gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
1&1 die Unendliche, quallvolle Geschichte - Kündigung

Hallo zusammen,

Ich bin immernoch Kunde bei 1&1. Jeder der jetzt sagt, du idiot hat leider recht.
Ich fange jetzt mal an.

2005 habe ich von T-Online zu 1&1 gewechselt. Damals hat 1&1 wie heute auch noch, Leistungen verkauft, welche Sie selbst nicht anbieten kann. Also habe ich meinen 6000er DSL Anschluss bei der telekom gehabt und habe diesen noch immer.
im Dezember 2007 ist der Vertrag ausgelaufen und ich habe einen Tarifwechsel beantragt, welcher aufgrund der Inkompetenz von 1&1 immernoch nicht durchgeführt wurde.
Grund: Die Telekom lässt keine Portportierung zu.

Also war ich heute mal im T-Punkt und habe dort gesagt bekommen, dass ich garnicht hier zu stünden brauchte, da es Aufgabe von 1&1 wäre.

also habe ich jetzt vor den auftrag zum Upgrade zu stornieren, was "kulanterweise" von einem recht unfreundlichen Kerl angeboten wurde. Aber meinen normalen 6000er müsste ich fristgerecht kündigen.
Den habe ich aufgrund des nicht vonstatten gegangen Tarifupgrades nicht gekündigt.
Und ich soll jetzt noch bis Dezember die Flatrate bezahlen.
Eigentlich müsste ich doch ne außerordentliche Kündigung eingeräumt bekommen, da ich nur wegen des versprochenen Tarifwechsels nicht gekündigt haben.

Hab ehrlich gesagt keine Lust 20€ bis dezember zu blechen für ne leistung dich ich sowieso nicht mehr in anspruch nehme und eigentlich auch garnicht mehr hätte, wenn 1&1 und Kompetenz nicht zwei sich abstoßende begriffe wären.

und schon garnicht wenn eine 50mbit flatrate bei der telekom wartet
Alt 29. 03. 2008, 15:36 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1
tankard666
mit Glied

Benutzerbild von tankard666

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: 1&1 die Unendliche, quallvolle Geschichte - Kündigung

tja ^^
das ging mir genauso
wollte eig kündigen allerdings geht das nur in nem bestimmten zeitraum (1 oder 2 wochen )
ich natürlich verpennt weils gaaanz klein im vertrag gestanden war ..
eine frechheit sowas -.- freu mich schon auf 2 jahre länger 3000er leitung
Alt 29. 03. 2008, 16:12 tankard666 is offline Mit Zitat antworten #2
fremder0
.

Registrierungsdatum: Oct 2007

@tankard666: Dachte es gäbe bei 1und1 auch die Möglichkeit den Tarif zu wechseln? Zudem gilt immer das "Best-Price" Prinzip. Auch Bestandkunden erhalten billigere/bessere Vertragskonditionen, d.h. den "jetzigen Preis" und die "beste Leitung", wenn sie auch das beste Packet gewählt haben.

Dass du eine 3000er Leitung besitzt, lässt mich darauf schließen, dass deine Leitung ohnehin keine bessere Geschwindigkeit bringen kann, i.e. 6000kbit/s wenn nicht sogar 16000kbit/s. DSL 6000, welches DSL 3000 ersetzte, war schon 2006 verfügbar, somit wurde die Leitung nur aufgrund deiner - warscheinlich - hohen Leitungsdämpfung auf "DSL 6000 mit nur 3076kbit/s", wie es so schön tituliert wird, runtergestuft.

Das ist meine unmittelbare Erklärung, auch wenn ich mich damit auf dünnes Eis begebe und pro "warscheinlich"-Aussage, das Eis unter meinen Füßen stärker zu schmelzen beginnt.
Alt 29. 03. 2008, 16:58 fremder0 is offline Mit Zitat antworten #3
Ipiranga
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also ich habe über ein Monat gebraucht um zu kündigen. Da wird man ständig veranlasst sauteure Nummern zu wählen, wo sich dann nie ein Mensch meldet. Außerdem kann man mit seiner normalen E-mailadresse keine E-mails an 1und1 schreiben, sondern nur mit der bei Vertragsanfang mir ohne mein Wissen zugewiesenen Emailadresse. Wenn man diese in der vierten Unterebene gefunden hat und sein anliegen dort hinschreibt, dann kriegt man nach drei geschlagenen Wochen eine Antwort, mit der man natürlich nichts mehr anfangen kann. Auch aus öffentlichen Telefonbüchern fand man keine Nummern von 1 und 1 oder zumindest keine, wo jemand abgehoben hätte.

Mir war das dann zu blöd und hab folgendes gemacht:

Ich hab bei einem 1und1 Vorstandsmitglied zu Hause angerufen. Diesem schildern sie dann mal lautstark ihr Problem und der frägt sie dann nach ihrer Kundennummer. Die können sie ihm ruhig geben. Am nächsten Tag sind sie diesen Laden dann los.

Den Vorstand finden Sie im Impressum: http://tinyurl.com/2yobpx

1und1 sitzt in 56410 Montabaur. Nun rufen Sie bei einem Vorstandsmitglied an, welcher nahe Montabaur wohnt. Ich glaube bei mir war das Her mit den Initialen M.G. Die Telefonnummer müssen Sie nun recherchieren indem Sie hier www.dasoertliche.de/ den Namen "M******* G****" eingeben. Sie kriegen dann alle mit diesem Namen aus ganz Deutschland. Mittels der PLZ vergleichen Sie nun welcher in der nähe von 56410 Montabaur wohnt. Das klingt natürlich ein wenig abenteurlich aber bedenken Sie, dass man ihnen keine Chance lässt.

Der Grund warum sowas von Seiten der Politik geduldet wird, lässt sich nur erahnen.
Alt 29. 03. 2008, 17:23 Ipiranga is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory