| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » CCC: Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble veröffentlicht |
|
|
...hat grad kaum Zeit
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: CCC: Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble veröffentlicht
Zitat:
|
|
|
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Sehr geile Aktion
Aber der Vorschlag, alle Fingerabdrücke im Internet freizugeben und damit ein "Alibi" zu haben, kommt imho nicht hin. Es werden ja immer noch Betreiber von öffentlichen WLAN-Hotspots wegen Filesharing verknackt; dass diese Hotspots von allen Leuten benutzt werden können, interessiert aber leider keinen Aber ein paar Einbrüche mit "falschem Finger" wären ein netter Ausgleich
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Nein, ich auch nicht. Vielleicht kommt ja noch was dazu auf Spiegel-TV oder sowas in der Art. Sowas dauert meist auch ein bischen. Mal abwarten. MfG Andy |
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Sowas finde ich zwar grundsätzlich nicht ok, irgendwo einzubrechen, und andere zu beklauen, aber früher oder später wird es dazu sicher auch kommen. Je mehr Daten der Staat (von unbescholtenen Bürgern ohne jeden Anfangsverdacht) sammelt, speichert und verwertet, desto eher werden sich auch Personen finden, die genau das für ihre strafbaren Handlungen nutzen, um falsche Spuren zu legen und so für bose Verwirrungen zu sorgen. Ist ja mit den DNA-Spuren ähnlich, wenn man bspw. irgendwo Zigarettenkippen usw. von unliebsamen Bekannten "fallen lässt", wo irgendwelche Straftaten begangen wurden, können diese Leute ganz schnell erst mal in falschen Verdacht geraten. Und wehe, die haben kein Alibi, und deren Handy war auch noch "passend" eingebucht..... MfG Andy |
|
|
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
|
|
|
|
|
no way man
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
Reporter "Ist das den auch sicher, das System?" - Verkäufer "Sehr sicher!" - "Plus-Minus Reporter Roman ist beruhigt." Also ich bin jetzt auch vollkommen überzeugt und werde das System auf jeden Fall nutzen!
|
||
|
|
|
|
...hat grad kaum Zeit
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
no way man
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Na bravo, anstatt diese Datensammlerei nochmal zu überdenken, wollen sie jetzt gegen CCC vorgehen.
Aber es ist ja auch so einfach, unliebsame Kritiker loszuwerden, anstatt zuzugeben, dass man vielleicht doch Scheiße gebaut hat. |
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Unschuldig? Beweise es!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wenn der CCC eine Frau wäre würde ich sie heiraten XD
Gute Sache
|
|
|
|
|
Kernenergie Rockt!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Tripel-C ist aber heftig oder nich?
|
|
|
|
|
|
Nummer im System
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Angeblich geht ihm das ja gelinde gesagt am Arsch vorbei nur wieso wird weiterhin geprüft ob man dagegen rechtlich vorgehen kann wenns ihm doch egal ist? Heißt doch nicht umsonst wo kein Kläger da kein Richter.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Klar, an gefährliche Viren kommt ja auch Otto-Normal-Bürger einfach mal so ran. (Und dann hilft auch kein Virenscanner mehr. )
|
|
|
|
|
|
Auch Einer
|
von wegen viren ...
och mit nem bisschen gribs und nem netten geschichtsbuch bekommt des theoretisch wieder jeder hin. Aber wie ist es denn nu, angenommen ich würde 1000 fiktive und nochmal so viele echte Fingerabdrücke online stellen ... als Kritik, darunter meine eigenen, ich sage nirgendow das es meine sind, das würde ich ggf. erst tun wenn mir jemand sagt wir haben hier einen beweis gegen dich mittels fingerabdruck ... wenn in einer firma ein pw rumgeht mit dem man sauereien machen kann, dann kann man am ende auch keinen von denen an den karren, denn alle würden sagen, ja ich wusste das pw und konnte damit xy machen und imübrigen verweigere ich die Aussage da ich mich womögl. selbst belasten könnte. |
|
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Wie schon jemand gesagt hat, lässt sich die Fingerkuppe bestimmt so preparieren, dass sie eine vernünftige Spur hinterlässt. Für den Fall sollte man aber schon mehr als einen Fingerabdruck einer Person besitzen. BB |
|
|
|
|
|
Benutzertitel verkauft
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
ahaha, zitat: "Mein Fingerabdruck ist kein Geheimnis, den kann jeder haben...Ich habe nichts zu befürchten" Hat so etwas ähnliches nicht irgendjemand mit seiner Kontonummer behauptet, von dem ein nicht allzu geringer Betrag an irgendwelche Spendenorganisationen überwiesen worden ist ? Na, ich hoffe fürn Herrn Schäuble das jemand 'ne Packung kolumbianisches Kokain mit seinen Abdrücken beschmutzt, und diese der Polizei vor die Tür legt...mal sehen ob er dann immernoch die selbe Meinung vertritt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wie geil is das denn ???
So is Recht , man muss die mit ihren eigenen Waffen schlagen ! Gruss |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
|
|
|
|
|
Antifaschist
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Ist doch wurscht. Kann man sich aber auch selbst machen. Im Lidl gab´s neulich 3 T-Shirts für 5 Euro, muss man nur noch bedrucken, und fertig isses. MfG Andy |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Stellt euch doch mal vor, CCC gewinnt vor Gericht Wie würde dann Schäuble dastehen
|
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Die müssen doch erstmal feststellen, ob ein bzw. welcher Straftatbestand überhaupt dadurch erfüllt ist. Gegenwärtig "prüfen" die ja erst rechtliche Schritte gegen den CCC. Wäre ein Gesetzesverstoss jetzt schon eindeutig, hätten die bestimmt anders reagiert da. Und den "Diebstahl" des Glases werden die wahrscheinlich kaum anzeigen, oder? Sehe ich zumindest so. MfG Andy EDIT:// Dazu auch :Schäubles Fingerabdruck: Der Bundesinnenminister hat nichts zu verbergen |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Schäuble: "Mein Fingerabdruck ist kein Geheimnis, den kann jeder haben. Ich habe nichts zu befürchten."
Dem Mann steckt das cool weg!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|