Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 218 von 218
    Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Trash-mail.com : Dumme User?!

Zitat Zitat von apex
    lööööööööl zugeil was da wieder alles ist
    Dann pass mal gut auf, dass die Dir nicht auch den Rechner wegen Betrugs-Verdachts aus der Wohnung holen, nur, weil Du auf diese Email-Addy geklickt hast und sie sie als "Deine" ansehen. Soll hier ja schon jemandem passiert sein.....

MfG Andy

Mitglied Avatar von MadDog123456

Hab ein Megadownloads acc und ein acc für "not legal info" gefunden xDDD

Mitglied Avatar von Armadax

rofl, hab' gerade einen usenext Acc gefunden mit Kundendaten (komplett), der Typ ist im Zahlungsverzug^^
    omg

NewsPresso
    1 (Talent)

Und ich hatte am 13. August ne Hausdurchsuchung wegen des Verdachts des Betruges(!) und war den Rechner für 3 1/2 Wochen los, weil ich irgendwann Anfang April, als dieser Thread hier startete, (unter anderem) auch auf die Wegwerf-Adresse ficker@discardmail.com geklickt hatte, die anscheinend auch irgendwer im Februar für Betrügereien benutzt hatte.

"Schlaumeier" der Hamburger Kriminalpolizei hatten mir diese Adresse als "meine" zugeordnet, weil ich wohl als letzter da draufgeklickt hatte, wenn auch ohne jeglichen zeitlichen und sonstigen Zusammenhang mit der besagten Straftat.

Habe den Rechner aber seit Montag wieder, nachdem ich eine detaillierte Beschwerde gegen DS und Beschlagnahme wegen absoluter Unverhältnismässigkeit an die Staatsanwaltschaft verfasst und auch mit dem zuständigen Staatsanwalt, der sich bei der Beantragung des DS-Beschlusses auf die Richtigkeit der Ermittlungen der Kripo verlassen hatte, telefoniert hatte.

Das Verfahren wurde auch inzwischen nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt, der StA selbst wusste sogar, was Wegwerf-Adressen sind, er hatte nur discardmail.com nicht gleich als eine solche erkannt.
    Auf der Webseite des durch den Betrug im Februar "Geschädigten" war im Übrigen keine IP festgestellt worden, die mir zuzuordnen wäre, der "Verdacht" begründete sich ausschliesslich mit der Wegwerf-Addy.

Der Mann (StA Detmold) war im Übrigen sehr korrekt, und räumte seine "Nachlässigkeit" am Telefon auch sofort ein. Bei der Polizei hatte ich keine Aussage gemacht.

Aber da sieht man mal wieder, was alles so passieren kann, in Deutschland.

MfG Andy

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Oha. Mal wieder sehr interessant. Danke für die Info.

Das wäre eigentlich auch ein schöner Schlußbeitrag, um weitere User von Schaden evtl abzuhalten. Wurde zwar schonmal erwähnt, aber gelernt daraus haben die Leute ja nicht wirklich, wie man sieht, wobei ich jetzt nichtmal Dich meine.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von MSX
    Wurde zwar schon mal erwähnt, aber gelernt daraus haben die Leute ja nicht wirklich, wie man sieht, wobei ich jetzt nicht mal Dich meine.
    Ich konnte auch absolut nix dafür. Das könnte JEDEM passieren!

Man stelle sich nur mal vor, der hätte bei seinem Betrug (kostenpflichtiges Erotik-Online-Portal übrigens, von dem ich noch nie gehört hatte, Schaden(?) rund 200 Euro!!) den Begriff "test" oder irgendnen Vornamen statt "ficker" benutzt. Dann hätten sie wohl Hunderte von Rechnern beschlagnahmt... , ohne auch nur im Ansatz die Tat selbst aufklären zu können.

Kann denn irgendwer ahnen, dass irgendwer anderes eine Wegwerf-Addy (dann auch noch mit nem Allerweltsbegriff wie "ficker") ohne jeglichen PW-Schutz schon mal für ne Straftat benutzt hat und dass die Polizei nicht mal überprüft, um welche Art Email-Addy es sich handelt, bevor sie blind drauflos ermittelt?

Ich hab, wie man mir sagte, aber noch Glück gehabt, hätte ich nicht sofort ne vernünftig und nachvollziehbar formulierte Beschwerde eingelegt gegen die Massnahmen, wäre der Rechner erst mal ein halbes Jahr lang weg gewesen, wegen nichts!

Und Schadensersatz bei einem privat genutzten Rechner zu bekommen, ist auch schwierig. Hab noch nix gefunden, was ich da geltend machen könnte für die 3 1/2 Wochen.

Hab das übrigens alles selbst ohne Akteneinsicht und Anwalt gemacht, hatte nur am Tag nach der DS mal mit einem sehr bekannten Anwalt telefoniert und mir ein paar Ratschläge geholt.

MfG Andy

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Ja, sonderlich schlau war die Vorgehensweise bei der Ermittlung wohl nicht.

Wenn ein Mensch unschuldig im Knast sitzt, bekommt er iirc 11,50 Euro Schadenersatz pro Tag. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie auf Computer umrechnen. Allein schon wegen möglicher GEZ-Gebühren und dreieinhalb Wochen keine ARD-Homepage mehr nutzen können und sowas halt.

Fein. Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie schnell man morgens Besuch von der Exekutive bekommen kann und ein Rechner weg ist.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von MSX

Fein. Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie schnell man morgens Besuch von der Exekutive bekommen kann und ein Rechner weg ist.
    Das stimmt wohl. Allerdings kamen die Herren nachmittags, um kurz nach 17 Uhr.

Bei der Durchsuchung erzählten sie mir dann zunächst etwas von einer hotmail-Adresse, die beim Betrug verwendet worden sei und auf die ich wohl zugegriffen hätte. Da war ich erst mal völlig verwirrt, ich habe zwar eine, aber nutze die mit meinem titus_shg davor ganz sicher nicht für Straftaten, sondern nur für meinen MSN -Account.

Am nächsten Tag auf der Wache, wo ich mir die genauen Tatvorwürfe anhören wollte, stellte es sich dann heraus, dass es sich um eine discardmail.com-Addy handelte, der Beamte selbst schien darin übrigens keinen Unterschied zu einer hotmail-addy zu erkennen. Er habe das eben "verwechselt", und letztlich wäre es ja eh das Gleiche....

Echt erschreckend, diese Inkompetenz.

MfG Andy

weißes Nashorn Avatar von hackint0sh

Ja, und das noch schlimmere ist für uns.. ihre nicht-kompetenz müssen wir erleiden, indem sie unsere rechner abnehmen, uns durchsuchen, unterstellen, die ganze polizisten-kacke eben abziehen..

Ich wett, dass das der Stoiber verordnet hat, um noch mehr Kontrolle zu haben...

Mitglied Avatar von Armadax

Zitat Zitat von titus_shg

Echt erschreckend, diese Inkompetenz.
    Da geb' ich dir recht.
    Also ich würde keine Wegwerf-Mail-Dienste mehr verwenden...
    Hattest du eigentl. illegales Zeug auf deiner Platte? Wenn ja, haben die dich dafür belangt?

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Armadax
    Da geb' ich dir recht.
    Also ich würde keine Wegwerf-Mail-Dienste mehr verwenden...
    Hattest du eigentl. illegales Zeug auf deiner Platte? Wenn ja, haben die dich dafür belangt?

Was verstehst Du unter "illegalem Zeug"? (Also mein Win98SE ist ne Original-Version, so richtig mit Key usw. )

Da die ganze Durchsuchung und damit auch die Beschlagnahme augenscheinlich rechtswidrig (da völlig unverhältnismässig in Anbetracht aller Fakten) war, hat auch niemand auf meinem Rechner herumgeschnüffelt. Ausserdem sind die da anscheinend so überlastet, dass der Rechner in den 3 1/2 Wochen das Regal der Polizeiwache auch nicht verlassen hatte.

Also alles in Butter.

MfG Andy

Mitglied

für "illegales zeugs" wie mp3s,warez etc. dürften sie ihn dann gar nicht belangen,da der rechner aufgrund eines anderen tatverdachts einbezogen wurde.
    so weit jedenfalls mein wissensstand,lasse mich gern eines besseren belehren

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Dürfen sie durchaus. Das nennt sich "Zufallsfund". Wäre auch unsinnig wenn sie wegen Internetbetrug kommen und dann Omas zerhackstückelte Leiche in Plastiksäcken zwischen den Kokskilos in den Händen der minderjährigen illegalen Immigranten samt ihren Sprengstoffgürteln nicht beachten dürften.

NewsPresso
    1 (Talent)

Etwas Musik hatte ich schon auf dem Rechner, aber keine gecrackten Programme oder Spiele oder solche Dinge. Auch keine Anleitungen für Bomben. Obwohl der Besitz solcher Dateien ja nicht mal strafbar ist, soweit ich weiss.

Also selbst wenn die drauf herum geschnüffelt hätten, wäre mir wohl nix passiert in dieser Hinsicht. Tauschbörsen usw. hab ich eh nie genutzt, in den letzten Jahren.

EDIT://

Hab dann noch gerade eben eine andere Wegwerfadressen-Seite gefunden, die hier wohl noch nicht erwähnt war:

http://spam.la/

MfG, Andy
    Geändert von titus_shg (25. 10. 2008 um 08:23 Uhr)

Mitglied Avatar von HerrMaulwurf
    NewsPresso
    28 (Spezialist)

Zwar nur Free, aber es geht ums Prinzip...

Lieber Kunde,

hiermit bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Erstellung eines kostenlosen uploaded Free Accounts.

Die Zugangsdaten für Ihren uploaded Free Account lauten wie folgt:

Account-ID: 2721xxx
    Passwort: dntxxxx

Unser Support steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, falls Sie Fragen zu unserem Dienst haben
    sollten.

Mit freundlichen Grüßen

uploaded Ltd.
    F/12 RM F#
    Pak Lam Court
    Lucky Plaza
    Sha Tin Hong Kong

http://uploaded.to - where your files have to be uploaded.to
    EDIT: Ui, fast passend zu Halloween bin ich wohl zum Leichenschänder mutiert...
    Geändert von HerrMaulwurf (30. 10. 2011 um 13:40 Uhr)

Mitglied

betreff: Deine zugangsdaten für mygully.com
    empfangen am: 11.12.11 um 22:19:14

hallo test0815,

da du vermutlich dein kennwort bei mygully.com vergessen hast, wolltest du dir ein neues kennwort
    zuschicken lassen. Solltest du kein neues kennwort angefordert haben, ignoriere bitte diese e-mail.
    Der unten angegebene link wird in 24 stunden nicht mehr funktionsfähig sein.

l o l :d

Mitglied

irgendwie finde ich nix besonderes...

Dear ***,

Your personal Megaupload/Megavideo account was found to be accessing 4 files/videos from 6
    different IP addresses at the same time.
    Woran mag das wohl liegen?
    Geändert von HD-Plueschtier (12. 12. 2011 um 15:45 Uhr)

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Jetzt lassen wir die Leichen aber auch wieder Leichen sein.

Geschlossen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011