gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr zu HOST EUROPE: Webhoster von Maßnahme mehr a

Zitat:
Zitat von marcp
Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen vorgezogenen April Scherz. Sehr witzig.
1&1 E-Mail Adressen sind von Host Europe aus problemlos erreichbar.
Naja, Heise und Golem schweigen sich momentan noch aus und Gulli.com hat keine Quelle genannt.... Wenn es aber ein geplanter Aprilscherz war, der zu früh veröffentlicht wurde, wars eh ein Doofer.

Ich erwarte dieses Jahr sowas wie die Schocking-Schlagzeile schlechthin, wie etwa "Gulli-Datenbank gehackt - Userdaten (E-Mail, PNs, etc.) im Umlauf" oder "Gulli.com verklagt - Vorhandene Userdaten mussten rausgegeben werden".

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sowas in der Art käme und ich freue mich schon auf die Panikbeiträge von den Usern, die (in dem Moment) vergessen haben, dass der 1. April ist . Naja, mal sehen, was Dienstag kommt und welche News dann ein Fake ist mit welchem Inhalt und ... ob Gulli.com selbst vielleicht in den April geschickt wird.
Alt 29. 03. 2008, 00:41 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #26
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr zu HOST EUROPE: Webhoster von Maßnahme mehr a

lol:

Rapidshare gibt Nutzerdaten raus!

Karlchen Klaus Blog von der Rechtsanwaltkanzlei Rasch zu Folge, hat die GEMA direkten Zugriff auf die Rapidshare Logs erhalten. Zusammen mit der Promedia AG werde man nun, so Klau, die betreffenen zu den Nutzern gehörigen IP Adressen samt der in den Addresskarteien vorhandenen Namen nutzen, um Straftaren "im Bereich der Software Piraterie in Milliardenhöhe" aufzudecken.

Die Anwaltskanzlei ist ohnehin dafür bekannt, Problemfälle wie Günther Gravenreuth und Gerd Gulli hervorgebracht zu haben, wobei letzterer eines der größten Rapidshare LinkSharing Foren in Deutschland leitet. In einem Kurzinterview gab Gulli an, zwar keine IP basierten Logdaten zu haben, aber in Zukunft eng mit der Promedia AG und Rasch zusammenzuarbeiten: "Das Forum ist eh zu voll, in Einzelfällen", werde man zukünfig "sehr koopertaiv sein".

Der Datenschutzverband "Daten sind für alle da, nur nicht für Arme", kurz "DsfadnnfA", gab zu bedenken, dass "oft minderjährge Nutzer hiervon betroffen sein werden". Das aber stört Rasch gar nicht, so Karlchen Klau, denn "die Eltern zahlen schließlich die Anwaltskosten".

Als Reaktion auf die Ankündigung 500 000 Gulli Boardnutzer und Millionen Rapidshare Kunden abzumahnen, hat sich der Protestverband Deutscher Postboten geäußert: "Das tragen wir nicht aus." Die Mindestlohnkampagne im Hinterkopf dürften die Abmahnungen nur bei wenigen ankommen. Ob Promedia nun den fernsehbekannten Fettsack einsetzt ist unklar. Aber ein "bisschen Laufen" hat der mal wieder nötig, der "Specki", gab Heinrich Holdieip zu, leitender Angesteller bei Promedia, und Großaktionär bei der Telekom.

Warten wirs ab. Auf seiner Homepage hat Herr Lüngen, besser bekannt als der Fettsack, noch nichts von einer Diät angekündigt. Nur sein Gästebuch zeugt von seinem Sitzfleisch.
Alt 29. 03. 2008, 01:16 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #27
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von J.M.Mierscheid
Hallo.

Wohlmöglich bin ich ja einfach nur mal wieder zu blöd oder zu besoffen, aber wie sieht´s mal mit einer Quelle aus? Die Webseiten der Beteiligten kann ich mir selbst raussuchen.... und bitte nicht missverstehen.

Ciao

Ein Freund von mir ist Journalist und Kunde von Host Europe, der hatte das eigenständig ermittelt, deswegen keine fremde Quellenangabe ! Die Websites aller beteiligten Firmen sind doch verlinkt!
Alt 29. 03. 2008, 08:25 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #28
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen
Naja, Heise und Golem schweigen sich momentan noch aus und Gulli.com hat keine Quelle genannt.... Wenn es aber ein geplanter Aprilscherz war, der zu früh veröffentlicht wurde, wars eh ein Doofer.
Wir waren halt extrem schnell dran an der Sache. Und in den Abendstunden sind viele Redaktionen einfach nicht mehr besetzt. Es war kein Scherz btw.
Alt 29. 03. 2008, 08:31 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #29
Gery00
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich wundere mich immerwieder, wieviele Freunde und Kumpels Journalisten sind, die was auf eigene Faust ermitteln und erreichen.

Manchmal denke ich, die Leute schauen einfach zuviele Krimis, dass sie sowas posten.

Inwieweit das was bringen soll, ist fraglich.....

Na ja, meine Oma ist Geheimagentin und macht nebenher Geschäfte mit dem FBI.
Alt 29. 03. 2008, 08:42 Gery00 is offline Mit Zitat antworten #30
MauMau
Gegen Bergaufbremser

Benutzerbild von MauMau

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Gery00
Ich wundere mich immerwieder, wieviele Freunde und Kumpels Journalisten sind, die was auf eigene Faust ermitteln und erreichen.

Manchmal denke ich, die Leute schauen einfach zuviele Krimis, dass sie sowas posten.

Inwieweit das was bringen soll, ist fraglich.....

Na ja, meine Oma ist Geheimagentin und macht nebenher Geschäfte mit dem FBI.
Zu wenig Selbstbewusstsein, Gery? Der gute Mann hat lediglich erklärt, weshalb es keine fremde Quellenangabe gibt.
Alt 29. 03. 2008, 08:45 MauMau is offline Mit Zitat antworten #31
Gery00
Mitglied

Hi Mau,

nein, habe ich nicht, ich habe ja niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung kund getan.

Ich finde es immer extrem nervig, wenn über Dinge diskutiert wird über die die meisten keine Ahnung haben und dazu noch die wildesten Behauptungen aufstellen.

Mein Beitrag ging eigentlich an Ghandy.

Du glaubst das mit dem Journalisten wohl selbst nicht, oder?
Wie gesagt gibt es so viele Leute, die Kumpels, Vater und was weiß ich haben, die Journalisten sind und Leute, die in solchen Sachen auf eigene Faust ermitteln usw.

Du weißt worauf ich hinaus will?

Gruß

Gery
Alt 29. 03. 2008, 08:50 Gery00 is offline Mit Zitat antworten #32
J.M.Mierscheid
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Hallo.

Zitat:
Zitat von Ghandy
Ein Freund von mir ist Journalist und Kunde von Host Europe, der hatte das eigenständig ermittelt, deswegen keine fremde Quellenangabe ! Die Websites aller beteiligten Firmen sind doch verlinkt!

Ja, ich glaube dir ja auch und ich wollte den Wahrheitsgehalt der News auch gar nicht anzweifeln, aber ´ne Quelle, zwecks Prüfung usw., halte ich für unabdingbar.

Gruß
Alt 29. 03. 2008, 09:54 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #33
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Gery00
Du glaubst das mit dem Journalisten wohl selbst nicht, oder?
Wie gesagt gibt es so viele Leute, die Kumpels, Vater und was weiß ich haben, die Journalisten sind und Leute, die in solchen Sachen auf eigene Faust ermitteln usw.

An Deiner Stelle würde ich es glauben - denn ICH war die Quelle!

Aber offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die von Journalismus keine bis gar keine Ahnung haben. Denn es gibt durchaus Themen, die man in den eigenen Medien nicht verarbeiten kann, darf oder will (weil man z. B. - wie bei mir - sich eigentlich mit anderen Themen beschäftigt) - und die gibt man dann gerne an die entsprechenden Kollegen weiter, die die News verarbeiten können, dürfen und wollen.

So, und jetzt ist Ruhe! Ghandy hatte die Infos von mir, wer das bezweifelt kann gerne die entsprechenden Original-eMails von HOST EUROPE und 1&1 bekommen!
Alt 29. 03. 2008, 10:07 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #34
Gery00
Mitglied

Ich lasse mich doch nicht als Sündenbock hinstellen.

Und wie Du meine Kentnisse wenig bis keine einschätzen kannst ist mir aus meinen zwei Beiträgen zu diesem Thema schleierhaft.

Zumal ein guter Journalist versucht Quellen und Wahrheiten rauszufinden, stell Dir mal vor jeder druckt irgendwelche wilden Dinge, weil er/sie ein Gerücht gehört hat.

Als "koelnmedia" oder ähnliches kann sich ein jeder registrieren, zumal Du Dich (wenn ich recht sehe) dich heute erst registriert hast.

Dies bestätigt die Glaubhaftigkeit nicht im geringsten, eher im Gegenteil.

Ein wahrer Journalist würde sich wohl kaum um irgendwelche komischen Threads in irgendeinem Forum kümmern und seiner Arbeit nachgehen oder das Wochenende geniessen, da er genug Stress hat....

Da die Emails garantiert niemand erhalten wird, den sie interessieren, werde ich diese auch nicht erhalten, wenn ich hier nachfrage, richtig?

Denn ein guter Journalist gibt seine Informanten niemals Preis, er lebt teilweise davon und ist auch davon abhängig!
Kommt heraus, dass ein Journalist seine Tips im Internet verbreitet, wird dies über kurz oder lang bekannt werden und wird wohl mit den Konsequenzen leben müssen.

Wenn doch, dann schick mir bitte die ganzen Emails und keine Auszüge davon. Also bitte nicht den Header usw. vergessen, um die Glaubhaftigkeit zu bestätigen.

Sollte dies alles richtig sein, werde ich mich hier offiziell entschuldigen.

Leider werden Foren sehr oft missbraucht, um irgendwelche Geschichten ins Leben zu rufen und sich zu profilieren.

Und ja, es gibt auch Dinge ind Foren die wahr sind.

Aber das solltest Du als seriöser Journalist wissen.
Alt 29. 03. 2008, 11:02 Gery00 is offline Mit Zitat antworten #35
Xenor
no way man

Benutzerbild von Xenor

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr zu HOST EUROPE: Webhoster von Maßnahme mehr als überrascht

Zitat:
Update: Die Proteste zahlreicher Kunden beider Unternehmen bei der "United Internet"-Tochter 1&1 und der Support-Abteilung von HOST EUROPE haben Früchte getragen. Laut HOST EUROPE wurde die Sperre gegen 20.00 Uhr aufgehoben, die Kunden von HOST EUROPE sind für die 1&1-Kunden und umgekehrt wieder per e-Mail erreichbar.

Und somit wird es sich wohl auch nie Nachweisen lassen, ob die News gestimmt haben oder nicht
Da bis jetzt auch noch nichts in irgendwelchen News aufgetaucht ist.
Alt 29. 03. 2008, 12:04 Xenor is offline Mit Zitat antworten #36
koelnmedia
Mitglied

Re: 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr zu HOST EUROPE: Webhoster von Maßnahme mehr als überrascht

Zitat:
Zitat von Xenor
Und somit wird es sich wohl auch nie Nachweisen lassen, ob die News gestimmt haben oder nicht
Da bis jetzt auch noch nichts in irgendwelchen News aufgetaucht ist.

Es lässt sich ganz einfach nachvollziehen: Einfach bei HOST EUROPE oder 1&1 anrufen und nachfragen, wenn man dort Kunde ist! Außerdem gibt es eine Website bei 1&1, die aufzählt, dass aktuell noch mehr geblockt wird:

http://admin-bl.kundenserver.de

Da ist übrigens auch eine eMail-Adresse zu 1&1 angegeben ... wer nachfragen will, kann dies da gerne machen!
Alt 29. 03. 2008, 12:27 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #37
koelnmedia
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gery00
Als "koelnmedia" oder ähnliches kann sich ein jeder registrieren, zumal Du Dich (wenn ich recht sehe) dich heute erst registriert hast..

Ich bin aber nicht jeder!

Zitat:
Zitat von Gery00
Ein wahrer Journalist würde sich wohl kaum um irgendwelche komischen Threads in irgendeinem Forum kümmern und seiner Arbeit nachgehen oder das Wochenende geniessen, da er genug Stress hat....

Rechtsanwälte haben auch viel zu tun und genug Stress - trotzdem tummeln sie sich hier rum! In dem Zusammenhang sei dann eine Frage gestattet: ALG I oder Hartz IV? Oder vielleicht im Job/Schule nicht ausgelastet?

Zitat:
Zitat von Gery00
Da die Emails garantiert niemand erhalten wird, den sie interessieren, werde ich diese auch nicht erhalten, wenn ich hier nachfrage, richtig?

Du hast PN!

Zitat:
Zitat von Gery00
Denn ein guter Journalist gibt seine Informanten niemals Preis, er lebt teilweise davon und ist auch davon abhängig! Kommt heraus, dass ein Journalist seine Tips im Internet verbreitet, wird dies über kurz oder lang bekannt werden und wird wohl mit den Konsequenzen leben müssen.

Tja, dann dürfte es aber weder Blogs noch News-Portale geben - außerdem gibt es noch Journalisten (wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe ...), die nicht vom Tagesgeschäft einer Zeitung, eines Radios oder eines TV-Senders abhängig sind!

Schon mal etwas von "PR-Agenturen" gehört? Das sind Journalisten, die für Dritte Pressemitteilungen schreiben, diese versenden und die ankommenden Anfragen der Kollegen beantworten! Und, bevor die Frage aufkommt: Nein, HOST EUROPE oder 1&1 sind nicht meine Kunden! Ich hoste nur meine Agenturseite sowie ein paar andere Portale bei meinen "Nachbarn" in Köln!

Zitat:
Zitat von Gery00
Wenn doch, dann schick mir bitte die ganzen Emails und keine Auszüge davon. Also bitte nicht den Header usw. vergessen, um die Glaubhaftigkeit zu bestätigen.

Auch die Kontonummer und die Kreditkartennummer? Ich glaube, es geht los!

Zitat:
Zitat von Gery00
Sollte dies alles richtig sein, werde ich mich hier offiziell entschuldigen.

Ich warte!

Zitat:
Zitat von Gery00
Leider werden Foren sehr oft missbraucht, um irgendwelche Geschichten ins Leben zu rufen und sich zu profilieren.

Ja, da kenne ich auch jemanden ...

Zitat:
Zitat von Gery00
Und ja, es gibt auch Dinge ind Foren die wahr sind.
Aber das solltest Du als seriöser Journalist wissen.

Auch wenn man es nicht glauben sollte: Pressesprecher und PR-Journalisten sind auch "seriöse" Journalisten! Obwohl wir mehr mit Anwälten zu vergleichen sind - wir vertreten nämlich andere und werden auch noch dafür bezahlt!

Gruss

Andreas Klein
www.koelnmedia-pr.de
Alt 29. 03. 2008, 12:44 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #38
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Keine Ahnung was das Theater hier soll. Andreas Klein hat die Sache selber recherchiert und ich habe sie online gestellt. Und ja, der Andreas Klein hier im Forum ist auch der echte! Wer es nicht glaubt, bitte selber bei 1&1 anrufen und uns das Gegenteil beweisen. Schönes Weekend noch!
Alt 29. 03. 2008, 15:33 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #39
Gery00
Mitglied

Na ja, da Du nicht jeder bist, sondern koelnmedia, der sich extra für diesen Thread registriert hat, entschuldige ich mich und verbeuge mich vor Dir.

koelnmedia, Du bist ganz was besonderes.

Und nein, weder Schule noch Hartz IV o.ä., aber ich darum geht es hier nicht, denke ich.

Dir ist schon bekannt, was ein Header in einer Email ist, oder?
Vor allem was dieser für Informationen ausgibt?
Einen Header mit Kreditkartendaten usw. zu vergleichen macht nur wieder deutlich, dass Du überhaupt keine Ahnung hast....

Dann bleib mal weiter beim Journalismus, ich denke Du bringst es ganz weit...

Bin nun raus, es lohnt nicht.
Alt 30. 03. 2008, 12:17 Gery00 is offline Mit Zitat antworten #40
Gerd5
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Ist zumindest eine Erklärung dafür warum ich bei einem Kollegen bei allen mir bekannten mail-Adressen nicht durchkomme.

Dem einen Kollegen würde ich für 55 Cent einen physikalischen Brief
zukommen lassen.
Mit diesem ganzen neumodernen Zeug wie z.B. Mandat, Mandant, Mandanten, Mandantengelder kennt sich doch bis zum 16.04.2008 sowieso
niemand mehr aus.

mfg
Gerd
Alt 31. 03. 2008, 12:19 Gerd5 is offline Mit Zitat antworten #41
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory