Moinsen!
Heyaaaa - da gEgEnHeIlAnd is in da houz!
Danke Dir auf jeden Fall schon Mal für die Hilfe. Aaaaber, leider hat es nicht so recht gefruchtet, teilweise meine Schuld. Ich habe folgende Situation bei mir (leicht abweichend vom TS):
1 E-Mail Account, 2 Identitäten, 1 SMTP-Server (keine 2 Server! wie beim TS), 2 verschiedene Signaturen, beim einen wird eine Visitenkarte mit angehängt.
Hintergrund: Ich benutze ein und den selben Account in diesem Fall sowohl für einen Teil meiner Privat-Emails, einen anderen Teil jedoch geschäftlich. Daher auch die gewünschte Unterscheidung per unterschiedlicher Signatur und das Arbeiten mit 2 Identitäten.
Außerdem, ich finde es sieht besser aus, wenn man seine Antwort über dem zitierten Text und die Signatur unter der eigenen Antwort, aber über dem zitieren Text platziert. Sonst sieht das imo unübersichtlich aus bei weiterem Verlauf, wenn zB eine Mail dann weiter hin und her gesendet wird. Ist aber klar eine Geschmackssache
OK, nochmal langsam:
Email-Adresse ist verfremdet, also bildet Euch nicht ein, da was hinzuschicken
1. Haupt-Identität, Privat
blablabla@wtf-auch-immer.de
sigp.html wird angehängt
keine Visitenkarte wird mitgesendet
SMTP = Mail.wtf-auch-immer.de
2. Neben-Identität, Geschäftlich
Blablabla@wtf-auch-immer.de
sigf.html wird angehängt
Visitenkarte wird mitgesendet
SMTP = Mail.wtf-auch-immer.de
Da mir eine Beschreibung zu umständlich erscheint, habe ich mal anbei ein paar Bilder die die Einstellungen verdeutlichen sollen angefügt.
(Privat):
--
--
===========================
(Geschäftlich)
--
--
Ich hoffe, dass bringt etwas Licht ins Dunkel?
Und ich hoffe Du kannst mir das nochmal für die "Doophen" erklären. Ich habe nachgesehen wie empfohlen, aber ich habe dort wo Du uns hingeführt hast leider weder
mail.identity.id2.sig_date noch
mail.identity.idx.fullName noch
mail.identity.idx.useremail finden können
Ich bau auf Dich, Antikrisst *eg