|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie
Der Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit der britischen Musikindustrie ein "Three Strike System" in die Praxis umsetzen. Es ist eines dieser neuen Ideen gegen illegales Filesharing, die seit letzten Sommer diskutiert werden. Wiederholte Filesharer von illegalen Dateien sollen zunächst verwarnt und bei wiederholter Missachtung der Warnungen der Internetzugang gesperrt werden.
Ein ersten Vorstoß in diese Richtung gab es in Großbritanien letztes Jahr. Der Internetprovider Tiscali hat das "Three Strike System" umgesetzt und 24 Nutzer nach vorgeblicher Ignorierung der Verwarnungen gegen illegales Filesharing gesperrt. Man konnte sich allerdings mit der Musikindustrie nicht darauf einigen, wer welchen Teil der Kosten für den Mehraufwand übernimmt.
weiterlesen
|
31. 03. 2008, 14:50
|
|
|
Niemand
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie
|
31. 03. 2008, 15:20
|
|
|
J. Blish Leser
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie
Wenn dass in Deutschland los geht werd ich mir mal den Spaß machen und 3-4 CC Lieder in ne Rar packen die dann irgenwie ganz anders heißt vielleicht sogar Nelly Furtado oder Timbaland und dann mal die CC Musik tauschen, wenn dann die Sperre kommt freut sich mein Anwalt!
Ich schätze mal die machen sich nicht die Mühe nachzuschaun ob die Musik wirklich in der Rar drin ist, oder unterwelcher lizens die steht. Und wenn doch, dann sollten möglichst viele mitmachen. Dann wird das ein heiden Aufwand!
|
31. 03. 2008, 15:24
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Hoppla, da will wohl ein Internetprovider seine Kunden loswerden. Naja, 1&1 hat die Kunden damals immerhin noch dafür bezahlt, dass sie gegangen sind
|
31. 03. 2008, 15:28
|
|
|
root
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Es bleibt abzuwarten was sich daraus entwickelt und ob die wirklich bereit sind die Mehrkosten zu tragen... außerdem wie wollen die bei einer riesigen Datenmenge jeden einzelnen USer überprüfen ?
|
31. 03. 2008, 15:31
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hihi das löst sich von selbst nach 5 jahren haben die keine kunden mehr
|
31. 03. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Harmlos
hihi das löst sich von selbst nach 5 jahren haben die keine kunden mehr 
|
Da wird doch schon jetzt keiner mehr hin wechseln.
@rerik
Ich bin dabei, das wird ein Spass
|
31. 03. 2008, 15:37
|
|
|
asexueller Pessimist
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Es ist eines dieser neuen Ideen gegen illegales Filesharing,
|
Ist das *etwa* eine Umschreibung fuer "schlecht", "sowieso erfolglos", "bekloppt", "dumm" oder "doof"? Naja, die eMule-User verdienen es nicht anders. Und zwar wegen nachgewiesener Dummheit.
|
31. 03. 2008, 15:44
|
|
|
Journalist
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ja, hääää? Und wie wollen die feststellen, ob ich illegales Filesharing betreibe?
|
31. 03. 2008, 15:45
|
|
|
Eierlegende Wollmilchsau
|
Im Bereich p2p Filesharing ist das doch schon gang und gäbe.
|
31. 03. 2008, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Viel Glück @ Virgin & Tiscali beim Kundenfang, mal sehen wie viele Leute noch zu euch wechseln wollen
Was ich aber nicht verstehe: Hier in Deutschland und - wie ich meine - in jeder Demokratie gibt es doch ein Grundrecht auf Informationsfreiheit. Und das Internet ist neben Zeitung, TV und Radio doch die wichtigste Informationsquelle überhaupt. Ich selbst hole mir meine Informationen zu 80% aus dem Netz. Daher würde dieser "Three Strike" Schwachsinn bei uns doch gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstoßen, oder sehe ich das falsch?
|
31. 03. 2008, 15:50
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Würde es nicht, weil dir als Nachrichtenquelle immer noch Zeitungen, Radio und TV bliebe. Außerdem kannst du ja jederzeit ein Internetcafe aufsuchen. Einen eigenen Anschluss brauchst du jedenfalls nicht.
|
31. 03. 2008, 16:08
|
|
|
Hat den größten E-Penis
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hoffentlich kommt das auch in de dann kommt man schnell aus seinem vertrag raus!
|
31. 03. 2008, 16:11
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Red_Eye
Ja, hääää? Und wie wollen die feststellen, ob ich illegales Filesharing betreibe? 
|
Na, ganz einfach:
Besuch bei RS? Raubkopierer.
Tauschbörsenprog? Mordkopierer.
Besuch auf einschlägigen Seiten? Terrorkopierer.
Mehr als x MB Traffic pro y Stunden: Eine Kombination der obigen.
Und jetzt komm mir bloß nicht mit Unschuldsvermutung - Allein im Interesse unserer Kinder, die wir schützen und vor Kinderschändern schützen müssen, ist es nötig, dass --- hier liest eh keiner mehr mit, der Kinderschutztrieb hat übernommen und das kritische Denken abgeschaltet.
(Wie gut, dass man den Ironie-Detektor auch auf lautlos stellen kann)
|
31. 03. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Das lässt mich ganz kalt. Ich kaufe keine einzige Medien-CD mehr nur weil irgendjemand Lobbyarbeit leistet.
Wenn die Medienmafia soweit kommt, es auch in Deutschland einzuführen, wird das Zeugs einfach Offline kopiert, dagegen werden sie nichts machen können
--
Das Gesetz wird, wenn es kommen sollte, sicher so ausgelegt, das das Internet zwar gesperrt wird (entweder Portsperre oder alles außer wofür man GEZ zahlt ...) aber man im Vertrag drin kleben bleibt und weiterhin die Gründgebühr bezahlen muss.
|
31. 03. 2008, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Okay, was ham wir hier alles in Deutschland?
AOL
Alice
1 & 1
Teledoof
Arcor
Freenet
Kabel Deutschland
Gibts noch mehr?
|
31. 03. 2008, 17:09
|
|
|
Mitglied
|
die spam und phishing verteiler werden sich auch freuen, wieder was womit sie die leute reinlegen können...
ich erinnere mich da an die lustige Mail die ich - wie viele andere auch - vom "bka" bekommen habe mit einem Dokument im "pdf.exe"-Format
Schon beschäuert, dass das Geld der zahlenden Kunden ausgegeben wird, um die nichtzahlenden dranzukriegen, anstatt das Angebot interessanter zu machen  (richtung flatrate)
|
31. 03. 2008, 17:37
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wie scheinheilig, schliesslich hat der konzern auch verkaufsketten füe bücher, musik und spielen...
|
31. 03. 2008, 18:05
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Virgin hat doch ihre Plattenfirma verkauft, eigentlich hätte ich gerade bei virgin mehr Weitsicht erwartet. Aber wenn die Kunden erstmal fernbleiben (sämtliche Familien mit Kindern z.B.) bzw. sie alle selber rausschmeißen müssen dann werden die sich ihre Geschäftstaktiken schon besser überlegen.
|
31. 03. 2008, 20:04
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
|
|