gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
curiosity
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
tomtom one v3 erweiterbar?

Hi,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist die tomtom one v3 zu erweitern?
Ich habe gehört man kann dort z.b. keine 2 gb sd karte anbringen und somit neues Material hinzufügen?

Also ist es möglich sich z.b. bei ebay eins für ca. 130 euro zu holen und dann da drauf die neusten karten/blitzerwarner etc. draufzupacken und nachzurüsten?
Alt 29. 03. 2008, 13:00 curiosity is offline Mit Zitat antworten #1
MP5PDW
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: tomtom one v3 erweiterbar?

Ich klinke mich einfach mal mit ein, da ich mir die gleiche Frage stelle.

Ich habe das Gerät von einem Freund zwecks Kartenupdate für Beneluxländer bekommen. Nun sehe ich eben gerade, dass das Gerät keinen SD Schacht hat und somit nur die 512MB interner Speicher zur Verfügung stehen.

Der Wunsch meines Kollegen war, die Karten von DACH + Holland, Luxemburg etc. auf das Navi zu bringen.

Ist dies überhaupt möglich?

Ich hoffe der Threadersteller ist nicht sauer, weil ich meine Fragen hier mit einbringe, aber es passt ja einfach. Wenn dem nicht so sein sollte, so bitte eine PN und ich lösche mein Anliegen wieder raus.
Alt 31. 03. 2008, 05:42 MP5PDW is offline Mit Zitat antworten #2
Superherxer
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hallo,

Japp ist ohne !
Ist halt ein Einsteigermodel von denen !!
Es hat 512 MB intern. Dort werden nur die DACH Karten draufpassen.
Andere Karten sind nicht möglich !!
Kann nur über internen Speicher upgedatet werden.

Hoffe konnte etwas helfen....
Alt 31. 03. 2008, 06:37 Superherxer is offline Mit Zitat antworten #3
vergaser03
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Jo, wollte ch mal was dazu sagen, habe den selben Fehler auch kurz vor Weihnachten gemacht und mir ein V3 gekauft und dann festgestellt das der Kartenslot fehlt. Konnte es dann recht schnell privat abstoßen und bei ebay ein V2 erwerben.
Danach ne 2 GB Karte für damals 20€ und dann ein paar downloads und jetzt habe ich Western, Central und Eastern Europe auf der 2 GB Karte und die neuste DACH bzw wenns in Urlaub geht die Alpen auf dem Gerät.

Tomtom hat sich das V3 als DACH bzw Europaversion mit 1GB für sporadische Leute ohne irgendwelche Pimpambitionen produziert und damit recht viele Navis billig auf den Markt geworfen, aber für Leute wie mich und eigentlich alle Gullianer ist das volle Verarsche, zumal das mit dem internen Speicher auf der Verpackung nur ganz klein aufgedruckt ist.

Das einzige was mich am V2 ankäst ist das es TMC oder TCM oder wie das heißt nur über Bluetooth und GPRS bzw UMTS funst und damit Kohle kostet, aber ansonsten bin ich damit vollends zufrieden!
Alt 31. 03. 2008, 22:04 vergaser03 is offline Mit Zitat antworten #4
Giga
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

lies dir das hier mal durch. Es funktioniert tatsächlich.
Alt 20. 05. 2008, 21:22 Giga is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory