gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mat-c
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Anfängerfrage: Office 2008 - wie Outlook deinstallieren?

Hi!

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich konnte noch keine zufriedenstellende Antwort finden: Ich habe nur 80GB auf meinem MacBook und möchte daher nicht unnötig viele Programme draufhaben - ich habe Office 2008 installiert, möchte nun aber Outlook wieder entfernen. Ich habe gelesen, dass man normalerweise dazu einfach den kompletten Programmordner in den Papierkorb schiebt - Office hat einen eigenen Ordner, aber Outlook nur eine einzelne Datei, die noch dazu nicht sonderlich groß ist, sowas um die 30MB. Ein Deinstallationsprogramm oder so scheint es bei Leopard ja nicht zu geben - wahrscheinlich denke ich aber immernoch zu sehr in Windows-Dimensionen.
Ich möchte mir wenn möglich nicht auch noch extra Deinstallationssoftware installieren, da ich davon ausgehe, dass sowas doch eigentlich mit Bordmitteln möglich sein müsste...

Wahrscheinlich ist das so offensichtlich, dass ichs einfach übersehen hab, würde mich über einen Stubser in die richtige Richtung freuen.

Danke & Grüße,
mat-c

P.S.: Kann ich im mitgelieferten Mailprogramm von Leopard E-Mails löschen, ohne dass diese auch auf meinem GMail-Account gelöscht werden? Also nur um Speicherplatz freizugeben? Habt Ihr sonst noch Tipps, was man löschen könnte um an mehr Platz zu kommen (irgendwelche unnötigen Sprachfiles etc.)?
Alt 30. 03. 2008, 11:17 mat-c is offline Mit Zitat antworten #1
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Anfängerfrage: Office 2008 - wie Outlook deinstallieren?

Hallo, zu deiner Frage: Löschen würde ich es mit AppDelete oder so und zu deinem Speicherplatzproblem, schau dir doch mal das an:

http://www.xslimmer.com/
Alt 30. 03. 2008, 12:32 movsky is offline Mit Zitat antworten #2
mat-c
Mitglied
(Threadstarter)

danke für die Tipps! Aber Herr Jobs wird sich doch auch irgendwie was überlegt haben, wie Programme wieder entfernt werden können...ist doch komisch, dass man externe Software dafür verwenden muss!?
Alt 30. 03. 2008, 13:08 mat-c is offline Mit Zitat antworten #3
Krutius
Verrückter

Benutzerbild von Krutius

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ja, aber Microsoft nicht, als sie alle office sachen in einen ordner haben.
Alt 30. 03. 2008, 15:02 Krutius is offline Mit Zitat antworten #4
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von mat-c 
danke für die Tipps! Aber Herr Jobs wird sich doch auch irgendwie was überlegt haben, wie Programme wieder entfernt werden können...ist doch komisch, dass man externe Software dafür verwenden muss!?

Alles löschen und individuell neu aufspielen - fertig!
Alt 30. 03. 2008, 17:28 pumukel is offline Mit Zitat antworten #5
mat-c
Mitglied
(Threadstarter)

irgendwie hatte ich aber leider bei meiner office-installation keine möglichkeit, die einzelnen komponenten auszuwählen! alles oder nichts...
Alt 30. 03. 2008, 19:32 mat-c is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory