gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005
Jumper

Ich hab ihn mir grad angesehen und bin ziemlich enttäuscht.

Dabei hab ich mich bewusst für diesen Film entschieden, weil ich total müde bin, nichts anstrengendes sehen wollte und mich auf dem Sofa einfach nur berieseln lassen wollte.
Da ich von dem Film nicht viel erwartet hab, dachte ich, er wäre genau der richtige für meine Zwecke.

Doch mit so wenig Substanz hatte ich dann auch wieder nicht gerechnet.

Am meisten aufgeregt haben mich die Dialoge, ganz besonders zwischen dem Helden und seiner Schnalle. Sie hat nur dumm gekichert, er hat irgendwie nichts gesagt. Ich dachte, das wär seine große Liebe gewesen? Sollte da, selbst in einem Film, nicht etwas mehr kommen? Etwas, woran man sehen kann, dass zwischen den beiden etwas läuft?
Wenn das seine Art ist, mit Frauen umzugehen, dann weiß ich nicht, wie er die Blonde in der Bar in London aufreißen konnte?

Überhaupt war dieser Junge sehr einfach gestrickt (hat mich bei dem Typen schon bei Star Wars genervt). Irgendwie konnte er keinerlei Sympathien aufbauen. Er ist weder smart, noch witzig oder besonders herzlich. Warum er dann gleich zwei mal erwähnen musste, das er "anders" sei, hab ich nicht ganz verstehen können.
Was macht ihn anders? Das er so ein Langweiler und Naivling ist?

Zur Story selbst: Warum, wieso, weshalb das ganze?
Selbst, wenn man nur einen simplen Aktionfilm plant, dann sollte doch wenigstens eine Alibierklärung gegeben werden, warum der Held das kann, was er kann.
Hier wird man im Dunkeln gelassen.
Einen kleinen Grund, warum Samuell L. Jackson so auf der Jagd ist, wurde wenigstens geliefert, es scheint sich um religiöse Fanatiker zu handeln.
Doch wieso haben diese soviel Macht und können als welch auch immer gewünschte Sicherheitsbehörde der USA durch die Gegend laufen und machen was sie wollen, selbst außerhalb der USA?
Wieso hat die Mutter des Helden nur die Wahl gehabt, ihren Sohn zu töten oder abzuhauen, als sie seine Fähigkeit erkannte?
Ist das eine Organisation oder eine Sekte oder wie, oder was?
Und wieso hat diese Frau, die ja eher eine smarte Businessfrau darstellen sollte, so einen Hinterwäldler wie den Vater des Helden in einer Kleinstadt geheiratet?
Passt alles nicht zusammen.

Ich fürchte ja, diese ganzen offenen Fragen sollen Stoff für eine Fortsetzung bieten. Ich hoffe, diese wird nicht kommen.
Dann bleiben zwar meine Fragen unbeantwortet, aber ich denke, spätestens morgen werde ich den Film, und damit auch die Fragen, wieder vergessen haben!

PS: Ach ja, eine weitere Frage wäre, welche Dumpfbacke sich die weißen Haare von S. L. Jackson ausdenken musste?
Alt 31. 03. 2008, 16:14 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #1
f1shb0t
Nummer im System

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Jumper

Also ich hatte mir auch mehr von dem Film versprochen. Vor allem am Anfang kommt die Story sehr langsam voran. Wieso zum Henker muss jede Comic-Verfilmung immer mit ner 08/15 Lovestory anfangen? Am Ende waren die Szene der Auseinandersetzungen zwischen den beiden Jumpern und den Paladinen doch gut in Szene gesetzt.

Zitat:
Zitat von Dorfdisko
Wieso hat die Mutter des Helden nur die Wahl gehabt, ihren Sohn zu töten oder abzuhauen, als sie seine Fähigkeit erkannte?

Die Mutter ist laut eigenen Angaben auch bei den Paladinen, bekleidet da anscheinend sogar ein ziemlich hohes "Amt".
Alt 31. 03. 2008, 16:50 f1shb0t is offline Mit Zitat antworten #2
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Ich hab das mit der Mutter schon verstanden.
Ich verstehe aber nicht, wieso sie eher mit ihrem Sohn bricht als mit diesen Paladinen.
Alt 31. 03. 2008, 16:57 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #3
tomame
Gothic|Gothic²|Gothic³FAN

Benutzerbild von tomame

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hi,
manche deiner Fragen hab ich mir folgendermaßen beantwortet:
Zitat:
Sie hat nur dumm gekichert, er hat irgendwie nichts gesagt.
Manchmal sagen Blicke mehr als 1000 Worte bei Liebenden soll das besonder gut zutreffen . Außerdem war er füher ja schon nicht die mega Labertasche.

Zitat:
dann weiß ich nicht, wie er die Blonde in der Bar in London aufreißen konnte
Da muss ich dir recht geben, passt überhaupt nicht zu den Charaktereigenschaften von dem Typ.
Zitat:
Was macht ihn anders?
Vielleicht weil er jumpen kann? Oder machst du das etwa auch Täglich?

Zitat:
Alibierklärung gegeben werden, warum der Held das kann
Warum gibt es Albinos? Gendefekt wär doch ne ganz plausible Erklärung.
Zitat:
scheint sich um religiöse Fanatiker zu handeln
Ok das fnad ich jetzt auch nicht so überzeugend da hätten sie mehr sagen können

Zitat:
so einen Hinterwäldler wie den Vater des Helden in einer Kleinstadt geheiratet
Vielleicht wurde der Vater erst durch die Trennung so, solls ja nicht selten geben.

Was mich an dem "Held" sehr gestört hat bzw. was meiner Meinung nicht zu ihm gehört/passt.
1. Wieso sperrt er seinen Schulmopper in den Trisorraum, is doch klar dass das Probleme gibt. Is wohl doch nicht ganz helle genauso als er den falschen Flug abcheckt
2.Weshalb lässt er seinen Mitjumper im Hochspannungsnetz hängen. Hätte ihn wenigstens am Schluss befreien können.
3. Wieso bringt er den Haupt Paladin nicht um und setzt ihn nur aus?

Alles im allem ein netter Film zwischen durch, der mir auch vom Sound her gut gefallen hat. Er schreit aber förmlich nach einer Fortsetzung, was ich aber nicht gut finde.
Alt 31. 03. 2008, 17:29 tomame is offline Mit Zitat antworten #4
f1shb0t
Nummer im System

Zitat:
Zitat von tomame
3. Wieso bringt er den Haupt Paladin nicht um und setzt ihn nur aus?

Hat er doch gesagt . Weil er anders ist, was immer das auch heißt!
Alt 31. 03. 2008, 17:37 f1shb0t is offline Mit Zitat antworten #5
super_Austria
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

Also ich war eigentlich auch recht enttäuscht.. der Film ist ok aber man hätte so verdammt viel mehr machen können. Die Thematik ist recht erfrischend und intressiert mich auch ziemlich weil ich das ganze recht cool finde. Jedoch hätte man den Film leicht 1h länger machen können und noch etwas Hintergrundinfos bzw Charakterdarstellungen usw rein werfen können. Es war einfach zu schnell vorbei ohne etwas richtig ausgesagt zu haben.

Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung, da ich 1. die Thematik, wie bereits erwähnt, cool finde und 2. das sie den Fehler ausbessern können und schön Hintergrund Story erzählt wird!

OTT: Kann das sein das S.L Jackson in letzter Zeit nur Flopps bzw. nichts erfolgreiches geliefert hat?
Alt 31. 03. 2008, 17:51 super_Austria is offline Mit Zitat antworten #6
f1shb0t
Nummer im System

Zitat:
Zitat von super_Austria
OTT: Kann das sein das S.L Jackson in letzter Zeit nur Flopps bzw. nichts erfolgreiches geliefert hat?

Black Snake Moan war ganz cool :>
Alt 31. 03. 2008, 17:54 f1shb0t is offline Mit Zitat antworten #7
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Ein leicht editierter Quote:
Zitat:
Zitat von tomame
Hi,
manche deiner Fragen hab ich mir folgendermaßen beantwortet:

1.: Manchmal sagen Blicke mehr als 1000 Worte bei Liebenden soll das besonder gut zutreffen . Außerdem war er füher ja schon nicht die mega Labertasche.

2.: Vielleicht weil er jumpen kann? Oder machst du das etwa auch Täglich?

3.: Warum gibt es Albinos? Gendefekt wär doch ne ganz plausible Erklärung.
Zu 1: Und wo waren da jetzt die Blicke? Oder gilt dümmliches Grinsen oder Starren auch schon zur großen Romantik?

Zu 2: Er beschreibt sich ja "anders" als die anderen Jumper! Nicht anders als Ottonormalverbraucher.
Und im übrigen, ich jumpe tatsächlich täglich durch die Weltgeschichte!

Zu 3: Ich sag ja, selbst so eine billige Alibierklärung wurde nicht gegeben. Gar nichts!

Weitere Fragen:
Warum hat Samuel immer dieses Messer gezogen, um die Jumper zu töten? Warum hat er nicht einfach eine Schusswaffe benutzt. Wäre um einiges einfacher gewesen!
Wieso hat es der andere Jumper noch nicht geschafft, die Paladinen zu töten?
Mit dieser Fähigkeit sollte weniges schwerer sein.
Und, und, und...
Alt 31. 03. 2008, 17:56 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #8
VArk
エルフ&

Benutzerbild von VArk

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Warum hat Samuel immer dieses Messer gezogen, um die Jumper zu töten? Warum hat er nicht einfach eine Schusswaffe benutzt. Wäre um einiges einfacher gewesen!

Vielleicht ne Tradition?^^
Die jagen die Jumper schon seit dem Mittelalter.
Alt 31. 03. 2008, 18:49 VArk is offline Mit Zitat antworten #9
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Ja, klar ne Tradition!
Aber eine sehr Dumme! Er hätte schon lange gewinnen können.
Aber das haben Traditionen ja sehr oft an sich, insofern ist das kein Argument gegen den Film, gebe ich zu.
Alt 31. 03. 2008, 19:00 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #10
f1shb0t
Nummer im System

Zitat:
Zitat von Dorfdisko
Er hätte schon lange gewinnen können.

Das ist aber in 99% aller Filme mit dem Schema Gut vs. Böse! Am Ende bekommt der Gute Gewissensbisse etc, der Böse hält nochmal schnell ne 2 stündige Rede bis die Freunde des Guten da sind. Blabla ist immer so durchschaubar
Alt 31. 03. 2008, 19:03 f1shb0t is offline Mit Zitat antworten #11
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

@ Dorfdisko
Das ist genau wie bei vielen Mördern die ihre Opfereinfach, nicht mit eine Pistole töten wollen,sondern mit einem Messer um es zu geniessen...vs. Ich denke er wollte es auch geniessen

Der Film war als Trilogie geplant (Quelle : Wikipedia).Vielleicht kommt doch ein 2.Teil dazu und ein 3.

ich fand ok,hätte etwas mehr Spannung sein können und etwas spektakuläre Actionszenen.Samule L.Jackson als Bösewicht fand ich interessanter als der Hauptdarsteller.
Von mir bekommt der Film 6,5/10
Alt 31. 03. 2008, 19:47 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #12
crosan1989
Doktor honoris causa

Benutzerbild von crosan1989

Registrierungsdatum: Aug 2007

Schonmal was gehört von: Einem geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul?

Ihr ladet den Film umsonst runter und pisst euch dermaßen an, peinlich ist das!
Alt 31. 03. 2008, 19:47 crosan1989 is offline Mit Zitat antworten #13
Nitro
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002

Alles in allem ist der Film nach Meine Frau die Spartaner und Ich der zweitmieseste Film den ich seit langem gesehn habe, wobei die Spartaner-Verarsche wirklich zum allerschlimmsten gehört, wofür jemals im Kino Eintritt verlangt wurde...

Zum Film: Wie haben die im Mittelalter diese Jumper gejagt, hatten die auch schon eine Maschine, die die Sprungfenster offen hielt? Und evenuell hatten sie schon Schussapperate zum verschießen von Stahlseilen...

Ich fand den Hauptdarsteller schon bei Star-Wars absolut fehl am Platz, in dem Film hat er das Gegenteil nicht beweisen können...
Alt 31. 03. 2008, 19:47 Nitro is offline Mit Zitat antworten #14
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von crosan1989

ich gucke mir die FIlme im Kino an! Nicht alle laden Filme runter
Alt 31. 03. 2008, 19:51 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #15
VArk
エルフ&

Benutzerbild von VArk

Zitat:
Zitat von crosan1989

Wie kommst du jetzt drauf?

Der Film läuft schon seit 4 Tagen im Kino...
Alt 31. 03. 2008, 20:06 VArk is offline Mit Zitat antworten #16
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von crosan1989

Mein Held!

Ich schicke dir gerne meinen nächsten Stuhlgang, als Geschenk verpackt!
Wehe, du beschwerst dich!
Alt 31. 03. 2008, 20:15 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #17
Equalent
Mitglied

Benutzerbild von Equalent

Registrierungsdatum: Dec 2007

Is doch jez egal ob man sich den Film geladen hat oder ihn sich im Kino angesehen hat.
Mir hat am meisten die Autofahrt gefallen und das im Koloseum war auch net schlecht^^
Und ich finde die Idee, dass sich der Held teleportieren kann einfach genial und dencke dass man noch ein wenig rausholen könnte (damit meine ich nicht die Story(obwohl diese es wirklich nötig hätte xD ^^))
Alt 31. 03. 2008, 20:59 Equalent is offline Mit Zitat antworten #18
Fant4stic
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich fand den Film ganz unterhaltsam, auch wenn es logische Lücken in der Handlung gibt. Ich fand es aber cool das der Hauptcharakter seine Fähigkeit nur zu seinem persönlichen Vorteil genutzt hat und nicht eine Art Superheld geworden ist. Dahinter steckt noch eine sehr philisophische Frage, die aber durch die schwachen Charakter und die schwache schauspielerische Leistung kaum zur Geltung kommt.

Der Grund wieso die Paladine die Jumper jagen ist zwar nachvollziehbar, aber völlig aus der Luft gegriffen. Hätten sich mal ein paar Jumper zusammengetan hätten sie den Paladinen bestimmt ganz schön den Arsch poliert. Und wenn sie schon seit dem Mittelalter existieren und gejagt werden, hätten sie eigentlich mal auf die Idee kommen sollen.

Ausserdem kauft man seiner Mutter nicht ab das sie auch zu den Paladinen gehört. Samuel L. Jackson kauft man das fanatische Hintlerwäldergetue noch ab, aber auch ansonsten bleiben die genauen Motive dieser Organisation im Dunkeln. Was haben die Jumper z.B. so schlimmes gemacht das man sie jagt, er sagt ja nur sie würden böse werden Auch über die Hintergrunde der Fähigkeit des Jumpens erfährt man gar nichts, was ich schwach finde.

So far
Fantastic

P.S. und das wegen dem Messer. Da ist es egal ob das ne Knarre, ein Schwert oder sonstwas als Mordwaffe genutzt wird. Schonmal ein Film gesehen indem vor dem vermeintlichen Tod des Hauptcharakters nicht noch letzte Worte gesprochen werden? Und dazu noch von einem religiösen Fanatiker?
Alt 31. 03. 2008, 22:11 Fant4stic is offline Mit Zitat antworten #19
tomame
Gothic|Gothic²|Gothic³FAN

Benutzerbild von tomame

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
der Hauptcharakter seine Fähigkeit nur zu seinem persönlichen Vorteil genutzt hat und nicht eine Art Superheld geworden ist

Ja das sieht man sehr schön an der Szene wo die Leute bei der Katastrophe (was das ne Überschwemmung? weiß nicht mehr so genau) im Fernsehn gezeigt werden und er einfach nix tut obwohl er was machen könnte.
Das find ich aber sehr gut, da das so relativ realsitisch bleibt nicht so wie bei Spiderman der alle rettet und die Leute nehmen das so hin. Och ja der kann halt spinnennetzte stricken.
Alt 01. 04. 2008, 07:27 tomame is offline Mit Zitat antworten #20
ridix
Mitglied

ich war von dem Film etwas enttäuscht, vorallem weil die Idee ja super ist, aber die Umsetzung. man hat da am Ende nen typisches Heldending drauß gemacht. Schade eigentlich
Alt 01. 04. 2008, 11:01 ridix is offline Mit Zitat antworten #21
Nomak89
Mitglied

Benutzerbild von Nomak89

Registrierungsdatum: Sep 2007

naja soo ultra schlecht war nicht...

okay ich war auch enttäuscht am ende das da die hälfte fehlt.
deshalb seh ich den film auch nur als ne art "Einführung" in die "Jumper-Szene" und hoffe das der 2te teil mehr tiefgang hat...

Ich hätt nur gern gewusst warum die Jumper bei Starkstrom net sterben...
Alt 01. 04. 2008, 11:46 Nomak89 is offline Mit Zitat antworten #22
s0nny_
status: faultier

Benutzerbild von s0nny_

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von ridix
ich war von dem Film etwas enttäuscht, vorallem weil die Idee ja super ist, aber die Umsetzung. man hat da am Ende nen typisches Heldending drauß gemacht. Schade eigentlich

naja ansichtssache

eigentlich hat mir der film ganz gut gefallen das einzige was halt gefehlt hat waren son paar "background informationen" denke[hoffe] aber mal da wird einiges geklärt in der fortsetzung
Alt 01. 04. 2008, 12:34 s0nny_ is offline Mit Zitat antworten #23
The Time
Ich bin so K-L-U-K

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hab den Film im Kino gesehen!
Der Anfang und Ende fand ich gut!

Das mittendrin war sauöde!

Note 4- von mir!
Alt 01. 04. 2008, 12:42 The Time is offline Mit Zitat antworten #24
donbrown
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Nomak89
naja soo ultra schlecht war nicht...

okay ich war auch enttäuscht am ende das da die hälfte fehlt.
deshalb seh ich den film auch nur als ne art "Einführung" in die "Jumper-Szene" und hoffe das der 2te teil mehr tiefgang hat...

Ich hätt nur gern gewusst warum die Jumper bei Starkstrom net sterben...

genau meine Meinung^^
Alt 01. 04. 2008, 12:47 donbrown is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu