gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sahret
weiß' wohin der Wind weht

Benutzerbild von Sahret

Registrierungsdatum: Mar 2006
Schon wieder Probleme mit Arcor

Hallo,

ich habe nun seit fast einem Jahr DSL6000 bei Arcor - Am Anfang war alles perfekt; sehr hoher DL (720kb/s) und UL-Werte (80kb/s) jedoch seit knapp 3 Monaten fiel mein Download auf 500kb/s. Ich hatte damals bei Arcor angerufen gehabt, und die hatten gemeint, meine Leitungsdämpfung wäre nicht optimal. Ich hab' dann halt den DL-Wert akzeptiert; mein UL blieb gleich. Aber nun seit fast einer Woche liegt mein DL bei 250kb/s + ich hab gelegentliche Verbindungsabbrüche. Das ist eigentlich nicht mehr zu ertragen. Ich hatte nochmal angerufen und die meinten, die wollen auf DSL2000 runterschrauben, was aber imo für die heutige Zeit einfach zu wenig ist.

Ich hab mal versucht, den Router und Modem vom Strom zu trennen --> es bleibt der niedrige DL-Wert.

Ich lebe in einer Hauptstadt; da kann man doch wohl erwarten, dass die Leitungen hier besser sind, oder?

Was sollte ich als nächstes tun? Laut Arcor muss ich auf DSL2000 umsteigen, aber das will ich natürlich nicht. Sollte ich den Provider wechseln? Eventl. auf Alice oder 1&1? Mir ist zwar klar, dass mein Internet über dieselbe Leitung wie zuvor geht, aber ich würde sicherlich für den selben Preis mehr Speed bekommen.

Habt ihr einen Rat? Wäre euch sehr dankbar.

gruss
Sahret
Alt 30. 03. 2008, 11:48 Sahret is offline Mit Zitat antworten #1
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Schon wieder Probleme mit Arcor

Möglicherweise sind in letzter Zeit größere Anschlussmengen dazu gekommen. Dann wird vielleicht in nächster Zeit ausgebaut.
Alt 30. 03. 2008, 12:03 Chummer is offline Mit Zitat antworten #2
marc2100
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hi,
genau das selbe Problem habe ich auch....
Ich denke mal da mein Vertrag sowieso im Mai ausläuft das ich den Provider wechsel und zwar zu Unity Media, hat ein Freund von mir und da funktioniert der DL sogar 16000^^
Arcor hat das bei mir mit "alten Leitungen" begründet als ich das bemängelt hatte, als wäre das mein Problem
Alt 30. 03. 2008, 16:26 marc2100 is offline Mit Zitat antworten #3
Datafreak
quassel-irc.org User

Benutzerbild von Datafreak

Registrierungsdatum: Sep 2004

Wie Chummer schreibt wird die Leitung schlechter je mehr DSL-Leitungen über diese laufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Übersprechen

Somit ist es egal zu welchen Provider du wechselst, die Leitung bleibt die gleiche.

Was ich empfehle kann ist, besorg die ein anderes DSL-Modem.
Ich kenne jemanden, der auf dem Land wohnt und mit der Fritzbox nur DSL-Lite bekommen hat.
Mit dem originalen Telekom-Modem hat er dann DSL 1,5 Mbit bekommen.
Früher waren die einzelnen Modems besser als die all-in-one Geräte.

Vielleicht hilft auch ein Firmware-Upgrade.

MFG
Datafreak
Alt 30. 03. 2008, 16:32 Datafreak is offline Mit Zitat antworten #4
Sahret
weiß' wohin der Wind weht
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sahret

Registrierungsdatum: Mar 2006

Was mir heute aufgefallen ist: Gegen 15-18Uhr konnte ich wieder mit gewohnten Speed saugen. Jetzt ist es wieder runter bis auf 250kb/s.

Vllt. liegt es echt am DSL-Modem - könnt ihr mir ein geeignetes DSL-Modem/Router empfehlen?
Alt 30. 03. 2008, 19:02 Sahret is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory