gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
codex3k
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
t-online kunde: kostenlose de-domain?

hallo!
ich bin kunde bei t-online und brauche jetzt eine de-domain! auf der homepage habe ich gesehen, dass t-online mit dem service "domain homepage" eine kostenfreie de-domain anbietet ... was mich allerdings irritiert ist, dass da steht "Homepage mit 3 Seiten"... was soll das bitte heißen? die homepage darf nur 3 seiten haben oder was??
ok falls dies der fall ist würde ich eine seite erstellen und dann direkt zu nem anderen webspace anbieter verlinken (mir gehts nur um die de-domain) - ist das erlaubt?

das nächste problem ist, dass die homepage bzw. domain nicht direkt für mich ist, sondern für einen sportverein... ich hab ein wenig in den agb gestöbert und hab gelesen dass die homeage "nur für die eigendarstellung" gilt (=?) ... ehrlich gesagt blicke ich bei den seitenlangen geschäftsbedingungen nicht mehr so ganz durch! (evtl. kommt auch sponsorenwerbung und so drauf)

deshalb hier meine konkrete frage: ist es erlaubt eine kostenloase de-domain für den sportverein über meinen privaten t-online vertrag laufen zu lassen (angebot "Domain Homepage") oder könnter ich dabei schwierigkeiten bekommen?

bye
Alt 30. 03. 2008, 14:30 codex3k is offline Mit Zitat antworten #1
bin_nur_gast
Geisterfahrerüberholer

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: t-online kunde: kostenlose de-domain?

Kannst dir damit nur eine kleine Seite mit dem Designer von T-Online erstellen. Weiterleitung, FTP-Zugang usw. geht/gibt es auch nicht - sondern nur in den zusätzlichen kostenpflichtigen Paketen.
Alt 30. 03. 2008, 15:50 bin_nur_gast is offline Mit Zitat antworten #2
Datafreak
quassel-irc.org User

Benutzerbild von Datafreak

Registrierungsdatum: Sep 2004

Wie "bin_nur_gast" geschrieben hat, bezieht sich das "3 Seiten" auf irgend ein internes Tool/Werkzeug von T-Online.

Desweiteren rate ich ab auf deinen privaten Namen eine Domain für deinen Verein abzuschließen.
Denn dann wärst du und nicht der Verein Inhaber der Domain.
Somit müsstest du für die Webseite gerade stehen.

Desweiteren kannst du den Vertrag nicht einfach auf eine andere Person übertragen, wenn mal aus nen Verein austrittst.

Daher empfehle ich dir bei irgendeinem Provider einen Vertag zu bestellen und als Firmenname den kompletten Vereinsnamen (Bla Blub e.V.) anzugeben.

MFG
Datafreak
Alt 30. 03. 2008, 16:27 Datafreak is offline Mit Zitat antworten #3
codex3k
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005

ok das stimmt! danke für die info!
könnt ihr mir denn gute anbieter für de-domains inkl. webspace etc. empfehlen?? habe bei 1&1 ein angebot entdeckt welche mir eigentlich zusagt (4€/monat)... kann man den anbieter empfehlen?
Alt 30. 03. 2008, 21:39 codex3k is offline Mit Zitat antworten #4
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Für Webspace gibt es ein eigenes Webspace Forum.
Alt 30. 03. 2008, 21:48 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory