gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
obsd
Mitglied

Benutzerbild von obsd

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter
deine definition von hacker ist "viele pcs"?
ich hab 2 in diesem zimme, 1 nebendran und 2 auf dem speicher(nicht in gebrauch) bin ich jetzt ein hacker?
Erwartest Du nun ein "Nein!" auf Deine rhetorische Frage?
"Windoof" ist "kagge", ne?

Zitat:
Zitat von 1nk
nah, GBOXX ist voll der nub ;<
Er hat ja nicht mal Plan 9 oder OS/2 im Produktivensatz!!!!1
..aber ich mag ihn

BSD-User kann man nur mögen

Ich warte immer noch auf Hurd.
Alt 11. 04. 2008, 01:41 obsd is offline Mit Zitat antworten #51
[Untouchable]
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Archlinux64, wobei ich fast schon stark am überlegen bin mir die 32-bit Version zu installieren. Zur Zeit noch in einer VirtualBox ein XP für Programme wie Photoshop CS3/InDesign, die in der neuesten Version noch nicht perfekt unter Linux laufen.

LG
Alt 11. 04. 2008, 07:32 [Untouchable] is offline Mit Zitat antworten #52
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Sonic-2k-
Ubuntu Linux erfüllt mir jeden Wunsch ohne lästigen Seriennummern usw.
Das ist doch eine einmalige Sache bei der Installation

Ich hab ein Macbook und nutze OS X 10.5.2, hab dazu noch ein XP Pro SP2 mit Bootcamp installiert, aber das gute alte XP nutze ich äußerst selten. Vermissen tue ich XP in einigen Fällen, da mir die Bedienung teilweise um einiges leichter fällt als unter OS X. Jedoch hab ich nun seit 7 Wochen (da hab ich das Macbook gekauft) meine Kenntnisse stetig verbessern können, so dass nun all das läuft (der Netzwerkdrucker wollte erst nicht, musste dann immer mittels USB Stick zum PC laufen um drucken zu können ), was ich machen will.

Hätte ich aber etwas Geld über, dann würde ich das Macbook bedenkenlos verkaufen (oder es als Zweit-Gerät nutzen) und mir ein Lenovo IBM Thinkpad X300 mit Vista Ultimate gönnen. Ich finde die Thinkpads einfach hammer, sowohl vom Design, als auch von der Verarbeitung. Die Leistung reicht mir auch und Windows nutzte ich seit 3.11 Zeiten. Hab da weniger Probleme mit, dass System an einem Tag voller Nerven zu konfigurieren, aber dann läuft es auch seine Jahre ohne Probeme ... aber ich hab kein Geld, dass Macbook tuts auf jeden Fall auch - ich bin also auch ohne Windows sehr zufrieden, würd aber auch wieder auf Windows umsteigen, wenn ich besagte X300 haben könnte.

Meine Linux-Ausflüge sind bisher immer gescheitert. Wenn das lief manche Hardware nicht und die Shell ist nicht meine Sache. Bin trotz Anleitung gescheitert, unter Open Suse 10.1 oder 10.2 eine WLAN-Karte zu installieren, sogar ein Messenger zu installieren wollte nicht klappen. Hab aber auch nicht weiter versucht, ein Linux einzusetzen, da soll es ja nun auch gute GUI-Installer geben (in ubuntu zum Bsp.), die dann das größte Manko meinerseits erledigen würden (muss dann nur WLAN noch funktionieren und der Netzwerkdrucker).
Alt 11. 04. 2008, 10:14 herby53 is offline Mit Zitat antworten #53
GBOXX
...und so

Benutzerbild von GBOXX

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von 1nk
nah, GBOXX ist voll der nub ;<
Er hat ja nicht mal Plan 9 oder OS/2 im Produktivensatz!!!!1
..aber ich mag ihn

Moment, hast du Plan 9 im Produktiveinsatz? Das will ich sehen. und OS/2 ist eh total veraltet, man!

Zitat:
Zitat von Kugelfisch23
@GBOXX: Warum installierst du einerseits Darwin auf einem deiner Rechner, schmeisst dann aber das Darwin-basierte Mac OS X vom MBP?

Es ist nicht so groß wie OSX und laeuft auch auf X86. Ich brauchs eh nur zum rumspielen und was will ich da mit OSX? Und ueberhaupt, der leetfaktor ist doch bei Darwin viel hoeher als bei OSX.
Alt 11. 04. 2008, 13:04 GBOXX is offline Mit Zitat antworten #54
helpme1337
killt Fliegen mit Axe

Benutzerbild von helpme1337

Registrierungsdatum: Apr 2008

Windows XP, Mac OS X Leopard, Suse Linux.
Alt 11. 04. 2008, 22:34 helpme1337 is offline Mit Zitat antworten #55
Crow07
Döner

Benutzerbild von Crow07

Registrierungsdatum: Dec 2007

PC: atm noch Win XP Home SP2
Laptop: Win XP Pro. SP2

Auf meinem PC werd ich vllt ein Linux oder so draufspielen zum Basteln da ich nur noch meinen Laptop nutze.
Alt 12. 04. 2008, 12:00 Crow07 is offline Mit Zitat antworten #56
debiantux
Mitglied

Benutzerbild von debiantux

Registrierungsdatum: Jan 2007

PC1: gentoo linux und windows xp, manchmal läuft windows ein paar tage durch und manchal linux, kommt immer drauf an.

PC2: gentoo linux, hängt am fernseher und dient nur zum abspielen von filmen und file server.

PC3: gentoo, wird aber kaum benutzt, weil er mir zu langsam ist (450MHZ )
Alt 12. 04. 2008, 12:09 debiantux is offline Mit Zitat antworten #57
-PG @ work- Spender
PGA-Tour-Gewinner

Benutzerbild von -PG @ work-

Registrierungsdatum: Jul 2005

Vista x64 SP1 (und nicht aus der Börse )
Alt 12. 04. 2008, 16:49 -PG @ work- is offline Mit Zitat antworten #58
steeringwheel

Zum arbeiten: Mac OS X 10.4.11 Original

Zum Quake4 zocken: WinXP Pro SP2 Studenten Key + ohne Updates
Alt 13. 04. 2008, 01:22 Mit Zitat antworten #59
Creek123
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich hab nur XP Pro aufm PC
meiner Meinung nach ist das das beste OS
Alt 13. 04. 2008, 14:48 Creek123 is offline Mit Zitat antworten #60
Torrobulba
Behold di Blessing

Benutzerbild von Torrobulba

Registrierungsdatum: Oct 2005

Bin jetzt auf ubuntu/hardy umgestiegen, soweit lauft auch alles super, hab nur noch probleme mit der graka (3870). Bin echt begeistert.... In 11 tagen kommt die final version raus, mal schauen ob es dann funktioniert.

greetz
TorrO
Alt 13. 04. 2008, 15:10 Torrobulba is offline Mit Zitat antworten #61
-PG @ work- Spender
PGA-Tour-Gewinner

Benutzerbild von -PG @ work-

Registrierungsdatum: Jul 2005

immer schön locker alter_Bekannter
Alt 13. 04. 2008, 18:03 -PG @ work- is offline Mit Zitat antworten #62
mathmos
PITA

Benutzerbild von mathmos

Registrierungsdatum: Jan 2003

Es gibt auch eine 64Bit-Version davon.

cu
mathmos
Alt 13. 04. 2008, 19:27 mathmos is offline Mit Zitat antworten #63
alter_Bekannter
WWAAD?

heißt das also ich muss in den nächsten jahren nicht zum zocken auf vista wechseln?
oder gibts andere entscheiidende vorteile?
und falls es so kommt das man umsteigen muss:
kann man unter vista auch noch die klassische win95/98 oberfläche wählen?
weil mit der neuen ist das ja wirklich so brutal langsam(genau wie xp)
Alt 13. 04. 2008, 19:46 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #64
*.RedEagle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von hofisoft
Nie gehört von den obengenannten. Gibts da auch links dazu, würd mir die sachen gern mal anschaun.

mfg hofisoft

DexOS
Kolibrie
REOS
Menuet
LOST
Sol_OS
KUBE: offline
Yalta: Finde ich auf die Schnelle nicht mehr

Zitat:
[...]
was machst du zum beispiel wenn du mehr al 3,5GB arbeitsspeicher brauchst?
xp gibts nur in 32bit oder?

Ich weiß nicht wie es bei XP ist, aber wenn man für win2k etwas mehr Geld investiert (in eine enterprise oder dataserver version) konnte man bis zu 32GB RAM nutzen (per PAE natürlich)
Alt 14. 04. 2008, 06:50 *.RedEagle is offline Mit Zitat antworten #65
yoda75
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

MacBook Pro mit Mac OS 10.5.2 mit Bootcamp (WinXP)
Hab auch Vista auf Acer Aspire ausprobiert aber wieder downgegradet auf WinXP.
Einige Ausflüge auf Suse und Ubuntu Linux waren wenig erfolgreich, weil einfach unverzichtbare Programme (Photoshop,... Programme für Schule) nicht verfügbar sind.
Alt 14. 04. 2008, 10:49 yoda75 is offline Mit Zitat antworten #66
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Zitat:
[...]
wie kann man das beurteilen wenn man nichts anderes kennt?

was machst du zum beispiel wenn du mehr al 3,5GB arbeitsspeicher brauchst?
xp gibts nur in 32bit oder?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Hast ja anscheinend selber keinen Durchblick im BS-Wirrwarr

Und man muss auch nichts anderes kennen, um etwas. fürs beste zu halten. Wenn er mit seinem BS alles machen kann und hoch zufrieden ist, dann gibts auch keinen Grund, was anderes auszuprobieren .. man man man
Alt 14. 04. 2008, 15:00 herby53 is offline Mit Zitat antworten #67
alter_Bekannter
WWAAD?

also ich hatte soviel freude mit windows das ich gedacht hab:
"maaaan da muss es doch was besseres geben, es kann doch nicht sein das alle die ahnung haben sich das gefallen lassen!"

und als ich dann mal an dem macbook von nem bekannten die netzwerkeinstellungen gemacht hab ich dann festgestellt, das alles was bei der installation von "winlüg xp" steht unwahr ist und dann musste ich linux testen, und als wäre es so bestimmt:
im probe-abo bekomm ich ne opensuse 10.3 dvd

dann ich denk mir:
"hmm, festplatte ist eh voll, ich brauch sowieso ne größere und ich hab noch kohle von weihnachten, dann testen wir die dvd einfach mal"
dvd rein, große überraschung: die gesammte hardware wurde erkannt!
das hatte ich vmk um ehrlich zu sein vorher nicht geglaubt...

und vor kuzem die nächste überraschung:
sogar die installations-cd: kann schon im installationsmenü schnurlose usb mäuse verwenden
Alt 14. 04. 2008, 15:37 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #68
Ihrgendwehr
Mitglied

Zitat:
blablabla...
hab ich dann festgestellt, das alles was bei der installation von "winlüg xp" steht unwahr ist
schwafelblabla...
Na, was ist denn "unwahr" was bei der Installation steht?
Ansonsten ja, Linux hat mittlerweile schon stark beim Treibersupport aufgeholt - es gibt soweit ich weiß nur mehr sporadische Probleme mit WLAN-Hardware, Grafiktreibern (closed source wähwähwäh), Soundchips ab und zu und natürlich das leidige Druckerproblem. Schön langsam kann Linux im Desktopbereich also zumindest von der Geräteunterstützung mit Windows konkurrieren. Ob es dann für einen "Noob" einfacher ist einen Treiber unter Linux oder Windows zu installieren sei dahingestellt, wenigstens existieren sie mittlerweile!
Alt 14. 04. 2008, 16:09 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #69
bsgDuffy
Mitglied

Benutzerbild von bsgDuffy

Registrierungsdatum: Apr 2008

Gentoo aufm Notebook
Vista 32 aufm Gamerechner
Alt 14. 04. 2008, 17:14 bsgDuffy is offline Mit Zitat antworten #70
Sonic-2k-
Mitglied

Benutzerbild von Sonic-2k-

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
truckertreiber für linux = zumindest bei canon druckern einfacher wie bei windows

lügen:
hmm, hab jetzt lange nichtmehr installiers, ich bügel es gleich mal auf nen virtuellen pc und dann erstatte ich in spätestens 4 stunden bericht, solltest du danach nix von mir hören -> töte bill gates, ich will gerächt werden!

Also ich verstehe garnicht was dein problem ist !
Ich persönliche finde das Windows XP und Vista beides sehr gute bs-systeme sind. Ich selbst verwende Ubuntu (Linux) einfach aus den Gründen, weil es besser zu mir passt! Doch für den normalen Dektopuser der mit seinen PC surft e-mails lesen will und mal hin und wieder ein spiel spielen will, der ist ganz einfach mit Windows besser bedient bzw. er kriegt alles geboten was er brauch.
Leute wie du verkörpern einfach diesen billige Linux-hype womit sie meinen sie wären nun eine schlaue nuss was it sachen angeht, weil sie ja linux verwenden....
Alt 14. 04. 2008, 17:19 Sonic-2k- is offline Mit Zitat antworten #71
Bongmaster.
Wir sind die Guten

Benutzerbild von Bongmaster.

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hab ein Mac Os X 10.4.11 und 10.5.2 dazu ein Linux auf dem PowerMac G4 Server und ein Windows Vista (hätte doch lieber Xp nehmen sollen zum Spielen).
Alt 14. 04. 2008, 18:17 Bongmaster. is offline Mit Zitat antworten #72
Ihrgendwehr
Mitglied

Zitat:
truckertreiber für linux = zumindest bei canon druckern einfacher wie bei windows

lügen:
hmm, hab jetzt lange nichtmehr installiers, ich bügel es gleich mal auf nen virtuellen pc und dann erstatte ich in spätestens 4 stunden bericht, solltest du danach nix von mir hören -> töte bill gates, ich will gerächt werden!
*gähn*
Bill Gates ist in Rente, falls du das noch nicht mitbekommen hast... also hör mal auf jemanden zu bashen der mehr geleistet hat als du oder wenn er so [insert flame] ist, dann mach's ihm doch nach!

Was ist bei Canondruckern noch einfacher als auf eine Setup.exe doppelzuklicken und durch die "Installationsdialoge" mit "Weiter" zu navigieren?
Alt 14. 04. 2008, 18:26 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #73
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Zitat:
warum gebashe, es ist ja nunmal fakt das in den USA gefoltert und vertuscht wird(das selbe wie hier, nur von folter weiss man noch nix)
und da kann man doch mal den witz machen oder?
weil microsoft musste ja wegen der absoluten geheimhaltung schon 80 millionen $ (für die allerdings kleingeld) zahlen
[...]
Und weil Gates aus den USA stammt ist er auch gleich dafür verantwortlich? Wahrscheinlich drückt er auch den Knopf für den Elektrischen Stuhl, oder er bearbeitet die Fotos von den Misshandlungen aus dem nahen Osten, oder den Festnahmen (oftmals) Schwarzen gegenüber, die meist brutal enden.

Sag mag wo lebst du eigentlich? Und wenn Windows 2000 - was zum gewissen Teil in XP steckt, nur sehr vieles überarbeitet wurde - schneller als XP sein soll, dann liegt das vielleicht an deinem PC (ggf. zu wenig RAM - Luna verbraucht ja schon etwas wan RAM, aber so viel nun auch wieder nicht)?
Alt 14. 04. 2008, 20:28 herby53 is offline Mit Zitat antworten #74
obsd
Mitglied

Benutzerbild von obsd

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Sonic-2k-
Leute wie du verkörpern einfach diesen billige Linux-hype womit sie meinen sie wären nun eine schlaue nuss was it sachen angeht, weil sie ja linux verwenden....

Die Postings von alter_bekannter sind zum Thema Linux leider alle so. Die Pro-Linux-Trolle ohne Hintergrundwissen nerven mindestens genauso wie die Windows-Flamer...
Alt 14. 04. 2008, 21:28 obsd is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu