gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Jumper

Im Film tauchen einfach zu viele Ungereimtheiten auf. Filme wie Spiderman oder Superman sind in sich logisch, auch wenn sie das in der realen Welt nicht währen aber bei den Jumpern häuft sich das auf ein unerträgliches Maß.

Wie zum Teufel können diese Paladine überlebt haben, nach dem jahrhunderte dauernden Krieg. Die Typen können doch nichts, oder? Vor weniger als 200 Jahren wären die dahingemetzelt worden, mangels "Wurmloch-maschine" und überhaupt mangels Strom. Ausserdem hatte ich ständig den Eindruck Samuel L. Jackson ist der Anführer einer kleinen Gruppe Verrückten, was diesen Eindruck nur verstärkte.

Vielleicht löst ein zweiterTeil ja diese Probleme. Anonsten ist der Film zwar stellenweise ganz unterhaltsam aber eben nichts besonderes. 5/10.
Alt 01. 04. 2008, 13:06 paiks is offline Mit Zitat antworten #26
rubberduck1904 Spender
Anti Hopp

Benutzerbild von rubberduck1904

Registrierungsdatum: Sep 2004

Falls wirklich mal eine Fortsetzung von diesem Quatsch kommen sollte, hoffe ich mal das diese ohne Hayden Christensen gedreht wird. Ich hatte schon nach Star Wars gehofft das der wieder in der Versenkung verschwindet, selbst Steven Seagal hatte weit mehr Gesichtsausdrücke drauf als dieser Vogel.

Das einzige was man bei "Jumper" als brauchbar bezeichnen kann war das Kolosseum (Kein Wunder, da ja anscheinend im Original gedreht werden konnte), und Jamie Bell welcher die Rolle des Griffin recht passabel ausfüllen konnte. Nebenbei hatte diese Figur als Nebenrolle mehr Tiefe Potenzial als dieser Vollhonk von Hauptcharakter.

Die Drehbuchautoren gehören auch Standrechtlich erschossen.

Denn
- wer oder was sind diese Jumper?

- wer oder was sind diese Paladine?

- Warum ist dieser David zwischen seinem 5. und 15. Lebensjahr nie gesprungen?

- Woher hat er die Infos das er ein Superjumper ist, wieso hat der Zuschauer diese nicht

- Wo zaubern die die Paladine die tollen hochentwickelten Geräte her von denen davor nichtmal im Ansatz gesprochen wurde.

- Für eine religiöse Fanatikerin wirkt die Mutter durchaus seriös.

- Werden Raupkopierer dafür verantwortlich gemacht das Hollywood so einen Schrott auf die Menschheit los läßt.

- Wie konnte Samuel L. Jackson so tief sinken?

Ach scheiße, keine Lust mehr noch mehr Zeit für diesen Humbug zu verschwenden.

Kurzfazit: 3/10 wegen ein paar netter Tricks und dem Kollosseum. Also haltet euch vom Kino fern, ihr würdet es bereuen.

Edit: Welche Drogen hauen die sich eigentlich beim Spiegel rein? Siehe Interpretation auf Koks
Alt 01. 04. 2008, 13:21 rubberduck1904 is offline Mit Zitat antworten #27
Nitro
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002

Meine Rede!

In Star Wars war der Typ ja so ähnlich wie Mark Hamill, der auch keinerlei Schauspieltalent besitzt, nur ist dessen schlechte Schauspielleistung in den ersten drei Teilen von StarWars aufgrund der ganzen Atmosphäre der Filme nicht ins Gewicht gefallen. In den neuen Teilen 5+6 bzw. 2 und 3 ist von der Atmosphäre jedoch kaum noch was über und die mieße Darstellung von Hayden kommt voll zur Geltung...

Bei Jumper passt einfach gar nix, keine nicht einmal ansatzweise schlüssige Story, keine herausragende Schauspielleistung und auch sonst nix positives, nicht einmal die Specialeffects konnten mich überzeugen...

Kann mich nur dem Vorredner anschließen und mir die Frage stellen, wann Samuel L. Jackson seine Berater entläßt, die ihn zur Annahme der Rolle in diesem Film überredeten!

Edit: Ach ja, meine Bewertung: -2 von 10, da ich kein Geld für das Anschauen dieser Scheiße bekommen habe sondern sogar dafür zahlen musste...
Alt 01. 04. 2008, 17:12 Nitro is offline Mit Zitat antworten #28
dornroeschen80
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Um den armen Kerl mal ein bißchen zu verteidigen: Das Haus am Meer war echt ein toller Film und er Hayden war gar nicht schlecht.
Ok, in Star Wars fand ich ihn auch überhaupt nicht prickelnd.
Jumper wird wieder mal so ein Film den ich mir erst auf DVD reinziehn werde um mich nicht über das viele Geld aufzuregen...(armer Student)
Alt 01. 04. 2008, 21:58 dornroeschen80 is offline Mit Zitat antworten #29
VanDooM
- acc. deaktiviert -

Registrierungsdatum: Jun 2007

So schlecht war der Film nicht nur könnte man ihn eben besser machen mit mehr Hintergrundinfos so wie es in den Marvel Verfilmungen ist.

Zum klein Darth Vader... da dachte ich mir als er die Blonde aus der Bar im Bett hat, ohje die arme wird von klein Vader... na ihr wisst schon naja solche Filme passen einfach nicht zu ihm, ist wie Diesel in Babynator.

Fortsetzung kann kommen, muss aber nicht, der Film ist vergleichbar mit Next (Nicolas Cage), auch so geschrumpf.
Alt 02. 04. 2008, 00:34 VanDooM is offline Mit Zitat antworten #30
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

der film ist nicht gut genau wie das spiel

da ist spiderman viel besser
Alt 02. 04. 2008, 01:45 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #31
AcidTerror
chaotischer Zyniker

Benutzerbild von AcidTerror

Holliwoods neuste Mistproduktion;-)

Der Gute gewinnt und der Böse verliert
und wenns mal nicht so ist gibst ne 2te Folge
Alt 03. 04. 2008, 22:02 AcidTerror is offline Mit Zitat antworten #32
cTaylor
CALL 6777-3777 in Bangkok

Benutzerbild von cTaylor

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Schonmal was gehört von: Einem geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul?

Ihr ladet den Film umsonst runter und pisst euch dermaßen an, peinlich ist das!
Wenn Scheiße stinkt darf man das auch sagen.

Zum Film:
Hab den Trailer gesehen - der hat mir dann auch schon gereicht. Freu mich schon auf den Trailer von Teil 2.
Alt 03. 04. 2008, 23:38 cTaylor is offline Mit Zitat antworten #33
SubSeven
Dark Messiah

Benutzerbild von SubSeven

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von AcidTerror 
Holliwoods neuste Mistproduktion;-)

Der Gute gewinnt und der Böse verliert
und wenns mal nicht so ist gibst ne 2te Folge

Schau Dexter ... da gibtz kein definiertes Gut und Böse
Alt 03. 04. 2008, 23:55 SubSeven is offline Mit Zitat antworten #34
Cmdr_Michael
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Wen die Story interessiert, kann sich die Bücher holen:

"Jumper" von Steven Gould.

Gibt es allerdings nur auf englisch, genauso wie die Fortsetzung "Reflex" und Buch Nr.3 Griffins Story.

In Buch 1 geht es um die Hauptperson des Films, wobei es nur sehr wenige Parallelen zum Film gibt (Er Jumper, Vater Säufer und der Ablauf seines Banküberfall) und der Rest vom Buch eine komplett andere Geschichte erzählt und überhaupt nichts mit dem Film zu tun hat. Das mit der Mutter ist komplett anders, es kommt kein einziger Paladin vor (auch nicht der andere Jumper), noch wird erwähnt, dass es Paladine überhaupt gibt und es wird sehr viel mehr auf die Hauptperson eingegangen. Vielmehr legt sich der Jumper mit FBI und NSA an, wobei die ihn nicht töten wollen, sondern viel mehr an seiner "Fähigkeit" interessiert sind.

Soweit ich das verstanden habe, wurde erst Buch 3 "kompatibel" mit dem Film geschrieben, dort wird die Hintergrundgeschichte des 2. Jumpers Griffin erzählt, die Paladine eingeführt und erklärt woher sein Hass auf die Paladine kommt und wie er sie vor dem Film bekämpft hat.

Also wenn die Thematik "Jumper" interessiert, dem seien die Bücher ans Herz gelegt, die sind um Längen besser wie der Film und man bekommt sie für je 5 Eur Versandkostenfrei bei Amazon.de
Alt 04. 04. 2008, 00:10 Cmdr_Michael is offline Mit Zitat antworten #35
KillerBoost
Eigentlich schon tot

Benutzerbild von KillerBoost

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich habe mir den Film IM KINO angeschaut und bin kein bisschen enttäuscht.
Ich fand die Besetzung super, die Schauspieler waren super.
Die Action-scenen fand ich auch gut.

Ich kann die leute nicht verstehen, die von jedem Film ein perfektes "Titanic 2"
wollen. Außerdem war die Idee in diesem Film mal was komplett neues für mich.

Den 2ten teil werde ich mir 100% angucken.
Und der kommt sicher.
Alt 13. 04. 2008, 12:45 KillerBoost is offline Mit Zitat antworten #36
AcidTerror
chaotischer Zyniker

Benutzerbild von AcidTerror

Zitat:
Zitat von KillerBoost 
Ich habe mir den Film IM KINO angeschaut und bin kein bisschen enttäuscht.
Die Action-scenen fand ich auch gut.

Ich kann die leute nicht verstehen, die von jedem Film ein perfektes "Titanic 2"
wollen. Außerdem war die Idee in diesem Film mal was komplett neues für mich.

Den 2ten teil werde ich mir 100% angucken.
Und der kommt sicher.

Ja Hab ihn jetzt auch mal gesehn
Naja die Action ist schon Hammer
Allerdings werde ich sicher noch das Nuch dazu lesen
Alt 13. 04. 2008, 14:33 AcidTerror is offline Mit Zitat antworten #37
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von KillerBoost 
wollen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Da ich von dem Film nicht viel erwartet hab, dachte ich, er wäre genau der richtige für meine Zwecke.

Doch mit so wenig Substanz hatte ich dann auch wieder nicht gerechnet.
Zitat:
Zitat von KillerBoost 
Du findest wahrscheinlich auch die Besetzung und schauspielerische Leistung bei "Alarm für Cobra 11" gut?

Alt 13. 04. 2008, 15:55 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #38
KatzeMuffelLebt
...wollte nicht nerven

Benutzerbild von KatzeMuffelLebt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Alarm für Cobra 11 sollte man nicht unterschätzen!
Alles nur verkannte Talente.

Jumper ist ein Storymäßig dünner Film mit viel Action und Effekten, sehr schön für einen anspruchslosen Abend.
Hab ihn im Kino gesehen und nicht mehr bekommen als ich erwartet hatte, auch wenn der Film n bissl zu teuer ist.
Popcornkino halt.
Alt 13. 04. 2008, 16:48 KatzeMuffelLebt is offline Mit Zitat antworten #39
KillerBoost
Eigentlich schon tot

Zitat:
Zitat von Dorfdisko 
Ich zitiere mich mal selbst:

Du findest wahrscheinlich auch die Besetzung und schauspielerische Leistung bei "Alarm für Cobra 11" gut?

Samuell l. Jackson und Hayden Christensen finde ich eigentlich gut. Auch wie sie ihre Rolle gespielt haben...

Wenn du die beiden mit Alarm für Cobra 11 gleich stellst, dann weis ich auch nicht
Alt 13. 04. 2008, 18:23 KillerBoost is offline Mit Zitat antworten #40
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Samuell hat das abgespult, was er immer abspult, wenn der Film nicht mehr wert ist.
Hayden Christensen hat überhaupt noch nie was abgeliefert, was man als Schauspiel bezeichnen könnte.
So auch hier nicht.
Insofern hast du Recht, mein Vergleich hinkt etwas, weil selbst die Cobra11 Leute mehr können.
Alt 13. 04. 2008, 19:17 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #41
KillerBoost
Eigentlich schon tot

Zitat:
Zitat von Dorfdisko 
Samuell hat das abgespult, was er immer abspult, wenn der Film nicht mehr wert ist.
Hayden Christensen hat überhaupt noch nie was abgeliefert, was man als Schauspiel bezeichnen könnte.
So auch hier nicht.
Insofern hast du Recht, mein Vergleich hinkt etwas, weil selbst die Cobra11 Leute mehr können.

Wie du meinst, für mich ist die Diskussion hiermit beendet....
Alt 13. 04. 2008, 20:03 KillerBoost is offline Mit Zitat antworten #42
MOEMT
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

So schlecht ist der Film nun auch wieder nicht!Man kann ihn sich sehr gut anschauen.
Es ist mal was anderes, nicht der Kram der schon so oft gefilmt wurde!!!

Es darf gerne noch eine Fortsetzung geben.
Alt 13. 04. 2008, 20:10 MOEMT is offline Mit Zitat antworten #43
Tarku
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Der Film war wirklcih nervtöend, ich hab mir kurz vor meinem Kinobesuch sogar etwas davon erhofft, aber das war wiedermal ein großer Fehler.

- Die Hauptperson ist ein idiot der unsymphatisch rüberkommt
- Nichts wird erklärt
- Der Bösewicht, die Bösewichte haben eine idiotische Begründung für ihr tun, wieder 0 Informationen und Bösewichte die einfach generell überhaut nur lästig sind, der einzige Grund weshalb die wohl im Film vorkommen ist damit man noch mehr sinnlose "Jumper" Sezenen einbauen konnte
- Der Film Spielt in der oberstene Liga der völlig sinfreien, storylosen Filme, und um das ganze etas zu kaschieren hat man 3 bekannte Schauspieler und massig sinnlose Effekt genommen

Der Film hat das geschafft was sonst nur wenige Filme schaffen, ich fand sogut wie jede Filmfigur einfach nur nervend genau wie den ganzen Film, die Idee war gut, aber das Drehbuch könnte ein 5 Jähriger interessanter gestalten ...

Ich hoffe von diesem Müll gibts nicht auch noch einen 2ten Teil, mir wärs lieber jemand würde den Film nochmal neu machen der Ahnung vom schreiben eines Drehbuchs und einer guten Story hat, aber scheinbar reicht diese Aneinanderreihung von sinnlosen Effekten heutzutage aus um Geld zu machen ...

mfg
Alt 15. 04. 2008, 01:17 Tarku is offline Mit Zitat antworten #44
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Tarku 
aber scheinbar reicht diese Aneinanderreihung von sinnlosen Effekten heutzutage aus um Geld zu machen ...

mfg
Und leider auch, wie man hier sehen kann, um positive Meinungen über so einen Mist zu generieren!
Alt 15. 04. 2008, 02:46 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #45
KillerBoost
Eigentlich schon tot

Zitat:
Zitat von Dorfdisko 
Und leider auch, wie man hier sehen kann, um positive Meinungen über so einen Mist zu generieren!

oh man, es gibt nuneinmal unterschiedliche Meinungen. Wenn du nicht in der Lage bist, die Meinung anderer zu aktzeptieren, dann solltest du eine Handfeuerwaffe nehmen, und dich auf der Stelle erschießen. Damit würdest du mir zumindest einen Gefallen tun.
Und unseren Co2-Ausstoß noch reduzieren...
Alt 16. 04. 2008, 14:40 KillerBoost is offline Mit Zitat antworten #46
Dorfdisko
Tanz mit mir
(Threadstarter)

Tja. Ich sehe schon, aus welcher Richtung Menschen kommen, die einen solchen Film gut finden!
Respekt!
Alt 16. 04. 2008, 16:46 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #47
derpate007
Mitglied

Benutzerbild von derpate007

Registrierungsdatum: Dec 2007

Die Idee des films war schon in Ordnung auch die Effects aber die Handlung würde etwas doof gemacht,meiner Meinung
LG
Alt 18. 04. 2008, 15:02 derpate007 is offline Mit Zitat antworten #48
Maze93
Mitglied

Ich kann mich dem Großteil hier nur anschließen...
Was ich auch nicht verstehe: Wenn ein Jumper springt bleiben da doch für eine kurze Zeit Jumpscars, die ohne Maschine kurz bestehen: Also wieso folgen die Paladine die Jumper nicht durch die Jumpscars, wenn sie irgendwo abgesetzt werden (z.B.: Der Anführer am Schluss im Grand Canyon?)

Außerdem klingt es am Ende beim Gespräch der Mutter (für mich) so, als ob diese ihren Sohn nach
einem kleinem Vorsprung hinterherkommen würde, dieser tut aber so, als ob nix wäre und spriongt mit seiner Freundin in den Urlaub...
Alt 24. 04. 2008, 15:44 Maze93 is offline Mit Zitat antworten #49
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hab ihn auch gesehen. Die Idee an sich ist nicht schlech (obwohl es an Nightcrawler der X Men erinnert)
Aber dann das mit den Paladinen (erinnert mich an WoW und musste jedes ma lachen wenn die auftraten).
Anstatt die irgendwie getötet werden die Jumper...neeeeeein da holt ein sogenannter PALADIn nen Rambomesser raus OMG
Alt 24. 04. 2008, 17:56 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu