|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Suche guten Melodic/Emo Metalcore
Hey alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ein paar "Experten" in Sachen Metal die mir ein paar gute Interpreten aus genanntem Subgenre empfehlen können.
Finde die Begriffe im Bereich Metal allgemein etwas verschwimmend und in einander überlaufend. Ich wusste nicht wie ich die Art von Musik beschreiben sollte außer mit "Melodic/Emo Metalcore"...
Ich meine damit Metal, bei dem sich schnellere und melodischere Passagen abwechseln und wo vor allem auch nicht permanent eine "harte/schreiende" Stimme die Texte zum Besten gibt sondern sich mit einer "melodischeren" Stimme ablöst...
Besonders gut gefallen tut mir zB Bullet for my Valentine (ja auch das neue Album), Atreyu, Killswitch Engage (ich weiß das geht schon wieder stark in Richtung einfach nur Metalcore) und Hevein. (Enter Shikari geht wohl auch in die Richtung ist aber dann doch wohl wieder eher andere Musik.)
Angehört habe ich mir auch schon Trivium, Mnemic und Nevermore, aber bei den Bands finde ich die Stimmen irgendwie zu "hart/punkig", das ist nicht ganz das was ich mir vorstelle...
Vielleicht kann mir ja wer noch ein paar Tipps geben...
|
23. 02. 2008, 21:59
|
|
|
Skate or Die!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Suche guten Melodic/Emo Metalcore
ui genau mein thema (x
metal ist das btw nicht, auch metalcore ist hardcore punk ;p
dir aufjedenfall gefallen sollte
escape the fate
http://de.youtube.com/watch?v=IChe7vLoU5M
dann vlt noch
from first to last
http://de.youtube.com/watch?v=jFEYGkusr2A
wenns härter sein soll, dann
inhale/exhale
http://de.youtube.com/watch?v=QHRiqSleXo8
richtiges screamo ist auch noch
blessthefall
http://de.youtube.com/watch?v=aXKhY7...eature=related
metalcore empfehl ich dir meine götter des metalcores,
as i lay dying
http://de.youtube.com/watch?v=gKXvtXQCU9U
kannst dich gern in msn melden,hab noch viele mehr ;p
adresse o_O: coolwuschel@hotmail.com
|
24. 02. 2008, 11:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die bands, hören sich alle fett an!
vor allem escape the fate klingt echt gut.
wobei blessthefall es wohl etwas zu sehr übertreiben mit dem rumgeschreie (da hört man ja teils garkeine struktur mehr drin ^^), zumindest am ende von dem geposteten lied.
as i lay dying höre ich auch, aber das ist ja im prinzip ein anderes genre würd ich mal sagen
was ich noch bei last.fm beim stöbern gefunden hab: From Autumn To Ashes und Underoath, hören sich auch beide nicht schlecht an.
gruß,
Dicktiergerät
|
24. 02. 2008, 11:29
|
|
|
Skate or Die!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Dicktiergerät
danke für die bands, hören sich alle fett an!
vor allem escape the fate klingt echt gut.
wobei blessthefall es wohl etwas zu sehr übertreiben mit dem rumgeschreie (da hört man ja teils garkeine struktur mehr drin ^^), zumindest am ende von dem geposteten lied.
as i lay dying höre ich auch, aber das ist ja im prinzip ein anderes genre würd ich mal sagen
was ich noch bei last.fm beim stöbern gefunden hab: From Autumn To Ashes und Underoath, hören sich auch beide nicht schlecht an.
gruß,
Dicktiergerät
|
as i lay dying sind genauso metalcore ;P
Underoath ist echt gut, vorallem die alten Lieder,wo sie noch nen Keyboarder hatten.
From Autumn to Ashes gefallt mir persönlich nichtso, wenn schon Post-Hardcore, dann hör ich lieber Scary Kids Scaring Kids (kannst dir auch mal reinziehen ;P).
Wenns mehr in die Emo-Indie Richtung gehen soll, empfehl ich dir The Blackout, die sind auch sehr gut, wenns mehr in Enter Shikari Richtung gehen soll,dann Dividing the Lines und Sky Eats Airplane.
Ansonsten natürlich noch Funeral For A Friend, die sind absolute Götter, hätt ich zuerst vergessen:
http://de.youtube.com/watch?v=iO2E_zBSKsU
http://de.youtube.com/watch?v=1ahEs1BR5gg
http://de.youtube.com/watch?v=2Yx_rb4BwYQ
(alles FFAF)
|
24. 02. 2008, 16:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was genau sagt post hardcore denn aus? bei last.fm steht das ja bei fast allen diesen bands dabei
|
24. 02. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
|
25. 02. 2008, 18:28
|
|
|
C3(ke
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Bullet for my Valentine
http://www.dizzler.com/music/Bullet_...ears_Dont_Fall
dürfte dir nach deiner beschreibung gefallen...
das alte album und die anderen Lieder auf der Seite von Bullet sind einfach emocore
das neue album welches auf der Seite leider nicht vorhanden ist eher Metal...
weniger geschrei mehr Wiederhackenmelodien und meiner meinung nach alles Ohrwürmer
*edit* As I lay dying & Bullet for my Valentine 4 ever! XD
|
25. 02. 2008, 22:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Dicktiergerät
was genau sagt post hardcore denn aus? bei last.fm steht das ja bei fast allen diesen bands dabei
|
Gute Frage. Ist irgendwie so eine Art Sammelbegriff für Hardcore-Bands nach der NYHC- bzw. Old-School-HC-Welle, der oft fälschlicherweise mit Emocore gleichgesetzt wird, in meinen Augen aber besser zu Bands wie The Blood Brothers, Fear Before the March of Flames, At the Drive-In usw. passt. Theoretisch könnte man aber auch Bands wie Alexisonfire, Escape the Fate, The Blackout Argument u.a. da hineinwerfen, was das Ganze ziemlich schwammig macht. Und aufgrund dieser Schwammigkeit lässt sich ohne Weiteres jede zweite Band aus dieser Richtung mit "Post-Hardcore" bezeichnen, was das taggen natürlich sehr einfach macht.
|
26. 02. 2008, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
also ich find noch Heaven Shall Burn ( Metalcore), Fear My Thoughts, The Haunted, Caliban (Metalcore), als auch Maroon (Metalcore), Darkest Hour (Metalcore, unbedingt reinziehn!!! z.B. das lied Demon(s)), All That Remains (Alternative), Mudvayne (Nu Metal), Slipknot (passt zwar jetzt hier nitte so rein aba trotzdem^^),System Of A Down (unbedingt!!!), Still Remains, und kla As I Lay Dying ( sowieso die gailsten), Mnemic kann ich auch empfehln, und wer mag kann sich auch noch In Flames reinziehn
Jojo,das warn eig meine lieblinge zur Zeit,wenn auch nicht alle unbedingt Metalcore sind...^^
zu der frage was posthardcore ist: posthardcore is son gemisch aus emo, von mir aus noch bissl metalcore und joa fast beinahe sogar noch bissl Punk. also als beispiel find ich eig ganz gut Alexisonfire
ach und du suchst melodic-death bands?? joa zum beispiel soilwork, soil, illnath,...
|
14. 03. 2008, 15:12
|
|
|
Gitarren-Gott
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hat schon einer The Human Abstract erwähnt? war zu faul jetzt alles zu lesen aber naja das is die beste band der welt :P
|
20. 03. 2008, 11:46
|
|
|
J-Rocker
Registrierungsdatum: May 2007
|
ich kann dir the agony scene sehr ans herz legen^^
http://www.youtube.com/watch?v=9MqIFmQXer4
|
24. 03. 2008, 16:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
wtf metalcore ist hardcore punk? Nein hardcore punk wird einfach mit hardcore abgekürzt. Metalcore ist ne mischung aus Metal und hardcore... und es gibt imo sehr wenige Bands die wirklich metalcore machen und nicht emocore (die musik die der ersteller sucht)
Imo sind Bands wie Caliban auch emocore (oder sowas in die richtung... wills ja nu auch net schlecht machen), als "echte" metalcore Band fällt mir gerade nur Unearth ein!
|
24. 03. 2008, 17:45
|
|
|
Gelegenheits-User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hey Dicktiergerät... deiner Beschreibung zufolge sind wir musikalisch total auf einer Wellenlänge!
Da solltest du dir auf jeden Fall das Album "Sirenes" von It Dies Today anhören! (wichtig ist das Album, denn die Scheiben unterscheiden sich teilweise recht stark). Die Mischen Melodiösität & Aggressivität wie keine zweiten.
Wenn's nicht unbedingt eine Major-Label-Produktion sein muss, solltest du dir auch mal die Thüringer Band "DoorFrame" rein ziehen. Check mal die ersten 3 Songs in der Musik-Rubrik von www.doorframe.de
|
06. 04. 2008, 13:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Silverstein fehlt hier meiner Meinung noch.
|
06. 04. 2008, 16:04
|
|
|
Der Atzenkeeper
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Was ich an richtigem Metalcore empfehlen kann:
Carpathian, alte HSB, alte Caliban, Bloodlined Calligraphy, alte Maroon, Martyr AD, Narziss, Parkway Drive, Purified in Blood, Redline
Wenn du Enter Shikari magst, dann empfehl ich dir Vanna, sind imo wesentlich besser. Die Richtung nennt sich übrigens Post Hardcore
|
06. 04. 2008, 17:19
|
|
|
just another victim
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
14. 06. 2008, 12:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Also ich von meiner Seite kann Silverstein total empfehlen und Funeral For A Friend und ich denke die könnten dir auch gefallen...
|
14. 06. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Daxten
wtf metalcore ist hardcore punk? Nein hardcore punk wird einfach mit hardcore abgekürzt. Metalcore ist ne mischung aus Metal und hardcore... und es gibt imo sehr wenige Bands die wirklich metalcore machen und nicht emocore (die musik die der ersteller sucht)
Imo sind Bands wie Caliban auch emocore (oder sowas in die richtung... wills ja nu auch net schlecht machen), als "echte" metalcore Band fällt mir gerade nur Unearth ein!
|
Calibans ältere Platten waren 100% Metalcore, man denke z.B. an das Lied "Arena of Concealment".
Metalcore ist nicht Metal mit Hardcore sondern Hardcore mit Metal. Was beim ersten Blick nach Haarspalterei aussieht ist wichtig, weil man trinkt ja seinen Kaffee mit Zucker und nicht seinen Zucker mit Kaffee.
Würde dir jetzt gerne noch die neue Cryptopsy ans Herz legen, dürfte so ziemlich das krasseste sein, was ich in dieser Richtung gehört habe. Die älteren Alben sind mehr Techincal Death Metal, aber dank dem neuen Sänger rutscht Cryptopsy jetzt mehr Richtung Metalcore/Emocore.
Empfehlen würde ich dem TE:
Heaven Shall Burn
Cryptopsy "The Unspoken King"
Fear My Thoughts
Chimaira
Unearth
Auf der MySpace-Seite von Cryptopsy kannst du kurz in die neue Platte reinhören, das Lied "Worship Your Demons" ist der Opener von "The Unspoken King".
MySpace - Cryptopsy
|
14. 06. 2008, 15:03
|
|
|
Green Day freeeeeek :D
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Disco Ensemble vll.?
|
14. 06. 2008, 15:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Days in Grief !!!!
machen wunderbaren emo/hardcore und kommen aus deutschland (köln). haben schon mit größen wie killswitch engage, story of the year, my chemical romance, ill niño, the used, funeral for a friend oder auch bullet for my valentine zusammen gezockt.
einfach mal auf den link oben klicken, die 5 songs anhören und eine neue geile band entdecken  . wer nicht die zeit und lust hat 5 songs zu hören. der sollte sich zumindest "breathe" und "kill the music" zu gemüte führen!
textlich geht es sowohl emotional wie auch politisch und bewegend zur sache, unbedingt mal reinhören!
|
12. 07. 2008, 22:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
36 Crazyfists und Silverstein~
|
13. 07. 2008, 19:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
|
|