|
|
|
|
|
|
HCB = Human Computer Bus
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Xampp geht nicht mehr
Guten Tag ICh habe ein Problem mit Xampp. Ich habe es heute installiert und es lief auch gut. Nun war mein Rechner vor ca. 1 1/2 Std. abegstürzt und seit dem funktioniert Xampp nicht mehr. Ich meine in dem Sinne nicht mehr funktionieren das über miene Ip nicht mehr auf meine hp komme über meine ip auf garnichts mehr verbindet. An sich starten lässt sich Xampp noch und der startet dann auch noch MySql Apache und Filezilla aber wenn ich meine Ip im Browser eingebe kommt nurnoch "Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 84.137.182.121 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Was soll ich tun neuinstalliert habe ich es schon. Und ich habe auch nichts anderes auf den Ports laufen ich verzweifle schon.
|
29. 03. 2008, 19:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Xampp geht nicht mehr
Auf alle Fälle solltest du XAMPP nicht als echten Server zu nutzen. XAMPP ist ausschließlich für Entwicklungszwecke gedacht!
Aber das nur so am Rande.
|
29. 03. 2008, 19:11
|
|
|
HCB = Human Computer Bus
(Threadstarter)
|
Wieso nicht? Das nutzt doch Apache und Apache ist der wohl am meisten verbreiteste Web Server. Aslo meine Websiten über localhost kann ich abrufen nur nicht über meiner ip
|
29. 03. 2008, 20:59
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von mrcool234
Wieso nicht? Das nutzt doch Apache und Apache ist der wohl am meisten verbreiteste Web Server.
|
Das es die Leute immer noch nicht begreifen!
XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z. B. als öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten. Dies erklärt auch die bewusst in Kauf genommenen Einschränkungen in Hinblick auf die Sicherheit von XAMPP.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xampp
Zitat:
|
Zitat von mrcool234
Aslo meine Websiten über localhost kann ich abrufen nur nicht über meiner ip
|
Leg nen VHost für deine IP-Adresse an,
MFG
Datafreak
|
29. 03. 2008, 22:27
|
|
|
HCB = Human Computer Bus
(Threadstarter)
|
Gut und wie mache ich einen Virtualen Host bei Xampp? Ich finde nur sonstige SAchen. Kann mir das jemand hier erkären und nicht zu google verweisen?
Nagut wenn ihr meint das Xampp zu Entwicklungszwecken ist dann geht meine HP eben Lebenslang in Entwicklungsphase.
|
30. 03. 2008, 09:16
|
|
|
Unterwegs...
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Sicher, dass die IP noch aktuell ist? Sorry ist ne blöde Frage, aber man weiß ja nie ne!?
Zitat:
|
dann geht meine HP eben Lebenslang in Entwicklungsphase.
|
lol ^^
|
30. 03. 2008, 09:21
|
|
|
HCB = Human Computer Bus
(Threadstarter)
|
Ja nein aber ich nehme gerade schon meine neue so ein vhost istr angelegt aber wenn ich dann auf die Domain gehe dan kommt Zugriff verweigert bla bla bla
also das kommt dann anscheinend hab ich noch irgendetwas nicht richtig gemacht:
Ok die Domain funktioniert leider nur auf meinem Rechner iuch schätze mal weil ich ja die Ip Adresse verwende: 127.0.0.1
tja benutze ich meine ist ja das sicherlich das gleiche Problem mit "Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 84.137.222.180 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
|
30. 03. 2008, 09:41
|
|
|
quassel-irc.org User
|
|
30. 03. 2008, 11:00
|
|
|
HCB = Human Computer Bus
(Threadstarter)
|
sry wenn ich nicht komplett alles gelesen habe, aber ich glaube das sind normale Tutorials.
Löst aber sicher nicht Mein Problem:
Das andere nicht mit der eingetragenen Domain www.chisaw.de auf mein Server zugreifen können.Bei denen kommt Seite exestiert nicht.
Und ich wenn ich auf meine echte ip gehe kommt ja das mit hat keine Antwort gegeben.
Ich selber kann ja nur über localhost oder der Ip 127.0.0.1 worauf ja auch der Domain registriert ist zugreifen.
Nochmal anders ausgedrückt:
"Hallo ich hab eine kleine Frage undzwar habe ich ein Virtual Host für meine Hp eingerichtet unter der Ip 127.0.0.1
nun wenn ich auf meinem Pc auf diese Domain gehe dann öffnet er auch meine Seite jedoch wenn ich von außen über Internet auf diese Domain zugreife dann geht das nicht.
Geht das generell nicht das wenn ich bei Virtual Host ein .de Domain mache niemand von außen drauf zugreifen kann oder muss ich einfach eine andere ip verwenden?
Nun wenn ich meine Ip von wieistmeineip .de nehme dann kommt:
"Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 84.137.222.180 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
|
30. 03. 2008, 11:31
|
|
|
quassel-irc.org User
|
Die Domain "chisaw.de" hat aber nen A-Record, welcher auf deine IP-Adresse verweist?
MFG
Datafreak
|
30. 03. 2008, 11:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
@TS
Könnte es eventuell sein, dass du hier was fatal durcheinander bringst?
Zuerst einmal: Kann es sein, dass du versuchst, eine Standard-Domain auf deinen Heimrechner umzuleiten?
Dann sag ich dir gleich, lass es. Die Teile sind für sowas nicht ausgelegt. Deine WAN IP ändert sich im Normalfall bei jedem 24h disconnect (zumind. bei deinem Provider, welcher die Telekom sein dürfte) und normalerweise brauchen DNS-Provider mind. 2-3 Stunden zum Umstellen eines A-Records und das musst du von Hand beantragen.
Wenn du wirklich einen Web-Server zu Hause betreiben möchtest und unbedingt eine Domain dazu haben willst, dann solltest du einen dynDNS-Service nutzen.
Dann: In vHosts kannst du doch keine IPs definieren!
Um eine Domain in deine IP aufzulösen, ist ein DNS-Server von Nöten.
In vHosts definierst du die Einstellungen, die für einzelne Domains gelten sollen, von denen aus auf deinen Server umgeleitet wird.
Bspw. das Document Root.
Und zu guter Letzt: hast du überhaupt den Port in deinem Router weitergeleitet?
|
30. 03. 2008, 12:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
1.) Deine IP lässt darauf schließen, dass Du einen normalen T-DSL Anschluß ohne feste IP-Adresse hast - da wechselt automatisch spätestens alle 24 Stunden Deine IP. so dass Du alle 24 Stunden die Daten von Deiner Domain entsprechend anpassen musst, damit Deine Website erreichbar ist!
2.) XAMPP ist absolut NICHT für die Produktivität ausgelegt! Spätestens, wenn der erste Hacker Deinen Rechner "besucht" und alle Daten gelöscht hat, wirst auch Du dieses kapieren ...
3.) Wenn die liebe Firma in Magenta dahinterkommt, dass Du über Deinen normalen T-DSL einen Webserver betreibst, werden die Techniker den Stecker ziehen - laut AGB der Deutsche Telekom AG (und auch ihrer Reseller wie z. B. 1&1) ist dieses nämlich verboten!
|
09. 04. 2008, 10:50
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Spätestens, wenn der erste Hacker Deinen Rechner "besucht" und alle Daten gelöscht hat, wirst auch Du dieses kapieren
|
Wobei das das kleinste Übel ist.
|
09. 04. 2008, 18:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
|
|