Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst...
Was glaubst du, wieviele von den Durchschnittsbesuchern der Bandwebsites die Seite einer bis dato relativ unbekannten Band nochmal besuchen, wenn sie von Layer-Ads genervt werden?
Du musst daran denken, dass es immernoch Normaluser und Girlies sind, die den meisten Traffic auf Bandseiten verursachen.
Ich hatte mal eine Website für eine lokale (mit mir befreundete) Band gemacht und dann irgendwann auch Layer eingefügt.... Traffic sackt ab & Beschwerden bis Beleidigungen im Gästebuch tuachen auf... Seitdem machen die die Sache selbst... Und unsere Freundschaft musste temporär auch leiden....
Außerdem geht es auf Legaltorrents.com nicht darum was zu verdienen, sondern darum den Leuten die Möglichkeit zu geben ihren
CC-Content, mit dem man meist eh keinen Profit machen will zur Verfügung zu stellen. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten ihn auch noch auf einer eigenen Homepage haben, aber Legaltorrents is da dann noch eine Möglichkeit in ebstimmten Kreisen bekannt zu werden.
Die "Contributors" haben auch die Möglichkeit Links zu ihren Seiten mitzuliefern.
Desweiteren wird man - und das ist find ich viel interessanter - auch Werke finden, auf denen kein Urheberrecht mehr liegt. Das heißt Werke von Urhebern, die schon mehr als 70 Jahre tot sind. Denkt allein daran, wieviel Geld die Verlage mit Schiller und Goethe machen, obwohl das frei verfügbare Texte sind.... Auch Beethoven etc. fallen unter die 70+-Regelung. Da kann ein zB. Schüler schon einiges sparen, sofern der Lehrer nciht auf eine spezielle Ausgabe besteht...
Ich selbst hab mich gestern angeboten bei Legaltorrents.com mal ein wenig mit dem Design zu helfen und wurde heute gebeten erste Grafiken zu erstellen und evtl. mal über einen neuen Page-Style im großen und ganzen nachzudenken.
Weiterhin zu bedenken wäre sicherlich, dass das ganze noch BETA ist, also das Design wie gesagt noch überarbeitet wird und das Angebot noch nicht ganz so groß ist.
Aber auf längere Sicht sollte da jeder nochmal vorbeischauen und sich ein Bild machen. Vielleicht gibts dann ja nochmal eine News auf gulli...