|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Das Problem ist ja nicht die Strafverfolgung an für sich, sondern die übereifrigen Anwälte die jeden Spatzen mit einer Kanone erschiessen müssen.
Mal ein ganz fiktives Beispiel:
Vünter Gon Vravenveuth (ein höchst fiktiver User des Boards GuIIi.dom) ist für ein Boykott der olympischen Spiele. Also sucht er sich , um seine Meinug Kund zu tun ein passendes Avatar, auf dem etwas steht wie "free tibet, games over" oder ähnliches.
Das alles passiert aus blosser Menschenliebe um auf eine Misslage aufmerksam zu machen. Nun hat der Anwalt von Frank X gerade Langeweile und stolpert über dasa Forum und sieht den Avatar und denkt sich: Meine Güte, Frank hat doch die Urheberrechte an diesem Bild...den Mahn ich mal ab.......
Wo ist nun die Verhältnismässigkeit gegeben, wenn Vünter wegen diesem Bild gleich tausende von Euros zahlen soll und der Staat in Form der Hilfe eines Staatsanwaltes auch noch die Ermittlungen zahlt und dabei die informelle Selbstbestimmung über den Haufen schmeisst.........
Soooo, das wars mit meinem Beitrag zu diesem Topic......
Und nun die Quizfrage: Wer könnte das in einem Jahr sein: KLICK MICH
|
08. 04. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: StA Wuppertal will nicht gegen Filesharer ermitteln: Strafanzeige wegen Strafvere
Zitat:
|
Zitat von braegler
Das Problem ist ja nicht die Strafverfolgung an für sich, sondern die übereifrigen Anwälte die jeden Spatzen mit einer Kanone erschiessen müssen.
Mal ein ganz fiktives Beispiel:
Vünter Gon Vravenveuth (ein höchst fiktiver User des Boards GuIIi.dom) ist für ein Boykott der olympischen Spiele. Also sucht er sich , um seine Meinug Kund zu tun ein passendes Avatar, auf dem etwas steht wie "free tibet, games over" oder ähnliches.
Das alles passiert aus blosser Menschenliebe um auf eine Misslage aufmerksam zu machen. Nun hat der Anwalt von Frank X gerade Langeweile und stolpert über dasa Forum und sieht den Avatar und denkt sich: Meine Güte, Frank hat doch die Urheberrechte an diesem Bild...den Mahn ich mal ab.......
|
OK das Risiko sehe ich und gehe es (für Tibet) auch ein.
Zitat:
|
Wo ist nun die Verhältnismässigkeit gegeben, wenn Vünter wegen diesem Bild gleich tausende von Euros zahlen soll
|
Das wäre total überhöht.
Zitat:
|
und der Staat in Form der Hilfe eines Staatsanwaltes auch noch die Ermittlungen zahlt
|
Ermittlung von was?
Zitat:
und dabei die informelle Selbstbestimmung über den Haufen schmeisst.........
|
..... und daran denkt, das Urheberrechte auch der Eigentums garantie des Art. 14 GG unterliegen.
|
08. 04. 2008, 11:12
|
|
|
Casanova
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Ob jetzt wohl Hunderte von Usern auf die Suche nach dem Rechteinhaber dieses Avatar-Bildes gehen?
|
08. 04. 2008, 11:22
|
|
|
Mitglied
|
Ist es dann nicht auch überhöht, bei einer einzigen CD auf Streitwerte von zig tausend Euro aus zu sein?
Zitat:
>>und der Staat in Form der Hilfe eines Staatsanwaltes auch noch die Ermittlungen <<zahlt
Ermittlung von was?
|
Naja, ich denke, die wenigsten Anwälte schreibe als Adressat die ip 123.123.132.54 auf die Abmahnung.....
Zitat:
|
|
Würde man dann nicht von einem vorsätzlichen Verstoss gegen das Urheberrecht sprechen? Wäre das dann nicht ein Straftat?
Sollte der betreffende VgV dann nicht, soweit er im Besitz der selbigen ist, seine Zulassung als, sagen wir mal, Anwalt verlieren?
Es scheint fast so, als wäre das Unrechtsempfinden des einen oder anderen ausschliesslich auf die Taten anderer fixiert......
|
08. 04. 2008, 11:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von braegler
Ist es dann nicht auch überhöht, bei einer einzigen CD auf Streitwerte von zig tausend Euro aus zu sein?
|
Womit Sie im AUsgansposting wohl Streitwert und zu zahlende Abmahnkosten vermischt haben.
|
08. 04. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Womit Sie im Ausgansposting wohl Streitwert und zu zahlende Abmahnkosten vermischt haben.
|
Das mag sein, man möge es mir verzeihen...ich hab bisher noch nie total überzogene Abmahnungen verschickt um mir selbst Bereicherung zu ergattern (wobei ich "natürlich niemandem" sowas unterstellen möchte***rofl***)
|
08. 04. 2008, 11:57
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von braegler
Das mag sein, man möge es mir verzeihen...ich hab bisher noch nie total überzogene Abmahnungen verschickt um mir selbst Bereicherung zu ergattern (wobei ich "natürlich niemandem" sowas unterstellen möchte***rofl***)
|
Ich schon.
|
08. 04. 2008, 12:00
|
|
|
Casanova
|
Heute hat Fastix anscheinend Strafanzeige gegen GvG wegen Freiheitsberaubung gestellt. (siehe seine Rotglut Seite)
Was mich interessiert: Er hat diese Strafanzeige wohl direkt bei der Staatsanwaltschaft gestellt.
Ich dachte immer, sowas stellt man bei der zuständigen Polizei. Diese ermittelt und leitet die Ergebnisse dann zur Entscheidung an die Staatsanwaltschaft weiter.
Kann man sich auch einfach direkt an die Staatsanwaltschaft wenden?
|
08. 04. 2008, 12:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
Heute hat Fastix anscheinend Strafanzeige gegen GvG wegen Freiheitsberaubung gestellt. (siehe seine Rotglut Seite)
|
Habe schon herzhaft gelacht!
Dieser rechtskräftig verurteilte Verleumder trägt natürlich nicht vor, dass in allen EV-Verfahren - soweit zulässig - Hautpsacheklage anhängig sind, welche infolge seines Insolvenzverfahrens allerding z.Zt. ruhen.
Auch hat er - mal unterstellt dass er Recht hat - den § 945 ZPO vergessen.
Wenn EV´s in der Welt sind muss man sich daran halten - oder dagegen vorgehen, was er ja nicht machen will. Wenn man sich nicht an vollstreckbare Gerichtsentscheidungen hält, braucht man sich zu wundern wenn´s mal wieder " Urlaub" gibt.
Zitat:
Was mich interessiert: Er hat diese Strafanzeige wohl direkt bei der Staatsanwaltschaft gestellt.
Ich dachte immer, sowas stellt man bei der zuständigen Polizei. Diese ermittelt und leitet die Ergebnisse dann zur Entscheidung an die Staatsanwaltschaft weiter.
|
Ein Strafanzeige kann man bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft erstatten. Nur das Justizprüfungsamt ist dafür nicht zuständig - er hat das wirre Schreiben auch dorthin geschickt.
|
08. 04. 2008, 13:15
|
|
|
Casanova
|
Zitat:
|
Zitat von rotglut.org
Ohne einen echten Grund dafür zu haben antwortete Günter Freiherr von Gravenreuth auf die Frage nach einer Stellungsnahme bezüglich der zu erwartenden Haftdauer mit:
"Ich sage Ihnen: Sie sind ein Arschloch!"
|
Gibt es davon eigentlich ein Ton-Dokument?
|
08. 04. 2008, 14:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
|
Ja, man kann! Allerdings gibt die Staatsanwaltschaft es dann an die Polizei zur Bearbeitung zurück ...
|
08. 04. 2008, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
|
...und einen Nachtrag gibt es auch schon bei rotglühend.
|
08. 04. 2008, 14:37
|
|
|
Casanova
|
Zitat:
|
Zitat von Gerd5
...und einen Nachtrag gibt es auch schon bei rotglühend.
|
Er liest anscheinend hier mit.
Nur schade, dass er nicht mehr aktiv hier mitschreibt.
War oft recht unterhaltsam. Manchmal auch erschreckend.
Ein ungleiches Duell. Kühle Arroganz vs. wilde Emotionen.
|
08. 04. 2008, 14:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
|
Stimmt, ein ungleiches Duell.
Man stelle sich vor jeder wäre gleich.
Dann würde im Prinzip einer von uns genügen.
|
08. 04. 2008, 15:04
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
|
Die kühle Arroganz wird schwinden. Noch 7 Tage, 16 Stunden und 54 Minuten...
|
08. 04. 2008, 15:07
|
|
|
|
Fastix bitte zieh wieder in den Osten und heirate eine Frau, mach Kinder usw.
Wer sich ständig mit anderen anlegt, brauch sich über entsprechende Gegenwehr nicht wundern.
Aber ist schon lustig anzuschauen wie sich Fastix wild abstrampelt und dabei doch nichts erreicht...
|
08. 04. 2008, 15:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nov
Fastix bitte zieh wieder in den Osten und heirate eine Frau, mach Kinder usw.
Wer sich ständig mit anderen anlegt, brauch sich über entsprechende Gegenwehr nicht wundern.
Aber ist schon lustig anzuschauen wie sich Fastix wild abstrampelt und dabei doch nichts erreicht...
|
Gomm geifernder Gadde, gibbmirn Gind !!!!
|
08. 04. 2008, 15:46
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kolon
Gomm geifernder Gadde, gibbmirn Gind !!!!
|
schau ma moi am 16.04.2008
|
08. 04. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nov
Fastix bitte zieh wieder in den Osten
|
"fastix" an die Aufbau Ost-Front!
Sind Sie aber sadistische veranlagt - die arme Frau!
Also eine Tochter soll er ja haben - wo die zugehörige Frau abgelieben ist, ist mir nicht bekannt.
Zitat:
|
|
Doch - Immer wieder einen kostenlosen Erholungsurlaub in einem staatlichen Erholungsheim!
|
08. 04. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Also eine Tochter soll er ja haben - wo die zugehörige Frau abgelieben ist, ist mir nicht bekannt.
Doch - Immer wieder einen kostenlosen Erholungsurlaub in einem staatlichen Erholungsheim! 
|
Ja do schau her! Wer ist denn dieser lächelnde junge Herr in dem Bildchen,
der vor einem Hängeordnerregal drahtgebunden telefoniert, und
an beiden Ellebogen computerunterstützt auf der falschen Seite (des Desktop) steht?- Bilder können sprechen- google
|
08. 04. 2008, 16:08
|
|
|
Mitglied
|
|
08. 04. 2008, 16:23
|
|
|
Mitglied
|
Womit bewiesen ist, dass in Bayern solche Altbauten Mangelware sind!  Naja in Hessen waren ja auch so lange die Sozis an der Macht.
|
08. 04. 2008, 16:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nov
|
Wirklich nicht? Ich wäre mit der Äußerung vorsichtig ...
|
08. 04. 2008, 16:50
|
|
|
Mitglied
|
...und für alle die mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder mit dem Fahrrad,
oder ohne Navigationshilfe anreisen. http://www.ag-m.bayern.de/nymphenburger.htm
|
08. 04. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Wieso? Es soll Leute geben, die auf so etwas stehen ... sollen aber meist älteren Jahrgangs sein, wie zuletzt in diversen Zeitungen zu lesen war!
|
08. 04. 2008, 16:53
|
|
|
|