|
|
|
|
|
|
Besendoktor
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hansa rostock im UEFA-cup!!!realistisch
Angst um den Bundesliga-Verbleib, aber Hoffnung auf Europa: Über die Hintertür Fairplay-Wertung könnte der FC Hansa Rostock erstmals seit 17 Jahren wieder im Fußball-Europapokal spielen. "Das wäre eine nette Geschichte. Aber erst einmal konzentrieren wir uns aber darauf, den Klassenverbleib zu schaffen", sagte Vorstandschef Dirk Grabow.
Der letzte DDR-Meister hat in der laufendenden Saison erst 41 Gelbe Karten kassiert. Vor dem Bundesliga-Duell mit dem VfL Wolfsburg an diesem Freitag gab es zudem noch keinen einzigen Platzverweis. Kein Wunder, dass die Rostocker in der sogenannten Fairplay-Wertung den ersten Platz belegen. Das Team von der Ostsee hat damit gute Chancen vom Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Ende der Saison in den Fairness-Lostopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gesteckt zu werden. Drei "Fußball-Glückspilzen" winkt die Teilnahme an der ersten UEFA-Pokal-Qualifikationsrunde.
Allerdings ist nicht nur das Verhalten der Spieler entscheidend über den Sieg in der Fairplay-Wertung. Der DFB und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben einen Bewertungsbogen ausgearbeitet, in dem die Gelben und Roten Karten nur einer von sechs Punkten sind. So wird beispielsweise das Verhalten des Trainerstabes auf der Ersatzbank oder die Reaktion des Publikums auf Schiedsrichterentscheidungen bewertet.
Dies kam etwa dem FSV Mainz 05 zu Gute. Auf Grund der Fans und des respektvollen Umgangs mit dem Gegner gewann der damalige Aufsteiger die Fairplay-Wertung und spielte 2005 im UEFA-Pokal. Hansa Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf hält den Bewertungsbogen für übertrieben. "Es sollte eigentlich nur nach dem Auftreten der Mannschaft auf dem Platz gehen", sagte der Fußball-Lehrer.
Die Rostocker Anhängerschaft genießt in der Bundesliga einen nicht nur guten Ruf. Zum einen sind die Fans für ihre lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft bekannt. Auf der anderen Seite sorgten sie in der Vergangenheit auch für Negativschlagzeilen, als beispielsweise in der vergangenen Saison in Essen auf der Tribüne nach dem Abbrennen von Pyrotechnik ein Feuer ausbrach. "Wir haben das Thema erkannt und arbeiten mit den Fans eng zusammen. Die Arbeit trägt Früchte. In dieser Saison ist nichts Gravierendes passiert", sagte Rostocks Vorstandsvorsitzender Grabow.
Rückdeckung erhält er dabei von Schiedsrichter-Beobachter Peter Gabor, der die meisten der Rostocker Heimspiele bewertet: "Die Atmosphäre in Rostock hat sich verbessert. Die Zuschauer sind umgänglicher geworden. Und das ewige Protestieren auf der Bank hat auch ein wenig nachgelassen."
Gute Aussichten also für erneute Rostocker Auftritte im europäischen Rampenlicht. 1991 schieden die Norddeutschen als DDR- Meister im Landesmeisterwettbewerb gleich in Runde eins gegen den FC Barcelona aus. Das bisher letzte internationale Gastspiel gab es in der Saison 1998/99 im UI-Cup. In der dritten Runde unterlagen die Hanseaten dem ungarischen Vertreter VSC Debrecen.
|
28. 03. 2008, 17:18
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Hansa rostock im UEFA-cup!!!realistisch
Wäre möglich, aber schade, da sie sofort rausfliegen würden.
|
28. 03. 2008, 17:29
|
|
|
Besendoktor
(Threadstarter)
|
naja sag niemals nie .aber wäre schon ein wunder wenn sie in die uefa kommen würden.aber wenn se drinne sind würden sie net viel reißen.
aber wenn sie den uefa cup gewinn spielen se ja champions league^^
|
28. 03. 2008, 17:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von besenbert
|
dass wäre mir neu...klär mich da mal auf...
ps:hatte liverpool nicht mal das problem als sieger der cl reinzukommen wegen zu schlechter saison? sind doch nur über ne hintertür reingekommen und mussten gegen nen anern ne vor vor quali spielen damit sie in der vor quali zugelassen sind oder???
|
28. 03. 2008, 19:23
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
liverpool kam doch noch in die cl weil sie die cl im jahr davor gewonnen hatten, eigentlich gab es diese regelung nie, sie wurde aber eingeführt weil es nicht sein kann dass ein cl-sieger nicht im nächsten jahr dabei ist. korregiert mich wenn ich richtig liege
|
28. 03. 2008, 20:07
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von besenbert
|
stimmt nicht
|
28. 03. 2008, 20:10
|
|
|
Mitglied
|
ich bin mir ziemlich sicher dass liverpool durch die komplette quali musste und davor noch jemand schlagen musste der diesen weg nehmen musste...jedoch hat der klub(wo das alles durchmachen müsste) es ihnen angeboten
soweit weiß ich das
|
28. 03. 2008, 21:02
|
|
|
Moderator
|
also der FC Liverpool hat 2001 den UEFA Cup gewonnen (5:4 n.V. gegen Deportivo Alavés (in Dortmund))
in der Saison 2000/2001 wurde Liverpool 3. das die Teilnahme an der Champions League Quali. sicherte. Welches das gleiche Jahr / die gleiche Sasion des UEFA Cup Sieges war (Für die Saison 2001/2002)
Und dies - und nichts anderes - ist der Grund das der FC Liverpool in der Folge Saison in der Champions League spielte.
Ein Verein kann 1000x den UEFA Cup hintereinander gewinnen aber: ohne in der Tabelle auf einen CL Platz zu kommen, gibt es keine Teilnahme an der Champions League!
Jedem der etwas Fussballverstand im Hirn hat sollte dies klar sein!
Zitat:
|
Zitat von gunn@r
liverpool kam doch noch in die cl weil sie die cl im jahr davor gewonnen hatten, eigentlich gab es diese regelung nie, sie wurde aber eingeführt weil es nicht sein kann dass ein cl-sieger nicht im nächsten jahr dabei ist. korregiert mich wenn ich richtig liege
|
Liverpool hat im Jahr 2005 die CL gewonnen! (3:3 (6:5 n.E.) gegen AC Mailand (in Istanbul))
in der gleichen Saison wurde man, ja 5. also nicht berecht in der CL zu spielen jedoch:
Zitat:
|
"Though they failed to qualify for the Champions League as one of the top four English clubs at the end of the season, Liverpool were given a special dispensation to compete as they were defending champions of the European competition. They were, however, forced to enter in the First Qualifying Round."
|
|
28. 03. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wäre doch cool, wenn es klappen würde mit Rostock im Uefa Cup. Klar, würden sie gleich rausfliegen, aber wenn sie ein wenig Glück haben und vllt. einen sehr schwachen Gegner zum Beispiel aus Georgien oder Rumänien zugelost bekommen würden, könnten sie es vllt. eine Runde weiter packen.
|
28. 03. 2008, 21:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
für die uefa 5 jahreswertung wäre es doof, da rostock mit sicherheit direkt rausfliegt!
und haste da 3, 4 oder 5 vereine drin (4. , 5., dortmund, rostock + vielleicht einen über UI CUP) werden dann die dort geholten punkte durch die anzahl der teilnehmer geteilt...
|
30. 03. 2008, 13:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Liverpool hat sich damals durch ein Ausscheidungsspiel gegen den besten walisischen Club durchgesetzt, da diese gesagt hatten, sie würden Liverpool die Chance geben wollen sich über sie für die CL Quali zu qualifiziern
|
30. 03. 2008, 14:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich weiß nicht wieviel Geld es in der ersten runde zu verdienen gibt.Wenns nen paar euros gibt,dann sollen die sich mal nen gescheiten Stürmer holen.Mit den Blindfliegern vorne drin kannst doch nix reißen.Immer vorrausgesetzt die Kommen durch die Wertung innen UEFA cup.
|
30. 03. 2008, 14:59
|
|
|
Besendoktor
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Metalheadz
Ich weiß nicht wieviel Geld es in der ersten runde zu verdienen gibt.Wenns nen paar euros gibt,dann sollen die sich mal nen gescheiten Stürmer holen.Mit den Blindfliegern vorne drin kannst doch nix reißen.Immer vorrausgesetzt die Kommen durch die Wertung innen UEFA cup.
|
absolut korrekt.
ich bin nun scon von geburt an hansa fan aber was wir die letzten 3 jahre für ein scheiß sturm haben meine jute
agali kann nischt
kern bringt zurzeit auch nichts
dorn der erst recht net
menga steigert sich langsam ,aber bis der in fahrt kommt ...
shapurzadeh mal gut mal öfters schlecht
auf den einzigen den ich ein kleines stück hoffnung lege is hänge.der sieht das ganze noch wie es wirklich is.
schaut euch doch mal cottbus an.ok ich mag den verein net wirklich ,aber die kämpfen versuchen alles mögliche.
wenn zu hansa nicht scxhnell ein guter stürmer kommt wie max früher geht es ganz scön tief runder mit hansa
|
31. 03. 2008, 16:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Komm auch aus Rostock und bin nicht so der Hansa Fan.Aber ab und an verirre ich mich auch mal in Stadion.Es graut mir echt, dieser Mannschaft beim spielen zuzuschauen.Deswegen gehe ich nur dann hin, wenn offensiv stärkere Mannschaften wie Bayern, Bremen, Leverkusen kommen.Aber als Rostocker hoffe ich doch das sie erstklassig bleiben.
|
31. 03. 2008, 22:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Rostock ist nicht erster in dieser Tabelle, sondern Frankfurt. ( http://www.wahretabelle.de/fussball-...ay-tabelle.php)
Aber das ist ja auch egal, Rostock würde genauso wenig wie Frankfurt vom DFB dafür ausgesucht werden - Stichwort Fans. Ich war dieses Jahr im Ostseestadion und ohne das massive Polizeiaufgebot hätte es zwischen FFM und Rostock ordentlich gekracht, von wegen Lämmer, habt gute Leute am Start.
|
03. 04. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
so ein quatsch "Fairplaywertung" nix gegen Rostock, sie haben dort aber keine Chance ! Es sollten rein Sportliche Gründe ziehen.......
|
03. 04. 2008, 21:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Hansa Rostock im UEFA CUP
Schlechter Scherz?
Hansa rostock war die letzen Jahre einfach nur schlecht und ich glaube auch nicht das die nochmal besser werden.
Achja ich bin Ossi und wohne 100 km weg von Rostock, aber Hansa Rostock bringt es echt nicht.
Die werde wohl wieder eher absteigen in die 2te Liga
Ich würde mir nicht mal geschenkt ein Spiel von Hansa Rostock im Stadion in der Vip-Lounge ansehen.
Weil schlafen und kotzen kann ich auch zu Hause
|
03. 04. 2008, 21:29
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
1) Wird die Fairplay-Wertung meines Wissens erst nach der Saison ausgewertet, d.h. bis dahin müsste Rostock weiterhin die fairste Mannschaft sein (was sie momentan schon nicht mehr sind). Aber selbst die faire Spielweise würde ich ihnen nicht raten, da sie sich nicht im Niemandsland der Tabelle befinden, sondern mitten im Abstiegskampf - da wäre es sicherlich schlauer die ein oder andere Karte für Kampf zu riskieren, als auf den dämlichen UEFA Cup Platz zu schielen!
2) Wenn ich richtig informiert bin, fließen in diese Fairplay-Wertung nicht nur die Karten der Bundesliga ein, sondern auch Faktoren wie Fan-Verhalten. Sofern dies korrekt ist, dürften sich die Chancen für Rostock weiterhin minimieren...
3) Falls die Wahl aber dann doch auf Rostock fällt, werden doch aus allen Fair-Play-Mannschaften 3 ausgelost, oder? Dementsprechend müsste es auch da nochmal mit dem Teufel zugehen, wenn Rostock tatsächlich den Startplatz bekommen würde!
4) Für die 5-Jahres-Wertung und den Fußball im Allgemeinen wäre eine Teilnahme Rostocks grauenhaft: Leere Stadien, höchstwahrscheinlich ein äußerst frühes Aus und Punkte an unsere direkten Konkurrenten - nein danke!
5) Da Hansa sich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr im Abstiegskampf befinden wird und nicht über die finanziellen Mittel verfügt, den Kader in der Breite zu verstärken, würde sich die Mehrfachbelastung (gerade für solche Spieler) krass auf die Bundesligaleistungen auswirken. Das kann und darf nicht Wunsch von Rostock sein!
Zusammengefasst: Konzentriert euch lieber auf die Bundesliga, da werdet ihr noch jeden Punkt brauchen, antatt sich mit Nebenschauplätzen wie einem eventuellen UEFA Cup zu beschäftigen - das sorgt nur für Unruhe!
|
03. 04. 2008, 22:25
|
|
|
Besendoktor
(Threadstarter)
|
ja stimmt bis jezz is es wieda frankfurt.
aber gegen schalke gewinn wir bestimmt.
nee scher mal bei seite gegen die ham wir auch keine chance
|
04. 04. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
1) Wird die Fairplay-Wertung meines Wissens erst nach der Saison ausgewertet, d.h. bis dahin müsste Rostock weiterhin die fairste Mannschaft sein (was sie momentan schon nicht mehr sind). Aber selbst die faire Spielweise würde ich ihnen nicht raten, da sie sich nicht im Niemandsland der Tabelle befinden, sondern mitten im Abstiegskampf - da wäre es sicherlich schlauer die ein oder andere Karte für Kampf zu riskieren, als auf den dämlichen UEFA Cup Platz zu schielen!
2) Wenn ich richtig informiert bin, fließen in diese Fairplay-Wertung nicht nur die Karten der Bundesliga ein, sondern auch Faktoren wie Fan-Verhalten. Sofern dies korrekt ist, dürften sich die Chancen für Rostock weiterhin minimieren...
3) Falls die Wahl aber dann doch auf Rostock fällt, werden doch aus allen Fair-Play-Mannschaften 3 ausgelost, oder? Dementsprechend müsste es auch da nochmal mit dem Teufel zugehen, wenn Rostock tatsächlich den Startplatz bekommen würde!
4) Für die 5-Jahres-Wertung und den Fußball im Allgemeinen wäre eine Teilnahme Rostocks grauenhaft: Leere Stadien, höchstwahrscheinlich ein äußerst frühes Aus und Punkte an unsere direkten Konkurrenten - nein danke!
5) Da Hansa sich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr im Abstiegskampf befinden wird und nicht über die finanziellen Mittel verfügt, den Kader in der Breite zu verstärken, würde sich die Mehrfachbelastung (gerade für solche Spieler) krass auf die Bundesligaleistungen auswirken. Das kann und darf nicht Wunsch von Rostock sein!
Zusammengefasst: Konzentriert euch lieber auf die Bundesliga, da werdet ihr noch jeden Punkt brauchen, antatt sich mit Nebenschauplätzen wie einem eventuellen UEFA Cup zu beschäftigen - das sorgt nur für Unruhe!
|
amen...hätte es nicht besser sagen können...alles berücksichtigt und in allem hasu recht
|
04. 04. 2008, 22:08
|
|
|
mitGlied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Nein. Unrealistisch. Das wird Rostock nicht schaffen. Erstmal werdet ihr gegen Schalke verlieren und dann wird die Liga ihren gewohnten verlauf nehmen.
|
04. 04. 2008, 22:40
|
|
|
Besendoktor
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Platcebo
Nein. Unrealistisch. Das wird Rostock nicht schaffen. Erstmal werdet ihr gegen Schalke verlieren und dann wird die Liga ihren gewohnten verlauf nehmen. 
|
heul
das gibs nicht.dieser scheiß verein macht uns in M-V nur peinlich.jetzt sind wir in den abstiegsrängen , haben wieder drei gelbe karten bekomm.also wirds wohl auch nichts mit dem uefa cup.
was hansa für eins chei0 sgespielt hat man man man.und dann muss man noch die fresse von pagelsdorf ertragen  .warum wechselt er rahn aus????
haben andere nicht schlechter gespielt???Langen,Kern???
die beiden stürmer kern und sharpurzadeh haben zusammen einmal aufs tor geschossen(zusammen  ).aber wie schlecht kann man sein??? 22 tore haben wir bisher geschossen!!!!bei hansa läuft gar nichts zusammen ,ich glaube das hängt trauriger weise mit pagelsdorf zusammen!!!denn als ich gesehn ahb wie rahn ausgewechselt wurde war der stinkasauer!!VERSTÄNDLICH.
Der einzige spieler der uns mal wieda den arsch gerettet hat war wächter.DANKE DIR.
Meine meinung:Hansa schafft es diese sasion nicht!!da müsste einer von unserer stürmer ein guten lauf haben und pro spiel mal 2 tore schißen.(wird nicht passieren!!!!)Also kann ich nur noch sagen PAGELSDORF BITTE GEH
|
05. 04. 2008, 16:40
|
|
|
Besendoktor
(Threadstarter)
|
sorry für den doppelpost aber was ich jezz schreibe passt nicht ganz zu meiner vorrigen antwort:
http://www.wahretabelle.de/fussball-...re-tabelle.php
aber hier sieht man auch das hansa ordentlich beschissen wird: http://www.wahretabelle.de/fussball-...re-tabelle.php
|
05. 04. 2008, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von besenbert
heul
das gibs nicht.dieser scheiß verein macht uns in M-V nur peinlich.jetzt sind wir in den abstiegsrängen , haben wieder drei gelbe karten bekomm.also wirds wohl auch nichts mit dem uefa cup.
was hansa für eins chei0 sgespielt hat man man man.und dann muss man noch die fresse von pagelsdorf ertragen  .warum wechselt er rahn aus????
haben andere nicht schlechter gespielt???Langen,Kern???
die beiden stürmer kern und sharpurzadeh haben zusammen einmal aufs tor geschossen(zusammen  ).aber wie schlecht kann man sein??? 22 tore haben wir bisher geschossen!!!!bei hansa läuft gar nichts zusammen ,ich glaube das hängt trauriger weise mit pagelsdorf zusammen!!!denn als ich gesehn ahb wie rahn ausgewechselt wurde war der stinkasauer!!VERSTÄNDLICH.
Der einzige spieler der uns mal wieda den arsch gerettet hat war wächter.DANKE DIR.
Meine meinung:Hansa schafft es diese sasion nicht!!da müsste einer von unserer stürmer ein guten lauf haben und pro spiel mal 2 tore schißen.(wird nicht passieren!!!!)Also kann ich nur noch sagen PAGELSDORF BITTE GEH
|
PAGEL GEH???
Wenn ich das lese, kommt mir das Brechen! Wer sollte is besser machen? Pagel ist Hansa, vergiss das nicht! Man sollte nicht die Spieler (bis auf einige Ausnahmen) feuern, weil das was sie "leisten" ist Arbeitsverweigerung!
Du sagst scheiß Verein? Er mach ganz M-V peinlich? Was bist du denn für ein Fan? Ein Fan steht in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Verein! Wir können uns schämen, dass du dich als Hansa-Fan bezeichnest!
Die Fresse von Pagelsdorf? Junge, geh dich mal begraben, echt. Wieder alles aufn Trainer abschieben! Typisch... Geh zu den Bayern, wenn es da heißt, 4. Platz, dann gleich Trainerdiskussion!
Mit 2 Dingen stimme ich dir zu: Wächter (=Weltklasse)
Und dass es Hansa diese Saison nicht schaffen wird, was ich aber schon vor dieser Saison gesagt habe, da wir keinen erstligareifen Kader (Ausnahme: Wächter, trotz schwachen Saisonbeginn) haben. Ich bin der Meinung noch 3 oder 4 Jahre 2. Liga tun dem Verein wirklich gut.
Grüße aus Werder/Havel (bei Potsdam)
|
07. 04. 2008, 00:18
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Gabbermafia
Mit 2 Dingen stimme ich dir zu: Wächter (=Weltklasse)
|
sicher doch
|
07. 04. 2008, 00:23
|
|
|
|