gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie

Der Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit der britischen Musikindustrie ein "Three Strike System" in die Praxis umsetzen. Es ist eines dieser neuen Ideen gegen illegales Filesharing, die seit letzten Sommer diskutiert werden. Wiederholte Filesharer von illegalen Dateien sollen zunächst verwarnt und bei wiederholter Missachtung der Warnungen der Internetzugang gesperrt werden.

Ein ersten Vorstoß in diese Richtung gab es in Großbritanien letztes Jahr. Der Internetprovider Tiscali hat das "Three Strike System" umgesetzt und 24 Nutzer nach vorgeblicher Ignorierung der Verwarnungen gegen illegales Filesharing gesperrt. Man konnte sich allerdings mit der Musikindustrie nicht darauf einigen, wer welchen Teil der Kosten für den Mehraufwand übernimmt.

weiterlesen
Alt 31. 03. 2008, 14:50 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Jens345
Niemand

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie

----------------------
Alt 31. 03. 2008, 15:20 Jens345 is offline Mit Zitat antworten #2
rerik
J. Blish Leser

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Filesharing: Internetprovider Virgin Media möchte gemeinsam mit Musikindustrie

Wenn dass in Deutschland los geht werd ich mir mal den Spaß machen und 3-4 CC Lieder in ne Rar packen die dann irgenwie ganz anders heißt vielleicht sogar Nelly Furtado oder Timbaland und dann mal die CC Musik tauschen, wenn dann die Sperre kommt freut sich mein Anwalt!

Ich schätze mal die machen sich nicht die Mühe nachzuschaun ob die Musik wirklich in der Rar drin ist, oder unterwelcher lizens die steht. Und wenn doch, dann sollten möglichst viele mitmachen. Dann wird das ein heiden Aufwand!
Alt 31. 03. 2008, 15:24 rerik is offline Mit Zitat antworten #3
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Hoppla, da will wohl ein Internetprovider seine Kunden loswerden. Naja, 1&1 hat die Kunden damals immerhin noch dafür bezahlt, dass sie gegangen sind
Alt 31. 03. 2008, 15:28 DasFragezeichen is online now Mit Zitat antworten #4
Tux390
root

Benutzerbild von Tux390

Registrierungsdatum: Aug 2007

Es bleibt abzuwarten was sich daraus entwickelt und ob die wirklich bereit sind die Mehrkosten zu tragen... außerdem wie wollen die bei einer riesigen Datenmenge jeden einzelnen USer überprüfen ?
Alt 31. 03. 2008, 15:31 Tux390 is offline Mit Zitat antworten #5
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

hihi das löst sich von selbst nach 5 jahren haben die keine kunden mehr
Alt 31. 03. 2008, 15:31 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #6
michbeck79
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
hihi das löst sich von selbst nach 5 jahren haben die keine kunden mehr

Da wird doch schon jetzt keiner mehr hin wechseln.

@rerik

Ich bin dabei, das wird ein Spass
Alt 31. 03. 2008, 15:37 michbeck79 is offline Mit Zitat antworten #7
KeLLeR_KiND
asexueller Pessimist

Benutzerbild von KeLLeR_KiND

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Es ist eines dieser neuen Ideen gegen illegales Filesharing,
Ist das *etwa* eine Umschreibung fuer "schlecht", "sowieso erfolglos", "bekloppt", "dumm" oder "doof"? Naja, die eMule-User verdienen es nicht anders. Und zwar wegen nachgewiesener Dummheit.
Alt 31. 03. 2008, 15:44 KeLLeR_KiND is offline Mit Zitat antworten #8
Theo-Koll
Journalist

Benutzerbild von Theo-Koll

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ja, hääää? Und wie wollen die feststellen, ob ich illegales Filesharing betreibe?
Alt 31. 03. 2008, 15:45 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #9
Affe_mit_Waffe
Eierlegende Wollmilchsau

Benutzerbild von Affe_mit_Waffe

Im Bereich p2p Filesharing ist das doch schon gang und gäbe.
Alt 31. 03. 2008, 15:50 Affe_mit_Waffe is offline Mit Zitat antworten #10
swissarmyknife
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Viel Glück @ Virgin & Tiscali beim Kundenfang, mal sehen wie viele Leute noch zu euch wechseln wollen

Was ich aber nicht verstehe: Hier in Deutschland und - wie ich meine - in jeder Demokratie gibt es doch ein Grundrecht auf Informationsfreiheit. Und das Internet ist neben Zeitung, TV und Radio doch die wichtigste Informationsquelle überhaupt. Ich selbst hole mir meine Informationen zu 80% aus dem Netz. Daher würde dieser "Three Strike" Schwachsinn bei uns doch gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstoßen, oder sehe ich das falsch?
Alt 31. 03. 2008, 15:50 swissarmyknife is offline Mit Zitat antworten #11
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Würde es nicht, weil dir als Nachrichtenquelle immer noch Zeitungen, Radio und TV bliebe. Außerdem kannst du ja jederzeit ein Internetcafe aufsuchen. Einen eigenen Anschluss brauchst du jedenfalls nicht.
Alt 31. 03. 2008, 16:08 DasFragezeichen is online now Mit Zitat antworten #12
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis

Registrierungsdatum: Jan 2007

hoffentlich kommt das auch in de dann kommt man schnell aus seinem vertrag raus!
Alt 31. 03. 2008, 16:11 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #13
Bewa
Pädagogisch wertvoll!

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Red_Eye 
Ja, hääää? Und wie wollen die feststellen, ob ich illegales Filesharing betreibe?
Na, ganz einfach:
Besuch bei RS? Raubkopierer.
Tauschbörsenprog? Mordkopierer.
Besuch auf einschlägigen Seiten? Terrorkopierer.
Mehr als x MB Traffic pro y Stunden: Eine Kombination der obigen.

Und jetzt komm mir bloß nicht mit Unschuldsvermutung - Allein im Interesse unserer Kinder, die wir schützen und vor Kinderschändern schützen müssen, ist es nötig, dass --- hier liest eh keiner mehr mit, der Kinderschutztrieb hat übernommen und das kritische Denken abgeschaltet.

(Wie gut, dass man den Ironie-Detektor auch auf lautlos stellen kann)
Alt 31. 03. 2008, 16:17 Bewa is offline Mit Zitat antworten #14
LivingDeadDoll
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Das lässt mich ganz kalt. Ich kaufe keine einzige Medien-CD mehr nur weil irgendjemand Lobbyarbeit leistet.
Wenn die Medienmafia soweit kommt, es auch in Deutschland einzuführen, wird das Zeugs einfach Offline kopiert, dagegen werden sie nichts machen können
--
Das Gesetz wird, wenn es kommen sollte, sicher so ausgelegt, das das Internet zwar gesperrt wird (entweder Portsperre oder alles außer wofür man GEZ zahlt ...) aber man im Vertrag drin kleben bleibt und weiterhin die Gründgebühr bezahlen muss.
Alt 31. 03. 2008, 16:41 LivingDeadDoll is offline Mit Zitat antworten #15
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Okay, was ham wir hier alles in Deutschland?

AOL
Alice
1 & 1
Teledoof
Arcor
Freenet
Kabel Deutschland

Gibts noch mehr?
Alt 31. 03. 2008, 17:09 Destiny666 is online now Mit Zitat antworten #16
Tobas
Mitglied

die spam und phishing verteiler werden sich auch freuen, wieder was womit sie die leute reinlegen können...

ich erinnere mich da an die lustige Mail die ich - wie viele andere auch - vom "bka" bekommen habe mit einem Dokument im "pdf.exe"-Format

Schon beschäuert, dass das Geld der zahlenden Kunden ausgegeben wird, um die nichtzahlenden dranzukriegen, anstatt das Angebot interessanter zu machen (richtung flatrate)
Alt 31. 03. 2008, 17:37 Tobas is offline Mit Zitat antworten #17
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wie scheinheilig, schliesslich hat der konzern auch verkaufsketten füe bücher, musik und spielen...
Alt 31. 03. 2008, 18:05 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #18
zresu
In erster Linie Mensch.

Registrierungsdatum: Aug 2007

Virgin hat doch ihre Plattenfirma verkauft, eigentlich hätte ich gerade bei virgin mehr Weitsicht erwartet. Aber wenn die Kunden erstmal fernbleiben (sämtliche Familien mit Kindern z.B.) bzw. sie alle selber rausschmeißen müssen dann werden die sich ihre Geschäftstaktiken schon besser überlegen.
Alt 31. 03. 2008, 20:04 zresu is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory