gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
despo1602
Desperado

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Wovor hab ich angst?

Zitat:
Zitat von Tronka
ich hab angst davor, später mal keine rente zu bekommen .

da brauchst du keine angst vor haben die wirst du sowieso nicht bekommen kannst dich ja jetzt schon drauf einstellen

Zitat:
Zitat von staublunge
manchmal mach ich mir auch sorgen darüber dass ich mir zu wenig sorgen mach.

hehe wenn du keine probleme hast machst du dir welche ... kommt mir bekannt vor ^^
Alt 31. 03. 2008, 21:42 despo1602 is offline Mit Zitat antworten #26
Neserdna
Träumer

Benutzerbild von Neserdna

AteKa ist soweit ich weiß Türke, ich glaub er wurde anders erzogen als es bei deutschen Familien üblich ist. Oder bist du nur 1/8 Türke?.... Diese These ist zwar sehr weit hergeholt doch könnte sie uns weiter bringen glaub ich

mfg Andresen
Alt 31. 03. 2008, 21:52 Neserdna is offline Mit Zitat antworten #27
Darkcore92
Miss Marple Fan

Benutzerbild von Darkcore92

Registrierungsdatum: Nov 2006

wie wärs mit der:
Hexakosioihexekontahexaphobie - Die Angst vor der Zahl 666
Alt 31. 03. 2008, 21:56 Darkcore92 is online now Mit Zitat antworten #28
pureman
oh yeah!

Benutzerbild von pureman

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ceraunophobie
Alt 31. 03. 2008, 22:02 pureman is offline Mit Zitat antworten #29
TrustThePain
Mitglied

Benutzerbild von TrustThePain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hattet ihr schonmal ne SPINALE ANÄSTHESIE? Dann wisst ihr, was ANGST wirklich bedeutet.
Alt 31. 03. 2008, 22:16 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #30
skullrip
Mitglied

Benutzerbild von skullrip

Registrierungsdatum: Jun 2003

Also so direkt die Angst vor etwas habe ich auch nicht. Aber ich habe teilweise echt Angst _nachdem_ ich mir Aktenzeichen XY reingezogen habe. Ich wohne alleine und wenn die Sendung vorbei ist, und ich mich irgendwann hinlege zum pennen, dann geht es teilweise nicht, und wenn dann nur mit Licht an! Das ist voll komisch. Irgendwie habe ich wirklich die fähigkeit mich in die jeweile Situation reinzuversetzen.

In der nächten Sendung wird z.B. der Fall vom 13jährigen Tristan Brübach aufgearbeitet, der vor 10 Jahren ziemlich "unkonventionell" getötet wurde.

Erst in die Fresse geschlagen bis das ganze Gesicht voller Hämatome war, dann mit einem Messer die Kehle von links nach rechts durchgeschnitten, bis fast der Kopf vom Rumpf abgetrennt war. Dann hat der Mörder sein Opfer über einen Bachfluss ausbluten lassen, ihm die Hoden abgeschnitten und noch diverse Muskel- und Fleischstücke vom rechten Bein abgetrennt. Und das am helligten Tage um 17:00 Uhr Nachmittags!

Diverse Infos hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...543707,00.html
http://www.bka.de/fahndung/personen/mordfaelle/tristan/
http://www.bka.de/fahndung/personen/.../neueinfo.html
http://www.bka.de/fahndung/personen/...an/tatort.html

Oder zum Beispiel der Mord an Dennis aus dem Raum Bremen, siehe Aktenzeichen XY Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=oR-i61-fjnY

Ich und mein Cousin der wohnt da in der nähe wir sind einmal mitten in der Nacht zu dem Jugendheim dahingebrettert. Leute ich sage Euch... Da kriegt man es echt mit der Angst zu tun wenn man da durch den Wald läuft, zumal dieser 2 Meter Riese immernoch frei draussen rumläuft und auf sein Konto bereits 6 Morde und ca. 40 mal Kindesmissbrauch geht. Und wenn man dann durch den Wald läuft und man weiss man könnte dem Arsch zufällig begegnen.

Die Sache ist das ich mich in solche Fälle wirklich immer extrem reinversteigern kann. Z.B das ich als Person beim Mordfall Tristan zufällig da langlaufe, diese abscheuliche Tat sehe, mich der Killer entdeckt und ich ihm direkt in seine schwarzen Augen schaue ... usw. Ihr wisst was ich meine.

Echt pervers.

Aber auch wirklich immer nur dann wenn ich schlafen will und alles dunkel ist .... Bah.
Alt 31. 03. 2008, 22:39 skullrip is offline Mit Zitat antworten #31
despo1602
Desperado

Zitat:
Zitat von skullrip
Aber auch wirklich immer nur dann wenn ich schlafen will und alles dunkel ist .... Bah.

hmm das kenne ich vor 2 jahren war ich in "behandlung" wegen angst vor dem tod ... ihr könnt mir glauben ich weiss was panische angst bedeutet. die angst kam immer wenn ich in bett gegangen bin und schlafen wollte.
naja gut das wollte ich mal loswerden ^^ ( btw heute hilft mir wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann vor dem pennen noch nen topf zu rauchen ... )
Alt 31. 03. 2008, 23:51 despo1602 is offline Mit Zitat antworten #32
Mr.Gato
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Gato

Registrierungsdatum: Mar 2007

Barophobie – Angst vor der Schwerkraft - Oha, fies

Chrematophobie – Angst vor Geld - aber ma richtig fies

Kyphophobie – Angst sich zu bücken - im Knast durchaus zu verstehen
Alt 31. 03. 2008, 23:54 Mr.Gato is offline Mit Zitat antworten #33
vegas in action
viva las vegas

Registrierungsdatum: Sep 2004

vor offenen gewässern
Alt 01. 04. 2008, 05:06 vegas in action is offline Mit Zitat antworten #34
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von ATeKa
Ich bin von realistischen Begebenheiten ausgegangen, wie ich schon gesagt hab, sind Folter, mit Waffen verfolgt werden usw in DE nur als Einzelfälle zu beobachten, wieso sollte ich vor etwas angst haben, was vielleicht nur jeden Millionsten Menschen in DE betrifft?
tjo, manche haben halt richtig Pech und sind genau der Millionste.
Sie geraten durch blöden Zufall in den Weg eines besoffenen Autofahrers und sind den Rest ihres Lebens querschnittsgelähmt. Sicher sind Unfälle dieses Ausmaßes schon recht selten aber betrunkene Autofahrer leider nicht und die Tatsache daß man gegen ein Auto in so einem Fall machtlos ist leider auch nicht.
Um einen Baum der mich erschlägt würde ich mich auch nicht sorgen, aber um einen der mich so trifft daß ich das überlebe und damit dann den Leuten die ich am meisten liebe und die mich am meisten lieben verdammt zur Last falle...

Irgendwie beneide ich Dich schon ein wenig um Deine Sorglosigkeit aber andererseits weiß ich daß es sich sowieso früher oder später ändern wird:
spätestens Verlustängste treten auf
-wenn Du etwas geschafft hast was Du nicht verlieren möchtest
-wenn Du Menschen hast die Du so sehr liebst daß Du sie nicht verlieren möchtest
-wenn Deine Gesundheit so angeschlagen ist daß Deine Lebensqualität in Gefahr gerät
-wenn Du Kinder hast kommen noch viel mehr Ängste....und wenn sie dann erwachsen sind auch wieder Verlustängste

Im übrigen sind Ängste nicht unbedingt immer etwas schlimmes. In vielen Fällen sind sie überlebenswichtig, da z.B. durch schlechte Erfahrungen Ängste aufgebaut werden und z.B. Kinder keine 2 mal auf heiße Herdplatten fassen (Angst vor dem Schmerz den man schon mal bei derselben Situation erlebt hat), ein normal denkender Mensch kein herumliegendes, knisterndes Starkstromkabel mal eben anfassen würde um zu schauen was da so knistert (Angst vor Stromschlag, den jeder im Kleinformat schon mal mitgemacht hat) u.s.w.
Da das aber alltägliche Ängste sind, wird man sie nie so wirklich unter Ängste aufzählen, sie sollen nur demonstrieren daß eigentlich jeder Mensch außer einem Neugeborenen Ängste hat. Der Neugeborene hat noch keinerlei Erfahrungen, daher keine wirklichen Ängste

Zu Deinem Großvater: einen Menschen, zu dem man in den letzten Jahren eigentlich keine Beziehung mehr hatte, ihn also nach und nach schon vorher verloren hat, verliert man ja auch nicht auf einen Schlag so daß sich wirklich Ängste entwickeln könnten.

Zitat:
Zitat von ATeKa
Kann es sein, dass man vor nichts angst hat oder stand ich einfach noch vor keiner Extremsituation?
zweiteres
Alt 01. 04. 2008, 06:16 JM01 is offline Mit Zitat antworten #35
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wer keine Angst hat hat einfach keine Phantasie.

Seit ich Kinder habe sind meine Ängste exponentiell gewachsen.
Alt 01. 04. 2008, 08:07 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #36
homer1989
Mitglied

Benutzerbild von homer1989

Registrierungsdatum: Dec 2007

Oh ja das mit den Kindern kann ich verstehen.....
Ich sollte mal ein _wochenende_ lang auf die Kinder meiner Tante aufpassen.... und ich hatte teile so angst um die dass ich sie an einen stuhl binden wollte und alles mit schaumstoff auslegen wollte. Aber ich habs irgendwie ohne schwerere Verletzungen geschafft ;D
Alt 01. 04. 2008, 08:12 homer1989 is offline Mit Zitat antworten #37
.-¨Samy¨-.
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von despo1602
Anthophrobie – Angst vor Blumen
.. ne ne das ist echt nicht schön ^^
oder Caligynephobie – Angst vor schönen Frauen ... ^^

gibt verdammt viele Leute die daran Leiden
Alt 01. 04. 2008, 10:24 .-¨Samy¨-. is offline Mit Zitat antworten #38
despo1602
Desperado

Zitat:
Zitat von .-¨Samy¨-.
gibt verdammt viele Leute die daran Leiden

an der angst vor blumen oder der vor schönen frauen ? ^^
Alt 01. 04. 2008, 11:02 despo1602 is offline Mit Zitat antworten #39
server_code112
Hilfsbereit

Benutzerbild von server_code112

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von sukram

Ich hab angst vor : Anthophrobie – Angst vor Blumen Muhahaha unglaublich von was die menschen angst haben.

ok zu thema jeder mensch hat angst ich glaube nicht das es jemand der keine nagst hat gibt ich hab angst von ZB: angst jemand zu verlieren den man liebt.

mgf Dein server
Alt 01. 04. 2008, 11:51 server_code112 is online now Mit Zitat antworten #40
Neserdna
Träumer

Benutzerbild von Neserdna

Ich beharr immer noch auf die These, dass AteKa eine andere Erziehung hinter sich hat... Er will einfach nicht wahrhaben gerade Angst du haben.... Oder er hat "Angst" noch nicht klar für sich definiert --> http://de.wikipedia.org/wiki/Angst ......
In dem schon von Sukram zitieren Link sind doch wohl eher Phobien aufgereiht....

mfg Andresen
Alt 01. 04. 2008, 13:35 Neserdna is offline Mit Zitat antworten #41
cyberny
ph33r4bl3

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von ATeKa
Da sind wir irgendwie auf das Thema Angst gekommen, wer vor was Angst hat und so.
Mir ist einfach nichts eingefallen...
Du hast angst vor der Angst.
Alt 01. 04. 2008, 13:51 cyberny is offline Mit Zitat antworten #42
Ateyth
Master of Nüchts

Benutzerbild von Ateyth

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hmm ich habe angst vor allem was mir Schmerzen bereitet
Alt 01. 04. 2008, 14:28 Ateyth is offline Mit Zitat antworten #43
ATeKa
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von ATeKa

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hmm, kann wohl sein, dass ich Angst einfach anders definiere als alle anderen. Vielleicht empfinde ich viele Angstsituationen schon als selbstverständlich?
Wikipedia zählt mir als Symptome der Angst diese auf:

* Erhöhte Aufmerksamkeit, Pupillen weiten sich, Seh- und Hörnerven werden empfindlicher
* Erhöhte Muskelanspannung, erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit
* Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck
* Flachere und schnellere Atmung
* Energiebereitstellung in Muskeln
* Körperliche Reaktionen wie zum Beispiel Schwitzen, Zittern und Schwindelgefühl
* Blasen-, Darm- und Magentätigkeit werden während des Zustands der Angst gehemmt.

Das (bis auf den letzten Punkt) bezeichne ich zum Beispiel als Adrenalinstoß. Die selben Symtome habe ich beim Taekwondo (Kampfsportart) kurz vor einem Kampf auch, da ich jederzeit wissen muss, was der gegenüber denn jetzt vorhat, damit ich keine Schläge einkassier.

@Neserdna: Hi, dich gibs ja noch.
Ne, kein 1/8 Türke, wenn schon ganzer Türke.
Offiziell werd ich aber wohl als Deutscher mit türkischen Wurzeln gesehen...
Meinst du wirklich, dass das was mit der Erziehung zu tun hat?

Die Angst, dass den eigenen Kindern was passieren kann, kann ich aber nachvollziehen, hatte ich in dem Thread ja auch vorher geschrieben, momentan hab ich aber noch keine. (Erstmal Schule )
Will aber nicht sagen, dass ich nie Angst haben werde oder nie welche hatte, aber letzter Zeit fällt mir halt keine ein die ich haben könnte, also eine der ich mich ständig stellen muss wie, zum Beispiel Angst vor der Dunkelheit oder ähnliches.
Alt 01. 04. 2008, 14:35 ATeKa is offline Mit Zitat antworten #44
samoht666
Mitglied

Benutzerbild von samoht666

Kyphophobie – Angst sich zu bücken ??

...

Medecophobie – Angst, man sähe seine Erektion an einer Ausbeulung der Hose

sry für ot.. aber anscheinend gibt es für alles eine entsprechende phobie..

edit:

Zitat:
Panophobie – Angst vor Allem
Panphobie – Angst vor Allem,
Pantophobie – Angst vor Allem

huch?
Alt 01. 04. 2008, 14:59 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #45
B-zap
THE ZappA

Benutzerbild von B-zap

Registrierungsdatum: Sep 2006

Das ist auch ein guter..

Aerophobie – Angst, Luft zu verschlucken.
Alt 01. 04. 2008, 15:02 B-zap is offline Mit Zitat antworten #46
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ich würde sagen, ihr habt euch da über "unbegründete Ängste" unterhalten. Das werden ja alles Ängste gewesen sein, die man nicht gerade unmittelbar erlebt, während man darüber spricht.

Du hast sicherlich Angst vor irgendwas, aber offenbar wenig bis gar keine Ängste ausserhalb real angstbesetzter Situationen. Das ist doch gut so wies ist.
Alt 01. 04. 2008, 15:12 Zel is offline Mit Zitat antworten #47
server_code112
Hilfsbereit

Benutzerbild von server_code112

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von B-zap
Das ist auch ein guter..

Aerophobie – Angst, Luft zu verschlucken.

muhahahahahaaha geil
Alt 01. 04. 2008, 15:30 server_code112 is online now Mit Zitat antworten #48
Dorschbart
Ohne Glied

Benutzerbild von Dorschbart

Ich liebe es,uralt,aber imemr noch geil
Zitat:
Sesquipedalophobie – Angst vor langen Wörtern
Alt 01. 04. 2008, 15:39 Dorschbart is offline Mit Zitat antworten #49
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von ATeKa
Mit dem Tot geh ich recht locker um, jeder wird sterben. Wenn ich einen geliebten Menschen verlieren würde, würde ich trauern, aber der Trauer keine überhand geben und ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin, deswegen hab ich da nicht so angst vor.

Klar... Du weißt doch überhaupt nicht, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Menschen die es nicht erlebt haben können sich nicht vorstellen wie es ist, z.b. mit 16 seine Mutter zu verlieren. Gegen die Trauer kannst du dich nicht wehren.

Bevor du soetwas äußerst, solltest du vielleicht auch wissen von was du sprichst. (Und damit meine ich nicht deinen Opa)
Alt 01. 04. 2008, 17:41 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu