gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Salarael
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Probleme mit Nintendo DS WFC

Hi,
ich hab ein Problem, wenn ich über die WFC einen Freund suche, Fehlercode 86420, wenn das wem bekannt vorkommen sollte.

Folgende Ausgangssituation:
Ich lasse das Spiel Mario Kart über M3 DS Real laufen. Der benötigte Freundescode ist bei meinem Freund (M3 DS Simply) als auch bei mir jeweils vom anderen eingetragen.

Beide haben wir keine Probleme über WFC mit anderen Freunden zu spielen, nur wir zwei können nicht ein und demselben Spiel beitreten. Auf der Freundesliste im WFC ist das Schloss bei beiden auf offen gestellt. Eigentlich sollten wir doch in der Lage sein, gemeinsam einem Spiel beizutreten, wenn wir auch in der Lage sind, andere Spiele zu joinen, oder?
Ganz davon abgesehen scheint Mario Kart nicht das einzige Spiel zu sein, da es mit Zelda genau so wenig funktioniert. Wird also eher ein generelles Problem vom M3 DS Real/Simply oder der Verbindung, oder?
Das Spiel ist zumindest bei mir mit dem Romtrimmer 2.0 bearbeitet, es hat allerdings auch noch nicht funktioniert, als das Spiel noch nicht getrimmt war.

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem, oder zumindest Ansätze? Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Salarael
Alt 31. 03. 2008, 20:15 Salarael is offline Mit Zitat antworten #1
MajinChibi Spender
Pirat

Benutzerbild von MajinChibi

Re: Probleme mit Nintendo DS WFC

Netgear router? Google spuckt dazu einige Foren threads aus, in der die fehlermeldung immer auf firewall einstellungen bzw veraltete router firmware hinausläuft.
Alt 31. 03. 2008, 20:36 MajinChibi is offline Mit Zitat antworten #2
Salarael
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Probleme mit Nintendo DS WFC

Nein, kein Netgear bei uns steht ein Fonera, mein Kumpel hat einen t-com speedport. Daran liegts also wohl nicht. Was die Firewall betrifft weiß ich nicht, wie da die Einstellungen sind. Aber wie gesagt, mit anderen Leuten funktionierts ja seltsamerweise...
Alt 31. 03. 2008, 21:03 Salarael is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory