|
|
|
|
|
|
die-haendler.net
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Kinder von Heute
Ich komme gerade von einer Familie wieder, die mich echt geschockt hat und mich zum nachdenken gebracht hat.
Also: Meine Mutter fährt demnächst für 2 Wochen weg und ich bin in der Zeit auch nicht da. Das Problem dabei ist unser Hund, den kann keiner von uns beiden mitnehmen. Also braucht das Tier für zwei Wochen ein neues Zuhause. Heute waren wir bei einer Familie, die meine Mutter gut kennt, weil sie eines der Kinder unterrichtet (sie ist Lehrerin). Auf jedenfall waren wir da und es war eigentlich ganz nett. Die Mutter von denen lebt alleine mit ihren zwei Kindern (weiblich 7 und Männlich 10) und es war eigentlich ein ganz netter Tag. Der 10 Jährige war aber von anfang an nicht besondern redselig (hatte zwei Kumpels da) und ist mir (16) immer aus dem weg gegangen. Also hab ich mit seiner kleinen Schwester gespielt und als die Kumpels von ihm weg waren, kam er zu uns.
Ich wurde dabei gerade von ihr als Klettergerüst missbraucht und er ist dann sofort auf mich losgegangen und meinte irgendwas von Spaßkloppe. War eigentlich ganz Lustig, bis er auf einmal ausgetickt ist und richtig losgeprügelt hat. Der hat sich da richtig reingesteigert und ist immer wieder auf uns losgegangen, sodass ich ihn zum schluss gepackt habe und vor die Tür geschmissen habe (war dabei aber etwas grob) und hab dann einfach die Tür abgeschlossen. Der ist knapp 10 Minuten danach noch gegen die Tür gesprungen(?) und hat total randale gemacht, bis seine Mutter kam und ihn richtig heftig angeschnautzt hat (das war wirklich extrem übel!) und uns (also das Mädchen und mich) zum Essen abgeholt hat. Wärend des Essens hat die Mutter auch noch ziemlich über ihn hergezogen (er war aber oben sein Zimmer aufräumen, durfte nicht essen).
Nach dem Essen bin ich dann in sein Zimmer gegangen um mich wegen meiner Grobheit vorhin zu entschuldigen. In dem Moment, in dem er mich sieht, tickt er wieder aus und rennt auf mich los und schlägt ohne Verstand auf mich ein. Der kleine macht übrigens Kampfssport und ich bin heilfroh das er erst 10 ist. Ich hatte so schon genug Probleme mit ihm.
Wir haben uns knapp 15 Minuten geprügelt, wobei ich mich nur verteidigt habe und ihn auf abstand gehalten habe. Ich hab dabei versucht auf ein einzureden, das er mich in ruhe lassen soll und das ich mich nur entschuldigen wollte, aber das halft nichts. Er hat in der ganzen Zeit nichts gesagt! Dann kam seine Mutter, die ihn dann gewaltsam von mir losgerissen hat. Er hat dann auf seine Mutter eingeprügelt und hätte sie fast die Treppe runtergeschubst. Sie hat ihm dann mehrmals heftig geschlagen, angebrüllt und in seinem Zimmer eingeschlossen. Dann ist sie auf mich losgegangen, von wegen was ich ihren Sohn anmache.
Ich hab ihr dann erklärt was los war, aber sie meinte wir hätten da einfach nur unsere Kräfte demonstrieren wollen. Das war definitiv nicht so. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt Leute die erst ruhe geben wenn sie oder man selber Tot ist. So jemand war dieser 10 Jährige in dem Moment. Ich hatte echt verdammt Angst vor dem kleinen, weil der einfach so Animalisch auf mich losgegangen ist.
Das ganze hat mich jetzt sehr zum nachdenken angeregt. Wie kann es sein, das schon so kleine Kinder so aggresiv sind? Es ist nicht das erste mal das mir sowas in der art passiert, aber so schlimm war das noch nie. Ich muss dazu sagen, das ich ein absolut Friedvoller Mensch bin, der wenn er mal gegen jemanden was sagt, sich sofort entschuldigen will. Ich bin absolut kein Schlägerkind oder so. Deswegen hab ich dem kleinen ja nichts getan, ich hätte dem wahrscheinlich nur ein Scheuern müssen damit der ruhe gibt. Aber sowas kann ich nicht. Ich geh doch nicht zu jemanden um mich zu entschuldigen, nur um ihm darauf eine zu scheuern. Was denkt ihr über sowas? Hattet ihr auch schonmal so ein Erlebnis?
|
28. 03. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Kinder von Heute
Sorry, aber beim Lesen musste ich lachen^^ Hast es super lustig geschrieben, weiss nicht, wieso^^
Aber zu dem was vorgefallen ist:
Schonmal Supernanny geguckt?
Kann sein, dass das Kind zu wenig Aufmerksamkeit von der Mutter z.B. bekommt.
Oder, was ich mir auch vorstellen könnte: Der kleine ist in seinem Kampfsportverein unterfordert und möchte sich einfach Mal auspowern.
Oder was gerne im Forum genutzt wird: Es sind Ferien!^^
Naja, viel sinnloses, nun mal das, was ich wirklich glaube:
Der Junge fühlte sich vielleicht von dir angegriffen und hat dann einen Hass auf dich entwickelt und wollte es dir zeigen. Als dann die Mutter dazwischen kam, war er gerade im Rauschzustand und die Mutter musste büßen. Wenn man ihn im Nachhinein darauf fragt, sagt der bestimmt, dass der das nicht wollte. Oder er hat im Rauschzustand einen kleinen Rückblick auf die Aktion seiner Mutter, ihn aufs Zimmer ohne Essen zu schicken.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da was in der Familie deutlich schief läuft und da kommen mir einige Kinder aus Supernanny in den Kopf.
So ein agressives Kind ist mir aber noch nicht "begegnet".
Ich würde mal mit der Mutter des Jungen sprechen, vielleicht verrät sie dir, warum der Junge agressiv ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen, warum der Junge in einem Kampfsportverein ist...
LG
rgb
EDIT: Hab eben deinen Beitrag nochmal gelesen: Liegt vielleicht daran, dass dem Jungen eine Vaterfigur fehlt.
|
28. 03. 2008, 22:24
|
|
|
Polska 4ever
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
tja die schauen zuviel Filme / zocken zuviel (muss aber nicht sein).
Vllt. liegts bei denen inden Genen so ka.
Ich bin auch ganz friedlich und meine kleine cousine (8) will mich immer schlagen (weil ich sse manchmal nerv) aber die nimmt stöcke ... naja aber wenn sies nur bei mir macht is es halbsoschlimm.
Naja mann kann dran nix ändern.
Vllt. gefällst du ihm net kann ja au sein
|
28. 03. 2008, 22:25
|
|
|
Dharma Initiative Sponsor
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Und, läst du Deinen Köter jetzt bei dem Aggro Balg? Ich vermute mal er wird Ihn auf seine Art und Weise erziehen. kannst danach sicherlich n bisl Kohle bei illegalen Hundekämpfen machen o0
|
28. 03. 2008, 22:32
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Man mein 5-jahre Alter (oder wie alt ist der kp???) Cousin ist genauso drauf ein Glück wohnt der nicht hier in der Nähe sondern gaaaaaanz weit weg und ist nur selten mal da.
Da ists 100% genauso wie du beschreibst ich halte ihn auch auf Abstand, aber wenn seine Eltern grad ma nicht da sind dann Kleb ich ihn mit Panzertape irgendwo fest damit hat sich die Sache erledigt. (Treppengeländer, am Schrank etc...) .
Wenn ich ihn schlage heult er ja gleich, son Spielverderber.
Naja aber ob sowas mit 10 noch normal ist???
|
28. 03. 2008, 23:22
|
|
|
Rechtschreib noob
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich würde mal sagen das meiste ist darauf zurück zu führen das man sich um das kind zu wenig kümmer, und die eltern halt zu wenig aufmerksamkeit schenken, welche er sich dann durch gewalt holt. ist auch klar wie machste die welt z.B. auf menschenrechts verletzung in china aufmerksam ? durch gewaltige ausschreitungen. auserdem könnte der junge auch neidisch gewesen sein das du mit seiner schwester gespielt hast aber net mit ihm. das verbieten beim essen dabei zu sein, stößt ihn noch weiter ab und er hat noch weniger aufmerksamkeit.
was dagen unternehmen, den kleine bei gemeinschafts sachen mit einbeziehen mit ihm oder gemeinsam was spielen. klar ist das schwer wenn er gleich auf dich los geht. aber ich denke mal versuchen könnte man es.
|
28. 03. 2008, 23:41
|
|
|
gejäzzt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Das erinnerte mich irgentwie an die Super Nanny.
Da sind auch immer alles aggressive kleine Kinder.
Aber ich denke das liegt meistens an den Eltern.
Der kleine wurde früher vielleicht als seine Schwester noch nicht geboren war, richtig verwöhnt und dann kam seine Schwester und er ist eifersüchtig. Und versucht deshalb durch austicken ausmerksamkeit zu bekommen.
Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht wirklich erklären.
|
29. 03. 2008, 00:42
|
|
|
INC
|
Sowas versüßt mir den Abend :>
Nun du fragst woran das liegt? Eltern, Umgang, Medien. Such dir was aus, vermutlich sinds alle 3 zusammen. So wie du die Mutter schilderst scheint sie ja nicht die beste zu sein, und wenn sie dich dann noch anmacht und dem Kind das essen verbietet (das muss man sich mal reinziehen oO) dann würd ich nicht Tippen das sie Mutter des Jahres wird. Naja und dann sind Medien da natürlich ein Punkt.... Ich mein auf RTL 2 (habe selbst 2 geschwister im alter von 5 und 7) läuft ja jetzt schon Mittags iwie Ninja zeugs mit schlagen Blut und ka was. Zugegebenermaßen : Ich habe früher auch Dragonball und Dragonball Z geguckt, allerdings lief DBZ immer erst Abends und Dragonball wurde wirklich kindlich dargestellt. Solche Kinder sind einfach leider verkommen, aus denen wird auch nicht mehr viel. Wenn sie Hilfe von aussen kriegen und zu so einem Therapie zeugs bereit sind vllt noch, aber aus eigener Kraft wird das nichts mehr.
PS: Den Hund solltest du lieber woanders hinbringen :>
|
29. 03. 2008, 01:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Alvar Hanso
Und, läst du Deinen Köter jetzt bei dem Aggro Balg? Ich vermute mal er wird Ihn auf seine Art und Weise erziehen. kannst danach sicherlich n bisl Kohle bei illegalen Hundekämpfen machen o0
|
lol
@Radioaktiv
hat alles mit dem umfeld und der erziehung zutun und wenn die mutter schon keine scheue vor gewalt hatte wie beschrieben und nicht mal versucht hat mit dem jungen zu reden dann war es garantiert nicht das erste mal das sie so gehandelt hat. eines tages werden sich die konsiquenzen die dadurch passieren werden noch beim jungen bemerkbar machen, wenn sich da schleunigst nichts ändern sollte.
|
29. 03. 2008, 02:09
|
|
|
Geehrt™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ach das is das ganz gleiche mit mir und meinem Cousin.
Der ist 9 Jahre alt und macht Aikido.
Tja eigtl ist das ganz witzig da er immer seine gelernten Handgriffe an mir ausprobieren will... erfolglos ^^
Naja ich hätte den Jungen wahrscheinlich in den Schwitzkasten genommen, etwas gewartet und dann gesagt:
"Hey pass auf du 3-Käse-Hoch, entweder du schlägst jetzt den Duden auf und suchst nach dem Worte "Respekt" oder du bleibst hier sitzten, wirst ersticken und deine coolen Kumpels werden dich bei deiner Beerdigung auslachen...
Na gefällt dir das ?! "
und dann einfach in die Ecke werfen
So leicht ist das...
das ist viel effektiver als die "Wutzone" oder "Stille Ecke" von der Supernanny
|
29. 03. 2008, 03:05
|
|
|
◄ No Hero ►
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Radioaktiv
Wie kann es sein, das schon so kleine Kinder so aggresiv sind?
|
Querschläger gab es schon immer,
wobei ich zugeben muss, das sie in letzter Zeit häufiger auftreten als "früher".
Das hängt alles von der Erziehung ab.
mfg
|
29. 03. 2008, 10:21
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Wäre nicht folgende Frage wichtiger:
Soll ich das auf sich beruhen lassen oder gibt es Möglichkeiten zur Hilfe.
Es ist doch wohl klar, dass dieses Kind auch Verhaltensauffälligkeiten in der Schule zeigt.
Bei sowas muss professionelle Hilfe herbeigeholt werden.
Nennt mich Denunziant...egal, wenn ich dadurch verhindere, dass durch so eine unkontrollierte Agression mal jemand ernsthaft verletzt wird
Gruss
Tim
|
29. 03. 2008, 10:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi! Also ich würde Deinen Hund auf jeden Fall nicht zwei Wochen dort lassen, der Arme wird sich nämlich gar nicht wehren können und erzählen kann er das leider auch nicht. Der Junge scheint unterfordert zu sein und das baut vielleicht Aggressionen bei ihm auf. Und ein wehrloser Hund kommt da manchmal als Ventil gerade recht. Lieber nicht da lassen!
|
29. 03. 2008, 11:08
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Es missfällt mir, dass du hier den Fall eines sicherlich problematischen Kindes in aller Breite schilderst und dann eine Diskussion über 'Kinder von heute' anfangen möchtest.
Du kannst dich sicher fragen, warum dieses Kind so ist. Diese Frage können wir dir hier aber nicht beantworten, da keinerlei Lebensumstände oder Hintergrundinformationen geliefert werden. Dir sind sie ja offensichtlich auch nicht bekannt. Was soll das ganze also?
Als kleiner Hinweis noch: egal, wie ätzend das Kind ist, wenn du ein fremdes Kind schlägst, kannst du u.U. eine Anzeige bekommen.
|
29. 03. 2008, 12:31
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Radioaktiv
Wir haben uns knapp 15 Minuten geprügelt, wobei ich mich nur verteidigt habe und ihn auf abstand gehalten habe. Ich hab dabei versucht auf ein einzureden, das er mich in ruhe lassen soll und das ich mich nur entschuldigen wollte, aber das halft nichts. Er hat in der ganzen Zeit nichts gesagt!
|
Du prügelst dich 15 Minuten mit einem 10-jährigen? Warum bist du nicht viel früher aus seinem Zimmer gegangen, wo doch keinerlei Gespräch möglich schien? Hast du überhaupt gefragt, ob du in sein Zimmer kommen darfst? Warum übergehst du seine Mutter bei deinen erzieherischen Alleingängen?
Ich würde die Gründe der Eskalation nicht nur bei dem Kind suchen.
|
29. 03. 2008, 13:30
|
|
|
Bääääämmmm
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
ich würde den hund nicht da lassen da er intelligenter und niveauvoller als die familie ist.
|
29. 03. 2008, 20:01
|
|
|
Polska 4ever
|
naja schlagt net kleinere dann heulen die oder petzen dass ( ich schreib aus erfahrung)
|
29. 03. 2008, 20:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von bNq
Sowas versüßt mir den Abend :>
Ich mein auf RTL 2 läuft ja jetzt schon Mittags iwie Ninja zeugs mit schlagen Blut und ka was.
|
und ich schau extra japanische anime mit Untertitel weil mich die scheußliche gemachte Zensur so aufregt
Moin
Das was du da schilderst klingt echt unglaublich aber leider habe ich genau so einen Nachbarn (is jetzt nimmer so da er jetzt 14 is)
der war nemlich hyperaktiv (schreibt man das so) und immer wenn irgenwas war is er immer gleich auf einen losgegangen ( bei mir hat ers gelassen da ich ihm mal voll eine gescheuert hab  ) aber sein kleiner bruder war echt arm ( er wollte Keks haben, kleiner Burder hat ihn gegessen: rest könnt ihr euch vorstellen  )
naja ich glaub auch das dem kleinen ne Vaterfigur gefällt hat ( Eltern von meinem Nachbarn sind auch geschieden)
ich würd mal mit seiner Mutter reden und rausfinden was da eigentlich los is mit ihm
PS: bitte lass den armen Hund net dort
|
30. 03. 2008, 16:52
|
|
|
die-haendler.net
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Elrohir
PS: bitte lass den armen Hund net dort
|
Keine Sorge, unser Hund ist da Garantiert nicht.
Die wohnen übrigens auf einem Bauernhof ziemlich weit weg von größeren Städten und haben da weder Fernsehen noch Internet. Nur die Mutter hat soweit ich weiß ein Laptop, das aber keiner der Kinder nutzen darf.
Mit der Mutter reden ist auch nicht möglich, da der kleine ihr offenbar erzählt hat ich hätten ziemlich oft und kräftig geschlagen  Ich hab diesem Jungen aber kein Haar gekrümmt, sondern mich die ganze Zeit nur verteidigt (also Schläge blocken und Arme festhalten) und ihn auf abstand gehalten
Allerdings habe ich Gestern von meiner Mutter erfahren das der offenabr immer so Aggressiv ist und auch deswegen schon mehrmals beim Psychologen war.
Anscheinend ist da in der Familie nicht immer alles so gelaufen wie es sollte und auch die Mutter muss kräftig versagt haben. Er wird obendrein in der Schule auch noch gemobbt und sucht sich halt deshalb ein Ventil. Wenn ich mir das so überlege, tut er mir wirklich leid. Trotzdem ist das für mich unverständlich das er so Aggressiv ist.
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Es missfällt mir, dass du hier den Fall eines sicherlich problematischen Kindes in aller Breite schilderst und dann eine Diskussion über 'Kinder von heute' anfangen möchtest.
Du kannst dich sicher fragen, warum dieses Kind so ist. Diese Frage können wir dir hier aber nicht beantworten, da keinerlei Lebensumstände oder Hintergrundinformationen geliefert werden. Dir sind sie ja offensichtlich auch nicht bekannt. Was soll das ganze also?
Als kleiner Hinweis noch: egal, wie ätzend das Kind ist, wenn du ein fremdes Kind schlägst, kannst du u.U. eine Anzeige bekommen.
|
Ich hab ihn nicht geschlagen. Und außerdem ging es um generell so Agressive Kinder und das warum dahinter. Ich hab dazu ein Beispiel geschrieben, das mich echt schockiert hat. Warum sollte ich das also nicht schreiben? Ich hab hier weder Namen der Personen noch sonstige Private Daten preisgegeben.
@TBuktu: Der kleine geht ja bereits regelmäßig zum Psychologen und was tun kann ich in dem Fall auch nicht. An die Mutter komm ich nicht ran und auch sonst darf ich mich da nicht mehr blicken lassen. Um die Zukunft des Jungens mache ich mir auch sorgen, auch wenn das evt. nicht so rübergekommen ist.
|
30. 03. 2008, 17:24
|
|
|
Arschkriecher
|
Eine 16-jährige, die ohne mein Einverständnis in den Privatbereich meines 10-jährigen Sohnes eindringt und sich eine Viertelstunde körperlich sehr heftig mit ihm auseinandersetzt, würde ich auch nicht mehr in mein Haus lassen. Und ihren Köter sollte die dann auch anderwo pflegen lassen.
|
31. 03. 2008, 01:02
|
|
|
Psycho(loge)
|
Wie kommst du darauf das er/sie eine sie ist (vielleicht ist mir da auch was entgangen)? DIe Kinder von heute sind aggressiv, und es ist unfassbar was da so abgeht...mein Bruder z.b. ist 6 und geht in die 1te Klasse. Er berichtete mir von Klassenkameraden die ihn (ohne Grund, wie er mir glaubhaft schilderte) auf den Boden schucken und ihn als Wichser bezeichnen. (Das werden sie natürlich bald unterbinden, wenn ich meinen Bruder mal ganz zufällig auf dem Schulweg treffe...)
Ich bekomme außerdem mit, wie er beschuldigt wird jemanden mit einem Stock geschlagen zu haben, obwohl der "geschlagene" hingeflogen ist...
Was ich damit sagen will ist, dass man bei solchen kleinen Kindern mit vielem rechnen kann...bei dem kleinen liegt es anscheinend an der Mutter und daran, dass ihm eine Vaterfigur fehlt...Rufe die Mutter am besten mal an, und erkläre ihr die Situation, damit du nicht als der Täter dastehst!
|
31. 03. 2008, 02:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich würde es an deiner Stelle vermeiden noch einmal den Kind gegenüberzustehen.
Es ist ja schwer zu beweisen, dass das Kind angefangen hat und du dich nur verteidigt hast.
Ich denke mal die Mutter ist mit dem Kind ziemlich überfordert und hat es schlecht erzogen. Rumschreien und so. Ein Kind wird ja nicht von alleine zu einen Rambo, der nichts redet und nur seine Mitmenschen prügelt.
Frage mich nur was passiert wenn der das mit Gleichaltrigen macht, da könnte es ja Tote geben!
|
31. 03. 2008, 02:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von debiantux
Ich würde es an deiner Stelle vermeiden noch einmal den Kind gegenüberzustehen.
Es ist ja schwer zu beweisen, dass das Kind angefangen hat und du dich nur verteidigt hast.
Ich denke mal die Mutter ist mit dem Kind ziemlich überfordert und hat es schlecht erzogen. Rumschreien und so. Ein Kind wird ja nicht von alleine zu einen Rambo, der nichts redet und nur seine Mitmenschen prügelt.
Frage mich nur was passiert wenn der das mit Gleichaltrigen macht, da könnte es ja Tote geben! 
|
Und wenn es bsp. ADHS hat? Klingt mir stark danach. Hatte die Freude beim Zivildienst damals mich mit sowas beschäftigen zu müssen.
|
31. 03. 2008, 02:44
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Was AllesBeschiss schreibt ist mir auch aufgefallen und einiges anderes auch.
Neben der Problematik, dass manche Eltern einen Erziehungsstil pflegen, durch den Kinder gewaltätige Verhaltensmuster zeigen: Bei einem Thread ist es sehr einfach im Sinne des Threaderstellers zu antworten so dass über wichtige Aspekte garnicht gesprochen wird.
|
31. 03. 2008, 03:42
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Radioaktiv
Mit der Mutter reden ist auch nicht möglich, da der kleine ihr offenbar erzählt hat ich hätten ziemlich oft und kräftig geschlagen  Ich hab diesem Jungen aber kein Haar gekrümmt, sondern mich die ganze Zeit nur verteidigt (also Schläge blocken und Arme festhalten) und ihn auf abstand gehalten
|
Mir einer 16-jährigen, die sich eine Viertelstunde mit einem 10-jährigen prügelt, also mit jemandem, der ihr deutlich unterlegen ist, würde ich mich auch nicht auseinandersetzen. Ob sie ihrem Sohn nun glaubt oder nicht sei dahin gestellt, dir gegenüber wird sie sich auf alle Fälle solidarisch gegenüber ihrem Sohn verhalten. Und das finde ich auch gut und würde mich genauso verhalten.
Zitat:
Allerdings habe ich Gestern von meiner Mutter erfahren das der offenabr immer so Aggressiv ist und auch deswegen schon mehrmals beim Psychologen war.
Anscheinend ist da in der Familie nicht immer alles so gelaufen wie es sollte und auch die Mutter muss kräftig versagt haben. Er wird obendrein in der Schule auch noch gemobbt und sucht sich halt deshalb ein Ventil. Wenn ich mir das so überlege, tut er mir wirklich leid. Trotzdem ist das für mich unverständlich das er so Aggressiv ist.
|
Dann wird es langsam Zeit sich klar zu machen, dass jeder Mensch auf Belastungen anders reagiert. Der eine wird aggressiv, die andere fängt an sich zu ritzen, ein dritter nimmt Drogen, ein vierter bringt sich gleich um, ein fünfter wird Immobilienmakler.
Zitat:
|
Und außerdem ging es um generell so Agressive Kinder und das warum dahinter. Ich hab dazu ein Beispiel geschrieben, das mich echt schockiert hat.
|
Genau, du hast ein extremes Beispiel geschildert und möchtest nun wissen, warum Kinder heutezutage so aggressiv sind. Es sind aber nicht alle Kinder von heute so aggressiv und es gab auch früher schon sehr aggressive Kinder, die sind aber nicht so aufgefallen da sie früher z.B. viel mehr Freiräume hatten.
Auch heute ist die überwiegende Zahl der Kinder nicht verhaltensgestört oder übermäßig aggressiv.
Zitat:
|
An die Mutter komm ich nicht ran und auch sonst darf ich mich da nicht mehr blicken lassen.
|
Aber das wundert dich jetzt nicht wirklich, oder? Als Mutter würde ich mich auch nicht mit dir abgeben, ich mein, du bist 16, kommst ziemlich altklug rüber und hast dich erstaunlich lange mit ihrem Sohn rumgeprügelt. Und nun willst du ihr helfen, ihre Probleme anzugehen. Jau.
|
01. 04. 2008, 09:00
|
|
|
|