gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sm00f
Mitglied

Benutzerbild von sm00f

Registrierungsdatum: May 2005
Verkaufstipps Magic Karten

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jmd. mit ein bisschen Ahnung helfen und zwar möchte ich wie schon im Thread Namen zu erkennen meine Magic karten verkaufen… da ich mich bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr mit den Karten beschäftigt habe kenne ich mich leider auch nicht mehr so wirklich damit aus.

Ich wollte meine Karten (gut 500stk) eigentlich bei Ebay verkaufen nur möchte ich natürlich auch möglichst viel dabei rausholen sprich was sollte ich da alles angeben? Habe vorhin mal spaßeshalber so ca. 20 karten bei http://magiccards.info angeschaut und da war direkt eine Karte für 12€ dabei… und das hat mich dann doch etwas verunsichert^^

Also wäre für tipps wie man das am besten macht bzw. was Magic Spieler am meiste interessiert (weißer/schwarzer Rand?! Kleine Symbole?! anzahl Kreaturen?!....ect.) sehr dankbar.

Und mit was könnte ich wohl so ca rechnen wenn ich keine weiteren angaben zu den karten mache? Erscheinungsjahr liegt immer so bei 1993-1998

Lg
Sm00f
Alt 31. 03. 2008, 19:28 sm00f is offline Mit Zitat antworten #1
WillII
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Verkaufstipps Magic Karten

Hallo,

also grundsätzlich interessiert natürlich den Käufer wenn du deine Karten als Komplettpaket verkaufst die enthaltenen Editionen und die Anzahl der Karten der jeweiligen Seltenheitsstufe (Common, Uncommon und Rare).

Da du ja aber möglichst viel rausholen möchtest empfehle ich dir zumindest die wertvolleren Karten einzeln zu verkaufen. Ist natürlich erstmal mit Arbeit verbunden rauszufinden was wertvoll ist und was nicht. Wenn deine Karten allerdings hauptsächlich von 93 -98 stammen, ist es die Mühe mMn sicherlich wert.

Solltest du keine Angaben machen, also wirklich gar keine außer das die Karten hauptsächlich von 93-98 erschienen sind, denke ich nich, dass da mehr als 20 € rauskommen sollten, denn keiner kauft gern die Katze im Sack. Andererseits bist du sonst nachher der Dumme wenn wirklich was wertvolles dabei ist.

Alternativ kannst mir auch nen Foto schicken oder einige Kartennamen nennen, vielleicht entdeck ich ja auf Anhieb was

Lg
WillII
Alt 31. 03. 2008, 20:23 WillII is offline Mit Zitat antworten #2
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich such noch immer einen ehemaligen Freund von mir, der sich vor ca 10 Jahren mit ca 500 meiner besten Karten aus dem Staub gemacht hat, um sie zu verkaufen. Das bist nicht rein zufällig Du?!

Zum Verkaufen: Ich würde in so Fantasy-Shops schauen. Da trifft man die potentiellen Käufer und verkauft sicher am besten. Als Komplettangebot wird vermutlich weniger rausspringen.
Alt 31. 03. 2008, 20:44 MSX is offline Mit Zitat antworten #3
sm00f
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von sm00f

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von WillII
Solltest du keine Angaben machen, also wirklich gar keine außer das die Karten hauptsächlich von 93-98 erschienen sind, denke ich nich, dass da mehr als 20 € rauskommen sollten, denn keiner kauft gern die Katze im Sack. Andererseits bist du sonst nachher der Dumme wenn wirklich was wertvolles dabei ist.

Erstmal danke für die schnelle Antwort... und leider habe ich das auch schon befürchtet bzw. war es auch schon bei ähnlichen Ebay Angeboten abzusehen...
Naja auf die 20€ komme ich ja fast schon mit 3-4 Karten

Da werde ich mir wohl diese woche noch die mühe machen und eine Liste erstellen und mir die Wertvollsten Karten raussuchen. Denn eine Summe von 50€ wäre schon schön falls das nicht absolut utopisch ist :-)

Achja und vlt. komme ich ja dann nochmal auf dich zurück falls du nichts dagegen hast.

@MSX
nein ich glaube das bin ich nicht^^

leider gibt es meines wissens nach keinen ähnlichen shop hier in der gegend wohne hier ziemlich ländlich
habe auch schon daran gedacht es mal auf einem Flohmarkt zu probieren aber ich kann mir auch nicht vorstellen das da der Gewinn den Zeitaufwand rechtfertigt
Alt 31. 03. 2008, 21:16 sm00f is offline Mit Zitat antworten #4
GMD
Zyniker

Benutzerbild von GMD

Registrierungsdatum: Sep 2004

Wenns dir nicht zuviel aufwand ist erstell ne liste bzw mach photos, als komplettpaket verkaufst du oft unterm
wert da jmd keine 490 "schrottkarten" dazu kauft wenn er nur an 10 interesse hat... Auch richtet es sich stark
nach dem format an welchen karten jmd interesse hat, bzw was dort jeweils spielbar/nicht spielbar ist...
Alt 31. 03. 2008, 21:32 GMD is offline Mit Zitat antworten #5
WillII
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von sm00f

Da werde ich mir wohl diese woche noch die mühe machen und eine Liste erstellen und mir die Wertvollsten Karten raussuchen. Denn eine Summe von 50€ wäre schon schön falls das nicht absolut utopisch ist :-)

Achja und vlt. komme ich ja dann nochmal auf dich zurück falls du nichts dagegen hast.

habe auch schon daran gedacht es mal auf einem Flohmarkt zu probieren aber ich kann mir auch nicht vorstellen das da der Gewinn den Zeitaufwand rechtfertigt

Gerne, schreib mir sonst einfach ne PM falls du was zu einer speziellen Karte wissen möchtest.
Ansonsten denk ich schon das eBay das richtige zum Verkauf ist. Aufm Flohmarkt laufen soweit ich das beurteilen kann nicht so viele "Kenner" herum und wenn dann sind sie denke ich eher auf Schnäppchen aus.
Alt 01. 04. 2008, 19:27 WillII is offline Mit Zitat antworten #6
MrPilz
Pilz

Benutzerbild von MrPilz

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich würde mal auf deiner Stelle auf gute Doppelländer achten, die können sehr wertvoll sein.
Alt 01. 04. 2008, 22:45 MrPilz is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory