gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Dacia Logan 1.4 - Neuwagen für 11'000 CHF

Ich denke für den Preis ist der Wagen völlig ok. Ich finde nur das gehetze schlimm. Ich würd gern mal das ein oder andere Auto von den Usern sehen die hier rumgehetzt haben. Ein alter Golf2 oder Kadet oder was da gefahren wird ist bestimmt auch nicht besser in Crashtests und Bremesen usw. Es gibt leute die kaufen sich ein Auto um von A nach B zu kommen ohne sich zu überschulden und Andere kaufen sich ein Auto um ihr Ego aufzuwerten und das halbe Gehalt zur Ratentilgung zu verballern...
Alt 18. 04. 2008, 08:26 Mandulli is offline Mit Zitat antworten #26
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Dacia Logan 1.4 - Neuwagen für 11'000 CHF

Zitat:
Zitat von PhoenixY2k 
Glaub mir, das hat seine Gründe warum andere Hersteller für ein Auto dieser Größenordnung 20000€ und mehr verlangen können/müssen/dürfen.

Klar, die Gründe heißen Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Logistik.

Bei meiner letzten Fortbildung, die durch einen Chefingenieur des kleinen Zulieferunternehmens der Automobilindustrie TRW Automotive (200 Werke weltweit) gehalten wurde, kamen wir auch auf die Zusammensetzung der Gesamtkosten eines Neuwagens zu sprechen.

Interessant dabei war, dass ca. 10-12% des Neuwagenpreises für das Fahrzeug als solches draufgehen, der Rest ist für oben genannte Positionen.

Wie kommt Dacia nun an die günstigen Preise? Sie nutzen Entwicklung, Vertrieb und Logistik von Renault und sparen damit erhebliche Kosten ein.

Man sollte echt einmal von dem Irrglauben abrücken "teures Auto = gutes Auto". Ich schmeiß da nur einmal die Rostproblematik bei den Mercedes W/S 210/211 und W220 in den Raum.

Alles Autos bis jenseits der 100k Grenze die nach vier bis fünf Jahren in der Werkstatt stehen und die neuen Türen lackiert bekommen, da die ersten durchgerostet sind.
Alt 18. 04. 2008, 08:40 doctor666 is offline Mit Zitat antworten #27
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory