Netzrose, Herrn Geuss, dem Fastix angepöbelt, beleidigt usw. wurde, wäre auch anständig. Das würde Mario Dolzer aber freuen.
|
Interessante Schlußfolgerung. Wo lässt Du denken?
Zitat:
|
Zitat von Kolon
|
Gewiß! Man muss sich aber sicher keine allzu großen Sorgen machen. Der Betreffende sorgt schon selbst dafür, dass eintritt, was viele erhoffen, einige befürchten und er selbst möglicher Weise für völlig ausgeschlossen hält. Wenn das "Kind" erst in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen ist, wird das Geschrei darum sehr groß sein; Freude hier, Empörung dort. Ich kann warten.
M. Boettcher
|
06. 04. 2008, 09:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
ps: was ist das überhaupt für ein avatar, günni....
sind Sie jetzt unter die gutmenschen und taz-leser gegangen... 
|
Da hat jemand schon vor 3 Wochen bemerkt, dass Tibet seit mehr als 50 jahren besetzt ist.
Alle bisherigen Bundesregierungen inklusive der derzeitigen Regierung Merkel betrachten Tibet übrigens als Teil des chinesischen Staatsverbands. Wie üblich erkennt die Bundesregierung keine Exilregierung einer Region an, die sie (die Bundesregierung) als Teil eines Staates anerkennt. Darüber können auch gelegentliche Gespräche mit dem Dalai Lama, die die VR-China stets als Provokation betrachtet, nicht hinweg täuschen.
M. Boettcher
|
06. 04. 2008, 10:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Und gegen diesen Blogger wollen Sie eine EV erwirken? Ich seh da nichts, was verwerflich ist oder nach Beleidigung klingt.
|
Den meinte ich auch nicht.
|
06. 04. 2008, 13:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Den meinte ich auch nicht.
|
Na gegen wen denn dann? (Ich warte immer noch auf einen Link.)
Erinnert mich gerade an die Maoam Werbung.
|
06. 04. 2008, 15:03
|
|
|
Böser Internet Pirat
|
Dank rotglut weiß ich nun auch wer dieser Gravenreuth ist und was der so gemacht hat
amüsant diese seite
müsst ihr euch anschauen ^^
|
06. 04. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Na gegen wen denn dann?
|
Der jenen Spruch verbreiten läßt:
"Ich wünsch dem eine große Gemeinschaftsdusche, mit vielen herunter gefallenen Seifenstücken."
|
07. 04. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
"Ich wünsch dem eine große Gemeinschaftsdusche, mit vielen herunter gefallenen Seifenstücken."
|
****rofl****Der is aber auch gemein ****rofl****
Ich schmeiss mich weg.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, als würden sich ein paar Tausend andere INET User diesen Wünschen anschliessen......
wieso nur, wieso nur???????
Mag das an der andauernden Freundlichkeit liegen?????
|
07. 04. 2008, 12:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von braegler
****rofl****Der is aber auch gemein ****rofl****
Ich schmeiss mich weg.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, als würden sich ein paar Tausend andere INET User diesen Wünschen anschliessen......
wieso nur, wieso nur???????
Mag das an der andauernden Freundlichkeit liegen?????
|
..... oder sind die alle schwul??
|
07. 04. 2008, 12:32
|
|
|
Mitglied
|
|
07. 04. 2008, 12:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Dann kann man z.B. wohl auch die massenhaft verteilten Strafzettel wegen Falschparkens vergessen, damit die Staatsanwälte "die etwas delikateren Strafttaten abarbeiten können".
!
|
Schönes fiktives Beispiel!
Fall 1: CD anstatt zu kaufen im Internet herunterladen und durch Upload anderen anbieten.
Streitwert: 15 Euro.
Die Hamburger Firma P. GmbH sucht automatisiert nach Verstößen und hält die IP-Nummer und den Zeitpunkt fest. Es werden angenommen 10 Titel unserer Beispiel-CD angeboten.
Abmahnanwalt R. aus H. bekommt diese Daten zugespielt und stellt bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige. Diese hat neben dem Arbeitsaufwand noch zwischen 20 und 50 Euro aus der Steuerkasse dem Provider für die Mitteilung der Adresse zu zahlen. Das strafrechtliche Verfahren liegt unterhalb der Bagatellgrenze und wird eingestellt.
Nun schreibt Anwalt R. eine Abmahnung und setzt einen Streitwert von 50.000 Euro für die 10 Songs an. Macht runde 3.500 Euro für ihn. Der eigentliche Songscheiber der CD sieht davon nichts.
Fall 2: Knöllchen für Gehwegparken
Streitwert: 15 Euro
Der pflichtbewußte Bürger Lars D. aus P. sieht, wie sein Nachbar das Auto vor seiner Einfahrt auf dem Gehweg kurz abstellt, um das Tor zur Einfahrt zu öffnen. In dieser Sekunde nimmt Lars seine Kamera und hält das scheinbar einsam geparkte Auto im Bild als Beweismittel fest.
Nun übertragen wir doch mal die Praxis aus Fall 1 auf den Knöllchen-Fall 2: Nicht die Behörde würde sich jetzt um den Einzug der 15 Euro kümmern, sondern ein unbeteiligter Dritter, der je nach Auslegung für diesen Vorgang bis zu 3.500 Euro kassiert.
Eher eröffnet der Papst mit Tochter Lindemann in Wuppertal eine Herrenboutique, bevor irgendein unter Fall 1 auffällig gewordener Anwalt durch sein Streben etwas zu mehr Recht und Ordnung in diesem Lande beiträgt.
Wir haben jetzt noch vier große Plattenfirmen (Majors), die sich allesamt eigene Rechtsabteilungen leisten. Was bitteschön bedarf es da noch externer Abmahnanwälte?
Ich habe ein Problem damit, daß über den Umweg über das Strafrecht Benutzerdaten eingeholt werden sollen, für die der Gesetzgeber im Zivilrecht keine Rechtsgrundlage geschaffen hat.
Infolgedessen kann ich die Haltung der Wuppertaler Staatsanwaltschaft nur unterstützen.
|
07. 04. 2008, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Hoffentlich kommt jetzt kein Gesetz, wo die StA verpflichtet sind, den Abwahnanwälten Auskunft zu geben für ihre Zivilsachen.
Der Zypries traue ich jeden Mist zu.
|
Eher landet sie im Mist...
Das Bundesverfassungsgericht hat gerade wieder – zuletzt bei der Eilentscheidung zur Vorratsdatenspeicherung – klargestellt, daß die Verbindungsdaten unter das Fernmeldegeheimnis fallen und als solche nur für schwere Straftaten angezapft werden dürfen. Schon aus diesem Grund ist die "Einsichtnahme" von Daten, die für einen Strafprozeß ermittelt wurden, zum Zwecke der Verwendung in einem Zivilprozeß m.E. rechtswidrig.
Sonst könnte jeder Gläubiger wegen 2 Mark 50 zum Finanzamt gehen und in die nette Datenbank Einsicht nehmen, in der die Daten von sämtlichen Bankkonten gespeichert sind - um dann das Konto des Schuldners zu pfänden.
|
07. 04. 2008, 21:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hi Nur_mal_so_ne,
erst 2 Beiträge und dann so ein schönes Beispiel.
Mach bitte weiter so.
Gruss Moses
|
07. 04. 2008, 23:14
|
|
|
Mitglied
|
Hoffentlich denken alle Gerichte so und weisen die Geldgeilen und korrupte Anwälte ab. Es geht nicht mehr um das Recht, sondern um einen eigenen Wirtschaftszweig der schwarzen Pest.
|
07. 04. 2008, 23:47
|
|
|
www.pnw.de
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Nur_mal_so_ne
Nun schreibt Anwalt R. eine Abmahnung und setzt einen Streitwert von 50.000 Euro für die 10 Songs an. Macht runde 3.500 Euro für ihn. Der eigentliche Songscheiber der CD sieht davon nichts.
|
Genau das macht Rechtsanwalt R. aus HH ja nicht.
Er verlangt im Auftrag der Majors "gestaffelt" einen Betrag, der dem genannten sehr nahe kommt. Von Anwaltsgebühren o.ä. ist nicht die Rede.
Diese Pauschale soll das alles abdecken ( Schadensersatz, Lizenz , Anwaltsgebühren usw.)
|
08. 04. 2008, 09:45
|
|
|