gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MP5PDW
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
TomTom ONE V3 geschrottet?

Hi Leute,

habe ein ernstes Problem mit einem TomTom ONE V3. Das Gerät ist von einem Freund und ich sollte ihm Benelux Karten installieren.

Ich selber habe ein Becker 7928 und leider unterscheidet sich der TomTom doch um einiges.

Also folgendes Problem habe ich:

1. Ich war in diesem Thread hier und bin nach der Anleitung vorgegangen
http://board.gulli.com/thread/998551...mit-actvmap-47

2. Bis zu dem Punkt bin ich dann gekommen -->

Zitat:
Dann diese Datei runterladen und in folgendes Verzeichnis entpacken.

C:\ Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Computername/TomTom/Home/profiles/dukj56xa.default/extensions/Navcore 7.162.8492@tomtom.com Kopieren (Überschreibt die vorhanden Datei)

Das Verzeichnis "dukj56xa.default" heisst bei mir ganz anders. Auch habe ich den Ordner Navore... nicht.

Ok, dann habe ich das Navi eingeschaltet und es steht dann dort --> "Keine Karten gefunden"

Ich habe wie oft Reset durchgeführt und alles mögliche probiert, aber ich bekomme dir original Karten nicht mehr ans Laufen. Problem ist auch, dass ich zwar ein Backup gemacht habe, allerdings dies nur mit der TT Home Software. Wie ich gerade gelesen habe sollte man den kompletten Inhalt am besten wie Explorer sichern. Das habe ich nicht gemacht.

Nun meine Fragen

a.) Gibt es die Möglichkeit, dass ich zumindest die original Karten wieder ans laufen bekomme, ohne das ich bei TomTom neue kaufen muss. Der Ordner DE_AT_CH ist ja noch vorhanden und auch mit Inhalt gefüllt (286MB)

b.) Gibt es berechtigte Hoffnungen, dass man zu den DACH Karten vielleicht noch Niederlande, Belgien und Luxemburg installieren kann? Im Shop von TomTom werden diese mit ~70MB angeboten. Das müsste doch gerade irgendwie noch auf die internen 512MB passen, oder irre ich da gewaltig?

Ich wäre demjenigen hier wirklich sehr sehr dankbar, wenn er mir mit Hilfe zur Seite stehen würde, denn ich will nicht unbedingt eine neue Karte kaufen müssen!

Vielen Dank!
Alt 31. 03. 2008, 07:17 MP5PDW is offline Mit Zitat antworten #1
HateZorn
^^

Benutzerbild von HateZorn

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: TomTom ONE V3 geschrottet?

Welche Version von TomTom Home hast du?
Alt 02. 04. 2008, 20:38 HateZorn is offline Mit Zitat antworten #2
MP5PDW
Mitglied
(Threadstarter)

TomTom Home 2.2.2.8.3
Alt 03. 04. 2008, 07:22 MP5PDW is offline Mit Zitat antworten #3
HateZorn
^^

Der Pfad kann unterschiedlich sein, da muss man halt mal rum probieren.

z.B.: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\TomTom\HOME\Profiles\q2ke4lpu.d efault\extensions\Navcore.7.163.8493@tomtom.com

( der Ordner "q2ke4lpu.default" heisst bei jedem anders wenn ich mich nicht irre, einfach mal probieren )
Alt 03. 04. 2008, 07:41 HateZorn is offline Mit Zitat antworten #4
MP5PDW
Mitglied
(Threadstarter)

Du bist echt mein Held! Es hat funktioniert!

Jetzt noch eine Frage...

Bestünde die Möglichkeit, dass ich zusätzlich noch die Benelux Karten mit installieren kann? Die sind im TomTom Shop ja doch ziemlich klein von der Filesize her. (um die 60MB)

Wenn das noch gehen würde, dann wäre alles perfekt!
Alt 03. 04. 2008, 07:55 MP5PDW is offline Mit Zitat antworten #5
HateZorn
^^

Wenn du die 60 MB noch frei hast kannst du die Karte auch noch drauf packen.
Alt 03. 04. 2008, 09:46 HateZorn is offline Mit Zitat antworten #6
MP5PDW
Mitglied
(Threadstarter)

Hehe, an Speicher habe ich sogar noch mehr frei. Mein Problem ist, dass ich die Karte nirgendwo finde. Also die passende zu dem Navi bzw. welche ich da problemlos aufspielen kann.

Ich bin eigentlich recht fit in Sachen Computer etc., aber bei Navis tue ich mich noch ein wenig schwer, da ich selber erst damit angefangen habe und mit Sachen wie META etc. noch nicht so parat komme. Da will ich dann auch so ehrlich sein und die Wahrheit sagen, und nicht mit dem Kopf nicken, wenn ich es nicht verstanden hab

Hättest du vielleicht den passenden Link für mich parat?
Alt 03. 04. 2008, 10:16 MP5PDW is offline Mit Zitat antworten #7
HateZorn
^^

passender Link
Bei den 7.10 Maps bei "klick mich 2" ist BeNeLux dabei.
Alt 03. 04. 2008, 10:23 HateZorn is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory